Der offizielle Star Wars Schauspieler und Synchronsprecher Thread

Ich würde es an ihrer Stelle lassen. Nach Star Wars sollte sie andere Rollen annehmen, sonst kann es ihr blühen ewig als Actionheldin besetzt zu werden. Außerdem sind Videospielverfilmungen meistens eh nur Schrott, so toll machen die sich im Lebenslauf dann nicht.
 
Anscheinend werden die Fühler nach Daisy Ridley für das Tomb Raider Reboot ausgestreckt.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18501933.html

Ich würde sagen gefährliches Terrain für die gute Daisy. Klar würde sie diese Rolle mir Sicherheit 100 mal besser spielen als Angelina Jolie, aber ernsthaft sollte sie sich so ein B Franchise wirklich antun? Was meint ihr?

Das Reboot der Videospiel-Reihe ist pures Gold, zumindest der erste Teil.:klugs

Die gute Daisy finde ich aber definitiv etwas zu niedlich dafür.
 
Ich bezog mich da eher auf die Filme, und die sind unterirdisch.

Guter Regisseur, guter Drehbuchautor, charismatische Schauspielerin und 100 - 150 Mio. $ Budget, fertig ist der gute Franchise-Auftakt. Aufgrund der Qualität und Popularität der Spiele ist nicht davon auszugehen, dass die mittlerweile 13 - 15 Jahre alten Filme einem Neustart im Weg stehen.
 
Guter Regisseur, guter Drehbuchautor, charismatische Schauspielerin und 100 - 150 Mio. $ Budget, fertig ist der gute Franchise-Auftakt. Aufgrund der Qualität und Popularität der Spiele ist nicht davon auszugehen, dass die mittlerweile 13 - 15 Jahre alten Filme einem Neustart im Weg stehen.

Ja, da müsste schon viel zusammenlaufen damit der Film wirklich gut wird. Aber ich denke meine Zweifel sind berechtigt. Besonders in Bezug auf Daisys Karriere. Das hat mit der Qualität des Spiels wenig bis nichts zu tun.
 
Ja, da müsste schon viel zusammenlaufen damit der Film wirklich gut wird. Aber ich denke meine Zweifel sind berechtigt. Besonders in Bezug auf Daisys Karriere.

Nicht mehr als bei jedem anderen Film auch.

Die Bedenken bzgl. Daisys Karriere sind nicht unberechtigt, ich war persönlich auch nie ein Freund davon, einen Star in mehreren großen Franchise zu sehen. Sie ist für die nächsten Jahre/Jahrzehnte ohnehin für ihre Rolle als Rey "gebrandmarkt".
 
Ach, ich glaube auch mit Star Wars wird sie ganz gut ihren Lebensunterhalt verdienen können. Die Gagen werden ja steigen und wer sagt denn, dass nach Episode IX schluss sein muss. Ich glaube schon, dass sie das Zeug hat andere Rollen (zwischendurch) zu spielen. Heutzutage wird eine Person nicht mehr so sehr an einer Franchise-Rolle festgemacht, wie damals zu Zeiten von ANH.
 
Daisy Ridley kann ich mir als Tomb Raider Lara Croft irgendwie nicht so ganz vorstellen. Ich kenne jetzt die neuen Spiele nicht so genau, aber ich glaub nicht das Ridley der richtig Typ für die Figur ist. Aber zu der Rolle und zum Schauspiel gehört mehr als nur das Aussehen, dass sie Lara Croft die Archelogin gut spielen kann glaube ich gerne. Der Charakter ist vielfältiger als man denkt. Nach 15 Jahren kann man auch ein Reboot versuchen. Vielleicht wäre es auch besser wenn man dann nicht nur auf Sexappeal abzielt, wie bei Angelina Jolie damals, sondern subtilere Wege geht.
 
@Mad Blacklord
Ist Lara Croft in den neuen Spielen nicht auch ein völlig anderer Typ? Ich hab die Spiele jetzt auch nicht gespielt, sondern nur ein paar Screenshots gesehen. Ich könnte mir, anhand dieser Bilder, Daisy Ridley ganz gut in der Rolle vorstellen. Such einfach mal nach Bildern "Lara Croft 2015".
 
Wie ich der Fernsehwerbung entnommen habe ist "Star Wars Legende Carrie Fisher" (O-Ton Werbesprecher, man beachte die Ironie ;)) morgen abend in einer Gameshow in der ARD zu sehen. Wie auch immer sie auf die Idee gekommen ist.
Vielleicht mag jemand die Zeit opfern und hinterher berichten ob sie was interessantes gesagt hat.;)
 
Wie ich der Fernsehwerbung entnommen habe ist "Star Wars Legende Carrie Fisher" (O-Ton Werbesprecher, man beachte die Ironie ;)) morgen abend in einer Gameshow in der ARD zu sehen. Wie auch immer sie auf die Idee gekommen ist.
Vielleicht mag jemand die Zeit opfern und hinterher berichten ob sie was interessantes gesagt hat.;)

Ich werds aufnehmen. Ich hab vorher auch schon die Vorschau gesehen, mit Carrie als sie ins Studio kam. Sie wurde als Star Wars Star vorgestellt.
Da wird es ja darum gehen das sie gegen 2 kiddis Antritt und SW Schiffe erraten werden müssen.
 

Ich wäre begeistert davon, aber ich bin ja auch ein Fanboy. :kaw: Das Tomb Raider-Reboot war 'ne Bombe und Lara in ebendiesem keineswegs die kämpferische Emanze aus den vorigen Spielen; insofern würde eine eher "süße" Schauspielerin durchaus passen. Vorausgesetzt natürlich, dass der Film ähnlich gut gelingt, wie das Videospiel - wovon nicht unbedingt auszugehen ist.
 
Weiß jemand, wer für die Synchronisation des Rogue One-Films verantwortlich ist und, genauer, für den deutschen Cast der Rollen? Also an welche Stelle man sich da wenden könnte? Ich habe einige Monate vor TFA schon mal eine E-Mail an Disney geschickt, um mich im Vorfeld zu erkundigen, ob C-3PO von Wolfgang Ziffer oder Joachim Tennstedt gesprochen werden würde. Ich habe dazu natürlich nur eine auskunftslose Standard-Antwort àla "Besuchen Sie die Star Wars-Homepage für Informationen rund um den kommenden Film.. " erhalten und keinen Hinweis gleich welcher Art, mit wem man sich in Verbindung setzen könnte, was konkrete Informationen betrifft.

Mein Punkt ist folgender: ich halte Reiner Schöne für einen sehr schlechten und unpassenden Darth Vader und da ich davon ausgehe, dass die Figur in Rogue One einen Auftritt haben wird, wäre es schön, mehr Verbindung zu den alten Filmen zu haben, indem Vaders Sprecher mehr wie Heinz Petruo in der OT klingt. Die meiste Zeit dachte ich, es gäbe keinen passenden Sprecher dafür, bis ich kürzlich dieses Video auf Youtube fand, das ein Interview mit seinem Sohn, Thomas Petruo (u.a. Biff Tannen in den BTTF-Filmen, Plankton aus Spongebob, u.a.), zu einem Darth Vader-ähnlichen Tonfall runterpitcht:

[youtube]kA_47KiUtIQ[/youtube]

Es ist nicht dieselbe Stimme wie sein Vater, natürlich. Aber mich hat überrascht, dass er durchaus ähnlich klingen kann - was ich anhand seiner bisherigen Rollen, die ich von ihm kannte, nicht geglaubt hatte. Aber er hat die Nuancen seines Vaters drauf, er hat ähnliche Tonlagen und auch diesen für mich schwer zu beschreibendenden, "vollen", vibrierenden Klang, der einem bei Heinz Petruos Vader durch Mark und Bein ging. Das ist die Darth Vader-Stimme, die ich gerne in Rogue One hören will. Und ich möchte gerne wissen, an welche Stelle man sich effektiv wenden kann, wenn man darauf aufmerksam machen will. Disney hat bei TFA einen tollen Job in Sachen Synchronisation geleistet - ich will rausfinden, ob es gelingt, hier so etwas wie ein kleines Wunder zu vollbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Geist: Ich denke man wird wie in Das Erwachen der Macht, wieder mit der Synchronfirma FFS-& Fernseh-Synchron Gmbh,Berlin zusammenarbeiten. Und ich vermute mal ganz stark sollte Darth Vader in Rogue One vorkommen,wieder auf Reiner Schöne zurückgegriffen wird,schon allein aus Kontinuitätsgründen.
 
Das befürchte ich ja eben auch, deswegen will ich ja Kontakt aufnehmen und diese viel bessere Alternative vorschlagen. ;)

Für mich bietet Reiner Schöne keine wirkliche Kontinuität. Wenn ich den höre, höre ich nicht Darth Vader. Bei Rogue One gibt man sich offensichtlich Mühe, sich gut an die OT anzupassen – das merkt man an den Designs und auch an der gut getroffenen Mon Mothma. Für die deutsche Fassung sollte man sich nicht weniger Mühe geben.
 
Zurück
Oben