Der offizielle GTA-Thread

Ich befürchte sowieso einen Mords-Cut durch die deutsche Zensur. GTA steht bei denen ganz weit oben auf der "Schwarzen" Liste. Und die Diskussion über Gewaltspiele wird zum Erscheinungstermin wieder groß aufkochen. Bin ich mir ziemlich sicher...
Bei den bisherigen Teilen (ich beziehe mich jetzt nur auf die Versionen ab III) waren zwar in der deutschen Fassung auch Zensuren enthalten, allerdings fand ich sie nur rudimentär und nicht sehr störend. Beispielsweise floss weniger Blut respektive Blutspritzer oder Körperteile (*), in Vice City wurde eine einzige Mission (**) sowie in allen Spielen die Möglichkeit von Rampages/Amokläufen enfernt. Das hat dem Spielverlauf und dem Spielspaß keinerlei Abbruch getan. Ähnliches wird es meines Erachtens nach bei IV geben.
Das Spiel wird im übrigen wohl eh wieder ab 18 sein, wogegen ich keinerlei Einwände habe da absolut nachvollziebar.

@Darth Frettchen
Nein, der Triathlon auch nicht. Ich meine mich erinnern zu können, daß ich die unendliche Kondition bei SA, bevor (!) ich die beiden Wettbewerbe gemacht habe. Genau dafür will ich die Kondition ja haben.... ;)
So langsam bin ich mir aber nicht mal mehr sicher, ob es diese Option bei SA überhaupt gibt und ich mich da mit den anderen Spielen vertue.


(*) Mit Ausnahme der San Andreas-Mission "Reunitiung the Families" - ich sag da nur Hubschrauber und Polizist :D
(**) Ich glaube, es war bei Tante Paulette
 
:rolleyes:

Der einzige, der dieses Spiel zensieren wird (wenn überhaupt), ist der Vertrtieb. Eine deutsche Behörde für staatlich anerkannte Zensur gibt es nicht.

Sinngemäß korrekt, aber praktisch gesehen falsch.
Du hast vollkommen recht, es gibt keine staatliche Zensur.
Aber trotzdem gibt es sie. Aufgrund einschlägiger Gesetze (die ich um ehrlich zu sein, zum Grossteil lächerlich finde), zwingt der Staat den Entwickler, sein Spiel dem deutschen Markt anzupassen, da es sonst indiziert (kein Werbung, keine Abgabe an jugendliche unter 18 Jahren) , was für ein Spiel nahezu ein kommerzielles Todesurteil ist, oder schlicht und ergreifend verboten (beschlagnahmt) wird. Und da auch "Erwachsenen" Spiele verkauft werden sollen, ändert der Hersteller halt das Spiel.

Versteht mich net falsch.....Jugendschutz ist wichtig, was MICH persönlich jedoch ankotzt, ist dei Tatsache, das MIR vorgeschrieben wird, was ICH spielen (respektive sehen) darf und was nicht. Anstatt mal Jugendschutz richtig zu praktizieren, wird dem mündigen Bürger lieber das Gesetzbuch vor die Augen gehalten........

Was GTA angeht....die Bilder gefallen mir.....ich hoffe inständig, das eindlich freies Speichern eingeführt wird.....denn ich persönlich verliere schnell die Lust, wenn ich 12 mal hintereinander 75 % des Levels wieder durchspielen muss, weil ich andauernd an einer anderen Ecke verrecke...(Juhuu ^^ Das reimt sich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den bisherigen Teilen (ich beziehe mich jetzt nur auf die Versionen ab III) waren zwar in der deutschen Fassung auch Zensuren enthalten, allerdings fand ich sie nur rudimentär und nicht sehr störend. Beispielsweise floss weniger Blut respektive Blutspritzer oder Körperteile (*), in Vice City wurde eine einzige Mission (**) sowie in allen Spielen die Möglichkeit von Rampages/Amokläufen enfernt. Das hat dem Spielverlauf und dem Spielspaß keinerlei Abbruch getan. Ähnliches wird es meines Erachtens nach bei IV geben.
Das Spiel wird im übrigen wohl eh wieder ab 18 sein, wogegen ich keinerlei Einwände habe da absolut nachvollziebar.
:D
Horatio d'Val schrieb:
Ich meine mich erinnern zu können, daß ich die unendliche Kondition bei SA, bevor (!) ich die beiden Wettbewerbe gemacht habe. Genau dafür will ich die Kondition ja haben.... ;)
So langsam bin ich mir aber nicht mal mehr sicher, ob es diese Option bei SA überhaupt gibt und ich mich da mit den anderen Spielen vertue.

Ähh... Ne du vertust dich da nicht. Ich kann mich auch irgendwie noch dunkel dran erinnern... Aber ich weiß nicht mehr wie ich damals die unendliche Kondition erreicht habe.
Entweder war es durch's aufpowern der Kondi auf's Maximum, oder es hing mit ner Sammelmission zusammen. --> Die Muscheln könnten es gewsen sein. :verwirrt:
 
Grand Theft Auto: Looking for That Special Someone

Der offizielle Trailer ist draußen. Leider schlechte Quali, bis jetz, hoff auf Hi-Res demnächst. Und ist viiiiieeeeeel zu kurz. :P ^^

Von dem was ich da sehen kann, find ich dass der typische GTA Stil doch einigermaßen eingehalten wird, und die Grafik auch nicht zuu realistisch ist.

Aber wie gesagt, ich warte auf was hochauflösendes.

EDIT:
Hi-Res gibts hier: 2nd GTA IV trailer - Xboxyde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's ganz gut, dass es verschoben wird. Ein Spiel weniger, was ich mir dieses Jahr kaufen will(momentan noch 4, wobei ich bei 2 noch nicht ganz sicher bin).
Und wenn die so mehr Zeit haben, um das Spiel zu perfektionieren soll's mir sehr Recht sein.
 
Die Spiele werden halt immer aufwändiger in der Produktion. Gehört mittlerweile leider schon zum guten Ton, jedes Spiel mindestens einmal zu verschieben.

Ich denke, der Qualität des Spiels wird die Verschiebung auf alle Fälle gut tun.
 
Hi Leute! Mal ne Old School Frage:

Ich zocke gerade GTA Vice City und komme nicht weiter. Grund:

Ich habe alle Missionen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gemacht. Also Kubaner, Haitianer usw und nun bleibt bei mir als einziges Missionen-Zeichen das V-Symbol der Vercetti-Villa übrig. Mein Problem besteht nun darin, dass ich den Kreis, den ich zum starten der Missionen betreten muss, nicht finde. Das zeichen zeigt, dass sich der Kreis entweder vor der Villa, oder direkt nach dem Eingang befinden muss. Tatsächlich ist es für mich unauffindbar!

Kann mir jemand erklären wo der Kreis ist? Ich hab lust weiter zu spielen :D

Gruß, Ulic!
 
Wenn ich mich jetzt nicht vertue, liegt der Kreis zum Beginn der Mission im Büro, also innerhalb des Gebäudes.

Nein die Missionen im Büro hab ich schon alle erledigt. Und zu dem Zeitpunkt zeigte das "V" auch unmittelbar auf den ort wo das Büro ist! Ich bin schon recht weit im Spiel und nun steht das "V" richtung Eingang oder halt ausserhalb :( Es zeigt quasi auf den selben Punkt, wo sich der Button zum Geldeinsammeln befindet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon etwas länger her, dass ich Vice City gespielt habe. Ist das die Mission, in der Lance dabei ist? Da musst du glaub ich über den Garten in der Nähe des Labyrinths ins Haus rein.
 
Hab keine Ahnung ob das ne Mission mit Lance ist. Hab versucht, durch den Irrgarten ins Haus zu kommen aber auch da war kein Missionskreis... :(

Ich verzweifel hier noch :(
 
Hi Leute! Mal ne Old School Frage:

Ich zocke gerade GTA Vice City und komme nicht weiter. Grund:

Ich habe alle Missionen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gemacht. Also Kubaner, Haitianer usw und nun bleibt bei mir als einziges Missionen-Zeichen das V-Symbol der Vercetti-Villa übrig. Mein Problem besteht nun darin, dass ich den Kreis, den ich zum starten der Missionen betreten muss, nicht finde. Das zeichen zeigt, dass sich der Kreis entweder vor der Villa, oder direkt nach dem Eingang befinden muss. Tatsächlich ist es für mich unauffindbar!

Kann mir jemand erklären wo der Kreis ist? Ich hab lust weiter zu spielen :D

Gruß, Ulic!

Also wenn du an dem Punkt im Spiel bist wo dir die Villa noch nich' gehört.
(Das war mir aus deinem Post nich klar erkennbar)

Dann liegt das Startsymbol außerhalb der Villa auf dem Bürgersteig.
Irgendwo zwischen Villaeingang und der Brücke. (Richtung des sich in Bau befindenden Gebäudes)
 
Das hab ich bereits gesagt: Die Villa gehört mir, habe auch schon viele Missionen gemacht ( z.B. Wo ich den Kerl im Flughafen töten udn danach flüchten muss. ) Habe alle Kubaner und Haitianer Missionen sowie die mit Love Fist gemacht und nun ist das einzgie Symbol auf der Karte das, neben der Villa, aber ich find den Kreis zum annehmen nich!
 
Das hab ich bereits gesagt: Die Villa gehört mir, habe auch schon viele Missionen gemacht ( z.B. Wo ich den Kerl im Flughafen töten udn danach flüchten muss. ) Habe alle Kubaner und Haitianer Missionen sowie die mit Love Fist gemacht und nun ist das einzgie Symbol auf der Karte das, neben der Villa, aber ich find den Kreis zum annehmen nich!


oops... sorry ...

Dann ...
Frage:
Kannst du dir schon Geld vor der Villa abholen. (da taucht ein Kreissymbol vor dem Eingang des Gebäudes auf).
Wenn ja, dann taucht das V Symbol immer auf der Karte auf.
Wenn nein entweder:
- Symbol vor Büro
- Symbol in Bar
- Symbol, links vom Vordereingang ins Gebaüde
(Das letzte fällt mir nich' mehr ein.)


Wenn du schon Cash von der Villa bekommst:
Frage: Hast du schon Geschäfte gekauft?
z.B: Autohaus, Eisfabrik, ...
 
Hast du denn schon die Abschlußmission gegen Sunny gemacht (
)? Ich glaube, nach dieser bleibt das Symbol bestehen, auch wenn keine Missionen mehr zu spielen sind....
 
Hast du denn schon die Abschlußmission gegen Sunny gemacht (
)? Ich glaube, nach dieser bleibt das Symbol bestehen, auch wenn keine Missionen mehr zu spielen sind....

Nein die musste ich noch nicht machen.

@ Abaddon: Ja hab mir die Eisfabrik gekauft! Werde dann wohl auf die dortigen Missionen zurückgreifen! Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben