Der offizielle Todesstern(e)-Thread

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Rebellen irgendeine andere Möglichkeit gehabt hätten. Ich wollte damit nur klarmachen, dass Luke kein Massenmörder ist!

corvus albus
 
Aber das weiss ich doch und hab das nicht behauptet. Es ist nur so, das es im Krieg Verluste gibt und da müssen halt andere moralische Massstäbe angelegt werden als in Friedenszeiten.

Peace.
 
Hawke du hast auf jeden Fall recht. Was mich an der ganzen Sache nunmal stört ist das alle feiern (Was ich wohl auch machen würde). Es scheint sich aber keiner um die Unschuldigen Gedanken zu machen. Wenn so was auf der Erde passiert wird ein Mahnmal aufgestellt. Eigentlich müßte das ja auch im STar Wars Universum gemacht werden. Nirgendwo wird jemals ein Gedanke an diese Personen "verschwendet". Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das Leias Zelle die einzige Zelle war in der auch jemand saß. Vielleicht waren dort auch andere Rebellen eingesperrt, die halt nicht so prominent war. Gerade derer sollte Gedacht werden da sie ihr Leben für das Fortbestehen der Rebellion gaben. Hat sich darüber eigentlich überhaupt mal jemanden Gedanken gemacht? In der gesammten STar Wars Trilogie wird eigentlich niemand in Errinnerung gehalten. Warum denkt Luke nicht ab und zu mal an Biggs. Luke hatte zu Biggs eine wesentlich stärkere Verbindung als zu Darth Vader. Das er jetzt nicht gerade der große wichtige in der Trilogie ist, ist klar. Man hätte Luke wenigstens mal ein Bild von ihm haltend zeigen können.

cu, Spaceball
 
*schnief* du rührst mich zu tränen *tränen wegwisch* ich denke mal während der aktiven zeit der rebellion war nicht viel zeit über gefallene kameraden nachzudenken und in nem Film passt das sowieso nicht so recht rein, in den büchern ist das schon was anderes, z.B. die x-wing staffeln, die gedenken schon ihrer verlohrenen kameraden und einmal hat es da auch sone öffentliche heldengedenkpropagandeveranstalltung gegeben.
 
Manche denken an die Unschuldigen

Es gibt durchaus Menschen in der Galaxis die den vielen unschuldigen freiwilligen Arbeitern,und
guten,tapferen imperialen Offizieren und Soldaten gedenken,die durch den Massenmörder und
selbsternannten Jedi-Ritter,Luke Skywalker,an diesem schwarzen Tag ermordet wurden!!
Für seine Ergreifung ist eine hohe Belohnung ausgesetzt!!!
Die Zerstörung des 2. Todessterns war eine kriegsverbrecherische Aktion der Rebellen-Allianz und eines Tages wird das(oder irgendein)Imperium sie dafür bestrafen!


;-)
Jetzt noch mal zur ersten Frage .
Ich glaube das Luke eine "Erschütterung in der Macht"gespürt hat,ich denke nur das ihn das nachdem er mit Vader gekämpft hat,der Imperator ihn mit dunkler Energie töten wollte und er sich noch in dem explodierenden TD befand,nicht mehr gestört hat!!
 
Re: Manche denken an die Unschuldigen

@ Exar: Endlich mal einer, der das SW-Universum aus der richtigen Sichtweise betrachtet! Diese bösen Rebellen gegen die legitime Regierung, das galaktische Imperium und die Neue Ordnung. Gefällt mir ;)

@ Spaceball: Das nicht an solche Leute wie Biggs, Owen & Beru ect. gedacht wird, stört mich auch ein bißchen, aber es gibt da die Szene in ANH, wo Obi-Wan die Jawas verbrennt und er doch schon recht nachdenklich dabei wirkt oder Leias entsetztes Gesicht als Tarkin Alderaan zerstören läßt. Aber wie Thon schon gesagt hat: Viel Zeit für Trauer wird aufgrund des Krieges nicht geblieben sein.

MTFBWY, Jeane
 
gedenket der Toten

Ich meine in einem Buch mal gelesen zu haben 8war glaub ich in der X-Wing-Reihe), daß man schon der gefallenen Kameraden gedenkt. Es gibt sogar einen Tapferkeitsorden, benannt nach dem Piloten der in der Schlacht bei Endor in die Brücke des SSD geflogen ist, wenn auch eher unfreiwillig. Seinen Name hab ich allerdings vergessen...Rebellengesindel eben ;)
 
danke

Es ist schön zu sehen das der Kampf gegen die Rebellion noch nicht beendet ist,und es immer noch loyale Brüger des Imperiums gibt!!

THE SITH WILL RISE AGAIN
 
Was es gibt noch ein Imperium ?
Hmmm ... und ich dachte das letzte was vom Imperium übrig war hab ich mit den 2 Schlägerrebellen durch die Strassen von Coruscant gejagt ... ok egal ich muss jetzt mal den 3 netten weiß uniformierten Versicherungsvetretern aufmachen die da andauernd an meiner Tür bimmeln ... der eine schreit er würde in 2 Minuten diese ganze verdammte Bude in die Luft jagen ... Humor ham diese Vertreter tztztz ...

so long :)
 
Re: SITH

Könnte es sein, daß sich hier so langsam eine dunkle Fraktion bildet *sichverstohlenimforumumguck*

MTFBWY, Jeane
 
Ach,was

Hat keiner von euch "Den Pakt von Bakura" gelesen?

Luke konnte den Aufschrei in der Macht nich "hören", weil er viel zu abgelenkt mit seinem Kampf gegen Darth Vader und den Imperator war.

Und die Rebellen, die sind ganz bestimmt keine gewissenlosen Mörder, da sie ja selbst abschätzen mussten, ob es gerechtfertigt war, selbst 1Million Menschen zu töten, oder nur zuzusehen, wie das Imperium eine Menschenmenge tötete, gegen die 1Million nur ein Bruchteil war! Ausserdem, hätte das Imperium diese Waffe zuende gebaut, hätte man sie nur mit einem direkten Angriff zerstören konnte (Was bei der Allianz, deren größte Schiife, die Mon-Cal-Kreuzer, ja nur 4-5 an der Zahl waren, unmöglich war). Und die Rebellen haben gefeiert, da die größte(n) Mordmaschinen und die schlimmste Waffe(nach dem Sonnenhammer, aber der kommt später) zerstört wurde! In der Special Edition sieht man doch auch , wie auf Coruscant Ballons vom Himmel fallen und die Menschen Tanzn

Star Wars Universe-Das Imperiale Online-Rollenspiel
 
Re: Ach,was

Eins vorneweg: Ich finds interessant, mit welcher Hartnäckigkeit sich dieses Thema unter den ersten 5 Einträgen dieses Boards hält...:-)

@Freeman:
Ich weiss nicht, ob Luke diesen Aufschrei (so es ihn denn gegeben hat) deswegen überhört hat. Denn als er gegen Vader gekämpft und anschliessend elektrisiert wurde, war die Station noch intakt und alle darauf putzmunter (naja, bis auf eine Gestalt mit schwarzem Umhang und Maske, die röchelnd ihre Hand suchen gegangen ist:lol: )

Ausserdem sind die Rebellen ganz sicher gewissenlose Mörder!! Selbst das rosarote Mäntelchen der Notwendigkeit, das sie so gerne über den hinterhältigen und schamlosen Angriff auf dieses hehre Zeichen imperialen Rechts und Ordnung breiten, kann nicht verhindern, das ihr schmutziger Verrat am Wohle der Galaxis letzendlich ans Licht der Wahrheit kommt. Das weiss jede wahre imperiale Seele, jawollja!!!

Da können sie feiern, soviel sie wollen, am Ende werden sie dafür bezahlen.

Lang lebe das Imperium!!
 
Re: Sith

@ Exar Kun: Mein Freund ich glaube dich zu kenne. Wenn das der Fall sein sollte und du wirklich der bist der ich glaube das du bist, dann schuldest du mir eine Erklärung.
 
Hi
Ich hab ne Wette laufen, die euer Spezialgebiet betrifft und ich hoffe ihr könnt mir beim Gewinnen helfen.
Ich hab leider noch von keinem ein galubwürdige und damit auch richtige Antwort gehört.
Meine Frage: Wird der Todesstern im ersten Star Wars Teil(Kreig der Sterne) komplett zerstört? Oder wird er "nur" demuliert, so daß der Todesstern bei "Rückkehr der JediRitter", der aus dem ersten Teil ist, der lediglich repariert wird?
Am Ende von Teil 1 sieht man ihn (den TS) explodieren und er scheint dann ganz zerstört. Im 2ten Teil wird dann von Reparaturen am TS gesprochen (Lord V. zu irgendnem Commandante) und der zu sehende TS könnte vom Aussehen der ausm ersten Teil sein, halt nur nen bißchen angefetzt oder so...
Der Wetteinsatz ist von nicht geringem Wert, ich brauch also irgendwelche Beweise- Die Filme geben nix Stichfestes her. Und die Romane - wenns die überhaupt gibt - wollt ich noch nich kaufen.

Pablo E. freut sich auf jede Antrwort.

Wenn eine gute kommt würd ich vor Freude so in der Luft umherkrieseln, wie Little Y, der Größte aller Großen, es in Episode 2 tut.
 
Ähm....der erste Deathstar wird komplett inne Luft geblasen.
Da Lukes Torpedos ja durch den Lüftungsschacht den Reaktor treffen, explodiert das Dingen von innen heraus.
--->Nix größeres übrig als Fingernägelsplitter.

Die 'Reperaturen' am zweiten Todesstern sind eigentlich 'Fertigstellungsarbeiten'. Er ist also noch nich komplett fertig gebaut (Aber von Grund auf neu)....
 
Der Todesstern aus Episode IV wird eindeutig vollkommen zerstört!!! Guck dir mal die Explosion im Film an. Wie soll da was übrigbleiben. :rolleyes:
Und schon im Vorspann von Rückehr der Jedi-Ritter wird von einer zweiten, noch mächtigeren Kampfstation gesprochen. Diese ist aber noch nicht komplett fertiggestellt.

Fazit : Es sind 100 % verschiedene Stationen.

P.S. :
Die Filme geben nix Stichfestes her.
Frevel!!! Das stimmt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben