Der offizielle Mark Hamill Thread

Er wird garantiert eine wichtige Nebenrolle spielen. Ähnlich wie Obi-Wan in Episode IV. Das wird also sicherlich deutlich über Cameo hinaus gehen. Da glaube ich ja eher das Carrie Fisher als Politikerin nur eine kleine Rolle haben wird...
Ich sage es mal so - es gibt zwei Arten des dramaturgischen Spannungsaufbaus, die hier potenziell logisch wären:
1. Die "OT-Recken" werden erst im späteren Verlauf des Films auftauchen.
2. Sie haben dramatisch und inhaltlich gewichtete Rollen, die aber möglichst rar eingesetzt werden (wie z. B. Lando Calrissian in der OT).

Ich schätze - und vielleicht sind damit eigtl. auch alle drei nicht uneinverstanden - dass man darauf hofft, dass auch so mit dieser neuen Film-Trilogie die Star Wars-Darsteller-Vermächtnisstab-Übergabe an die nächste potenzielle Realfilm-Generation erfolgreicher funktioniert (zumal ja noch einige Jährchen bis EP IX ins Land gehen werden).

Man kann eigtl. nur hoffen, dass zunächst erst einmal die Stabübergabe an die jungen Hauptdarsteller gut klappt.

Weil Mark Hamill nach den brutalen Doppelmord an 2 US-Journalisten, ein strengeres Waffengesetz fordert, erntet er nun ein Shitstrom...
Na, da kann man ihm nur viel Durchhaltevermögen für sein Engagement wünschen - gerade eben in den so bi- bis multipolaren USA!

Die Folge ist ziemlich genial - und Hamill spielt eine super Rolle...
Wenn ich einem US-Schauspieler die Auswirkung solcher Trend-Effekte gönne, dann Mark Hamill. Zu früh ist es ganz gewiss nicht!!! ;)

Endlich sieht man mal wieder was von Mark Hamill, er macht auf mich seit den letzten Bilder einen noch fitteren Eindruck...
Oh ja, dass freut mich sehr. Danke für den Vid-Post!!! :)
 
Wenn man das Video mal mit dem Mark Hamill von vor 3 Jahren vergleicht ist das schon unglaublich.

Hamill wird übrigens ja eine Rolle in der Kampagne des Spiels "Star Citizen" haben. Freut mich für ihn.
 
@Mad Blacklord hat ja schon auf seinem Profil dieses Video von Mark Hamill verlinkt,aber der Vollständigkeit halber gehört das selbstredend auch hier in diesen Thread.Da ich auch der Meinung bin das Mark Hamill einigen Fans aus der Seele spricht.


Ich finde es auf jeden Fall klasse, das er sich über das Thema so positiv äußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Zeitpunkt ist gut gewählt. Neue Star Wars Filme, Rückkehr als Luke Skywalker (potenziell auch als Sprecher in Videospielen, Animationsserien u.ä.) und die entsprechenden Gagen. Zudem steigen die Autogrammpreise weiter an, und drei bis vier Tage Convention bringen einem Namen wie Mark Hamill gut und gerne mal eine halbe Million US$ ohne sich groß anstrengen zu müssen. Allerdings bekommt man dieses leicht verdiente Geld ja nur, wenn man sich nicht negativ über Star Wars und Lucas äußert, andernfalls wird man von der Celebration ausgeschlossen. :p

Perfekter Moment für den totalen Star Wars Schmusekurs. Das sah ja auch schon anders aus. ;)


BTW, natürlich darf man die Prequels schlecht finden... oder überhaupt was an SW. Wir sind hier ja nicht in Nordkorea, auch wenn manch einer gut hinpassen würde. ;)
 
Danke Mark! Dieses PT Bashing war und ist das Allerletzte.
Mir haben EVII und R1 nicht so toll gefallen, so what. Geh ich damit dem Rest der Welt auf die Nerven? Nein!

Und deswegen ist es das Allerletzte, wenn andere Menschen ihre Meinung äußern? Nur weil du es nicht tust? Diese Tendenz dazu, kritische Meinungen als etwas widerwärtiges um nicht zu sagen einfach schlechtes Benehmen darzustellen finde ich ist das Allerletzte.
 
Und deswegen ist es das Allerletzte, wenn andere Menschen ihre Meinung äußern? Nur weil du es nicht tust? Diese Tendenz dazu, kritische Meinungen als etwas widerwärtiges um nicht zu sagen einfach schlechtes Benehmen darzustellen finde ich ist das Allerletzte.

Es geht darum, dass Phrasen fallen wie "Er hat meine Kindheit zerstört" (Bullshit!) oder dass, wie Hamill es im Video sagt der 10-jährige Jake Lloyd angegangen wird.
Natürlich darf man seine Meinung äußern, man sollte nur darauf achten, wie man es macht. ;)
 
Es geht darum, dass Phrasen fallen wie "Er hat meine Kindheit zerstört" (Bullshit!) oder dass, wie Hamill es im Video sagt der 10-jährige Jake Lloyd angegangen wird.
Natürlich darf man seine Meinung äußern, man sollte nur darauf achten, wie man es macht. ;)

Die Phrase "Er hat meine Kindheit zerstört" ist ja noch verhältnismäßig harmlos,die Phrase "George Lucas vergewaltigte meine Kindheit" finde ich um einiges widerlicher,und ist ein Schlag ins Gesicht für Menschen denen so eine Scheußlichkeit wirklich in der Kindheit passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mark Hamill war bei den Dreharbeiten nicht dabei. Denn nicht nur Fans halten nicht viel von Jake Lloyd, auch die Crew und die anderen Darsteller waren beim Dreh genervt von ihm, weil man mit ihm nicht arbeiten konnte. Er beherrschte seine Texte nicht, war unkonzentiert und ignorierte ständig die Markierungen auf dem Boden. Nicht das man das im offiziellen Material je erwähnt hätte.... genauso wenig wie die Gründe für die dauernden Nachdrehs und so weiter. :whistling:
 
Es geht darum, dass Phrasen fallen wie "Er hat meine Kindheit zerstört" (Bullshit!)

Hi,

ich denke Du bist zu jung um das verstehen zu können. Die OT hat Generationen geprägt, vor allem die, die in den 70er und 80er Jahren aufgewachsen sind. Du kannst gar nicht beurteilen was für ein Schlag ins Gesicht diese "Prequels" waren und immer noch sind. Sie sidn enttäuschen, sie tun beim Anschauen einfach weh. :(
 
Hi,

ich denke Du bist zu jung um das verstehen zu können. Die OT hat Generationen geprägt, vor allem die, die in den 70er und 80er Jahren aufgewachsen sind. Du kannst gar nicht beurteilen was für ein Schlag ins Gesicht diese "Prequels" waren und immer noch sind. Sie sidn enttäuschen, sie tun beim Anschauen einfach weh. :(

"Ich war von ihnen stark enttäuscht" ist dennoch eine andere Aussage als "Sie haben meine Kindheit zerstört". Von Kindheitszerstörung redet man doch nicht bei verhunzten Prequels, sondern bei ganz anderen Kalibern - z. B. bei familiären Problemen o. ä.
 
Hi,

ich denke Du bist zu jung um das verstehen zu können. Die OT hat Generationen geprägt, vor allem die, die in den 70er und 80er Jahren aufgewachsen sind. Du kannst gar nicht beurteilen was für ein Schlag ins Gesicht diese "Prequels" waren und immer noch sind. Sie sidn enttäuschen, sie tun beim Anschauen einfach weh. :(

Ich habe die OT damals nicht im Kino geschaut, richtig. Ich habe trotzdem die OT in sehr jungen Jahren zuerst gesehen und finde sie besser als die PT, um Meilen. Sie ist ein sehr, sehr, sehr großer Teil meiner Kindheit.
Das hat nichts mit dem Alter zutun, sondern einfach mit der Tatsache, dass ein Film nicht die Kindheit vergewaltigen kann.

Ich kann es verstehen, wenn man nach Jedi in 1983 enttäuscht ist, weil einem 16 Jahre später Episode I vorgesetzt wird. Wenn man mit so viel Leidenschaft usw. an die Sache herangeht, tut es umso mehr weh. Keinesfalls sage ich, dass man keine Kritik üben kann, aber man sollte schon irgendwie auf die Wortwahl achten.

Die gleiche Diskussion gab es doch bei Indiana Jones 4 und dabei hatte der Film lediglich das Problem der zu vielen Charaktere und der schlechten zweiten Hälfte. Aber das ist jetzt noch mehr Off-Topic.
 
Und deswegen ist es das Allerletzte, wenn andere Menschen ihre Meinung äußern? Nur weil du es nicht tust? Diese Tendenz dazu, kritische Meinungen als etwas widerwärtiges um nicht zu sagen einfach schlechtes Benehmen darzustellen finde ich ist das Allerletzte.

Es geht um die Art und Weise und das PT Bashing ging weit über "gefällt mir nicht". Da wurden Menschen massiv persönlich angegriffen und beleidigt und das nicht nur einmal sondern über Jahre hinweg. Und das nur weil einem ein Film nicht gefallen hat.
Wenn ich deiner Argumentation folge, dann ist es z.B. auch vollkommen i.O. Mitschüler zu mobben, weil dir ihre Kleidung nicht gefällt, oder weil sie dick sind, schlecht im Sport oder vielleicht behindert.
Ist schließlich freie Meinungsäußerung und dein Recht auf kritische Meinung. Wie armselig
 
Was für Vergleiche :rolleyes: Es geht hier immerhin noch um das Medium Film im Bereich der Kunst, und da es Kunst ist, die der Öffentlichkeit präsentiert werden, muss diese sich auch von einigen Seiten Kritik gefallen lassen. Ansonsten könnte man sich das Forum hier auch sparen, wenn alle entweder alles gut finden oder aber im umgekehrten Sinn lieber ihren Mund halten sollten. Natürlich sind Anfeindungen oder Beleidigungen unter der Gürtellinie in Richtung Beteiligter unnötig und zeigen bei entsprechender Wortwahl auch von der Unreife derjenigen, die diese aussprechen. Wenn hier jemand aber etwas scheiße findet, dann darf er das immer noch so sagen. Ob es die Darstellung eines bestimmten Schauspielers, die Musik eines Komponisten oder der Stil des Regisseurs ist, ... spielt doch gar keine Rolle.
Übrigens reden wir hier über einen damals sehr jungen Knaben, der mit einer entsprechend hohen Erwartungshaltung im Fandom konfrontiert wurde. Wem die Darstellung Lloyds nicht gefällt, der solle die Schuld bitte bei jemandem suchen, der dafür wirklich die Verantwortung zu tragen hatte: in diesem Fall der Regisseur. Jedem sollte der Sinn eines Castings bewusst sein...
Ich frage mich übrigens ernsthaft, wie man bestimmte Phrasen wie "...hat meine Kindheit vergewaltigt" ernstnehmen kann. Es sind Phrasen! Mit ein bisschen Verstand müsste doch jedem klar sein, dass so ein Satz keinerlei Bezug zur Realität hat und überzogen ist. Dass man sich darüber noch aufregen kann...
 
Es geht um die Art und Weise und das PT Bashing ging weit über "gefällt mir nicht". Da wurden Menschen massiv persönlich angegriffen und beleidigt und das nicht nur einmal sondern über Jahre hinweg. Und das nur weil einem ein Film nicht gefallen hat.
Wenn ich deiner Argumentation folge, dann ist es z.B. auch vollkommen i.O. Mitschüler zu mobben, weil dir ihre Kleidung nicht gefällt, oder weil sie dick sind, schlecht im Sport oder vielleicht behindert.
Ist schließlich freie Meinungsäußerung und dein Recht auf kritische Meinung. Wie armselig

Kompletter blödsinn. Die PT Kritik, die man so gern als Bashing betitelt, da alles was nicht positiv ist abgewertet werden muss, ist einfach nur die negative Rezeption. Der persönliche Angriff auf eine Person wie Jake Lloyd dagegen ist etwas völlig anderes und hat mit Kritik gar nichts zutun. Dass man den von Jake Lloyd dargestellten Charakter und evt. die Darbietung möglicherweise schelcht findet, ist eine völlig legitime Ansicht, auch wenn ich letztere nicht teile. Dass die Menschen massiv persönlich angegriffen und beleidigt worden sein sollen, halte ich auch für ziemlich weit hergeholt. Was anderes dagegen ist es, wenn es um das schulische Umfeld geht, da erreichen wir nämlich genau das von dir beschriebene Territorium des Mobbings. Doch das hat weder was mit Bashing noch Kritik zutun, sondern ist einfach nur ein leider viel zu alltägliches Arschlochverhalten.

@Adamska
Die Aussage habe ich im Umfeld von Star Wars ehrlich gesagt nicht mal wirklich mitbekommen, eher bei Indiana Jones 4 und ich seh da auch kein Problem darin. Ich selbst kann mich dem nicht anschließen aber wer schwache oder schlechte Fortsetzungen zu geliebten Franchises produziert, muss halt mit negativen Reaktionen rechnen. Zu Mal die Aussage ja noch harmlos ist im Vergleich zu dem was man zu 50 Shades of Grey so lesen darf (und ebenso wenig unberechtigt).
 
Was Mark Hamill gesagt hat, finde ich ebenfalls positiv und richtig. Er scheint mir einer der sympathischsten SW Darsteller zu sein. Er kritisiert ja tatsächlich nur den "Hass" auf die Filme, der weit über die Kritik hinausgeht und daran ist ja nichts auszusetzen. Seine Einstellung zum Thema The People vs. George Lucas fand ich auch lobenswert. Es gibt bestimmt einige, die sich ein Schlechtreden von Hamill über Lucas wünschen würden.
Ich frage mich übrigens ernsthaft, wie man bestimmte Phrasen wie "...hat meine Kindheit vergewaltigt" ernstnehmen kann. Es sind Phrasen! Mit ein bisschen Verstand müsste doch jedem klar sein, dass so ein Satz keinerlei Bezug zur Realität hat und überzogen ist. Dass man sich darüber noch aufregen kann...
Was bedeutet es den Satz ernst zu nehmen?
Er ist eine Metapher, die geschmacklos gewählt ist und die kein anderes Ziel verfolgt als die persönliche Abneigung darzustellen und dazu einen abstoßenden Vergleich zu ziehen. Ich rege mich nicht wirklich darüber auf, verstehe aber gleichzeitig nicht, wie man solches Verhalten gut heißen kann oder witzig findet.
 
Naja, die Kritik am Umgang mit Jake Lloyd ist jetzt nicht völlig aus der Luft gegriffen. Lloyd selbst meinte doch dass er in der Schule gemobbt wurde deswegen
 
@Jeff "Joker" Moreau Man muss es nicht witzig finden oder gut heißen. Man muss verstehen, dass derjenige, der solch einen Vergleich heranzieht, eben sehr unzufrieden mit etwas ist. Was geschmacklos ist, empfindet Gottseidank wieder jeder für sich selbst. Das fängt bei schwarzem Humor an, geht über Satire bis hin zu Metaphern ;)

Wenn eines deiner Familienmitglieder blind wäre, und ich würde in einer Diskussion die Phrase "Das sieht doch ein Blinder!" vorbringen, wärst du wahrscheinlich höchst empört über diese Geschmacklosigkeit. Anderen würde dieser Satz beim Lesen eines Beitrages vielleicht nicht einmal herausstechen. Darauf wollte ich hinaus. Man sollte sich nicht immer hinstellen und empört mit dem Finger auf jemanden zeigen und rufen "Das sagt man aber nicht! :klugs"
 
Ich finds echt interessant wie jede Gelegenheit genutzt wird, um gegen PT-Kritiker zu hetzen und die Threads auch wohl gezielt dafür einzusetzen.... ich hab mich schon gefragt wann das Video hier gepostet wird... und auch nur wann. ;) Man sollte sich wirklich mal fragen, was eigentlich schlimmer ist: PT-Kritiker oder doch eher die Dauerjubler.
 
Zurück
Oben