Der offizielle Hayden Christensen Thread

Dieses Rumgehüpfe vor Green Screens kann man doch auch nicht Schauspielerei nennen...geschweige denn Kunst.
IMO ist das sogar mehr Schauspielkunst als es z.b. in der OT war. DIE hatten Kulissen an denen sie sich orientieren konnten.
JETZT muß das alle in den Köpfen der Schauspieler ablaufen und dargestellt werden. Eine ungleich schwerere Aufgabe.
Aber ein zu bewältigende. Wer mal in einem Kleintheater (z.B. die dramatische Bühne in Ffm) war weiß was ich meine. Da gibt es manchmal nicht mehr als ein paar Stühle und Tische oder so und die schaffen es ganze SCHLÖSSER darzustellen.

Was Hayden's Kommentar angeht.... er wird wohl noch für lange Zeit Anakin Skywalker sein und versucht das so schnell wie möglich los zu werden. Sonst wird jede zukünftige Rolle (oder zumindest die nächsten paar) nur DARAN gemessen.
Für Alec, Harrison, Ewan und einige andere war es nur eine weitere Rolle (und AFAIR hatte Harrison noch lange gegen sie Han/Indy-Image zu kämpfen) . Hayden und Mark kannte vorher keiner und die einzige Rolle in der ich Mark je wieder gesehen habe war die des Christopher Blair in den Wing Commander Spielen 3-5 wo er (oh Wunder) einen Raumjägerpiloten spielte. ;)
 
wie gesagt leute,nimmst so sachen nicht ernst was in solchen klatsch zeitschriften steht...wenn es persönlich aus dem mund kommt ok.

ich kann es zumindest aus erfahrung sagen da meine sätze in irgend einer metal zeitschrift auch anders waren als ich sie gesagt hab.so ist das eben.:mad:
also bis denn
 
Wie bitte??

Wenn jemand Star Wars als Sprungbrett überhaupt nicht nötig hatte, dann ist das ja wohl Ewan McGregor. Gute Güte...

Zugegeben, McGregor hatte auch vor TPM gute Filme, und war nicht ganz so unbekannt wie Christensen. Trotzdem, seinen Durchbruch hatte er mit Star Wars. Frag ihn doch mal was für Gehälter er vor, und nach Star Wars kassiert hat, ich denke da wird man einen deutlichen Unterschied feststellen. Er wollte für sein Leben ausgesorgt haben, das war wohl einer seiner Hauptgründe da mitzuspielen. Und das hat er jetzt geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch. Unverschämt sowas zu sagen, da verdient er sehr viel Geld und dann kritisiert er das. Wenns einem net gefällt wozu hat er dann mitgespielt??? ;)
 
Finde ich auch. Unverschämt sowas zu sagen, da verdient er sehr viel Geld und dann kritisiert er das. Wenns einem net gefällt wozu hat er dann mitgespielt??? ;)

Warum wohl? Weils Kohle gab und eine gewisse Reputation mit sich bringt,obwohl letztlich wird Star Wars Mr. Christensen mehr geschadet haben als es Ihm genützt hat.Ich denke auch nicht das Er mehr als ne Mark Hamill Karriere hinlegen wird.Dafür war Er einfach zu schlecht.
 
Ewan McGregor ist durch die PT zumindest beim US-Publikum bekannter geworden. In Europa und vor allem Großbritannien war er zuvor nicht unbekannt. Interessanterweise meinte Denis Lawson (spielte Wedge in der OT und ist der Onkel von Ewan McGregor) zu Ewan noch, er soll die Rolle nicht annehmen, weil er es bereuen wird.

Hayden Christensen ist über Nacht bekannt geworden. Aber zum Topstar wird er meiner Meinung nach nicht aufsteigen. Vermutlich wird er im Geschäft bleiben, aber bis auf die PT war meines Wissens keiner seiner Filme besonders erfolgreich. "Das Haus am Meer" lief wohl einigermaßen, aber der Film profitierte auch nur von Kevin Kline. Christensen agierte zwar akzeptabel, aber selten habe ich in einem Film einen Drogenabhängigen gesehen, der so drogenunabhängig wirkte. ;) Einige seiner anderen Filme sind mir vom Titel her bekannt. Über Kassenerfolge war nichts zu hören, und ich kann mich nicht erinnern, die Filme in Deutschland jemals im Kino oder auf DVD gesichtet zu haben. :verwirrt:

Rückblickend war Liam Neeson von seiner Rolle in TPM auch nicht begeistert. Er hasste die Arbeit vor den blauen und grünen Wänden. Produktionsdesigner Gavin Bocquet erzählte in einem Interview mal, daß Neeson in den ersten beiden Wochen der Dreharbeiten völlig neben sich stand, und man fast das gesamte Material später noch einmal drehen mußte.

Natalie Portman hat sich auch schon mal negativ geäußert, und ab EP2 merkt man es ihr auch an. Meiner Meinung nach wird sie von allen Darstellern früher oder später die schlechteste Meinung über die PT haben.

Samuel L. Jackson zeigt sich als einer der wenigen völlig begeistert. Finde ich aber nicht sehr aussagekräftig, da Jackson seit ein paar Jahren keinen großen Wert mehr auf seine Rollenauswahl legt.
 
Klar kann man das... andere Filme wie Sin City sind ausschließlich so entstanden und meines Erachtens doch sehr künstlerisch gestaltet, Theater läuft seit jahrtausenden nicht anders ab ^^

Im Theather hüpft man seit Jahrtausenden vor einer BlueScreen herum?
laugh00.gif


Darüber hinaus empfinde ich die Schauspieler die im Theather ihre Schule gemacht haben um meilenweit besser als so manchen der sich in Hollywood als eine Größe schimpft aber eigentlich nur so tut als ob.
 
Im Theather hüpft man seit Jahrtausenden vor einer BlueScreen herum?

Oder vor einem weißen Bettlagen. Oder hässlich hingepinselten Häuserkulissen. Oder vor einer kleinen Säule mit einer dämlichen Vase drauf.

Ist für mich das selbe...

Darüber hinaus empfinde ich die Schauspieler die im Theather ihre Schule gemacht haben um meilenweit besser als so manchen der sich in Hollywood als eine Größe schimpft aber eigentlich nur so tut als ob.

Alle Schauspieler? Also ich kann dir sagen, daß ich schon Stücke gesehen habe, bei denen Episode II wie ein Drama der alten Schule wirkt... ich würde das nicht so verallgemeinern, wenn ich du wäre ;)
 
Hayden Christensen ist über Nacht bekannt geworden. Aber zum Topstar wird er meiner Meinung nach nicht aufsteigen. Vermutlich wird er im Geschäft bleiben, aber bis auf die PT war meines Wissens keiner seiner Filme besonders erfolgreich. "Das Haus am Meer" lief wohl einigermaßen, aber der Film profitierte auch nur von Kevin Kline. Christensen agierte zwar akzeptabel, aber selten habe ich in einem Film einen Drogenabhängigen gesehen, der so drogenunabhängig wirkte. ;) Einige seiner anderen Filme sind mir vom Titel her bekannt. Über Kassenerfolge war nichts zu hören, und ich kann mich nicht erinnern, die Filme in Deutschland jemals im Kino oder auf DVD gesichtet zu haben. :verwirrt:
...und zu seinem neuen Film "Jumper" habe ich bisher nur negative Kritiken gelesen, in welchen die Belanglosigkeit des Filmes angesprochen wird. Insofern finde ich seine Kritik an Star Wars ausgerechnet jetzt schon etwas belustigend.:D

Rückblickend war Liam Neeson von seiner Rolle in TPM auch nicht begeistert. Er hasste die Arbeit vor den blauen und grünen Wänden. Produktionsdesigner Gavin Bocquet erzählte in einem Interview mal, daß Neeson in den ersten beiden Wochen der Dreharbeiten völlig neben sich stand, und man fast das gesamte Material später noch einmal drehen mußte.
Da kann man froh sein, dass Neeson nur in TPM mitgespielt hat, denn dort gab es mit Naboo und Tatooine wenigstens zwei Haupthandlungsorte, die großteils real waren.
Da denke ich auch, dass speziell McGregor ein bisschen Pech hatte. In TPM hatte er fast keine Szenen auf Tatooine, was real gewesen wäre. Später in AOTC musste er nach Kamino mit viel Bluescreen, während Natalie Portman und Hayden Christensen nach Naboo und Tatooine durften. Dazu hatte er mit seinem Dinnerfreund und Yoda in ROTS viel mit CGI-Figuren zu tun. Bei ihm kann ich daher auch verstehen, dass er nach ROTS genug von blauen und grünen Wänden hatte.

Natalie Portman hat sich auch schon mal negativ geäußert, und ab EP2 merkt man es ihr auch an. Meiner Meinung nach wird sie von allen Darstellern früher oder später die schlechteste Meinung über die PT haben.
Ich denke, dass die Rolle Natalie Portman im Nachhinein einfach egal ist. Ich laß mal, wie sie sagte, dass sie mit der Art von Filmen, der Star Wars angehört, einfach nicht viel anfangen kann. Daher denke ich, dass für sie das einfach abgeschlossen ist und man weder positiv noch negativ etwas hören wird.
 
Oder vor einem weißen Bettlagen. Oder hässlich hingepinselten Häuserkulissen. Oder vor einer kleinen Säule mit einer dämlichen Vase drauf.

Ist für mich das selbe...
Ach so war das gemeint. Würde mich mal interessieren ob McGregor das genauso sieht.

Alle Schauspieler? Also ich kann dir sagen, daß ich schon Stücke gesehen habe, bei denen Episode II wie ein Drama der alten Schule wirkt... ich würde das nicht so verallgemeinern, wenn ich du wäre ;)
Zumindest kenne ich keinen Theatherschauspieler der es nach Hollywood geschafft hat, und es gerade mal auf Christensens Level schafft. Ist einfach der Unterschied ob man zu der Figur die man spielt wird, oder ob man einfach nur so tut als sei man jene Figur.
 
Ach so war das gemeint. Würde mich mal interessieren ob McGregor das genauso sieht.

Ich denke nicht... keine Ahnung, warum die meisten wirklich große Aufbauten und Sets haben wollen, wenn geniale Stücke ohne solchen "Schnickschnack" auskommen. "Warten auf Godot" hat letztendlich auch eine minimale Kulisse und die beiden Darsteller können dennoch darin ihr ganzes Können zeigen.

Kommt auf die Einstellung an...

Zumindest kenne ich keinen Theatherschauspieler der es nach Hollywood geschafft hat, und es gerade mal auf Christensens Level schafft. Ist einfach der Unterschied ob man zu der Figur die man spielt wird, oder ob man einfach nur so tut als sei man jene Figur.

Ja, das ist wahr...
 
Samuel L. Jackson zeigt sich als einer der wenigen völlig begeistert. Finde ich aber nicht sehr aussagekräftig, da Jackson seit ein paar Jahren keinen großen Wert mehr auf seine Rollenauswahl legt.


Soweit ich mich noch erinnern kann ist Jackson doch auch ein grosser Star Wars Fan. Dadurch kann ich es ja schon nachvolziehen. Welcher Fan würde sich nicht über eine Rolle in Star Wars freuen und sei sie auch noch so stupide. ( Jackson fand ich eigendlich gar nicht so schlecht)
 
McGregor und Neeson waren auch große SW Fans und fanden den Dreh alles andere als berauschend. Daran kann man die Sache nicht wirklich festmachen...
 
Ja, über Samuel L. Jackson habe ich mal gelesen, dass er in einem Interview sagte, er sei ein großer Star Wars Fan und würde so gerne darin mitspielen. Eine Woche später meldete sich wohl Lukas bei ihm mit der Jedirolle.
 
Samual L. Jackson hat nachgefragt und sollte in EP1 eigentlich eine unbedeutende Nebenrolle spielen. Dann bekam er aber die Rolle des Mace Windu.

Ich finde es sehr interessant das hier immer wieder angebliche Aussagen dazu führen das ellenlange Diskussionen entstehen. Hayden hat auch schon gesagt das er wieder im Theater spielen will und keine Filme mehr dreht. Seit er das gesagt hat stand er bereits mehrmals wieder vor der Kamera. Solche Aussagen sind genau so ernst zu nehmen wie das ewige: "DAS IST DAS TOLLSTE FILMPROJEKT ALLER ZEITEN, ehrlich!"-Geschwätz das Schauspieler ständig von sich geben... In jedem sog. "Making Of" erzählen die Stars doch sowieso das es ihr bestes, tollstes und überhaupt wahnsinnigstes Projekt ist an dem sie jeh gearbeitet haben nur um das selbige beim nächsten Projekt wieder zu wiederholen!

Der einzigen Stars denen ich wirklich abkaufe das sie Star Wars Fans sind ist Samuel L. Jackson und Kevin Smith. Alle anderen haben das doch nur behauptet weils zu dem jeweiligen Zeitpunkt einfach grade "DAS TOLLSTE FILMPROJEKT ALLER ZEITEN, ehrlich!" war.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Hayden Christensen bisher nur in einen anderen Film als Star Wars gesehen. Da spielte er einen Journalisten der die Helfte seiner Artikel selbst erfand. Ich musste allerdings nach 20 Minuten wieder abschalten weil ich dauernd nur Anakin sah (und er hatte auch noch die selbe Synchronstimme).

http://www.imdb.com/title/tt0323944/
 
Mich fasziniert die Geschichte von Star Wars, und ich finde, dass (fast) alle Schauspieler ihre Rolle gut gespielt haben. Wenn ich den Film anschaue, ist es mir egal, ob das spielen der Szene dem Schauspieler gerade keinen Spass macht, solange man es ihm nicht ansieht. Deshalb ist es mir reichlich egal, ob unserem Hayden die Rolle gefallen hat. Das resultat hat mir jedenfalls gefallen. Was ich damit sagen will: Im Film ist er für mich nicht Hayden Christensen, sondern Anakin.
 
Geht mir genauso. Abgesehen davon, dass ich solche Aussagen nicht so ernst nehme. Sollte es Christensen tatsächlich so gemeint haben, ist es auch nicht weiter schlimm, als Verrat betrachte ich es überhaupt nicht und wütend macht es mich auch nicht. Dass man sich darüber ärgern und auf die Schauspieler deswegen wütend sein kann finde ich ehrlich gesagt schon ein bisschen komisch. Mir ist es egal, solange die Darsteller ihre Rolle gut spielen.
 
Klar kann man das... andere Filme wie Sin City sind ausschließlich so entstanden und meines Erachtens doch sehr künstlerisch gestaltet, Theater läuft seit jahrtausenden nicht anders ab ^^

Also bitte man kann das "Rumgehopse" vor Blue-Screen niemals mit einem Theaterschauspiel vergleichen.
Beim Theater gibt es keine 10000 Versuche für eine Szene, keine Spezial Effekte, keine Lichtspielereien, keine Kameraperspektiven, die das eigene Schauspiel schönen, das Theater wird alleine von den Schauspielern selbst getragen, die sagen wir zwei Stunden am Stück ein unmittelbar auf sie reagierendes Publikum überzeugen müssen.
Ich denke Hayden hat vor dem Blue-Screen kaum einmal überhaupt mehr als ein bis fünf Minuten am Stück spielen können. Hier hängt viel auch vor allem am Regisseur.

Und bei Sin City würde ich das außergewöhnliche, das künstlerische unabhängig von der Qualität der Schauspieler vor allem in dessen Machart, also bei der Arbeit hinter der Kamera ansiedeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was heißt ich bin wütend auf den Schauspieler-dies ist relativ zu sehen, da ich ihn nicht kenne und er nicht meine Lieblingsgestalt aus Star Wars ist oder mein Lieblingsschauspieler. Richtig wütend ist man nur auf reale Menschen, die einem was bedeuten-wenn die einen verletzen. Vielleicht wollte ich euch damit nur aus der Reserve locken.


Nun, wie ihr schreibt, haben auch etliche Andere aus Star Wars sich bereits ähnlich geäußert, dass einem der Verdacht kommt, dies könnte chic sein bzw. dass dies ansteckend ist.

Ich denke, dass die Arbeit vor so einer blauen Wand besonders viel Kreativität, Phantasie und schauspielerisches Geschick verlangt. Wie oft sagten Schauspieler aus anderen Filmen herkömmlicher Art, wenn sie erstmal in ihr Kostüm schlüpfen und sie durch die entstandene Filmwelt schreiten, sind sie bereits wer Anders. Sofort fühlen sie sich in der Rolle und in der Zeit wieder.Also muss dies in Star Wars eigentlich eine Herausforderung gewesen sein. Widerspruch!


Ich habe auch mal in einer Zeitschrift gelesen, dass Hayden sich äußerte, dass er sich um Geld nie wieder Gedanken machen muss und für immer ausgesorgt hat. ( Undankbarer Schnösel! Wäre gerne in seiner Lage! Nun wie viel Georg Lukas dann verdiente, sprengt wohl unsere Vorstellungskraft) Hayden meinte, er könne sich daher überlegen, ob er arbeitet und welche Rollen er annehmen möchte. Da muss ich jetzt echt lachen, dass er eine Rolle in so einem Sci-Fi-Film, der jetzt schon schlechte Kritiken hat, annahm. Ich habe dies selber übrigens gelesen in einer Zeitschrift, unabhängig von den Erwähnungen in einem der vorigen post.
 
Zurück
Oben