Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der Offizielle Metal Gear Solid Thread

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sol, 2. Juni 2003.

  1. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    gibt es hier auch MGS Fans? ^^

    und außer mir schon jemand den Trailer zu MGS3 gesehen?
     
  2. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    Jep, ich hab ihn gesehen und ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Ich wollte eigentlich kein Vietnam-Metal-Gear haben. Da wird das MGS1 Remake "The Twin Snakes" sicher besser.
     
  3. Und der Mann dort ist garnicht Solid Snake!:D
     
  4. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    klar iss er's ;)
    wer solls denn sonst sein? ^^

    und ich finds gut, dass MGS3 im Dschungel spielt..besser als immer irgendlwelche Anlagen ;)

    außerdem spielts ja net dauernd im Dschungel
     
  5. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    Also, so viel ist mir über das Spiel auch nicht bekannt. Ich weiß nur das, was in diesem 12 Minuten Trailer sieht.
     
  6. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich hab gelesen, dass sich Snake jetzt immer der Umgebung anpassen und dementsprechend tarnen(mit Tarncreme usw) muss.

    Und es können jetzt auch Hunde auf ihn losgehetzt werden, die pausenlos seine Spur verfolgen bis sie ihn gefunden haben..
    vermutlich muss man dann versuchen, seine Spuren zu verwischen.. :D
     
  7. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    Ja schön und gut, aber bis jetzt lässt sich nichts über die Story sagen. Und die Sprüche, die man im Trailer sieht, deuten darauf hin, dass es keinen neuen Metal Gear geben wird. Erst sollte es ja den Untertitel "The Patriots" haben, das hat sich viel interessanter angehört, aber ich finde, der Trailer hat alles geschrottet.:(
     
  8. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    erstmal muss ich mal sagen, dass es ja noch überhaupt nicht sicher ist, dass es keinen Metal Gear geben wird, denn:

    Der erste Trailer von MGS2 zeigte auch bloß Szenen auf dem Frachter, und nix von der Big Shell. ;)

    Es kann gut sein, dass Snake erst gaaanz am Schluss auf den Metal Gear Panzer trifft. Vielleicht muss er aber auch einfach bloß Baupläne mitnehmen/zerstören.

    Und wenn auch nicht, wenn kümmert's?

    Snake hat jetzt schon viermal gegen einen Metal Gear Panzer gekämpft, sodass sich bald mal die Frage stellen wird: Müssens denn unbedingt noch mehr sein?

    Ich fände es gut, wenn die Story mal auf etwas anderes hinauslaufen würde als immer nur das Zerstören von Metal Gear.

    Viel interessanter wäre es, wenn Snake mal fliehen muss und alle hinter ihm her sind(und nebenbei dann versuchen muss, die Patriots aufzuhalten).

    Was die Sachen mit den Ideologien betrifft, so könnte ich mir vorstellen, dass Gurlokovichs Männer wieder eine Rolle spielen werden.
    Vielleicht ist das Gelände, wo Snake diesmal hinmuss ja dieser nukleare Außenposten, von dem Gurlokovich in MGS2 redete?

    Auf jeden Fall denke ich mal, dass Liquid wieder dabei sein wird(oder wer war sonst der Mann auf dem Motorrad?)
     
  9. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Hoffentlic muss man in "Snake Eater" nicht für die USA gegen die bösen Sowjets in den Krieg ziehen. Der Trailer ist auf jedenfall genial.
     
  10. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    ha..scheinbar ist bei MGS3 doch ein Metal Gear dabei! :D

    aber seiht net zu überrascht, er sieht jetzt absolut anders aus:

    40 Jahre vorher gab es noch keine Geh-Fähigkeittechnik..

    das Ding fährt auf Ketten und hat eine Atomraketenabschussrampe..

    aber hier mal das Modell dazu..

    [​IMG]

    Ach ja..und es ist noch absolut net sicher, ob das hier jetzt bloß'n Fake ist ;)
     
  11. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    Also ist das Spiel ein Prequel?
     
  12. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    ich weiß es nicht, denn es gibt so viele Widersprüche

    zwar
    -gibt es in MGS3 die UDSSR
    -heißt es, dass das das Spiel 1961, 1962 und 1963 spielt
    -sieht man im Trailer ein uraltes Motorrad

    aber

    -man spielt dennoch´Snake(der noch garnicht geboren sein dürfte)
    -äschleppt man High-Tech Ausrüstung mit sich rum.

    Wie das ganze zusammenpassen soll ist nicht bekannt(Hideo schweigt wie ein Grab.. :D) aber ich hab mir folgende Theorien gemacht.

    a) man spielt gar nicht Snake, sondern Big Boss(die beiden sind ja identisch) und man erlebt, wie sich BB damals seinen Namen gemacht hat:
    Gurlokovich sagte ja mal, die Technik des Metal Gear wäre russisch und in einem nuklearen Außenposten(Chechninsk oder so ^^) enwtickelt worden und die Amis hätten ihn gestohlen. Vielleicht spielt man den Schlüsselmann, der im Auftrag der USA(Patriots) die Pläne dieses Metal Gear stehlen soll.

    b) die abenteuerlichere Variante, die Snakes High-Tech Ausrüstung erklären würde.
    Snake wird von wen-auch-immer in die Vergangenheit zurückgeschickt.
    Vielleicht wollte er damit vor dem Colonel und den Patriots fliehen, vielleicht war das ganze auch unfreiwillig und die Patriots haben ihn dazu gezwungen, ich weiß es nicht.
    Vielleicht muss Snake dann versuchen, die Aktion, wie in a) beschrieben zu verhindern und quasi vermeiden, dass die Pläne jemals in die Hände von Big Boss fallen werden.

    Was ich an den Theorien a) und b) schön finde ist, dass man vllt die Gelegenheit bekommt, Shalashaska und Sergej Gurlokovich als junge Offiziere zu erleben.. ;)

    und nun komme ich zu Theorie c), die abenteuerlichste von allen:

    Das ganze spielt gar nicht in den 60igern, sondern in der Gegenwart(also 2010 oder so): Die Patriots machen wieder das, was sie in MGS2 gerne getan haben:
    Sie ahmen einen alten Schauplatz nach:
    Vielleicht muss man als Snake einfach nur exakt das nachspielen, was 40 Jahre zuvor Big Boss an gleicher Stelle hat tun müssen.
     
  13. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

  14. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Ich bin mir auch hundertprozentich sicher, dass man Big Boss spielt. Denn BB hat sich in den sechszigern seinen Namen als "Bester Soldat aller Zeiten gemacht".
     
  15. Chewie

    Chewie Knight of the New Republic

    @gandalf
    ich gehe auch davon aus das man "Big Boss" spielt , passt ja auch perfekt mit der zeit.
     
  16. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    das kann sehr gut sein..
    auf irgend'ner Seite hab ich auch gelesen, was Snake Eater bedeutet..
    ist'ne Abkürzung für alle positiven Eigenschaften, die ein Soldat haben soll... ;)
     

Diese Seite empfehlen