Der offizielle Mark Hamill Thread

Auf meiner Seite habe ich einen kurzen Lebenslauf mit Filmographie stehen. Kannst sie dir ja mal ansehen. Und das ist das aktuellste Foto, was ich von ihm kenne:
caption75.jpg
 
Soweit ich weiß, hatte er zumindest keine größere Rolle mehr vor der Kamera. Er synchronisiert aber Trickfilme und Spiele u.ä. (in einem SW-Magazin war mal ein recht langer Bericht über ihn).
 
Mark Hamill hat nach SW relativ erfolglos Theater gespielt, einige Filme gedreht und seine Gage aus den drei Episoden zu großen Teilen sinnlos auf den Kopf gehauen. Heute ist Mark als Synchronsprecher für Zeichentrickfilme oder Computerspiele sehr beschäftigt, aber was seine Karriere vor der Kamera angeht, steckt er im Sumpf der B-Filme. Vor einigen Jahren schrieb der auch die Story für seine "Black Pearl" Comics (erschienen bei Dark Horse), die er als Regisseur verfilmen möchte.

http://www.markhamill.com/
http://german.imdb.com/Name?Hamill, Mark
 
Zuletzt hab ich ihn in "Jay & Silent Bob Schlagen Zurück" gesehen....als "Cocknocker"

"Don't fuck with a Jedi master, son!!!"...Ich hab mich weggeschmissen. Müsst ihr sehen.:D
 
Ich habe den Film auch, nur die Video CD funzt nicht mehr

ab der Stelle wo scooby Doo kommt bleibt er stehen und er PC stürzt komischer Weise ab :rolleyes:

Mensch ist Chewie riesig :D
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Vor einigen Jahren schrieb der auch die Story für seine "Black Pearl" Comics (erschienen bei Dark Horse), die er als Regisseur verfilmen möchte.

Stimmt ja. Den Comic habe ich gelesen, jedoch ist der grottenschlecht. Hoffentlich bleibt uns ein "Black Pearl" Film erspart.
 
Wenn man sich die OT anguckt und die schauspielerische Leistungs Hamills mit der von Harrison Ford oder Alec Guiness vergleicht, versteht man doch schnell, warum er keine gescheiten Rollen mehr bekommt bzw. bekommen hat!
 
Original geschrieben von Jake
Wenn man sich die OT anguckt und die schauspielerische Leistungs Hamills mit der von Harrison Ford oder Alec Guiness vergleicht, versteht man doch schnell, warum er keine gescheiten Rollen mehr bekommt bzw. bekommen hat!
Wobei das ja auch kein fairer Vergleich ist ;) Neben Guiness sieht wohl jeder Schauspieler blass aus.
 
Okay, in ROTJ hätte Mark einige Szenen besser spielen können (z. B. die Speeder Bike Sequenz). Aber in ANH war er okay und in TESB sogar richtig gut.
 
Das er damals vieleicht "schlecht" war bedeutet ja nicht, das er daraus nicht lernen und/oder sich verbessern konnte. Jedenfalls kann man daraus nicht gleich schließen das aus ihm ja nichts werden konnte.
 
Ich fand Mark Hamill echt nicht schlecht in der OT. Dass ein paar Szenen natürlich hätten besser sein können, ist klar, aber ist das nicht meistens so? Jedenfalls war er sehr viel besser als einige Schauspieler in der PT. ;)

Aber das war eigentlich nicht Marks Problem. Durch SW war er so sehr auf die Rolle des Luke Skywalker festgelegt und da er auch keine so tolle Ausstrahlung hat wie z.B. Harrison Ford war der große Erfolg für seine weitere Schauspielkarriere sogar eher hinderlich. Man sieht ihn ab und zu schon noch in irgendwelchen Filmen, aber zu Highlight wie damals SW hat es für ihn leider nicht mehr gereicht.
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Ich fand Mark Hamill echt nicht schlecht in der OT. Dass ein paar Szenen natürlich hätten besser sein können, ist klar, aber ist das nicht meistens so? Jedenfalls war er sehr viel besser als einige Schauspieler in der PT. ;)

Aber das war eigentlich nicht Marks Problem. Durch SW war er so sehr auf die Rolle des Luke Skywalker festgelegt und da er auch keine so tolle Ausstrahlung hat wie z.B. Harrison Ford war der große Erfolg für seine weitere Schauspielkarriere sogar eher hinderlich. Man sieht ihn ab und zu schon noch in irgendwelchen Filmen, aber zu Highlight wie damals SW hat es für ihn leider nicht mehr gereicht.

Ich seh das ähnlich: Mark Hamill ist nicht der Schauspieler wie Alec Guinness, aber die Rolle des Luke passt einfach zu ihm.
Und im Gegensatz zu unserm verehrten Herrn Ford hat er eine intakte Familie und imo ist das wichtiger als berühmt zu sein.
 
ich seh's wie Falynn...

Und mal abgesehen davon könnte ich mir keinen besseren als Luke vorstellen. Und wirklich schlecht war er nun nicht. Er hatte vielleicht ein paar "schwache Stellen" aber auch ne Menge gute (die ganzen Szenen mit Vader fand ich alle klasse).

Ich hab mir damals sogar Wing Commander IV gekauft, nur weil Mark Hamill da mit spielt ;-)
 
Seien wir mal ehrlich - bis auf Harrison Ford hat es keiner der Schauspieler aus der alten Trilogie geschafft, in ernstzunehmenden Filmen aufzutauchen..

Alec Guinness zählt nicht, der Kerl war vor Star Wars schon berühmt...
 
In guten Filmen mitzuspielen hat nicht unbedingt was mit guten schauspielerischen Fähigkeiten zu tun - und umgekehrt. Und wenn jemand nicht auf irgendwelchen Filmplakaten auftaucht bedeutet es noch lang nicht das er keine Karriere mehr hat. Wer weiß schon was die ganzen Leute im Theater getrieben haben? Alec war ja nicht der einzige alt-eingesessene. Carrie schreibt doch soweit ich weiß Drehbücher, und ich kann nichts darüber sagen ob sies gut oder schlecht macht.
Die Hauptsache ist doch, das die betreffende Person am Boden bleibt. Ich denke da z.B. an Chewie, der außer SW-Cons nicht mehr viel hat und noch dazu nicht grade freundlich rüberkam.
 
Zurück
Oben