Der offizielle Todesstern(e)-Thread

Vielleicht wird in der zwischenzeit durch viel beten eine Gottheit heraufbeschoren, die den TS abstößt...

oder

Es wird vorübergehen ein "Sonderkontinuum" in Form eines zweiten Schutzschildes um den TS gelegt...

oder

Darth vader hatte einen sehr wichtigen Job auf dem TS zu erfüllen.....

oder

Um den TS die nötige Geschwindigkeit zu verpassn haben die Imperialen eine Abschußvorrichtugn in Form eines riesigen, ausklappbaren Tenisschlägers erfunden....
 
Kann ja sein, dass das ernicht so schnell für den sprung bereit ist, vieleicht wird erstmal energie in speichervorrivhtungen geammelt um sie dann für den Sprung zu nutzen. wissen tu ich leider nix genaueres, hab mir auch nur kurz den Link angeschaut und da steht was on 1 1/2 Facher Lichtgeschwindigkeit, das kommt mir irgendwie ein bisschen zuviel vor. Ich mein, dass der Millenium Falke eines der schnellsten schiffe ist und das fliegt ja auch mit 1 1/2 Facher LG. Also ich weiss nicht, kann auch sein das Hans Schiff eines der schnellsten Privaten schiffe ist. Wo sind den die SW-technik Freaks wenn man sie mal braucht? :D
 
Original geschrieben von Jedihammer
@Marvel Moon
Danke für den Link.
Da wird meine Frage auf das genaueste Beantwortet.

God bless Google :D

@ The Great Yoda
1,2 fache Lichtgeschwindigkeit hat der Dethstar unter der Haube. Der Falcon 1 1/2 fache Lichtgeschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
problematisch sind immer nur Treffer auf reaktoren, denn wenn deren extreme energie unkontrolliert freigesetz wird, dann gute nacht.

Dazu ein Zitat von Palpatine aus dem Comic "Ein Todesstern wird geboren" :D < Schön und gut, aber wenn ich für jeden Wahnsinnigen, der schon in eines meiner größeren Schiffe geflogen ist und meinen Reaktor ausgeschaltet hat, auch nur einen Credit bekommen hätte, könnte ich glatt zwei dieser Dinger [Todessterne] bauen! >

Dies sollte dazu beitragen, deine Aussage zu unterstützen, in Anbetracht der Tatsache, dass es mehr als oft passiert ist, dass jemand einen Reaktor direkt ins Visiert genommen hat :D Ich erwähne da bloß mal Rebel Assault 2 ... Gott, wieviele Reaktoren hat dieses Spiel denn noch? :)
 
Hi,

soweit ich weiß, geschieht die Fortbewegung auf sog. Hyperraumrouten. Der sog. Sprung durch die Lichtmauer, is quasi das künstliche öffnen einens Wurmlochs - quasi der Route. Innerhalb dieses Wurmlochs treten extreme Verzerrungen von Raum und Zeit in Kraft (deshalb auch die schnelle Reise)

Der Todesstern wird also nicht im eigentlichen Sinne "beschleunigt".

Das mal in aller Kürze
 
Original geschrieben von Jedi*Spirit*
Hi,

soweit ich weiß, geschieht die Fortbewegung auf sog. Hyperraumrouten. Der sog. Sprung durch die Lichtmauer, is quasi das künstliche öffnen einens Wurmlochs - quasi der Route. Innerhalb dieses Wurmlochs treten extreme Verzerrungen von Raum und Zeit in Kraft (deshalb auch die schnelle Reise)

Der Todesstern wird also nicht im eigentlichen Sinne "beschleunigt".

Das mal in aller Kürze

Um durch die Lichtmauer zu springen muß ein Körper erstmal
beschleunugt werden.
 
Ich möchte nur an den Sternzerstörere Avenger/Rächer erinnern, der in TESB aus dem Stand in den Hyperraum springt.

Dasselbe ist der Fall mit der Rebellenflotte in ROTJ.

Das es sich bei den Hyperraumrouten um Wurmlöcher mit anschließendem Tunnel handelt ist ebenso Unsinn, wie die Behauptung, daß der Falke oder der Todesstern nur 1.1/2-fache Lichtgeschwindigkeit erreichen.

Hyperraumrouten sind einfach die meistbenutzen Verbindungen durch die Galaxis und mit 1.1/2-facher Lichtgeschwindigkeit hätte der Falke in ANH mindestens 20.000 Jahre gebraucht um von Tattooine (Rand) nach Alderaan (Kern) zu kommen.
 
Wurmlöcher mit anschließendem Tunnel handelt ist ebenso Unsinn

Na dann laß mal hören wie es sonst funktioniert;) hmm gab es nicht noch den sog. "Hyperraum":rolleyes: uups genau, man sieht in sogar 2-3 mal aus dem Falken Cockpit.

Es handelt sich dabei um künstlich geschaffene Objekte - hat jemand "Event Horizon" gesehn???? DA wird das Phänomen recht gut geschildert.



Um durch die Lichtmauer zu springen muß ein Körper erstmal beschleunigt werden

Hey, das muß nicht mal die Enterprise :eek: und das will was heißen;) Nein im Ernst, es reicht den "Ereignishorizont" zu erreichen.

Ähem also weg von Star Treck ins richtige Forum. Der TS kanns einfach :D

P.S. @Fteik wg. 1,5fache Lichtgeschwindigkeit = Schmarn

genau deshalb der Hyperraum(in SW gibst keine Wurmlöcher) sonst wäre es ja wie du sagst in der Tat gar nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FTeik und Jedi*Spirit*

Stimmt.
Die Enterprise und auch die SZ können aus dem Stand in den Hyperraum springen.
Dann wird es der Todesstern auch können.
 
Original geschrieben von Jedi*Spirit*
Na dann laß mal hören wie es sonst funktioniert;) hmm gab es nicht noch den sog. "Hyperraum":rolleyes: uups genau, man sieht in sogar 2-3 mal aus dem Falken Cockpit.


Der Hyperraum in StarWars ist, im Gegensatz zum Hyperraum in z.B. Babylon5, einfach das Normal-Universum von einem "Standpunkt" in der Überlichtgeschwindigkeit aus betrachtet.

Steht so im AOTC:Die Rißzeichnungen und auch in WEG:Das StarWars-Universum/Handbuch.


Es handelt sich dabei um künstlich geschaffene Objekte - hat jemand "Event Horizon" gesehn???? DA wird das Phänomen recht gut geschildert.

Künstliche Objekte???

Und was hat "Event Horizon" mit SW zu tun?


Hey, das muß nicht mal die Enterprise :eek: und das will was heißen;) Nein im Ernst, es reicht den "Ereignishorizont" zu erreichen.

Auch in ST hat der Überlichtantrieb NICHTs mit Ereignishorizonten zu tun.
 
Original geschrieben von FTeik
Das es sich bei den Hyperraumrouten um Wurmlöcher mit anschließendem Tunnel handelt ist ebenso Unsinn, wie die Behauptung, daß der Falke oder der Todesstern nur 1.1/2-fache Lichtgeschwindigkeit erreichen.

Tja da scheint der gute Han Solo ja gar nicht zu wissen wie viel Power sein Falke wirklich hat:
"Die Mühle macht 1 1/2 fache Lichtgeschwindigkeit. Sie macht von außen nicht viel her aber sie hat echt was los Junge." :rolleyes:

Ich sollte den guten Han vielleicht mal anrufen und ihn darüber aufklären :D
 
oh man

das ist wiede ein typischer übersetzungsfehler.

er meint nicht 1 1/2 fach sonder 0.5

in star wars werden alle hyperraumgeschwindigkeiten werden in faktoren angegeben

bsp R. Falke= 0.5
sternzerstörer=1.0 ist auch die standard geschwindigkeit so werden auch die reisezeitenangegeben.
Todesstern 1=4.0

in star trek fliegegen sie mit überlichtgeschwindigkeit im normalraum. zb die enterprise-d kann mit max 2000 fache lichtgeschwindigkeit = warp 9,8 fliegen.
das maximale im star trek uni.wäre ca 9,99997 das wäre dann subraumfunk =200000 fachel.es gibt noch ein paar ausserirdische die können auch mehr aber für raumschiffe ist da schluss.

bei star wars fliegen sie im normalraum von 0 km/h bis max knapp lichtgeschwindigkeit auch subraumantrieb genannt.
und sonst im hyperraum eine extra dimension.
sie könnten einfach immer und überall in den hyp. springen ist aber aufgrund der hohen geschw.sehr gefährlich,am besten sind die hyp.routen.sie wurden schon vor langer zeit von forschern entdeckt.so schafft der R. Falke mit seinem 0.5 antrieb max=1,2 mio fache Lichtgeschwindigkeit.er braucht von einem zum anderen ende der galaxie (wenns eine route gäbe) ca 2 monate+- paar wochen ad hyp.routen nie gerade sind eher wie schlangen.
hoffe das hilft mal weiter:clone
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das aus dem Pen&Paper Rollenspiel. Hyperantriebsmultiplikator heißt das da. Dachte das wäre rein wegen der spielerischen Umsetzung so gemacht. Das es auch im "realen" SW Universum so ist, ist mir neu. Aber logischer...
 
Sprung aus dem Stand:
Das wiederspricht aber nicht der Aussage, dass man beschleunigen muss, wie man in jedem Star Wars Film oder Spiel sieht.

Ereignishorizont:
Was hat der Begriff damit zu tun. Der Ereignishorizont ist der Grenzbereich eines schwarzen Loches. Ab dieser Grenze kann Licht dem schwarzen Loch nicht mehr entkommen.

Hyperraumrouten:
Es ist nicht so, dass man nur auf speziellen Hyperraumrouten springen kann, wie etwa in Wing Commander, weil es nur dort sogenannte Wurmlöcher gibt.
Bei SW. kann man Hyperraumrouten wie normale Straßen betrachten. Man kann selbstverständlich auch neben der Straße fahren, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man dann sein Fahrzeug / Raumschiff ruiniert. Die Hyperraumrouten wurden von Raumfahrpionieren entdeckt. Das sind einfach sichere Wege, auf denen man sich keine Gedanken machen muss, dass ein Stern in der nähe ist oder was auch immer.
 
Und was hat "Event Horizon" mit SW zu tun?

Die Erklärung wie die "Raumzeitkrümmung" funtioniert


Auch in ST hat der Überlichtantrieb NICHTs mit Ereignishorizonten zu tun.

auch klar - ich rede ja vom Eintritt in den Hyperraum = Extradimenson oder wie auch immer, Wurmloch is vieleicht nicht ganz die richige Bezeichnung.

aber vergiss es einfach

@Hollbal
Was hat der Begriff damit zu tun. Der Ereignishorizont ist der Grenzbereich eines schwarzen Loches. Ab dieser Grenze kann Licht dem schwarzen Loch nicht mehr entkommen.

Der Begriff hat nicht nur mit schwarzen Löchern zu tun, jede Raumzeitkrümmung hat diesen Point of no Return.

aber wie schon gesagt ... forget it
 
Zurück
Oben