Der offizielle GTA-Thread

Seth Caomhin schrieb:
Dafür siehts wahrscheinlich besser aus und hat noch einige Verbesserungen und Neuerungen, wahrscheinlich.

Ich glaub die Engine wird immer noch dieselbe sein. Und die sieht nicht mal heute so super aus. Natürlich wird's wohl besser aussehen, aber ob es sich mit der Grafik dann immer noch so gut verkauft? Ich bezweifel das.
 
Horatio d'Val schrieb:
Ist einer Vice City mal über 95% rausgekommen oder hat gar 100% gekriegt?
*meld* Hier - ich hab 100% und mein Rang ist über 400.000, also Boss. Der höchste Rang ist mit 1 mio. King of the City

Aber nun zu San Andi. Das spiel muss echt endgeil sein, ich mein, 150 Stunden zum durchspieln, und des nur für Profis (wohlmöglich gehts ohne Kompletttlösung gar nicht). Im Vergleich: für Call of Duty braucht ein Profi 4 Stunden !!!!.
Ich habs selber leider nicht, denn ich hab keine PS2, was schade ist. Muss halt noch bis März-Mai warten, bis es auf PC kommt. Aber R* baut sicher wieder nette Verbesserungen zur Konsolenfassung ein, so wie schon in VC, und nicht nur bessere Grafik. Ich als grafikverwöhnter PC-Gamer finde die PS2-Grafik nähmlich zum kotzen. Aber ich kann glaub schon noch so lange aushalten, denn es ist jetzt schon eines der besten PS2-Games, dann wird es für PC um so besser :D
 
Seth Caomhin schrieb:
Ich würde mir allerdings wirklich mal ein Spiel wie Mafia oder GTA mit Multiplayer wünschen. Einfach 32 Leute auf einen Server und dann Bandenkrieg, wär doch mal was feines.

Beit GTA Vice city gibt es einen Multiplayer man muß sich nur den MTA Multi Theft Auto
ruterladen.
 
Corran_Fett schrieb:
*meld* Hier - ich hab 100% und mein Rang ist über 400.000, also Boss. Der höchste Rang ist mit 1 mio. King of the City
Ich habe es versucht, bin dann aber bei diversen Monsterstunts etc. etwas durcheinander gekommen und habe auch noch vergessen abzuspeichern (so daß das Chaos perfekt war :D ), hatte dann aber keinen Bock mehr, alles noch einmal von vorne durchzuspielen. Immerhin zockte ich VC schon eine Weile und irgendwann sollte man doch mal eine Pause von ein paar Wochen/Monaten machen! ;)

Darth Ki Gon schrieb:
Es hat niemals in so einem Spiel eine bessere letzte Mission, als in Mafia gegeben, als nächstes würde die letzte Mission von GTA 3 folgen.
Jep, das Finale war absolut grandios....auch wenn ich es gleich im ersten Anlauf geschafft habe. Zum Glück habe ich davor abgespeichert, so daß ich es immer wieder mal zocken kann! :D
Der Schluß der Hauptmissionen von VC war auch klasse, aber leicht. Sowieso hatte ich da den Eindruck, daß diese insgesamt relativ leicht waren. Was die Mini-Helikopter angeht - mit ein bisschen Übung schafft man die Level locker. Man muß mit dem obersten (höchsten) Ziel anfangen, die Pistolenschützen killen oder ihnen ausweichen und dann ist es kein Problem. Viel interessanter ist da die Aufgabe mit dem Militärkonvoi oder dieser Frauengang am Hafen..... :D

Darth Ki Gon schrieb:
Vice City ...... fehlte mir an Bergen
Wäre mir aber neu, daß in Florida Berge sind! :p ;)

Darth Mund schrieb:
Was bei Vice City und Mafia, obwohl es klasse Games sind, gleichermaßen bescheuert ist, ist die KI der Gegner, was oft dadurch wettgemacht wird, dass es eben sehr viele sind. Oft nehmen sie einen gar nicht wahr oder versuchen durch Wände zu laufen
Stimmt, das viel mir besonders bei GTA3 auf - stellt euch mal in einen U-Bahn-Eingang und lauft Amok. Oben werden sie Panzer und LKWs förmliche gegenseitig über den Haufen fahren, weil sie versuchen, über das Geländer zu kommen, anstatt drumherum zufahren. Ähnliches bei Vice City. Das ist dämlich und nervig - wenn auch für den Spieler mituner hilfreich.
Hoffentlich ist das bei SA besser.

Andererseits dürfen die Cops auch nicht zu gut sein. Mir ist das bei GTA3 unangenehm aufgestoßen. Dort empfand ich die Polizei recht aggressiv und hatte man die Jungs einmal an den Fersen, war es eigentlich aus. Bei VC war es einfacher. In einer Review habe ich gelesen, daß bei SA die Polizei nicht automatisch alarmiert wird. Erschießt du jemanden in Gegenwart eines Cops, wirst du verfolgt, ist kein Cop oder Zeuge in der Nähe, passiert auch nichts. Eine gute Neuerung, sollte sie stimmen.
 
Apropo Mafia...das hab ich auch...bin am Rennen*Darth Arthas anschiel*^^
Hab bis jetzt nicht eine Runde als erster fertig gekriegt. Soll ich die Gegner wegdrängen oder lieber aufs "normale" Fahren achten?
 
Auf das normale fahren ist wichtiger. ich hab auch hunderte Versuche gebraucht bis ichs geschafft hab. Mann muss sehr vorsichtig fahren aber immer so schnell wie möglich. Manchmal muss man bremsen aber sonst versuchen richtig aufs gas zu gehen.
 
Corran_Fett schrieb:
Bei San Andi kann man auch Multiplayer zocken, aber nur Coop und glaub nur zu zweit.


Ja Multiplayer gibts,aber erst wenn du eine Freundin hast und dann kannst du leider nur zu 2. spielen.Nur leider ist die Ansicht dann etwas bescheuert :(
 
Horatio d'Val schrieb:
Was die Mini-Helikopter angeht - mit ein bisschen Übung schafft man die Level locker. Man muß mit dem obersten (höchsten) Ziel anfangen, die Pistolenschützen killen oder ihnen ausweichen und dann ist es kein Problem.

Ja, das Level ist wohl letzlich nicht so schwer, aber die Steuerung ist unter aller "Piep". Die Mission ist nur nervig, sie macht überhaupt keinen Spaß.

Wäre mir aber neu, daß in Florida Berge sind! :p ;)

Ich habe ja auch die beiden Spielestädte verglichen und da fehlen mir in Vicy City die Berge von Liberty City. Das Berge vom Setting her nicht passen ist aber richtig.

@ Mortaki:

Zum Mafiarennen:

Du solltest auf jeden Fall versuchen in der ersten Kurve nach dem Start ganz vorne zu sein. Fahr hier ruhig agressiv, es ist die entscheidenste Stelle im Rennen. Es kann durchaus vom Vorteil sein, wenn es in dieser kurve zu einer Massenkarambolage kommt, - Wichtig ist nur, das du ganz vorne bist. Bis sich der Unfall dann hinter dir wieder aufgelöst hat, hast du bereits einen gewaltigen Vorsprung. Wenns gut läuft hast du nach dieser Kurve höchstens noch 2 ernsthafte Gegner.

Es gibt einige gemeine Kurven auf den Rennparcours, lieber langsamer fahren. Wenn du bereits frühzeitig im Rennen ganz vorne bist, kannst du das Rennen kontrollieren. Der Gegner kommt in den Kurven dann zwar mitunter nah an dich ran, aber du kannst verhindern, dass er dich überholt.

Auf den Geraden bist du schneller als jedes andere Auto.
Es gibt außerdem Kurven, wo man weniger lenken muß, als es aussieht.

Bei einem perfekten Rennen ist es durchaus möglich am Ende einen gewaltigen Vorsprung zu haben. (Wenn ich mich recht erinnere hab ich beim letzten Mal aber das Rennen auf auf der Zielgerade der letzten Runde gewonnen ).
 
Vor einigen Kurven einfach ein bisschen abbremsen um im Scheitelpunkt der Kurve wieder beschleunigen, andere Kurven lassen sich mit Vollgas fahren. Wenn du nach der ersten Kurve oder später Erster bist, nicht hetzen lassen, den Vorsprung nur in der Geraden oder den einfachen Kurven weiter ausbauen.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Ja, das Level ist wohl letzlich nicht so schwer, aber die Steuerung ist unter aller "Piep". Die Mission ist nur nervig, sie macht überhaupt keinen Spaß.
Die nervigste Mission ist die mit dem Miniflugzeug. Ich habe fast 50 Minuten (und mehrer Anläufe) gebraucht, bis ich diese fertig hatte - ich meine die Mission bei Tante Paulette.

Allerdings gibt es noch eine Steigerung. Auf dem obersten Parkdeck am Einkaufszentrum gibt es einen Van. Steigt man in diesen ein, nimmt man mit den Miniflugzeugen an einem Rennen teil. Ich weiß nicht ob es daran lag, daß ich VC nur mit Tastur zocke und daher die Steuerung mit Gamepad besser wäre, so ist das Rennen aber fast nicht zu gewinnen. Die Steuerung ist fast unmöglich und daher das Flugzeug nicht zu kontrollieren. Wegpunkte befinden sich in unterschiedlichen Höhen - ich kann zum Beispiel nur durch einen Sturzflug Schwung holen, um wieder zu steigen. Dadurch verpasst man einen Wegpunkt, muß umdrehen und alles ist vorbei - da die Kontrahenten schon längst weg sind.... :rolleyes:


Glücklicherweise ist diese Mission nur als Bonus gedacht und hat keinerlei Einfluß auf den Handlungsablauf....

Bei Vice City gibt es ja auch mehrere Autorennen, sowohl als Hauptmission (vor dem Bankraub um Hillary anzuwerben), im Rahmen des Kaufes des Autohauses und im Stadion, wo man ein Rennen im Stile der amerikanischen NASCARS fahren kann. Bis auf ersteres (da gnadenlos untermotorisiert) sind die alle kein wirkliches Problem. Bei besagtem ersten Rennen ist es wichtig, durch geschicktes Fahren zum Beispiel in den Kurven, einen guten Vorsprung rauszuholen und den Gegner möglichst fies abzudrängen oder gar auf's Dach zu legen, wenn sich die Gelegenheit bietet! :D

Übrigens....weiß einer wann SA auf dem PC erscheinen wird?
 
Hilfe ich habe gehört das man bei Gta San Andreas auch in Häuser einbrechen kann um extra Money zu machen aber ich weiß net wo ich den Lieferwagen finde denn ich brauche. Außerdem hab ich irgendwo gelesen das man in einer bar auch Geldverdienen kann indem man Billiarde spielt kann man das schon in der ersten Stadt oder erst später ?
 
ACh nur so ein Tipp:
Bei Vice City geht die Steuerung von Helis, Fluggis und Bikes besser mit nem Joystick! Ínsbesondere konnte ich dadurch die Flug Missionen mit viel weniger Zeitaufwand schaffen. UNd bei Bikes kann man wenn man den Knüppel nach hinten zieht nen Wheelie machen, oder nach vorne nen Stoppie.

Hat jemand Markus Schwertels Kommentar inner neuen Gamestar auf der DVD zu San Andreas gesehn? :D

Der nerdi zielt mit 2 Knarren auf die Kamera und schreit:
:D
Listen up Motherfu**** you ugly bit** irgendwas down with ro street gang or what!?
*öhem* ENtschuldigung, sie merken schon GTA San Andreas zieht einen richtig rein, denn die Rockstar typische Mischung aus überzeichneten(?) Typen und cooler Musik und natürlich Action funktioniert auch beim 3ten mal wieder perfekt. Hoffentlich, hoffentlich sieht die PC Version aber besser aus als die hässliche PS2 Version

:D
 
Corran_Fett schrieb:
Nein, aber ich kauf se mir morgen. Was sagt GS zu San Andi in der "Preview"? Ist es besser als VC?


GS kann doch gar nichts sagen da es doch gar net für PC rauskommt :confused:

Aber ich kann dir sagen,dass es Mailen besser wie VC ist.Du hast einfach mehr Möglichkeiten und die Karte ist viel viel größer wie bei VC.
 
Zurück
Oben