Der offizielle USA-Wahlen-Thread!

Jedihammer schrieb:
Aber Bush hat wenigsten so etwas wie eine gewiße Ehrlichkeit am Leib
.
Wow ,Jedihammer so etwas aus deinem Mund :eek: .Also Bush ist alles andere als ehrlich,er ist *********** ein verdammter Idiot irgendwie habe ich das Gefühl das es eine wirklich harte Zeit wird und irgendwie wird mir richtig unwohl wenn ich erst in die USA und dann in den Osten schaue!
 
Ich amche mir noch größere Sorgen um die Amerikaner an sich. Der Großteil hat sich ganz bestimmt an seiner Sympathie orientiert, der Rest an seiner Kriegskraft.
 
Super-3PO schrieb:
Ich amche mir noch größere Sorgen um die Amerikaner an sich. Der Großteil hat sich ganz bestimmt an seiner Sympathie orientiert, der Rest an seiner Kriegskraft.
Ich mache mir sorgen um die ganze Welt!Das knallt da unten im Osten eh noch wenn der Bush da noch viel länger bleibt!Im Osten gibt es genug Atomwaffen und wenn der Bush da so weiter macht.............hoffentlich gibt es keinen größeren Krieg!Oh man sind die Amerikaner wirklich so dumm :mad: ,man kann das Volk nur noch hassen!Sorry um die Demokraten :( !Der nächste Präsidenten Kandidat ein Farbiger......klasse können die Republikaner direkt 8 Jahre im Amt bleiben bei so einem rechten Land.Leider muss ich sagen find ich Kerry sehr entäuschent aber da sieht man mal wie inziniert alles ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mortaki schrieb:
Bush hat 3 Millionen Stimmen mehr als Kerry...guter Vorsprung
Ich bin ja immer gegen Kommentare wie 'das Amerikanische Volk ist blöd' gewesen, aber irgendwie bin ich mir nach dem nicht mehr so sicher :angry.
Das grosse Problem, dem sich die Amis unter Bush bald stellen müssen ist der Amerika-Hass auf der ganzen Welt (?). Zumindest hier in Zürich höre ich immer mehr solche Stimmen (ich merk, dass ich auch dabei bin, eine solche zu bekommen :() ... Bush schadet den USA, und zwar heftig.

Jedihammer schrieb:
@Alle Kerry Befürworter
Was habt ihr eigendlich von diesem meinungslosen Opportunisten erwartet ?
Denkt ihr etwas,er wäre der Messias gewesen ?
Lest doch mal das Programm von Kerry.
Auch Kerry hat betont,das er Kriege zum "Schutz" der USA auch ohne Einwilligung der UNO führen werde.
Er hat als Senator auch für den Krieg gegen den Irak gestimmt.
Ja schon wahr, ich bin von Anfang an für Howart Dean gewesen, der hatte eine sehr klare Linie und war mir erst noch sympathisch. Für die nöchste Wahl hoffe ich auf Hillary Clinton :).
 
Bush will die Wehrpflicht wieder einführen!
Sein hochgelobtes Militär hat im Irak so viel zu tun, dass es "leider Gottes" nicht die anderen achso bösen "Schurkenstaaten" wie Iran, Nordkorea, Kuba, Syrien und Palästina (wenn es den Staat erstmal gibt) ins Visier nehmen kann.
Also gibt es in den USA bald wieder eine Wehrpflicht und dann---... jaaa dann wird aufgeräumt in der Welt.

Die Werte Amerikas müssen schließlich "verteidigt" werden, in Californien gegen die Homosexuellen und in Teheran gegen diese Typen mit den Bärten und den Turbanen -die so eine verdächtige Ähnlichkeit mit Osama bin Laden haben und noch dazu viel, viel Öl!!!
 
Folken schrieb:
Bush will die Wehrpflicht wieder einführen!
Sein hochgelobtes Militär hat im Irak so viel zu tun, dass es "leider Gottes" nicht die anderen achso bösen "Schurkenstaaten" wie Iran, Nordkorea, Kuba, Syrien und Palästina (wenn es den Staat erstmal gibt) ins Visier nehmen kann.
Also gibt es in den USA bald wieder eine Wehrpflicht und dann---... jaaa dann wird aufgeräumt in der Welt.
Und US-Soldaten werden sterben, tausende, bei so einer Kampagne. Bush kann das kaum so einfach tun ;). Hoff ich jedenfalls :(.
 
Ambu schrieb:
Und US-Soldaten werden sterben, tausende, bei so einer Kampagne. Bush kann das kaum so einfach tun ;). Hoff ich jedenfalls :(.

Wie gesagt, die Reps haben die Kongresswahlen klar gewonnen und die Mehrheit der Amis stehen hinter ihnen. Also von der Seite hat er nichts zu befürchten.
 
Ich hab's mir fast schon gedacht, dass Bush mal wieder das Rennen machen wird. Mal schauen, welches Land er sich als nächstes aussucht. Ich bin jetzt zwar auch nicht unbedingt für Kerry, aber ein Wechsel hätte dem Weltpolitik sicher gut getan. Aber so werden die USA weiter ihre führende Rolle ausnutzen. Warum auch nicht? Wenn man solch eine Macht hat muss man nicht auf andere hören.
 
Detch_Ibelm schrieb:
Aber so werden die USA weiter ihre führende Rolle ausnutzen. Warum auch nicht? Wenn man solch eine Macht hat muss man nicht auf andere hören.

Tja, und wie lautet ein schönes Sprichwort?

"Wer nicht hören will, muss fühlen!"

Die USA werden schon bald (vor allem in der arabischen und der kommunistischen Welt) zu spüren bekommen, was es heißt seine Macht hemmungslos auszunutzen!

Kein Reich besteht ewig ........
 
Folken schrieb:
Tja, und wie lautet ein schönes Sprichwort?

"Wer nicht hören will, muss fühlen!"

Die USA werden schon bald (vor allem in der arabischen und der kommunistischen Welt) zu spüren bekommen, was es heißt seine Macht hemmungslos auszunutzen!

Kein Reich besteht ewig ........

Klasse auf welche kosten bekommt die USA das zu spühren auf die von Toten und unschuldigen,aber nagut diese Idioten haben ihren Schlachter selbst gewählt!Naja ...da kann ich nur lachen obwohl es eigentlich nur traurig ist!
 
Bush hat das Zeug dazu als erster Nichteuropäer einen Weltkrieg auszulösen.
Aber das ist wohl ein zweifelhafter Ruhm. :rolleyes:
 
Ich hab echt ein flaues Gefühl im Magen wenn ich an die nächste Ära Bush denke .
Irgendwie betrifft es uns doch alle was im Amiland passiert und meiner Meinung nach geht da gerade nichts gutes vor .
Bald ist der Nahe Osten Neu Amerika und wir können uns auch noch warm anziehen wenn SChröder nicht von dem (richtigen!) Kurs abweicht Bush die kalte Schulter zu zeigen . :(

Da kann man echt anfangen sich gedanken zu machen .
 
Nun macht mal halblang.

SOOO groß ist der Einfluß der Amerikaner auch nicht - schon mit dem Irak (der seit 1992 mehr oder weniger am Boden liegt) haben sie ihre Schwierigkeiten.

Die Welt wird Bush überleben und in zehn Jahren kräht kein Hahn mehr danach.

Dann wird man sich wünschen, daß die Amerikaner mit "ihrem" Österreicher mehr Glück haben, als wir mit unserem. :D
 
Also was hier teilweise fürn Schwachsinn abgelassen wird. Bush kann keinen Weltkrieg oder sonstwas auslösen, er konnte nur deshalb den Irak angreifen weil die Stimmung nach dem 11/9 beim Amerikanischen Volk voller Angst und Hass war den sich die Bush Regierung zu nutze machte. Jetzt sind 50% Prozent der Amis gegen den Irak Krieg, Bush wird keine weitere Zustimmung für einen Angriffskrieg dieser Art und Weise im Senat bekommen, LEUTE DASS ISS KEINE DIKTATUR Bush kann nicht machen was er will.
Das einzige was passieren kann ist dass Bush Amerikas Wirtschaft weiter schadet, dass ist im ersten Moment, aufgrund der wirtschaftlichen beziehungen Europas zu Amerika schlecht, auf lange Sicht aber wird dadurch nur Europas Position getstärkt, und dass iss nich dass schlechteste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt reden hier wieder die ganzen ahnungslosen Ignoraten, die sich einbilden mit ihrem Antiamerikanismus politisches Wissen vortäuschen zu können. Man sollte nicht glauben, dass man nach dem Sehen der Wahlsendung letzte Nacht plötzlich ein Verständnis für die Weltpolitik hat.

Dinge die 100mal im Fernsehen gesagt worden sind (Bush ist volksnäher, Kerry gut für transatlantische Beziehungen, etc.) kann man schwer als eigene Meinung verkaufen.

Und an jeden der sich jetzt angesprochen fühlt: Wir hatten 2 schwere Tage mit der Niederlage Kerrys und der Angst auf die Folgen für die Weltpolitik, die einen leben es aus, in dem sie hier Fernsehmoderatoren spielen, die andern, wie ich, tun halt klugscheißen.

shit happens.
 
Ich habe nie ernsthaft daran gezweifelt dass Bush wiedergewählt wird, und ich bin bei Gott keiner seiner Befürworter. :rolleyes: (wäre ich Amerikanerin, wäre ich eine astreine Demokratin)

Aber die amerikanische Seele ist eben anders gestrickt als unsere: die dortige Denkweise ist puritanisch, staatsverbunden und vor allem sehr emotional. In den USA wird gewählt wer "wirkt" und nicht wer "ist". Ich habe nächtelange Diskussionen mit meinen zahlreichen Verwandten aus Übersee hinter mir, in denen wir das Problem von vorne bis hinten durchgekaut haben...

Obwohl ich ehrlich sagen muss: würde ich zwischen beiden Kandidaten wählen MÜSSEN, hätte ich auch ein Problem.
Bush mit seinen altbekannten Defiziten oder Kerry: diffuses Wahlprogramm ohne klare Richtungen pro oder contra Bush-Linie, wiederspricht sich selber was seine früheren politischen Aussagen betrifft... ein Kandidat ohne Kanten und Format.

So wählt Amerika keinen Präsidenten zwischen den Amtszeiten ab (was im übrigen nur in extremen Ausnahmefällen geschieht). :rolleyes:

Im übrigen hab ich selber die Erfahrung gemacht, dass viele politische Vorkommnisse und Inhalte nur sehr verfremdet über das große Wasser kommen. Wirklich nachvollziehen WARUM gewisse Menschen gewählt werden, kann man nur, wenn man sich im Land vor Ort umsieht. (ich erinnere hier nur an die Sanktionen gegen unser Land und der vollkommene Nonsens der drüben kolportiert wurde, als unsere Verwandten und Freunde drüben besorgt nachgefragt haben, was denn um Gottes willen in unserem Land los wäre :rolleyes: ) Journalisten neigen dazu gewisse Dinge einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Ist ja auch viel bequemer, ein ganzes Volk pauschal als dumm und ungebildet dastehen zu lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
K-Vader schrieb:
Wow ,Jedihammer so etwas aus deinem Mund :eek: .Also Bush ist alles andere als ehrlich,er ist *********** ein verdammter Idiot irgendwie habe ich das Gefühl das es eine wirklich harte Zeit wird und irgendwie wird mir richtig unwohl wenn ich erst in die USA und dann in den Osten schaue!

Zumindest steht er zu seiner Meinung,und mag sie noch so falsch sein,ein.
Das er gegen den Irak Krieg führen will,daraus hat er nie einen Hehl gemacht.Über die Gründe hat er gelogen,richtig.
Aber das er ihn führen wollte,daran gab es wohl keinen Zweifel.
 
Minza schrieb:
Die Berichterstattung auf der ARD wird leider immer wieder von sehr seltsamen Beiträgen unterbrochen, die mehr aufhalten als informieren und dem ganzen einen gewissen Touch von "Wir wollen wie Michael Moore sein" geben... sehr eigenartig. Gerade für die ARD o_O
Och, ich fand die Sendung im Ersten eigentlich nicht schlecht (habe allerdings erst um 0:30 oder so eingeschaltet). Klar, die beiden "Moderatoren" im Wahlstudio waren etwas seltsam drauf (der eine hat ständig irgend etwas gekaut) und man war froh, wenn endlich wieder zur Maischberger geschaltet wurde (die übrigens sehr interessante Gäste und recht interessante Gespräche zu bieten hatte, auch wenn die Argumente des Herrn Broder mitunter schon sehr seltsam waren). Aber die kurzen Beiträge waren so schlecht nicht. Sicher, man hat nichts wesentlich neues erfahren, aber für Leute, die sich mit Amerika nicht so auskannten, sicher interessant. Michael-Moore-Stil habe ich nicht bemerkt (und das hätte ich wohl, für den dicken Ami habe ich nämlich nicht viel übrig ;)).

Ambu schrieb:
Bush schadet den USA, sehen dass denn die Amerikaner nicht?
Vielen Amerikanern ist das wurscht. Nach dem Motto "die Welt weiß nur nicht, was am besten für sie ist". Wer wissen will, warum Bush gewonnen hat (also, abgesehen davon, dass in Ohio Kerry-Wähler dazu aufgefordert wurden, doch bitte erst am 3. zu wählen :rolleyes: ), kann mal in dieser Neuigkeitengruppe darauf lauern, dass die Threads 'International Thoughts' sowie 'I am ashamed of this country' freigegeben werden (deja/google hat sie noch nicht, mein Server schon).
 
Zurück
Oben