Der offizielle Nostalgie Thread (Cartoons & Realserien)

Darth_Polo schrieb:
Wann und wo lief das denn ? Kenne ich gar nicht.

Da fällt mir auch gerade noch was ein : die Fraggles, Dr. Snaggles ( oder Snoogles ? )

Schon komisch was heute alles NICHT mehr wiederholt wird.

Dr.Snuggles kenn ich auch noch gut... :D

Die Wombles liefen damals auf WDR soweit ich weiss. Jede Folge war aber nicht laenger als 5-10 Minuten... ;)
 
Kennt jemand Capuchetto, oder wie diese italiensiche Puppenserie kannte. Die hat mein Vater, schon als Kind geliebt und ich konnte sie nie sehen ;)
Ich selbst hab früher immer gerne Confetti TV auf ORF 1 geschaut, mit Mimi der Gans *lol*
 
Also ich den Thread-Titel gesehen habe, mußte ich ganz spontan und urplötzlich an "5 Freunde" denken und den Titelsong, den ich gleich darauf "gehört" habe..... :D

Viele der Serien von Storms Liste habe ich zwar auch gesehen, aber die folgenden nicht - worauf ich mitunter richtig stolz bin ;) :

  • 21 Jump Street
    da hab ich wohl nix verpaßt.....
  • Barpapas
    Ich möchte diese.....Beutel nicht
  • Black Beauty (The adventures of Black Beauty)
  • Bravestarr
    Wenn das so wie HeMan ist, brauche ich es auch nicht zu kennen
  • Cheers
    Habe ich interessanterweise wirklich nie gesehen, könnte mir aber gefallen....
  • Das A-Team
    Noch heute lache ich drüber......aber nicht weil die Serie so lustig ist.....
  • Defenders Of The Earth
    Muß man das kennen?
  • Ein Engel auf Erden (Highway to heaven)
    Michael Landon und seinen Selbstbeweihärucherungs-Go(o)d-Will-Trip? Nein, Danke?
  • Ein Schloss am Wörthersee
    Volksverdummung - sag mal....du schaust auch Musikantenstadl oder was?!?!? ;)
  • Familie Feuerstein (The Flintstones)
    Mochte ich nie
  • Flipper
    Nur die Filme
  • General Hospital
  • Ghostbusters
  • Gilligan?s Insel (Giligan?s Island)
  • Golden Girls
    bei den Schabraken fühlte ich stets die dunkle Seite der Macht....
  • Heidi
  • He-Man
    sooooooooooooooooooooooooooooooooo schlecht....
  • Hulk (The Hulk)
    Nur die Comics.....
  • I dream of Jeannie (Bezaubernde Jeannie)
  • Inspektor Gadget (Inspector Gadget)
    Mochte ich nicht
  • Janna
  • Kimba, der weiße Löwe
    Nur die LPs ;)
  • Knight Rider
    Das Auto mag ich nicht, Hasselhof mag ich nicht....
  • Lady Oscar (Rose of Versailles)
  • Lassie
  • Love Boat
    Nur mit Alkohol....und da ich als Kind nicht trank....
  • M.A.S.H.
    Kam nichtmal annähernd an den Film ran, deswegen war für mich nach einigen wenigen Folgen Schicht im Schacht
  • Marco
  • Mila Superstar (Attack No. 1)
    Klingt ziemlich schlecht.....
  • My Little Pony And Friends
    Öhmmm....... :rolleyes:
  • Nesthaekchen
    Mädchenserie! ;)
  • Niklaas, ein Junge aus Flandern
    Flandern?
  • Odysseus
  • Pippi Langstrumpf
    Schon als Kind habe ich dieses Rotzblag immer gehaßt....
  • Pumuckl
    Und den habe ich auch gehaßt, lag wohl an der Haarfarbe...
  • Puschel das Eichhorn
    Kann mich nicht dran erinnern, so etwas je gesehen oder gehört zu haben....
  • Rivalen der Rennbahn
    Deutsche Serien sind meist wie britische Küche.....zum kotzen... :rolleyes:
  • Sea Quest DSV
    Nach den ersten Folgen wurde es unerträglich
  • Saber Rider und die Star Sheriffs
    Irgendwie weiß ich, daß ich nichts verpaßt habe...
  • She-Ra
    Gott war das schlecht.......
  • Star Trek: Enterprise
    Nach Voyager war ich so enttäuscht......
  • Superman ? Die Abtenteuer von Lois & Clark
    Konnte mich nie für Superman himself begeistern, schon gar nicht für die neue Serie.
  • Tales from the crypt (Geschichten aus der Gruft)
  • Teenage Mutant Hero Turtles
    Wenn man das schon als Kind mies findet.... :rolleyes:
  • The Addams Family
    Ich fand's schlecht....konnte weder lachen noch schmunzeln....
  • Trapper John M.D. (Trapper John, M.D.)
    Seichte ABM für einen Cartwright....
  • Wunderbare Jahre (The wonder years)
    Irgendwie nie den Bezug dazu gehabt

Manchmal wundert es mich wirklich, was für ein Mist als TV-Serie verkauft wurde.....
 
und noch eine : Mask !
Das lief immer auf RTL ( die haben die einzelnen Folgen damals wohl von überall her gekauft. Mal gab es die englische, mal die französische Titelmelodie ) , irgendwann Ende der 80er, Anfang der 90er.
Dazu gab es ja auch dieses wunderbare Spielzeug, buaha.
Ich war damals in der Schule einer der wenigen die diesen Plastik Mist nicht hatten...
Mensch die die Zeit vergeht vielleicht...

Vielleicht sollte mal jemand einen 80er Thread aufmachen ?
Wäre bestimmt lustig...
 
Das A-Team habe ich vor einiger Zeit ein paar Mal wieder gesehen. Ebenso Enterprise TNG und auch vieles andere mehr, und trotzdem ist nichts mehr so recht haften geblieben. Früher hat man da gedacht: Boah, ist das alles toll. Aber ich habe recht früh aufgehört, hinzusehen und daher auch kein spezielles Gefühl mehr in Erinnerung...
 
- X-Files; fand ich nach ner Zeit leider auch langweilig... mit dem Regierungsscheiss haben sie sich ne grosse Serie versaut...

nein, denn gerade das war ausschlaggebend. mit dieser ganzen monsterjagd gibt/gab es schon im ueberfluss. aber das top-thema ala MJ-12 ist den einfach wunderbar gelungen, nur die letzten 2 staffeln waren einfach nur grottenschlecht.

puschel das eichhoernchen loool
 
Robin Hood-Material?

Ich suche alles über die alte Robin Hodd-Anime-Serie (japan. Originaltitel: Robin Hood No Daiboken). =>Download-Links, Wallpapers, Bilder allgemein etc.

robinjr.jpg
 
Bissl off-topic vielleicht, aber egal...

Ich weiß, daß es hier in dem Thread eigentlich ums Fernsehen geht, aber ich hatte gestern "Nostalgie-Anfall" der anderen Art... ;)

Gestern lief nämlich im Radio eine Art "Anti-Werbung": [Stimme]"Früher galt das als Tanzmusik:" und dann ein Lied aus den 70ern, dann wieder [Stimme]"Oder das hier:" ein Lied aus den 80ern, dann wieder[Stimme]"Und sogar das hier galt mal als Tanzmusik:" - und dann kamen die ersten paar Takte von "No Limits" von 2 Unlimited... [Auf den Rest der Werbung habe ich dann nicht mehr so arg geachtet... *g*]

Ich fand das Lied damals so cool und fands einfach nur klasse. Dabei haben sie wirklich nur die ersten paar Töne angespielt, aber ich habs sofort wiedererkannt und das Lied wieder rausgekramt... *g* :D *froi froi*

Sorry für die Unterbrechung, aber ich mußte das einfach irgendwo loswerden... :konfus:
 
dinos-die.jpg


Die Sinclairs sind eine hochzivilisierte Dino-Familie, die unserer Gesellschaft auf höchst amüsante Weise den Spiegel vorhält. Earl Sinclair, das gutmütige Familienoberhaupt, arbeitet als Baumfäller für eine Entwicklungsgesellschaft, die den "hässlichen" Wald roden lässt, um dort hübsche Wohnblocks zu errichten. Zu Earls Familie gehören seine sanftmütige Frau Fran, der 14-jährige Träumer Robbie und das zwölfjährige "Material Girl" Charlene. "Baby", das neugeborene Kind der Sinclairs, verblüfft alle damit, dass es bereits mit seinem ersten Atemzug zu reden anfing - und seitdem nicht mehr aufhört. Bei den Sinclairs lebt auch Frans Mutter, die grundsätzlich anderer Meinung als Earl ist.
Die Serie entstand nach einer Idee von "Muppets"-Erfinder Jim Henson und hat längst Kultstatus erreicht.
(SuperRTL)


Diese Familie ist zum schiessen. Auch jetzt noch. Also ich finde sie immer wieder lustig.
 
- Alfred Jodokus Kwak

Jede Folge gesehen, absolut süchtigmachend, damals...

- Alice im Wunderland (Alice in Wonderland); boah hatte ich Angst vor der Koenigin ô_ó

Frag mich mal...



- Biene Maja

Joa, hab ich oft geschaut, fand ich aber ned toll...


- Calimero

Ja, das hab ich auch viel zu viel geschaut

- Care Bears (Gluecksbaerchis)

Nein, hab ich nie gemocht...

- Chip und Chap (The Rescue Rangers)

Ich liebe die Serie, wohl auch jede Folge gesehen ^^

- Die Schlümpfe (The Smurphs)

Das hat ja wohl jeder vom Anfang bis Ende geschaut

- Die schnellste Maus von Mexico (Speedy Gonzales)

Zu der Serie such ich noch das Titellied, absoluter Hammer ^^

- Ducktales

Da find ich die Fernsehfilme auch genial, vor allem den mit dem Dschinn (Gibt's da mehr) Die Serie war aber auch eine meiner Favorites


- Ein Schloss am Wörthersee (hey, ich bin Oesi, ich darf )

Nicht mal die Tatsache, dass ich halb-Ösi bin hat mich dazu gebracht DAS anzuschaun!!!

- Es war einmal das Leben; fand ich eine der paedagogisch wertvollsten Serien, war immer total lieb und witzig

Oh ja, die serie hab ich auch gefressen, fand das immer Lustig, und hab tierische Angst vor der Anti-Zigaretten Folge gehabt... *schüttel*

- Familie Feuerstein (The Flintstones)

War nie besonders großer Fan davon, muss ich sagen...

- Flipper

Da hab ich auch viel von gesehen. Die alten Folgen hatten was, ja

- Full House; die zweite Soap die ich einfach nur liebte und mitfieberte... ausserdem war Jessie so suess *hehe*

Oh, das ist so ne Sitcom die ich ununterbrochen schaun kann... ich find Jesse (ohne i) zwar ned süß sondern nur nervig, aber ansonsten ist die Serie wirklich charmant.

- Gargoyles; GEILES intro

*Kreisch* Meine Lieblingsserie vor Jahren mal... einfach Hammer, leider kann ich mich kaum mehr an irgendwas erinnern... das liegt daran dass ichs ZU oft gesehen hab ^^


- Golden Girls; war eigentlich ne Erwachsenen-Serie hab ich aber trotzdem geliebt *G* schon allein wegen der alten aus Sizilien immer *G* bin ja selber Viertel-Sizilianerin *G*

Kann ich ned haben, sorry

- Gummibärenbande (Gummy bears); hab ich heiss geliebt... Das intro is einfach nur klassisch *G*

*winsel* Ich liebe diese Serie... besonders ihr cooles Haus im Baum.

- Heidi

Hab ich auch zu oft geguckt, aber gehört fast zur Tradiotion bei uns...

- I dream of Jeannie (Bezaubernde Jeannie)

Hab ich so ziemlich alle Folgen gesehen. Einer der wenigen "Serien mit echten Menschen" die ich im Kinder Alter gemocht hab (So wie verliebt in eine Hexe)

- Knight Rider; ich hab als Kind David Hasselhoff vergoettert *G* Und die Serie is klassisch... nix geiler als mit nem Cabrio durch die Stadt oder Autobahn fahren und das Intro voll aufdrehen *G*

Ne du lass mal, aber das Remake hab ich ein paar mal geschaut... Das Knight Rider team o_O

- Lucky Luke

So wie Asterix und Obelix hab ich Lucky Luke auch abgöttisch geliebt ^^
- Mila Superstar (Attack No. 1)

Nein, nein, nein, bloß weil man Volleyball trainiert, kann man noch lang nicht fliegen - lern das mal nem kleinem Kind von drei Jahren... man war ich süchtig nach der Serie -.-

- Nils Holgersson

Einfach klassisch, da such ich auch noch die Intromusik ^^

- Pinocchio

Das ist doch die Zeichentrickserie, deren Titellied irgendwie "Kleines Bübchen, blabla" ist, oder? Die hab ich auch gefressen, vor allem die ALLER ERSTE FOLGE... die war sowas von geil *hechel*

- Pippi Langstrumpf

Auch wieder eine Serie, die ich ZU oft geschaut hab... ich hab als kleines Kind wirklich an sowas geglaubt und wollte unbedingt das Haus auf Bürsten durchfahren -.-

- Pumuckl

Als Waschechter Bayern-Ösi Mischlung muss man diese Serie einfach auswendig kennen. Angst hatte ich ewig vor der Gewitter Folge wo sie in den Bergen unterwegs waren...

- Regina Regenbogen - alles mit Pferden zu mir *G*

Das mussten wir uns in der Schule anschaun... fand ich ned zu toll

- Schwarzwaldklinik (ja, jetzt wird's tief *G*)

War als Baby am Drehort ohne es zu wissen... haben meine Eltern immer geschaut.
- Simpsons; wird mir wie viel der "Kult"-Serien heute schnell fad, is aber eigentlich ganz nett und recht witzig...

Okay, wer mag die Simpsons nicht?

- Sindbads Abenteuer (The Adventures of Sinbad)

Diese Serie hab ich nur noch Vage in Erinnerung aber SEHR oft geschaut... SEHR oft ^^
- Spiderman; tja, ich als Marvel-Fan, was soll ich sagen *G* wobei mir keine der Solo-Serien so gefallen hat wie Spiderman & his amazing friends...

Hatte ich immer Alpträume von...

- Tales from the crypt (Geschichten aus der Gruft); Hab ich immer verbotenerweise mit halb geoeffneten Augen als Kind geschaut, wenn meine Schwester geschaut hat *G* Boah, hatte ich schon beim Intro Angst ô_ó

Ahhhh ICH HAB DIE SERIE GELIEBT!!! So wie Ahhh Monster kam das auf Nickelodeon

- Tom und Jerry (Tom and Jerry)

Klassiker, den man einfach gesehen haben musste... ich hab zu der Serie immer verbrannten Pfannkuchen gegessen und hab das komischerweise immer noch in Erinnerung... so hinterlässt die Kindheit ihre Spuren.

- Wickie und die starken Männer

Dazu sag ich nichts... bei der Folge mit dem Zahnziehen hab ich halb geheult....

Andere Serien die ich früher ununterbrochen geschaut hab:

-Die Dinos
-Sailormoon
-Disneys Arielle, Aladdin, Darkwing Duck
-Jeanne
-Die Ewoks
-Hey Arnold
-Ahhh Monster
-Rugrats
-Doug
-und noch ein paar Ramschserien... weiß nimmer genau welche, waren einfach zu viele... war halt ein Serienjunky... lasst keine kleine Kinder allein bei ihrer Oma, die einem alles anschaun lässt!
 
man man man iss das lnage her :D

kommen ja echt wieder alte sachen in den Sinn *gg

Dann gibbet´s da noch

Pan Tau
Die rote Zora
Luzi,schrecken der Straße *so´n bissle die tchechische egge, waren auch immer gut
Kann mich gar net an alle erinnern *hähä

Sendung mit der Maus *auch heute noch ab und zu :D
Wicky
Captain Future
Ein Colt für alle Fälle
Ciao Marco
Pinocchio
Jim Knopf


ach herrje weiß nimmer weidder ;)

mfg
 
Saber Rider
He-Man
Captain Future
Galaxy Rangers
Bravestar

Der 100 Millionen Dollar Mann
A-Team
Knight Rider
Der Mann aus Atlantis
Hart aber herzlich
Ein Colt für alle Fälle
Kobra übernehmen sie (hab alle Folgen auf VHS)
Miami Vice
Magnum

Silas
Timm Thaler
Die Rote Zora

und, und, und
 
Nick Knatterton fehlt da noch ebenso wie Pink Panther zeichentrick...*wer-hat-an-der-Uhr-gedreht...*...:D
Storm schrieb:
Tales from the crypt
Hart aber herzlich
Ein Colt für alle Fälle
Die 3 Serien sind einfach genial gewesen...:d
Geschichten aus der Gruft habe ich mit meinem Paps immer nachts um 23h oder wann des lief angeschaut...supergoil!
Und über die Qualität und den Einfluss von He-Man lässt sich wohl nicht streiten...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand noch die Zeichentrickserie Rock`n Cop?
Sie handelt von einem Polizisten der in einem VW in die Zukunft reist und
nach seiner Zeitreise durch Gegenstände durchsehen kann.

Ich hab diese Serie einfach nur geliebt.
Sie kam leider nur für eine gewisse Zeit auf RTL2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harry schrieb:
kennt jemand noch die Zeichentrickserie Rock`n Cop
Jo, die war au Hammers,
die lief so ungefähr zu der Zeit, als auch diese Serie mit den 3 schwestern die alle Diebinnen sind und 'einen' Freund haben:braue, der von all dem nichts weiß , lief...irgendwie was mit Katzen war da noch dabei...'ein...Trio' hieß des glaube ich...
EDIT: Ok, hab' mal gesucht...die hieß 'Ein Supertrio'- 'Cat's Eye' im Original....

Hat jemand 'Renegade' schon genannt?! Die war goil...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ahb immer Ghostbusters gekuckt, da war ich früher mal der totale Fan. :konfus:

Tom und Jerry, ein Klassiker, zum "Immerwiedersehen" :)

Mit Bud Spencer und Terence Hill bin ich aufgewachsen, oh mann waren dass noch Zeiten :D
 
Am liebsten habe ich Saber Rider & Thundercats geschaut *haaaach*

Damals ist man noch 5 oder 6 Uhr aufgestanden, um alle seine Serien zu schauen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben