Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der offizielle Klonkriegs-Thread

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Wraith Five, 2. Januar 2005.

  1. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    {absichtlich leer}
     
  2. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    {absichtlich leer}
     
  3. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    {immer noch absichtlich leer}
     
  4. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    In diesem Thread geht es um die Klonkriege. Über diesem Beitrag befindet sich (in Kürze) eine Terminliste, die versucht, sämtliches an regulären Romanen und Comics erscheinende Klonkriegs-Material aufzulisten. Sie wird mehr oder weniger regelmäßig aktualisiert; wenn man also eine diesbezügliche Frage hat, lohnt es sich, zuerst hier vorbeizuschauen, bevor man fragt.
    Der erste Klonkriegs-Thread (mit Beiträgen bis zum 05.01.2004) ist hier zu begutachten, der zweite (mit Beiträgen bis zum 22.12.2004) hier. Diskussionen daraus können hier selbstverständlich fortgeführt werden.
     
  5. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Absichtlich leer

    Tja, ich hab Boba Fett 6 auch gelesen. Und es ist tatsächlich der schlechteste Teil der Serie. Spannung kommt gar nie auf, und Hand scheint selber kaum zu wissen, worüber sie schreibt. Ich hoffe Anakins Bemerkung über Ventress (er ist sich sicher und nicht überrascht, dass sie noch lebt, aber

    Und das mit Xagobah ist mir zu schnell gegangen. Plötzlich
    ist die Republik wieder im Vorteil, während in Band 5 die Konföderation auf Xagobah unbesiegbar schien ... tst. Zudem hätte ich gerne eine etwas grössere Raumschlacht gesehen. Wat Tambor flieht sicher nicht ohne Eskorte (Droiden-Jäger? Vultures? Keine Spur! Ventress genügt da nicht).
    Allerdings hat mir das Ende irgendwie gefallen. Palpi ist schön böse, allein wie er mit Mace umgeht :braue. Und er scheint zu wissen, das Boba ihm mal noch nützlich sein wird.
    Naja, für das Ende dieser Serie hätte ich besseres erwartet.
     
  6. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Wieder ein guter Grund mehr,Boba Fett 5 & 6 erstmal im Regal stehen zu lassen :D
    Ich habe jetzt auch die Kurzgeschichte aus dem neuen Insider gelesen.
    Wie Ambu im letzten Klonkriege Thread schon gesagt hat: Was besonderes ist sie nicht.
    Als Zeitvertreib aber allemal geeignet.
     
  7. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Band 5 ist der beste der Serie ... wollt das nur nochmal gesagt haben ;).

    Hm, bin soeben von meinem Comicshop zurückgekommen - und weder Rep. 72 noch Obsession 2 hat's da gegeben (ja, lustig, die beiden sind als Ausnahme mal pünktlich erschienen, und kommen hier verspätet :rolleyes: ).
    Hat die schon jemand bekommen?
    Ich frage, weil da noch einige unausgepackte Kartons neben der Kasse standen, und sie die beiden Comics vielleicht noch nicht ausgepackt haben. Wenn jetzt aber noch jemand anders die zu spät kriegt, könnte es ja an der Ferienverzögerung liegen, deshalb frage ich nun: hätte die sonst noch wer bekommen sollen, hat es aber nicht (;))? Wenn ja, bewahrt ihr mich vor einem weiteren unnützen Marsch in die Stadt :p. Wäre euch dafür dankbar :).
     
  8. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Ohh...mist.Und ich hab nach dem vierten Band resigniert aufgegeben ;).Danke für den Hinweis!
    Naja so ein kleines Büchlein ist ja schnell mal gelesen...

    Ich war Anfang der Woche mal in meinem Comicshop und da war auch noch nix da.
    Kann aber auch sein, dass die beiden Hefte da gar noch nicht erschienen waren.
     
  9. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Ich fand Boba 5 und sechs wirklich schlecht schlechter als die vier anderen und die waren schon nicht besonders.

    Wann kommt jetzt eigentlich das nächste Dino Heft?'
     
  10. Darth olm

    Darth olm Senatsbesucher

    Laut http://www.dinocomics.de am 19.01
     
  11. Currywurst

    Currywurst Podiumsbesucher

    :confused:

    Entweder bin ich blind oder das steht dort wirklich nicht ...

    Im Thread Fragen an die Panini-Dino Redaktion wurde bisher der April als Release-Datum für Klonkriege VI angegeben. Oder meintest du ein anderes Comic?
     
  12. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    das nächste Dino-Heft erscheint wirklich am 19.1., und enthält den ersten Teil von Obsession (auch den zweiten? Weiß ich nicht genau.) Klonkriege 6 erscheint jedenfalls erst im Juni, da im April der Comic zu RotS erscheint...
     
  13. Darth olm

    Darth olm Senatsbesucher

    Letzteres find ich übrigens sehr schade. Der Comic zu Episode II wurde ja auch außerhalb der normalen Sonderbandzählung gebracht.
     
  14. Currywurst

    Currywurst Podiumsbesucher

    Ok, da habe ich das wohl durcheinander gebracht. Danke für die Aufklärung. Wirklich schade, naja, dann muss man halt die Republic Comics einzeln in englisch kaufen.
     
  15. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    ... wenn du alle Republic-Comics noch vor RotS lesen willst, wird dir da nichts anderes übrig bleiben, richtig. Aber da kann man halt nichts machen...



    edit: Preview zu Obsession #3 ist online. Lecker :)

    edit2: darkhorse.com hat auch die Cover zu Republic 75 und 76 veröffentlicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2005
  16. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Darkhorse über Republic #76:
    [​IMG]

    Wird sicher ein direktes Tie-In zu Ep. III sein. Hört sich jedenfalls so an, wenn man gewissen Gerüchten Glauben schenkt ;).
     
  17. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Da ich bereits hier die Inhaltsangabe vom ersten Teil geschrieben habe bekommt ihr nun von mir auch die zum zweiten Teil.
    Der Zeichenstil ist derselbe wie zuvor und gefällt mir immer noch nicht.

    Obsession 2
    5 Monate vor Episode III
     
  18. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    @ Ambu: Ich wollte mich gerade beschweren, dass ich das doch schon gepostet habe, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich nur den Direktlink zum Cover gepostet habe... :)

    ... nur noch 8 Tage bis Obsession #1 :D
     
  19. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Hm, hab ich gar nicht gesehen (diese edits überliest man so schnell :/). Naja, egal ;).

    Ich frage mich,


    Morgen bekommen ich auch endlich Rep. 72 und Obsession 2 ... oder zumindest hoffe ich das ;).
     
  20. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Geiles Cover.So richtig düster.Klasse!
    Ich muss mich auf Obsession 2 und Republic 72 leider noch etwas gedulden.Komm erst wieder in ca. 2 Wochen in meinen Comicshop :(
     

Diese Seite empfehlen