Der Olympia Thread

Nomi schrieb:
Gerade solche Situationen, das ein anderer Fahrer aus dem Mittlefeld in die Spitze fährt, sind im Radsport doch nichts Neues :rolleyes:
Das war eine total überflüssige Trotzreaktion.
Die Bestrafung von 200 Schweizer Franken ist allerdings auch lächerlich.

Na ja, ich denke mal, dass die Geschichte damit noch nicht gegessen ist. Judith Arndt wird sich wohl noch einige Kritik vom Bund Deutscher Radfahrer gefallen lassen müssen. Immerhin hat die Silbermedaillen-Gewinnerin diesem gegenüber eine ziemlich kesse Lippe riskiert, weil ihre Freundin Retra Roßner nicht nominiert worden ist. Das kommt hinter den Kulissen nicht sehr gut an. Umso mehr Arndt vor den Spielen deswegen noch lautstark mit einem Olympiaboykott gedroht hat.

Kein sehr sportliches Verhalten. Aber das nur am Rande erwähnt. Von Jan Ullrich hat man laut seinen eigenen Einschätzungen und denen aus seinem Lager sehr wohl mehr erwarten dürfen. Umso mehr, als immer darauf hingewiesen wurde, Ullrich fahre auf sicheres GOLD, weil Armstrong an den Spielen nicht teilnimmt.

Hingegen möchte ich an dieser Stelle DSV-Schwimmerin Hannah Stockbauer ein ganz grosses Kränzchen winden. Wie die sich nach vorzeitigen Ausscheiden gegenüber den Medien gegeben hat: Alle Achtung!
Grossartig, wie die Frau zu ihrer Niederlage gestanden ist. die hat nicht gross nach Ausreden gerungen, sonden offen und ehrlich zugegeben, dass heute einfach nicht ihr Tag war. Eine sympathische Athletin.


cu

Bea
 
Nomi schrieb:
Gerade solche Situationen, das ein anderer Fahrer aus dem Mittlefeld in die Spitze fährt, sind im Radsport doch nichts Neues :rolleyes:
Das war eine total überflüssige Trotzreaktion.
Die Bestrafung von 200 Schweizer Franken ist allerdings auch lächerlich.

Also, wenn ihr du das Interview in der ARD gesehen hättet, da haben sie darüber mit ihr geredet und Judith hat ja zugegeben das das eine völlige überreaktion von ihr war, sie ist ein Mensch der nunmal Fehler unterlaufen , oder bist du so perfekt wenn du 5 schwere Km die drecksarbeit machst und nur im Wind fährst der wirklich so schwer war das sie nunmal beim Sprint der Australierin nichtmehr mithalten konnte beim Sprint und Gold bei Olympia vor dir siehst und dann auf den wirklich letzten 50-100 m wirds du einfach "überfahren" und dir wird das Gold, das wovon jeder Sportler träumt weggenommen. Also ich kann sie in der Hinsicht verstehen, aber die Geldstrafe reicht und ist in Ordnung...man muss auch mal beachten was im Vorfeld passierte, das zum beispiel die "Weltbeste Sprinterin" der Welt (eine deutsche) nicht ins Olympia Team genommen wurde und zuschauen musste, war auch beim Interview dabei und die beiden haben es nunmal nicht so sehr mit den Trainern, wegen den der "Fehl" Entscheidung.. also war der Finger auch einen Ansage an die Trainer ;)
 
Beatrice Furrer schrieb:
Von Ullrich hat man laut seinen eigenen Einschätzungen und denen aus seinem Lager sehr wohl mehr erwarten dürfen. Umso mehr, als immer darauf hingewiesen wurde, Ullrich fahre auf sicheres GOLD, weil Armstrong an den Spielen nicht teilnimmt.

Wer gesagt hat, dass Ullrich auf sicheres Gold fahre der hat wirklich überhaupt keine Ahnung vom Radsport. Niemand, absolut niemand kann sich bei einem eintägigen Straßenrennen sicher sein zu gewinnen. Da gabs mindestens 15 Fahrer denen "richtige" Experten mehr Chancen als Ullrich gegeben haben. Wo bitte hätte sich Ullrich von den anderen Fahrern absetzen sollen?Er hat am Berg keinen explosiven Antritt und spurten kann er auch nicht mehr.
Seine Chancen auf eine Medaille waren von Anfang an bei etwa 1:10
Und wenn Armstorng gestartet wäre, hätte das auch nicht viel geändert. Der kann zwar einigermaßen spurten, aber ein guter Eintagesfahrer ist er nicht.
 
DashRendar schrieb:
Was mir noch auffällt ist, dass Deutschland in den Mannschaftssportarten unschlagbar zu sein scheint :p
Egal ob Hockey, Handball, Fußball, VOlleyball oder Wasserball, überall haben die Deutschen bis jetzt ihre Spiele gewonnen und das zum Teil als krasse Außenseiter


naja bei Hockey und Handball gebe ich dir noch recht, besonders beim Hockey und nicht nur weil ich den Sport selbst 8 Jahre gespielt habe, es ist nunmal eine Sportart die sehr professionel gespielt und trainiert wird besonders im Hockey (Als Aktueller Welt- u. Europameister musst du einfach in so ein Turnier reingehen und dir klar als Ziel setzen das wird unser Turnier, weil wenn du von vorhinein sagst, och mal schauen... bringt nix,), ebenso im Handball, nicht umsonst haben wir die beste Bundesliga der Welt in Deutschland.
Beim Fußball jedenfalls bei den Männern ist das ja anders, der Fußball in Dtl. wird zu sehr meiner meinung nach durch die Medien geführt, ich könnte ja mal vorschalgen, das die das den Medien überlassen nur mal so für 2 Jahre, was die dann wohl machen, jede Woche in der Bild Zeitung, wählt euren Spieler ins Team ?, bloß soweit darf es nicht kommen, wenn da nicht bald was geändert wird... und bei den Frauen ist es ja wir wir alle wissen anders, weil es ist in jedem Land der Welt, was in ihrem Land als Hauptsportart gilt, wie es hier in Dtl. nunmal König Fußball der Männer ist, wird auch überall diskutiert und breitgetreten, wäre gut wenn andere Sportarten auch weiter ins Rampenlicht rücken würden, aber dafür ist der Fußball der Männer zu Stark hier bei uns...
Im Volleyball...das Spiel gegen Cuba war sicher ein Sensationssieg, besonders nach dem 0:2 Satzrückstand gegen den Immerhin Aktuellen Olympiasieger !!!
Man wird sehen wo das hinführen wird.
Und Wasserball, ja es kann immer wieder was passieren, siehe Griechenland bei der diesjährigen Europameisterschaft, vielleicht wird der Iran im Fußball bei Olympia sogar Sieger, jedenfalls haben sie heute ihren 2. Vorrundensieg eingefahren... (erstes spiel war unter anderem gegen VizeEuropameister Portugal) !

Edit: Nur mal so, die VorzeigeSportart der USA das Basketball, sie werden als "DreamTeam" verschrien, auch wenn sie es seit paar Jahren nichtmehr sind in der besetzung...haben heute auch mal wieder verloren, wenn die scheitern, ist das genauso wie bei der BRD, in Portugal und was meinste wie das in den USA breitgetreten wird und wurde, es ist nunmal so ein Zeitalter das der Medien und das wird sich in naher zukunft auch nicht ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Union:
das war eigentlich mehr ein Versuch von mir die Schwarzseher hier zu überzeugen, dass nicht alle Deutschen dieses Wochenende versagt haben
Mit ist klar, dass die Volleyballerinnen und Wasserballer mit dem Olympiasieg wohl nichts zu tun haben werden ;) ,aber dieses Wochenende haben sie gewonnen, genau wie alle anderen deutschen Mannschaften, also kann das Wochenende aus deutscher Sicht nicht so schlecht gewesen sein wie es Manche hier machen
 
Das Schöne ist doch, dass wir mittlerweile 30 verschiedene Nationen haben, die irgendwo eine oder mehrere Medaillen eingefahren haben. Die ÜBERMACHT der Chinesen und das im Gegensatz dazu eher mässige Abschneiden der Amerikaner macht zwar ein wenig Angst. Aber das wird sich bestimmt noch ändern.

Noch sind erst 25 von 301 Entscheidungen gefallen. Die deutschen haben 2 Medaillen. Aber schon reden Sportverbände wie der DSV von einer Blamage.
Zugegeben, zum Auftakt der Spiele haben die Deutschen nicht überall überzeugt. An einzelnen Stellen haben sie sogar regelrecht Mist gebaut. Aber noch folgen 76 Entscheidungen in denen es für die Deutschen einiges abzuräumen gilt. Ich bin überzeugt: am Ende wird sich die Medaillenbilanz wie eh und je sehen lassen. Klar werden die Medaillen nicht überall dort am Halse baumeln, wo man sie erwartet hat. Es wird Überraschungen geben. Umso besser. Olympia hat seine eigenen Gesetze. Und das macht doch den besonderen Reiz dieses Events aus.

Richtig Bilanz ziehen kann man erst, wenn der letzte Medaillensatz vergeben ist. Bis dahin sollten Sportler wie Fans versuchen auf dem Teppich zu bleiben und Niederlagen wie Hannah Stockbauer als Fügung des Schicksals hinzunehmen und nicht denjenigen den Vogel zu zeigen, die einen Deut schneller gewesen sind.



cu

Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hochfavorisierte US-Basketballteam mußte gegen Puerto Rico eine Niederlage einstecken.Es ist die erste Niederlage eines solchen Teams bei Olympia seit 1988.
 
Zum Glueck bin ich halb deutsch, halb grieche da kann ich immernoch schnell Fan vom Besserem werden ;)
In ca.5 Tagen kan ich dann endlich ins Stadion. Hab aber keine Ahnung bei welchen Disziplinen ich zuschau.
 
Ich mag mich ja nicht über den Untergang anderer erfreuen,aber die Niederlage gegen Puerto Rico geschieht den US-lern recht. Weil sie immer und überall die Besten sein wollen und den wahren sportlichen Geist vergessen,wie so viele auch. Aber wieso macht es Angst,wenn China die meisten Medaillen bekommt? Ich gönns ihnen.
 
Endlich eineGoldmedaille für Deutschland :D
Yvonne Bönisch (23) besiegt im Leichtgewichts-Finale (bis 57 kg) die Top-Favoritin Sun Hui Kye aus Nordkorea.
Damit stehen wir im Medaillenspiegel mittlerweile auf Platz 10 ^^

Heute Mittag habe ich Schießen angeschaut, war sehr interessant. Aber die Chinesen waren unschlagbar :rolleyes:

Dann noch eine sehr wizige Meldung:
Das gab's bei Olympia noch nie. Nikos Kaklamanakis hat für die kuriose Streichung einer gesamten Surf-Wettfahrt gesorgt. Griechenlands Nationalheld fuhr im Mistral-Rennen falsch vor und alle fuhren hinterher...

Der Olympiasieger von 1996 segelte den Kurs des ersten Rennens falsch ab. Er fuhr nur zwei der drei vorgeschriebenen Teilstrecken. Und das komplette Feld fuhr dem in Führung liegenden Griechen hinterher.

Folge: Die Jury strich das Ergebnis der Wettfahrt. Angel Segura aus Uruguay, der nur 32. von 34 Surfern wurde, hatte Protest eingelegt. Das Rennen soll diese Woche nachgeholt werden. (bg)
 
Zuletzt bearbeitet:
leider haben wir beim Turntaubenschießen der Frauen wieder mal nur den 5.Platz belegt.*SCHNIEF*.Dafür hat unsere Boenisch au Brandenburg den Spaniern und gegen wen sie sonst noch gekämpft hat , ganz schön eingeheizt.Leider sind wir aber dafür beim Fechten raus und beim Beach Volleyball haben wir gegen die bulgaren verloren(sind aber trotzdem weiter).
Ich denke ich habe mich doch ein wenig geirrt. :rolleyes:
 
Thorpe vor .... Thorpe vor.... :)

ok, ist jetzt nicht auf die deutschen bezogen, aber trotzdem erwähnenswert, weil er den dummen Ammis, besonders Phelps gezeigt hat wo der Hammer hängt, von wegen 7 x Gold, tja so leicht gehts... Spitz ist und bleibt unerreichbar ;)
 
Union schrieb:
Thorpe vor .... Thorpe vor.... :)

ok, ist jetzt nicht auf die deutschen bezogen, aber trotzdem erwähnenswert, weil er den dummen Ammis, besonders Phelps gezeigt hat wo der Hammer hängt, von wegen 7 x Gold, tja so leicht gehts... Spitz ist und bleibt unerreichbar ;)

Der wollte nicht 7x Gold.der wollte 8x Gold.
 
"Die Goldmedaille gestern soll nur seine erste von insgesamt 8 sein. Das wäre neuer Olympia-Rekord..."

Vielleicht will er ja 7xGold schlagen... ;)
 
Tessek schrieb:
"Die Goldmedaille gestern soll nur seine erste von insgesamt 8 sein. Das wäre neuer Olympia-Rekord..."

Vielleicht will er ja 7xGold schlagen... ;)

na ich weiß nicht so recht, ich habe mal nachgeschaut, also er startet(e) definitiv auf folgenden Strecken:
1. 400m Lagen (Gold)
2. 4x100m Freistil (Bronze)
3. 200m Freistil (Bronze)
4. 200m Schmetterling
5. 4x200m Freistil (denke das er hier startet weil er auf der einzel Strecke auch dabei war)
6. 200m Lagen
7. 100m Schmetterling
8. 4x100m Lagen (Da bin ich mir nicht so sicher, das könnte die 8. Medaille sein, weiß es aber nicht 100 % )

wenn es einer besser weiß soll er es mal sagen ;)
 
Michael Phelps selbst hat gesagt, dass er mit einer Goldmedaille zufrieden wäre, die ganze Sache mit den 8 Goldmedaillen wird nur von den Medien wieder aufgebauscht. In 3 oder 4 Wettbewerben in denen er startet ist er Favorit, aber in den anderen gibts sicher bessere und das weiss auch jeder Experte.


btw: erfreulich war heute Abend die Silbermedaille der Synchrinspringer. Wenigstens eine Medaille bei den Schwimmwettkämpfen bis jetzt
 
Die Liebslingsschwimmerin des deutschen Boulevards,Franziska van Almsick,hat wieder einmal,wie immer bei Olympia,den Mund zu voll genommen und versagt.
Es gab nichts,rein gar nichts.
Obwohl ich der deutschen Mannschaft alle Daumen halte freue ich mich bei ihr doch,daß es doch auf leistung und nicht auf andere Dinge ankommt.
 
@ Jedihammer

Ich weiss. Aber offen gestanden tut mir Nesthäkchen Franzi ein wenig leid. Die Frau bräuchte dringend einen guten Moraloffizier à la Neelix. Nur weil es heute nicht nach ihrer hochstehenden Nase gegangen ist, hat vonAlmsick - noch feucht vor und hinter den Ohren - ihren Rückzug von ihrer Paradedisziplin bekannt gegeben. So was schickt sich nicht. Und dann hat der Reporter auch noch breit und lang auf Franzis Eltern herumreiten müssen. Das war echt peinlich. Franzi hat ein olympisches Diplom. Sie ist die fünftbeste Zeit geschwommen. Ein Resultat, auf das die deutsche Vorzeigeathletin durchwegs stolz sein darf, auch wenn sie selber damit geprahlt hat, Gold zu gewinnen.

cu

Bea

Apropos Gold: Ich hoffe inständig, dass der Trainer und Lebensgefährte von eurer Goldmarie sein Versprechen wahr macht und sein Yvonn'sche endlich vor den Traualtar führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben