Der offizielle Thread zur Bundestagswahl 2009

Heute war der 2. mächtigste Mann im Staate in unserer Schule :rolleyes:
Der Bundestagspräsident Norbert Lammert xD

Wir konnten ihn ausfragen etc, fands aber öde, da Politik für mich eh unintersant ist.
Lediglich bei der aufkeimenden Killerspiel Diskussion war ich hellwach :kaw:
 
Wir hatten einen aus der Stufe, der WoW zockt, und sich schon richtig mit ihm unterhalten hat im Plenum....

Da aber der Lammert um das Thema drumherum geredet hat, nämlich zur Kinderpronographie und Internetzensur übergesprungen ist (welches speziell nichts mit Killerspielen zu tun hat), hat man den Schüler nach der 2 Frage einfach ignoriert :(

Kann man ja schon sehen, dass man auf dieses heikle Thema überhaupt keine Lust hat ernsthaft zu sinieren...
 
Ich werd die Piraten wählen!

warum?

Weil ich prinzipiell von Politikern wenig halte und für mich sowieso allesamt im Bundestag korrupte, machthungrige Freaks sind. Vielleicht hatten sie mal gute Vorsätze als sie in die Politik gingen aber die sind verloren gegangen. Das System ist krank, korrupt und dient nur zur berreicherung der Mächtigen.

Eigentlich will ich gar nicht wählen gehen, und ich gehe nur damit nicht irgendwelche Rechten oder Linken Idioten, die ich für noch schlimmer halten, durch mein Nichtwählen an Macht gewinnen.

Aber bei den Piraten hab ich zum ersten mal eine Partei deren Programm mich anspricht. Sie werden nicht an die macht kommen. Sie werden nicht mal in ne Koalition kommen... aber ich bin zufrieden wenn sie ein zwei Sitze bekommen.

Ich will jemanden im Bundestag haben, der für mich dieses kleinen shizophrenen Verrückten in seinen Rollstuhl und diese mediengeile Dummschwätzerin von Familienministerin die Meinung über ihre lächerlichen und undurchdachten Ideen ala Internetsperren ect. sagt.
 
Ich war schon immer der Meinung das Pressefreiheit überschätzt wird :konfus:
Da sieht man mal, dass man nichts glauben kann, was einem die Politiker im Wahlkampf oder sonst so vor die Füße werfen.

Naja man kann das der von der Leyen nicht übelnehmen, die bösen Leute vom Spiegel hätten sicher ihre Propaganda hinterfragt o_O wie kann man sowas auch nur machen :zuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser arrogante (und eigentlich rechtswidrige?) Auftritt gegenüber dem SPIEGEL ist auch noch so ein I-Tüpfelchen. Da wird man ja schon richtig aggressiv vom Zusehen...

Ich sehe da nichts rechtswiedriges darn.
Auch die Medien haben sich an Dinge wie z.B. das Hausrecht zu halten.
Desweiteren hat jeder das Recht, auch eine Bundesministerin, die teilnehmer an einer Pressekonferenz oder ähnlichen selber zu bstimmen.
Es ist ein eckelhafter Zug der Zunft, gleich über eine Einschränkung der Pressefreiheit zu lamemtieren, wenn mal eine Tür für bestimmte Reporter verschlossen bleibt.
 
Auf der einen Seite hat JH durchaus recht, aber gleichzeitig muss man sagen, Politiker, gerade die Obermacker, sind Leute der Öffentlichkeit. Sie sollten den Umgang mir der Presse und Medien gewohnt sein.
Und sie sollten wissen das die Öffentlichkeit interesse an ihrer Person haben.
Klar werden die nervös wenn da wa auftaucht was sie nicht unter Kontrolle haben.

Und jetzt im Wahlkampf... wird es schlimmer. Würde sagen das war mal wieder ein Eigentor. Aber Politike rhaben schon schlimmeres gemacht.
 
Also ich werde dieses Jahr mal wieder die FDP wählen, da ich mir ebenfalls eine bürgerliche Regierung aus CDU und FDP. Die große Koalition hat sich zwar in mancherlei Hinsicht durchaus bewährt in den letzten vier Jahren aber auf die Dauer und für eine langfristige Entwicklung ist es besser wenn nur ein Lager das Heft in der Hand hat und nicht allzu viele Kompromisse gemacht werden müssen.

Positiver Nebeneffenkt einer solchen Regierung wäre, dass wir wohl unseren ersten schwulen Aussenminister und Vize-Kanzler bekommen würden :D Zumindest wenn diese Ämter traditionell mit dem Parteivorsitzenden des kleinen Partners besetzt werden würden. Davon verspreche ich mir dann nur eine noch liberale Politik gegenüber den Schwulen und Lesben und hoffe vor allem auf eine Nachbesserung bei der Heirat und Gleichgeschlechtlichen. Stichwort Steuerklasse.

Weil früher im Thread mal jemand was wegen Schäuble gesagt hat: Der ist meines Wissens in einem neuen Kabinett gar nicht mehr vorgesehen. Er hört wohl aus Altersgründen auf....

Wie wärs eigentlich mit einem Umfragethread? Würde mich mal intressieren wie das Wahlergebnis aussehen würde.... ?
 
Desweiteren hat jeder das Recht, auch eine Bundesministerin, die teilnehmer an einer Pressekonferenz oder ähnlichen selber zu bstimmen. Es ist ein eckelhafter Zug der Zunft, gleich über eine Einschränkung der Pressefreiheit zu lamemtieren, wenn mal eine Tür für bestimmte Reporter verschlossen bleibt.

Wenn man als Politiker entscheiden darf, dass nur diejenigen Reporter eine Pressekonferenz betreten dürfen, die für eine positive Berichterstattung bekannt sind, dann kann man den Pressefreiheits-Artikel auch gleich wieder aus dem Grundgesetz herausnehmen.
 
Wenn man als Politiker entscheiden darf, dass nur diejenigen Reporter eine Pressekonferenz betreten dürfen, die für eine positive Berichterstattung bekannt sind, dann kann man den Pressefreiheits-Artikel auch gleich wieder aus dem Grundgesetz herausnehmen.

So ist es ja nun wirklich nicht.
Der Staat und dessen Vertreter dürfen die Medien nicht daran hindern, über dies und das zu berichten. Und es findet keine Zensur statt.
Aber der einzelne Politiker darf doch sehr wohl entscheiden, mit welchen Vertretern der Zunft er spricht.
Eine Ausnahme mag hier die Bundespressekonferenz sein.
Und umgedreht bedienen sich die Politker selbst gerne ihrer "Sprachrohre"
Bestes Beispiel ist Dieter Altahus,der nach seiner Gesundung ausgerechnet der "Bild" ein Exklusivinterview gab.
Da waren auch alle anderen Medien zunächst ausgeschlossen.
 
Naja, ich werd ja ohnehin meinen Teil dazu beitragen, daß die Piraten die 5%-Hürde entern können... :kaw:
.

Das möge Gott verhindern:(
Dieses Produkt der Satiere darf m.E. niemals in ein deutsches Parlament einziehen, schon gar nicht in den Bundestag.
Aber gut, es liegt Gott sei Dank nicht in meiner Hand.

Ich persönlich werde in diesem Jahr zum ersten Mal seit ich Wahlberechtigt bin nicht wählen gehen.

Ich habe mein Lebtag immer die Union gewählt. U.a. deshalb weil ich Grünen nicht in der Regierung sehen möchte. Seit die Union in Hessen, und jetzt auch im Saarland und in Thüringen zumindest in Erwägung zieht (in Hamburg koaliert die Union sogar mit diesem politischischen Verbrechern), mit dem politischen Arm des RAF-Terrors zusammen zu arbeiten, ist auch die Union für mich unwählbar geworden. Eine sogenannte "Jamaika Koalition" wäre m.E. ein Verrat an allem, wofür ein Konservativer steht. Von mir als Erzkonservativen ganz zu schweigen.
Da solcher politischer Abschaum wie die NPD und ähnliches Gesocks für mich ebenfalls nicht wählbar sind, werde ich diesmal ins Lager der Nichtwähler wechseln, bzw. meine Stimme ungültig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das möge Gott verhindern:(
Dieses Produkt der Satiere darf m.E. niemals in ein deutsches Parlament einziehen, schon gar nicht in den Bundestag.
Aber gut, es liegt Gott sei Dank nicht in meiner Hand.

Wieso sollen die "Piraten" eine Satire-Partei sein? Kann es sein, daß Du diese mit der vom Satire-Blatt gegründeten, und vom Bundeswahlleiter übrigens nicht zugelassenen "Partei" verwechselst?
Ich kann jedenfalls im Programm sowie bei den Anliegen der Piraten keinerlei Satire erkennen.

mit dem politischen Arm des RAF-Terrors

Naja, die Grünen anno 2009 sind doch längst eine staatstragende Partei geworden, die vor allem von besserverdienden Öko-Spießern im mittleren oder gehobenen Beamtenstatus gewählt werden, zumal es eine RAF, deren politischer Arm irgendjemand sein könnte oder wollte sein mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr gibt.

C.
 
Wieso sollen die "Piraten" eine Satire-Partei sein? Kann es sein, daß Du diese mit der vom Satire-Blatt gegründeten, und vom Bundeswahlleiter übrigens nicht zugelassenen "Partei" verwechselst?
Ich kann jedenfalls im Programm sowie bei den Anliegen der Piraten keinerlei Satire erkennen.

Nein, ich verwechsele diese beiden Organisationen nicht miteinander.
Alleine die Wahlplakate der "Piratenpartei(von dem Namen ganz abgesehen)" sind reine Satiere.


Naja, die Grünen anno 2009 sind doch längst eine staatstragende Partei geworden, die vor allem von besserverdienden Öko-Spießern im mittleren oder gehobenen Beamtenstatus gewählt werden, zumal es eine RAF, deren politischer Arm irgendjemand sein könnte oder wollte sein mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr gibt.

Ich habe die "Ehre" gehabt, die "Geburt" der Grünen und ihre Auswüchse, gerade in meiner Heimatstadt hautnah mit zu erleben.
Und wie ich schon oft erwähnt(und ich leiere es nicht nochmals runter) gibt es noch immer aktive Unterstützer des RAF-Terrors und sogar rechtskräftig verurteilte Terror-Unterstützer in ihren Reihen.
Desweiteren ist die RAF mitnichten Geschichte wie z.B. die Reden einiger RAF-Mitglieder zum 30.Jahrestag des deutschen Herbst zeigten.sowie einige Verbrechen von RAF-Mitgliedern nach der "Auflösung" der RAF zie z.B. der Überfall auf einen Geldtransporter durch zwei RAF Mitglieder.
Auch spricht gerade der Einsatz von "Politikern" der Grünen für die Begnadigung von RAF-Terroisten Bände.
Solange es in den Reihen der Grünen einen Josef Martin Fischer, eine Claudia Roth, einen Daniel Cohn Bandit, einen Jürgen Trittin und vorallem einen Hans-Christian Ströbele(rechstkräftig verurtelit wegen Unterstützung einer terroristischen Vereinigung(RAF) ) gibt, solange sind die Grünen nicht von von der Ideologie der RAF gesäubert.


Wie gesagt, ich leiere es nicht zum 100.Mal runter.
Aber für mich werden die Grünen immer das bleiben, als was ich sie zum Ende der 70er Jahre und vorallem in den 80er Jahren kennen gelernt habe.
Ich bin ein Sohn der Stadt Frankfurt am Main.
Ich habe diese Verbrecher in meiner Stadt wüten sehen.
Ich habe die Polizeiaufmärsche, die Brände und Zerstörungen gesehen, welchle durch diese "Partei" mitverusacht wurden.
Ich erinnere mich auch noch gut an die Morde an den zwei Polizeibeamten, welche an der Startbahn-West erschossen wurden.
Und die Grünen waren eine der Hauptschuldigen an den Protesten gegen die Startbahn.
 
Nein, ich verwechsele diese beiden Organisationen nicht miteinander.
Alleine die Wahlplakate der "Piratenpartei(von dem Namen ganz abgesehen)" sind reine Satiere.

Naja, CDU/CSU und SPD sind ja auch keine Satire-Parteien, obwohl in deren Namen die Worte "christlich" und "sozial" vorkommen.:konfus:
Und was die Plakate angeht... einige mögen provokant sein, aber das sind auch Plakate anderer Parteien nicht selten, da Plakate nunmal Aufmerksamkeit auf das dahinterstehende Anliegen lenken sollen, und daran sehe ich beim besten Willen nichts satirisches, um der Partei vielleicht mangelnde Ernshaftigkeit vorwerfen zu können. :zuck:
Einfach mal das Programm unter www.piratenpartei.de angucken... ;)

C.
 
Dass das Web ein freier Raum bleibt, ist langfristig gesehen äußerst wichtig. Dies wird entscheiden, ob die Meinungsmache und das Wissen der Zukunft frei oder gesteuert sein wird.
Und eine Partei, welche sich dem verschreibt, hat mindestens soviel Daseinsberechtigung wie etwa die Tierschutzpartei.
 
Was ich schon mal an den Piraten gut finde ist, die stehen für etwas ein. Klar es ist nur EINE Sache. Und Ob es was bringt und ob sie bessere Ideen hätten.. wer weiß muss man abwarten, aber sie stehen für etwas ein.

Mal blöd gefragt wofür stehen den bitte die 4 bzw. 5 anderen großen schon ein?

Ich höre von denen immer nur den selben Schwachsinn aber unfähig mal wirklich was zu machen. Immer nur die selben Märchen und Lügen. Und es sind Lügen was die uns ins Gesicht schleudern. Allein dafür müsste man sie in den Knast stecken.
 
Alsooooooo ^^

SPD: Steht (inzwischen muss man allerdings sagen) für den Mindestlohn ein
Die Linke: Steht für den Mindestlohn, für einen höheren Hartz IV - Satz und für die "Reichensteuer" ein
Die Grünen: Stehen für den Atomausstieg, keine neuen Kohlekraftwerke und mehr "Öko"-Strom ein
CDU: Stehen für den langsamen Atomausstieg, neue umweltschonende Kohlekraftwerke aber auch für die Förderung von Öko-Strom ein
FDP: Stehen für ein einfacheres Steuersystem, für den Wert und den Nutzen der Marktwirtschaft und für keine Mindestlöhne ein

Das sind nur sehr wenige Beispiele, die mir grad zugeflogen kamen. Man könnte da jedenfalls noch einiges mehr hinschreiben.

Mehr Entschlossenheit bei einem einfachen und klaren - und somit eben auch äußerst einseitigen - Wahlprogramm zu vermitteln ist von sich aus einfacher. Aber wenn man das Land wirklich regieren will eben auch absolut unzureichend.
Daher ist es nur logisch, dass es so schient, als stünde die Piratenpartei mehr für ihre Sache ein. Beweißen tut dies nix. Außer eben dass es einfacher ist, sich auf eine Sache zu konzentrieren. Aber um das zu wissen, braucht man doch keine Piratenpartei.
 
Nach den neusten Umfragen, hat sich die Linke um 4 Punkte verbessert und die Union um 2 Punkte verschlechtert. Das heisst zur Zeit gibt es weder für Rot-Rot-Grün noch Schwarz-Gelb eine Mehrheit. Zwar hiessen solche Umfragen ja nicht viel aber ich bete wirklich, dass uns eine weitere große Koalition erspart bleiben möge.

Die SPD kann sich übrigens nach wie vor nicht verbessern und verliert noch einen Punkt....
 
Zurück
Oben