Der offizielle USA-Wahlen-Thread!

5 Uhr, neue Stunde und der übersichtlichkeit wegen ein neuer Beitrag.

Und schon wieder zwei neue Ergebnisse, die allerdings wenig überraschend sind.
Kalifornien, der Staat der Filme und Schönheits-OPs geht, wie erwartet an Kerry.
Idaho, der Staat der .... der ... Staat geht an George W. Bush.

Nach 26 Staaten steht es also 199:188 für Bush (AP), bzw. 197:188 (CNN).

5.05 Uhr

Und wieder Zwei...

Colorado geht an George Bush, Washington(State) geht an John Kerry, d.H. 209:199 für Bush.

5.58 Uhr

Die AFP meldet das FLORIDA an George Bush geht, demnach steht es 237 zu 196 für Bush. Laut AP stehts 237 zu 199 für Bush.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Berichterstattung auf der ARD wird leider immer wieder von sehr seltsamen Beiträgen unterbrochen, die mehr aufhalten als informieren und dem ganzen einen gewissen Touch von "Wir wollen wie Michael Moore sein" geben... sehr eigenartig. Gerade für die ARD o_O
 
Generell ist die Berichterstattung bei allen Sendern "sehr locker"...und ein bißchen chaotisch...manchmal habe ich den Eindruck, dass die Moderatoren vergessen ahben, dass ein Publikum vor dem Fernseher sitzt...
 
So, ZDF hat nun am Ende der Sendezeit der Wahlberichterstattung das BUSH wohl gewinnen wird, da in den enorm wichtigen Staaten OHIO und FLORIDA BUSH wohl mit 2% vorne liegt und dies seinen Sieg abzeichnet...natürlich keine Wahlentscheidung...aber das ZDF wird sich nicht einfach so (und schon gar nicht nach den Erfahrungen von 2000) festlegen....tja, schöne *******!
 
Sorry wegen dem Doppelpost, aber es ist nun "offiziell" (sofern keine Rechtsanwälte Einwände haben...), dass Bush Florida gewonnen hat!!! Somit braucht er nur noch 26 Wahlmänner...
 
Guten Morgen, es ist 6.15 Uhr,

AP meldet 237 zu 206 für Bush
AFP meldet 237 zu 196 für Bush
CNN meldet 234 zu 188 für Bush

Spannend wird jetzt natürlich Ohio, der falls er an Bush geht, natürlich die Chancen für einen Wahlsieg Kerrys deutlich bremst.

6.25 Uhr

ABC: 246 zu 195 für Bush
AP: 246 zu 206 für Bush
AFP: 237 zu 200 für Bush
CNN: 237 zu 188 für Bush
MSNBC: 246 zu 206 für Bush

6.45 Uhr

AP: 246 zu 216 für Kerry.

FOX: Bush gewinnt Ohio... aber eben Fox halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
7 Uhr

NBC spricht Ohio Bush zu. Also könnte man davo nausgehen das der neue/alte Präsident George W. Bush heißt.


7.10 Uhr

MSNBC: Bush 269, Kerry 207
AP: Bush 249, Kerry 216
AFP: Bush 249, Kerry 211
CNN: Bush 249, Kerry 196

7.15 Uhr

AFP bestätigt Fox, Ohio geht an Bush.
New Hampshire geht an Kerry.

AP: 249 zu 220 für Bush
AFP: 266 zu 211 für Bush

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
8 Uhr

Die Demokraten wollen klagen und eine Auszählung der Wahlkarten erzwingen, das Ergebnis sollte dann in minderstens 11 Tagen feststehen. Allerdings sind natürlich auch die Stimmen der US Soldaten im Ausland gemeint, so gesehen wird sich wohl wenig ändern und wird Ohio wohl für sich gewinnen.

8.30 Uhr

AP: 249 zu 225 für Bush

Die Wahl wird sich wenn überhaupt in ein paar Tagen entscheiden, dennoch ist fast sicher dass George W. Bush Präsident der USA bleibt.

8.35 Uhr

AP: 249 zu 242 für Kerry
 
Zuletzt bearbeitet:
!!! Gewonnen !!!

George W. Bush hat die Wahl gewonnen !
Das amerikanische Volk hat gesprochen!

*konfetti wirft*

*Allen die auch für Bush waren was ausgibt, da dies ne absolute Minderheit hier ist isses ja schön billig*

*g*

Naja, Kerry hat würdig verloren, es war knapp, und ne lange nacht die sehr sehr spannend war.
 
Yo, nach Hochrechnungen liegt Bush diesmal ja net nur nach Wahlmännern vorne wie letztes mal, sondern die wirkliuche MEhrheit der Stimmen hat ihn gewählt, ich glaub der auf RTL sagte vorhin was von 52% der Stimmen fielen auf Bush.l
 
[Obi-Wan]Nooooooooooooooooooo![/Obi-Wan]
Wenn dieser verdammte Bush nochmals gewinnt, dann wünsch ich den USA wirklich alles andere als eine Wirtschaftserholung und einen Sieg im 'Krieg gegen den Terror'. Mit Bush können sie's eh nicht schaffen (diesen 'Sieg' :rolleyes: ). Bin Laden hat ja in seinem letzten Video indirekt aufgefordert, Kerry zu wählen, was diesem sicherlich nicht nützt, und Bin Laden dürfte das auch wissen, also möchte dieser sicher eher, dass Bush gewinnt, da dieser das bessere Feindbild abgibt als Kerry. Und das stimmt ... hier in Zürich kenne ich fast nur Leute, die Bush abgrundtief hassen und an meiner Schule wird dauernd abfällig gegen die "verdammten Amis" gesprochen ... Bush schadet den USA, sehen dass denn die Amerikaner nicht?
Gibt es schon neue Resultate :/ *garnicht wirklich hören will*?
Wie sieht's eigentlich mit dem Repräsentantenhaus aus? Gibts da auch schon Ergebnisse?
Nun muss ich leider flink flink zur Schule ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich glaube ihr habt gar keinen Plan, es macht für Europa überhaupt keinen Unterschied ob Kerry oder Bush an der Macht ist, Außenpolitisch sind sich beide sehr ähnlich. Unter Kerry hätte es weder die Unterzeichnug des kyoto Protokolls gegeben noch eine Rückehr zum internationlaen Gerichthof. Guantanmo hätte auch weiter bestanden und in der Irak frage hätte sich auch nichts getan, da Kerry selbst weiss dass ein Abzug aussgeschlossen ist. Ganz im Gegenteil unter Kerry wäre es wohl zum Einsatz deutscher Soldaten im Irak gekommen, da dieser Deutschland innerhalb kürzester Zeit darum gebeten htäte, und diesmal hätte sich Deutschland (in der Bemühung die Verhältnisse zu verbesser) nicht mehr weigern können. Der einzigste Unterschied iss dass unter Bush die Wirtschaft der Amis weiter abstürtzt, das wäre unter Kerry wohl nicht der Fall gewesen.
 
Ausser Spesen nix gewesen. Aber in vier Jahren haben wir Bush auch überstanden und der nächste Clown nimmt den Thron als König der Welt ein. Was für ein Kasperltheater. Ich glaube kaum, dass Kerry die Dinge anders als Bush angepackt hätte. :rolleyes:

Egal, wer die Regie von Amerika übernimmt, im zweiten Teil der World-Warzone-Story wirds noch blutiger, es gibt noch mehr Action und Leichen. Lehnt euch zurück und geniesst das Leben. Viel Spaß! ;)

Amerika von Rammstein aufleg
 
Lord Kyp Durron schrieb:
Die ganzen Wahlen in Amerika sind doch ein Witz. Selbst 1. Klässler die nen Klassenspreche wählen machen das besser als die in Amerika.

Absolut ...

Naja, mit den ganzen Lobbisten im Hintergrund und so gibt's eigentlich keinen Unterschied bei den beiden Parteien ... Aber ich finde trotzdem, dass Kerry das kleinere von beiden Übeln wäre. Zumindest würde es noch ein wenig dauern bis die Ölindustrie ihn kauft und er den Iran angreift :D

Außerdem finde ich es eine Unverschämtheit, dass das Weiße Haus schon mal pauschal Bush zum Sieger erklärt hat ... Man stelle dich nur vor, Schröder gibt vor Auszählung der Stimmen bekannt, er habe die Wahl gewonnen, das ist doch mehr als undenkbar. Ich finde dieses Verhalten sogar schlimmer als die Tatsache, dass Bush aller Wahrscheinlichkeit nach gewinnen wird.
 
Mag sich herzlos anhören, aber ich hoffe schwer, dass die USA bald aus dem Irak und Afghanistan vertrieben werden und die Grossoffensive in Falluja (die ja jetzt dann starten soll) verlieren. Ich gönne dieser verdammten Regierung jeden Rückschlag, den sie bekommen können.

Nun, eine kleine Hoffnung gibt's ja noch. Kerry könnte theoretisch immer noch in Ohio gewinnen, mit einem Gerichtsverfahren ähnlich dem, mit dem Bush vor 4 Jahren in Florida gewonnen hat. Das hätte Ironie ... ;).
 
Stefferus18 schrieb:
Leute, ich glaube ihr habt gar keinen Plan, es macht für Europa überhaupt keinen Unterschied ob Kerry oder Bush an der Macht ist, Außenpolitisch sind sich beide sehr ähnlich. Unter Kerry hätte es weder die Unterzeichnug des kyoto Protokolls gegeben noch eine Rückehr zum internationlaen Gerichthof. Guantanmo hätte auch weiter bestanden und in der Irak frage hätte sich auch nichts getan, da Kerry selbst weiss dass ein Abzug aussgeschlossen ist. Ganz im Gegenteil unter Kerry wäre es wohl zum Einsatz deutscher Soldaten im Irak gekommen, da dieser Deutschland innerhalb kürzester Zeit darum gebeten htäte, und diesmal hätte sich Deutschland (in der Bemühung die Verhältnisse zu verbesser) nicht mehr weigern können. Der einzigste Unterschied iss dass unter Bush die Wirtschaft der Amis weiter abstürtzt, das wäre unter Kerry wohl nicht der Fall gewesen.

Du solltest auch mal versuchen an die Anderen zudenken, nicht nur an uns, die wir so sicher in Europa sind. Wenn die USA z.B. China zerstören will, sitzen wir doch auch nicht zu Hause und denken: "Gut, dass wir in sicherheit sind." während da 100 Leute stündlcih erschossen werden. (das war jetzt nur ein beispiel)
 
Zurück
Oben