Der offizielle GTA-Thread

Ich kann auch nichts Interessantes zu Mike Toreno sagen, außer das, was man im Spiel erfährt.
Ich finde die Figur allerdings richtig cool. Der lässige, geheimnisvolle Regierungsbeamte, dessen Ziele im Dunkeln liegen, und der den armen C.J. für seine ominösen Zwecke missbraucht. Trotzdem irgendwie nicht unsympathisch.
 
YO YO GTA ist cool habs durchgezockt und kann nciht mehr aufhörn zu Zocken besonders Big Smoke zu killen mahct spaß aber na ja mit ner Ordentlichen Schlägerrei geb ich mich auch zufrieden hauptsache es kracht an der PS2.

Darth Mund da fällt mir mit einem Cheat kannst du na ja ich vormuliers mal so perverse aktivitäten mit Mike anstellen hab ich mal gelesen. Wie kann ich eigentlich in las venturas ind dieses Erotica hin? PLEASE HELP ME!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sithlady schrieb:
Darth Mund da fällt mir mit einem Cheat kannst du na ja ich vormuliers mal so perverse aktivitäten mit Mike anstellen hab ich mal gelesen. Wie kann ich eigentlich in las venturas ind dieses Erotica hin? PLEASE HELP ME!

Meinst du den Sexshop oder das Striplokal? Einfach durch die Tür eintreten.

Ich hab jetzt 100 %, bin aber gerade dabei in der Flug-, Boots-, und Fahrschule in allen Übungen Gold abzulegen, damit ich alle Flugzeuge, Boote und Autos bekomme. Auch alle anderen Nebenmissionen, die nicht für die 100 % notwendig sind, werde ich noch machen.
Schon toll, wieviele Sachen man in Staate San Andreas so machen kann. Auch wenn die Grafik nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist, San Andreas ist die schönste und interessanteste Spielwelt, die ich kenne. Mir machts immer noch Spaß einfach so in der Gegend rumzufahren und dabei Mucke zu hören, am liebsten auf einem der Motorräder.
 
Ja ich guck mal weil nämlich bei einem Gebäude ein schild dran hängt mit dem Namen Erotica in Herzform und auf der kleinen Beilage beim Spiel Steht: Erotica tues vor der Hochzeit oder danach deine entscheidung..... das hab ich nämlich noch nciht gefunden im Striebclub kannst ja nichts anderes mit denen anstellen außer zuzugucken und ähm einen Privaten Strieb zu machen son mist na ja trotzdem San Andreas ist einfach super und man muss es einfahc lieben. hehehe meinen Neue Waffe aus dem Sperrgebiet ist nich von Schlechten Eltern *ggg*
 
Der ganze Hype um das Spiel... super, das war doch eh nix -.-
Kantige Modelle, simples Spielprinzip und allem vorran: dummes HipHopGetue. ÄCHZ. Oh, ich will nicht dran denken. Vergleicht man so ein Spiel mit "Oblivion", ist GTA - SA n schlechter Witz. Echt.
 
Brainless_Jedi schrieb:
Der ganze Hype um das Spiel... super, das war doch eh nix -.-
Kantige Modelle, simples Spielprinzip und allem vorran: dummes HipHopGetue. ÄCHZ. Oh, ich will nicht dran denken. Vergleicht man so ein Spiel mit "Oblivion", ist GTA - SA n schlechter Witz. Echt.

Die Geschmäcker sind verschieden. SA ist eins meiner 10 Lieblingsspiele.

Die Grafik ist zwar wirklich nicht mehr zeitgemäß, Grafik ist aber auch nicht alles. Oblivion bietet sicher mehr Missionen, Nebenmissionen Quests usw., obwohl SA für ein Action-Spiel schon sehr umfangreich ist. Der Rollenspielcharakter von SA ist im Vergleich zu vielen Rollenspielen eher dürftig, ist aber auch nur eine nebensächliche Spielerei gewesen. Nebensächliche Spielereien gab es zuhauf in SA (Arcade-Spiele, Freundinnen flach legen, Einbrüche, Tanzeinlagen, Klamotten/Frisuren/Tatoos, Bandenkriege, Billard, Basketball, Pferderennen, Casinospiele [wobei, dadurch ist mein C.J. reich geworden] usw.)
Die K.I. der Gegener war auch (wie immer) sehr schlecht.

Darauf kommt es bei GTA aber auch nicht an, weshalb man beide Spiele nur schwer miteinander vergleichen kann. SA ist ein Action-Spiel, in dem schnelle Finger gefragt sind. Der Schwerpunkt liegt auf halsbrecherischen, geschwindigkeitsberauschenden Verfolgungsjagden mit Auto, Boot, Flugzeug, Motorad oder sonstigem skurrilen Gefährt und auf den zahlreichen Shooter-Einlagen. Auch ist es einer der schwersten Spiele aus dem Genre, die ich kenne, zumindest haben mich einige Missionen ziemlich ins Schwitzen gebracht.
Darüber hinaus gibt es kaum Spiele, die mich aufgrund ihres Humors zum Lachen gebracht haben, bei SA musste ich oft lachen.

Und was den Rap angeht. Ich habe auch befürchtet, dass mit diesem ghetto-niggas in the hood-Ey yo homie-Getue die Atmosphäre des Spiels flöten geht. War aber nicht der Fall, dieses Großstadt-Gang-Feeling wurde einem auf sehr sympathische und humorvolle Weise präsentiert, dass sogar einer wie ich, der mit sowas normalerweise nichts anfangen kann, von der Handlung und der Atmosphäre sehr angetan war. Außerdem konnte man ja auch andere Radiosender hören mit Hard Rock, Country, Pop, House, 60s-Rock, Reggae usw. Und wenn einem alles nicht gefiel, konnte man auch eigene MP3s einspielen. Auf dem Lande und in den Städten San Fiero und Las Venturas war außerdem handlungsmäßig nichts mehr mit "Rap-Szene"

Wenn man Spiele miteinander vergleicht, sollten sie schon dem gleichen oder ähnlichem Genre entspringen, sonst könnte man auch PC-Spiele wie Schach mit Ego-Shootern Knobelspiele mit Rennspielen oder Advetures mit Wirtschaftssimmulationen vergleichen , wobei es natürlich geniale Genre-Mixes gibt, auf die ich besonders stehe.

Wie schon gesagt, die Geschmäcker sind verschieden. Ich, der bei Morrowind immer schnell in Langeweile verfallen ist, weil alles so umständlich und zeitaufwendig war mit der Charakterbildung, war froh dass der Rollenspielanteil in SA nur mäßig war. Ich geb aber nicht auf, irgendwas muss ja Tolles dran sein an den Rollenspielen á la Morrowind oder Gothic, wenns so viele Spieler begeistert. Vielleicht leg ich mir ja Oblivion zu. Mal sehen.

Also wenn Oblivion humor- und actiontechnisch mit SA mithalten kann, dann nehme ich meine Meinung, dass man diese Spiele nicht miteinander vergleichen kann, zurück.
 
@ Darth Mund

Nun gut, die Verfolgungsjagden hat man auch bei Driver. Das Spiel ist zwar nicht so groß wie SA und SA bietet auch mehr Abwechslung (ich mag ehrlich gesagt beide Spiele nicht), aber die "Action" ist dort eigentlich auch vorhanden. Meiner Ansicht sogar noch intensiver, solange man im Auto bleibt. Die Grafik ist zudem auch besser. SA hat Humor, okay, wenn auch nicht mein Stil. Gehört eigentlich auch zum Szenario. Meinetwegen passt auch die Atmosphäre, aber genauso wie jemand anderes kein Fantasy mag, ich mag diese Ghetto-Atmo einfach nicht.
Aber gut, das ist alles Geschmacksache.

Bei Oblivion kannst du dir jedoc sicher sein, dass du auch als Action-Hardcorespieler nicht zu kurz kommst. Man sollte eben in dieser Hinsicht keine Mischklasse, sondern - zum Beispiel in deinem Fall - eine reine Kriegerklasse wählen.
 
Die Grafik (bzw. das Design) wie man sie in San Andreas sieht ist übrigens mit Absicht so gemacht - sie hat nicht den Anspruch, eine hohen Grad an Realismus bzw. Realität einzubringen. Es soll mit Absicht "comichaft" wirken. Das nur mal dazu...
 
GTA San Andreas (für Xbox) finde ich richtig gut, ich habe es das dritte mal durchgespielt und es macht immer noch spaß. Es ist gut das man sich anziehen kann wie man will und eine Gruppe bilden kann und in Laden gehen kann. Die Missionen sind auch cool.:D
 
I love GTA San Andreas .Das Spiel ist total super .Der beste Charackter ist für mich Woozie .
j_woozie2.jpg

Das schlechteste im Spiel sind die Missione im Wald weil die Wege zu lange sind .Noch ungefähr zwanzig Missione ,und dann habe ich das Spiel das fünfte mal durchgespielt .
 
Ja, es stimmt schon GTA San Andreas ist ein tolles Spiel, aber auf dem PC hat es ein paar Macken.

Wenn man eine RADEON Grafikkarte besitzt, stüzt das Spiel ständig ab (vor allem
noch schweren Missionen) und das stört.

Trozdem hat GTA San Andreas eine sehr gute Atmosphäre und die Bandenkämpfe sind realistisch dargestellt.

Ich für meinen Teil freue mich jetzt schon auf das nächste GTA.:yoda
 
Dark-Highlander schrieb:
Wenn man eine RADEON Grafikkarte besitzt, stüzt das Spiel ständig ab (vor allem
noch schweren Missionen) und das stört.

Trozdem hat GTA San Andreas eine sehr gute Atmosphäre und die Bandenkämpfe sind realistisch dargestellt.

Das mit den Abstürzen ist mir auch zweimal passiert, aber mit ner GeForce.

Die Bandenkämpfe finde ich aber sehr unrealistisch, weil man seine Homies überhaupt nicht gebrauchen kann. Ganz im Gegenteil, die machen immer dann Stress, wenn man ihn gar nicht braucht. Ich pack mir ein paar Homies ins Auto oder lauf mit einer ganzen Gruppe ins gegenerische Ganggebiet, und die Deppen fangen schon Kilometer vorher an auf jeden Bullen oder jedes gegnerisches Gangmitglied zu schießen. Die zetteln richtige Massenschießereien an, so dass ich schon vor erreichen des anzugreifenden Ganggebiets angeschossen bin und die Cops am Hals hab. Ich hab wegen solcher Dinge fast alle Gebiete ohne Homies erobert. Man postiert sich einfach günstig in einer schmalen Gasse mit dem Rücken zur Wand und wartet bis die Gegner kommen. Die laufen einem immer direkt vor die Flinte, so dass man alle ohne Probleme ausknipsen kann. Ist meiner Meinung nach nicht besonders realistisch.

Trotzdem, ein goiles Spiel.
 
Die Bandenkämpfe sind in der Tat recht schwierig und die Homies nur selten sinnvoll zu gebrauchen - unrealistisch paßt da schon. Statt dessen gibt es einen ganz simplen Trick, den man anwenden kann - in fast jedem Viertel, welches man erobern muß, gibt es die Möglichkeit, sich auf Hausdächer und andere erhöhte Orte zu stellen, die von den Gegnern nicht erreicht und nur schlecht beschoßen werden können. Mit etwas Munition und Geduld kann man von diesen erhöhten Orten aus das Viertel erobern (hier ein beispiel für die nicht allzuhelle AI - steht man auf einem Hausdach, stellen die Gegner sich meist an die Hauswand unter einem. Ein Molotowcocktail wirkt da Wunder! :D ).

Technische Probleme - insbesondere wegen der Grafikkarten - sind bei GTA SA leider gang und gebe und ein großer (technischer) Schwachpunkt.

Trotzdem ist und bleibt SA atmosphärisch eines der dichtesten und besten Spiele die ich kenne, weil die äußerst umfangreiche Landschaft und Detailgenauigkeit sowie die Musik großartig gewählt sind.
 
Also Ich habe das Spiel selber nicht, aber wenn Ich es spiele, dann entweder töte Ich Leute im Pool Club mit dem Queue [Stock zum Pool- Spielen] bis die Polizie kommt. Oder Ich fahre mit nem' Auto die verrücktesten Sachen^^
Nur Abknallen mach Ich nich so viel...
Auf Deutsch: Super Spiel.
 
Das Spiel ist wirklich super! Früher hätte ich dieses Spiel stundenlang spielen können, jetzt spiele ich es nur noch ab und zu. Das beste am Spiel ist einfach, dass die Stadtteile so gross sind und recht realistisch wirken. Bei Vice City war man ja innerhalb kürzerster Zeit am anderen Ende der Stadt. :D
Meisstens schnapp ich mir ein schnelles Motorrad und flitze ein bisschen durch die Gegend.
 
Darth Warrior schrieb:
Das Spiel ist wirklich super! Früher hätte ich dieses Spiel stundenlang spielen können, jetzt spiele ich es nur noch ab und zu.
Das Problem bei GTA SA ist einfach, daß es durch die enorme Größe und Komplexität ein Spiel ist, welches man nach einer Weile nicht einfach so "nebenbei" zocken kann. Sicherlich, durch die Gegend fahren und die zahlreichen Zusatz- und Bonusmissionen machen auch Spaß, sind aber nur Beiwerk. Die Hauptmissionen sind ja das, was den größten Reiz ausmacht - nur leider kann man die ja nicht seperat abspeichern und dann immer wieder mal erneut spielen. Für mich der mit Abstand allergrößte Schwachpunkt der GTA-Reihe (da war im Vergleich Mafia besser gelöst).

Das beste am Spiel ist einfach, dass die Stadtteile so gross sind und recht realistisch wirken. Bei Vice City war man ja innerhalb kürzerster Zeit am anderen Ende der Stadt. :D
Mein Traum ist es immer noch, daß sie die Städte/Spielwelten von III, VC und SA in einer Special-Edition überarbeitet rausbringen und man mit den Steuerungs- und Fahrzeugmöglichkeiten aus SA in allen dreien sich frei bewegen kann. :braue
 
Inzwischen gibt es ja deutliche Infos zu GTA IV.
Das Spiel wird wohl im letzten Quartal 2007 veröffentlicht werden, wie gewohnt erstmal für Konsolen (erwähnt sind xBox und PS3). Der Spielort soll diesmal in Europa liegen, genauer in und um London bzw. einer ähnlichen Stadt. Stellt sich nur die Frage, ob die Macher auch den Linksverkehr einfügen werden. ;)
Auch wenn es dahingehend noch keine Infos gibt, gehe ich persönlich davon aus, daß es über kurz oder lang auch für den PC erscheinen wird, wenn auch mit enormen Systemanfordungen, insb. an die Grafikkarte. Es gibt einfach zuviele Leute, die GTA bis dato am PC gespielt haben.

Ich würde mir auf jeden Fall keine Konsole holen und dann eher auf das Spiel verzichten. Zumal ich Konsolen nicht leiden kann. Ein großer Reiz für mich war immer das einfügen der eigenen Musik und auch die Fähigkeiten, Mods zu benutzen....wobei wir gleich beim nächsten Punkt wären.

Es gibt inzwischen auch ein deutschsprachiges Wiki zum Thema GTA, zu finden hier. Dort findet man auch einige Infos sowieso Links über interessante Mods, z.B. Berlin und CriminalRussia, die die Spiele in entsprechende Umgebung zu transferieren versuchen. "Berlin" bspw. soll etwa zeitgleich mit GTA IV nicht-kommerziell veröffentlicht werden.

@zuständige (PSW-)Mods
Könnt ihr den Thread evtl. umbennen in "Der offizielle GTA-Thread", die Umfrage rausnehmen lassen und das ganze in das passende Unterforum verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen gibt es ja deutliche Infos zu GTA IV.
Das Spiel wird wohl im letzten Quartal 2007 veröffentlicht werden, wie gewohnt erstmal für Konsolen (erwähnt sind xBox und PS3). Der Spielort soll diesmal in Europa liegen, genauer in und um London bzw. einer ähnlichen Stadt. Stellt sich nur die Frage, ob die Macher auch den Linksverkehr einfügen werden. ;)
Auch wenn es dahingehend noch keine Infos gibt, gehe ich persönlich davon aus, daß es über kurz oder lang auch für den PC erscheinen wird, wenn auch mit enormen Systemanfordungen, insb. an die Grafikkarte. Es gibt einfach zuviele Leute, die GTA bis dato am PC gespielt haben. [...]

Nur eine Stadt? Das fände ich schade. Mir würde ein Ministaat à la San Andreas nur größer und mehr unbebauter Natur im Verhältnis zu bebauter Fläche mehr gefallen.

Bitte kein Linksverkehr.

Bitte für PC! Und nicht so hohe Systemanforderungen. Valve hat mit Half Life 2 bewiesen, dass man auch mit schwächerer Hardware grafisch gute Spiele spielen kann. Ja gut, dass ist jetzt schon ne Weile her, aber trotzdem.

So ein Mist, ich hab ne neue Festplatte, weil die alte kaputt ist, habe aber vorsorglich meine Speicherstände für San Andreas auf CD gebrannt. Nur finde ich das Ding nicht mehr, es ist zum heulen. Ich hab nämlich schon 100 % und fast alle Neben/nebenmissionen geschafft. Mir fehlen eigentlich nur noch ein paar Goldlevel für die Fahr-, Flug, und Bootsschule. Und die Freundinnen bis auf die 2 Pflichfreundinnen hat C.J. noch nicht flachgelegt, aber diese Missionen finde ich eh langweilig. Sogar alle Klamotten hab ich gekauft, weil ich wirklich alles amchen/schaffen wollte. Also weitersuchen.
 
Inzwischen gibt es ja deutliche Infos zu GTA IV.
Das Spiel wird wohl im letzten Quartal 2007 veröffentlicht werden, wie gewohnt erstmal für Konsolen (erwähnt sind xBox und PS3). Der Spielort soll diesmal in Europa liegen, genauer in und um London bzw. einer ähnlichen Stadt. Stellt sich nur die Frage, ob die Macher auch den Linksverkehr einfügen werden. ;)
Auch wenn es dahingehend noch keine Infos gibt, gehe ich persönlich davon aus, daß es über kurz oder lang auch für den PC erscheinen wird, wenn auch mit enormen Systemanfordungen, insb. an die Grafikkarte. Es gibt einfach zuviele Leute, die GTA bis dato am PC gespielt haben.
Kommt bestimmt für den PC. Aber erst für die Konsolen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Gebiet wieder kleiner werden würde und man stattdessen dann dieses kleinere Gebiet mit mehr Leben füllt und mehr Liebe zum Detail walten lässt. Einige Gegenden in San Andreas fand ich schon ziemlich öde und langweilig. Ich hab das Spiel auch nie durchgespielt, weil ich irgendwann einfach keine Lust mehr hatte. London wäre ziemlich genial.

Vielleicht bekommt Rockstar ja diesmal auch eine ordentliche Steuerung für den Kampf hin. Die hat mir sowohl auf der Konsole als auch auf dem PC noch nie sonderlich gut gefallen.

Ich würde mir auf jeden Fall keine Konsole holen und dann eher auf das Spiel verzichten. Zumal ich Konsolen nicht leiden kann. Ein großer Reiz für mich war immer das einfügen der eigenen Musik und auch die Fähigkeiten, Mods zu benutzen....wobei wir gleich beim nächsten Punkt wären.

Musikeinfügen ist auf der Xbox 360 kein Problem. Geht bei jedem Spiel.
 
Ich finds geil.Die ganzen Freiheiten und das freie Erkunden der Städte dazu noch jede Menge Fahrzeuge.Ist ein fach FUN pur.Auch die Bandenkriege machen viel Spass.
PS:Wer was ähnliches und geiles spielen will dem kann ich Scarface empfehlen.
 
Zurück
Oben