Der offizielle Thread zu den olympischen Winterspielen in Sotschi 2014

Deutschland holt Gold im Teamwettbewerb beim Skispringen vor Österreich und Japan. :cool: Besonders schön für Severin Freund, der dreimal hintereinander auf dem undankbaren 4. Platz gelandet ist.

C.
 
Deutschland gewinnt Gold im Team-Springen.
Damit hätte wohl kaum einer gerechnet.

Edit: Der Rote war schneller.

:D

Die Skispringer sorgen dieses Mal wohl für die größten Überraschungen, sowohl bei den Damen als auch bei den Herren.

marlonsch schrieb:
Ich muss zugeben, die Spiele haben mich bis jetzt positiv überrascht!
Hätte ich Russland nicht zugetraut!

Hm, straff organisiert sind sie, keine Frage, aber die negativen Seiten bleiben dennoch, wie die teuren Protzbauten, die dafür notwendigen Enteignungen, die Umweltzerstörung und das für Winterspiele doch eher seltsame Klima.

C.
 
Bis jetzt hab ich noch gar nichts von den Olympischen Spielen geschaut.
Aber heute bin ich dann doch mit Eishockey eingestiegen.
Tolle Leistung der Letten gegen Kanada. Wie die kämpfen! Und die Kanadier verzweifeln langsam.
Ich hoffe aber auf nen Sieg der Ahornblätter, damit es dann zum Spiel gegen die USA kommt.

Die Russen haben sich ja heute schon gegen Finnland verabschiedet.
 
Ziemlich traurig wie gestern Finnland Gold mit einem klaren Foul beim Langlauf-Teamsprint holte. Ist das bei der Sportart wirklich so lapidar mit den Fouls? Vor dem Ziel darf man die Spur nicht wechseln aber in der Kurve dahin kann man unproblematisch in die Skier fahren und einen Konkurrenten zu fall bringen. Die Spiele laufen für sich genommen sehr gut und fair aber diese Medaille glänzt nicht golden.
 
Zurück
Oben