Der offizielle Nostalgie Thread (Cartoons & Realserien)

Gab es nicht einmal auch eine Cartoon-/Realserie zu dem Buch
"Das Bildnis des Dorian Gray"?

Als ich vor ein paar Jahren den Film "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen"
sah kam mir die Geschichte um ihn so bekannt vor.
Ich dachte ich hätte die irgendwo schonmal gesehen. :verwirrt:

Für alle die das Buch nicht kennen:
Von Dorian Gray wurde ein Bild gemalt das an seiner Stelle altert.
Nur wenn Dorian Gray dieses Gemälde von sich selbst ansieht bricht der Zauber und er nimmt wieder sein normales Alter an.
 
Nostalgie kann man es nicht wirklich nennen ist ja erst 4-5 Jahre her, aber ich hab hier gerade ein paar Folgen "The New Spiderman" liegen. Muss ich mir unbedingt anschauen, denn was ich besonder klasse in der Serie fand, war die Tatsache, dass sehr viele andere Helden "Gastauftritte" haben.

Kennt noch einer `ne Serie in der das so ist ?
 
engelz schrieb:
Nostalgie kann man es nicht wirklich nennen ist ja erst 4-5 Jahre her, aber ich hab hier gerade ein paar Folgen "The New Spiderman" liegen. Muss ich mir unbedingt anschauen, denn was ich besonder klasse in der Serie fand, war die Tatsache, dass sehr viele andere Helden "Gastauftritte" haben.

Kennt noch einer `ne Serie in der das so ist ?

Natürlich

Das war wohl einer meiner Lieblingsserien der Kindheit und gucke sie heute immer noch gerne. Und ja ich fand das auch sehr geil , dass viele andere Helden wie die X-Men oder Daredevil Gastauftritte hatten. Nur leider wurde die Serie zum Ende hin ein bisschen komisch , vor allem die Folge wo Spider-Man Stan Lee trifft. :rolleyes:
 
New Spiderman war auch eine meiner Lieblingsserien. :)
Kam damals glaub ich immer am Sonntag Morgen.
Vorallem das dazugehörige Theme das ja eigentlich nur ein Gitarrensolo ist hats mir angetan. Das hab ich mir auch gleiche runterladen müssen. :)

Noch ne allgemeine Spidey Frage:
In "New Spiderman" benutzt Peter ja eine "Erfindung" um seine Netze zu werfen, (anders als in den Filmen).
Wie sieht es in dem Punkt mit den Comics und anderen Serien (sollte es welche geben) aus?
 
Harry schrieb:
Noch ne allgemeine Spidey Frage:
In "New Spiderman" benutzt Peter ja eine "Erfindung" um seine Netze zu werfen, (anders als in den Filmen).
Wie sieht es in dem Punkt mit den Comics und anderen Serien (sollte es welche geben) aus?

Das im Film wurde geändert.
Eigentlich konnte Spider-Man nur durch diese Spinnenwebenpratonen herum schwingen. Im Film wurde das geändert , warum auch immer.
 
Kwijibo schrieb:
Das im Film wurde geändert.
Eigentlich konnte Spider-Man nur durch diese Spinnenwebenpratonen herum schwingen. Im Film wurde das geändert , warum auch immer.

Naja im Film wäre es für einen Highschool Schüler wohl etwas zu viel verlangt eine solche Erfindung zu leisten bzw. zu "unrealistisch"
 
engelz schrieb:
Naja im Film wäre es für einen Highschool Schüler wohl etwas zu viel verlangt eine solche Erfindung zu leisten bzw. zu "unrealistisch"

Wieso unrealistisch?
In der Serie kommt dies immerhin auch vor.
Es wirkt möglicherweise besser, wenn man Peter nach dem Spinnenbiss gleich mit allen Fähigkeiten ausstattet, als ihn im Film erst mal den "Netzwerfer" bauen zu lassen.
Aber grundsätzlich hätte man das nicht zu ändern brauchen.
Ich war im Kino über diese Änderung sogar etwas enttäuscht...
 
Harry schrieb:
Gab es nicht einmal auch eine Cartoon-/Realserie zu dem Buch
"Das Bildnis des Dorian Gray"?

Als ich vor ein paar Jahren den Film "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen"
sah kam mir die Geschichte um ihn so bekannt vor.
Ich dachte ich hätte die irgendwo schonmal gesehen. :verwirrt:

Für alle die das Buch nicht kennen:
Von Dorian Gray wurde ein Bild gemalt das an seiner Stelle altert.
Nur wenn Dorian Gray dieses Gemälde von sich selbst ansieht bricht der Zauber und er nimmt wieder sein normales Alter an.

Es gab mal einen Film.
Eine Serie kenne ich jetzt nicht,aber den Film habe ich gesehen.
 
Ich hab früher angeschaut:

Captain N
Super Mario Brothers *g*
Zelda
Alle unter einem Dach
Eine Schrecklich nette Familie
Der Prinz von Bel-Air
Kickers
Die tollen Fußballstars (Captain Tsubasa)
Die Schatzinsel
 
Ich denke ich bin mit meinem anliegen hier am Besten, also:
Ich und Kollege haben uns grad an eine alte Serie erinnert aber wir kommen einfach nicht auf den Namen und finden auch nix dazu, also such ich jetz hier Hilfe.
In der Serie ging es um einen Hauptcharakter, der ein sehr guter Comic Zeichner war und deshalb war die Serie halb Real, halb gezeichnet, bedeutet, bestimmte Szenen wurden als Cartoons gezeigt und sollten halt die Zeichnungen der Hauptperson wiederspiegeln. Es ging allgemein um das Leben an einer High-School. Der Hauptcharakter war Mitglied bei ner Schülerzeitung, es gab allerdings noch die Konkurrenzzeitung, deren chef meiner Erinnerung nach Victor hiess, ausserdem gabs da noch eine Fotografin, diese hat der Hauptcharakter in seinen Cartoons immer mit einer Kamera anstelle eines Kopfes gezeichnet hat. Ausserdem gabs noch den besten Freund des Hauptcharakters der glaubich ziemlich albern war und bei den Frauen nie besonders ankam, ausserdem noch die Freundin des Hauptcharakters obwohl ich mir ned mehr sicher bin ob die zusammen waren oder er nur rattig war auf sie, ich mein aber die wärn n paar gewesen.
Naja hauptsächlich gings halt um die Zeitung und das Leben an der Schule und das teilweise halt Cartoonmässig festgehalten.

Das sind so meine Erinnerungsbruchstücke, ich hoffe mir kann jemand helfen ich weiss nämlich das ich die Serie saugut fand, aber ich kann mich partout nimma an den Titel oder sonst noch mehr erinnern.
 
spider harry: sag mal von wann die gewesen sein sollte.

Was ich so geschaut hab:

Tele5 von 1988 bis 1993 ( da im Prinzip alles)
ach was schreib ich da, ich hab alles in den 80ern angeschaut ;)
bei Fragen bzgl. Filmen, Serien (vorallem Cartoon) aus den 80ern einfach mich fragen.
 
Kennt eigentlich noch jemand die Serie Captain Power??? Ist schon eine ganze Weile her.
Darüber hinaus wolte ich noch mal in die Runde Fragen ob irgendjemand schon mal etwas von einer SciFi Zeichentrickserie gehört die in etwa "Injumineuts" hieß?
Es wird wahrscheinlich ganz anders geschrieben. Es war denke ich eine Manga Serie, die Mitte oder ende der 80er in deutschland ausgestahlt wurde. Leider wurde sie so weit ich weiß nicht mehr wiederholt. Die kam damals auf Tele5, zu der Zeit als noch immer 2 Zeichentrickfilme um 20 Uhr ausgestrahlt wurden.

Ich hab schon oft gesucht, aber niemals etwas darüber gefunden. Leider kann ich mich nur noch bruchstückhaft erinnern. Es ging irgendwie um eine Spezialeinheit, die gegen unsterbliche Monster auf der Erde gekämpft haben. Diese Monster wurden schon seit millionen Jehren unterirdisch festgehalten und wurden durch ein Erbegen oder eine andere Naturkatastrophe befreit. Diese Spezialeinheit versuchte daher dieser Monster (da sie ja nicht zu töten waren) wieder in ihre unterirdischen Gefängnisse zu schaffen. Würde mich wirklic interessieren ob jemand weiß wovon ich hier rede:D
 
Zurück
Oben