Der Olympische Winterspiele-Thread 2006

Ich bin mal gespannt,was unsere Rodl-Legende,der Hackl Schorsch auf seiner letzten Olympiade hin bekommt.
ich würde ihm eine letztes Edelmetall wünschen.
Im Moment ist er wohl nur fünfter.
 
und noch mal silber fuer oesi-Land... na ja, Skispringen kommt noch *breit grins*


boaaaah aber diese POTTHAESSLICHEN Medaillen...
 
Hmm... schade, dass se vom Snowboarden jetzt so wenig gezeigt haben. Ich denke es wäre besser gewesen, das im Wechsel mit dem Langlauf zu zeigen. Vor allem auch für den Sender, da se mit dem Snowboarden auch die jungen Leute ansprechen und die sich dann eben auch das Langlaufen ansehen würden.... aber mei. Wenn se ned wollen *g*

Ich fand des Snowboarden auf jeden Fall cool anzusehen... die sind einfach lustig drauf. Und jetzt schau ma mal, was der Hackl Schorsch no zerreißen kann *g*Ich drück ihm die Daumen auf seinen letzten Spielen....
 
Franzose gewinnt Herren-Abfahrt - Österreich ordnet Trauerbeflaggung an

War ein sehr schöner Spruch vom Kommentator :D :p

Besonders der erste Teil vom Langlaufen war total langweilig. 30 Leute an der Spitze und fahren alle neben und hintereinander ^^

Wäre schön, wenn Hackl Schorsch wenigsten noch Bronze bekommt. Aber dann soll er auch endlich aufhören, er kündigt seinen Abgang ja schon seit Ewigkeiten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder Olympia! Egal ob Sommer- oder Winterspiele, ich guck' das voll gerne!

Schade, dass unser Eislaufpaar das Kurzprogramm etwas verpatzt hat, aber dafür war ja der Rest um so erfolgreicher- 2 Mal Gold- besser konnte der Olympiaauftakt kaum laufen!
 
So nachher ist dann ja Ski - Springen (im Grunde läuft es schon) und ich hoffe, dass Janne Ahonen die Goldmedaille bekommt (und dabei auch nicht wieder benachteiligt wird, wie bei den letzen beiden Vierschanzen - Tourneen).

Ahonen ist einfach wahnsinnig cool und hat ein sehr symphatisches Lächeln. ;) :D

-------

Bei Uhrmann würde ich eine Bronzemedaille ja schön finden, aber ich glaub nicht wirklich dran. :(

Ich drücke Ahonen und Uhrmann auf jeden Fall die Daumen. :)
 
Darth Ki Gon schrieb:
Bei Uhrmann würde ich eine Bronzemedaille ja schön finden, aber ich glaub nicht wirklich dran. :(

Ich drücke Ahonen und Uhrmann auf jeden Fall die Daumen. :)

Ich bin mir sicher das Uhrmann keine Medaille holt, solche Springer werden immer so hoch geredet, doch am Ende kriegen sie doch keine Medaille.
 
jaaaa skispringen hat angefangen, und die oesis haben sich gerade rechtzeitig zu den Spielen aus der Krise gezogen, zum ersten Mal seit Goldberger... *daumen halt*
 
Eisschnelllauf ging ja schön in die Hose, genauso wie Langlauf. Hoffentlich versagen die ganzen deutschen Favoriten nicht ebenso wie 2004 bei den Sommerspielen.
Naja 2 haben wir immerhin schon :)
Langweilig fand ich bisher Snowboard, irgendwie konnte ich Laie da kaum Unterschiede zwischen den Sprüngen feststellen.:D
 
Utopio schrieb:
Langweilig fand ich bisher Snowboard, irgendwie konnte ich Laie da kaum Unterschiede zwischen den Sprüngen feststellen.:D


da hab ich eher Probleme mit den ganzen Ausdruecken, net wegen dem Eenglisch, das versteh ich... sondern wegen diesem furchtbaren Denglisch, das in diesem Sport anscheinend mit Leidenschaft betrieben wird...



ansonsten liegt Morgenstern nachm ersten Skisprung-Durchgang aufm zweiten Platzm, ex equo mit Ahonen... :D Die Medaillle ist in Greifweite :D
 
Utopio schrieb:
Eisschnelllauf ging ja schön in die Hose,

Für Claudia Pechstein tut es mir leid.
Friesinger versagt wie in Salt Lake City.
So etwas passiert,wenn man mehr Zeit für erotische Fotos und Boulevard-Magazine aufbringt,als fü seinen Sport
 
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin ! :(

Michael Uhrmann fliegt ca. 20 cm an eine Medaille vorbei.
Wirklich ärgerlich. :(

Und es gibt (wieder) einen Überraschungssieger beim Ski - Springen.
 
Die Deutschen sind ja heute an einigen Medaillen knapp vorbei.
Gerade für Michael Uhrmann tut es mir leid, beim Interview war er auch ziemlich depri :(

Ich werde mir heute Abend Olympia mit Waldi und Harry anschauen :braue
Harald mit Wasmeier auf dem Zwergenhügel war schon sehr amüsant...
 
Gestern lief es wirklich ganz schön blöd für die Deutschen.
Auf die heutigen 15Km Biatlon der Damen freu ich mich schon wie blöd.

Kleiner Nachtrag zur Eröffnungsfeier:
Dänemark hat es tatsächlich geschafft mit einer vollständig erhaltenen Fahne einzulaufen :stocklol:

mfg
colonelveers
 
colonelveers schrieb:
Gestern lief es wirklich ganz schön blöd für die Deutschen.
Auf die heutigen 15Km Biatlon der Damen freu ich mich schon wie blöd.


Das scheint sich heute leider fortzusetzen
grazy.gif

Es sind zwar noch nicht alle beim Biathlon im Ziel, aber zumindest das Favoriten.
Martina Glagow als beste Deutsche auf Platz 3 ist schon eine ziemliche Entäuschung. Dabei hat es bei allen so gut angefangen...

Ich schau jetzt lieber wieder Curling, das ist nicht so nervenaufreibend :kaw:
 
2 Leute unter den besten 5, dazu noch eine Medaille, das ist für mich keine Enttäuschung. Klar hätte man von WIlhelm und Disl beim Schießen mehr erwartet, aber das ist für mich das schöne am Biathlon, dass es 20-30 Leute gibt die um die vordersten Plätze laufen.
 
Habe mich gestern super über den dritten Platz von Bruno Kernen in der Abfahrt gefreut. Schön, dass meine alte Heimat im Gerangel um die Medaillen mitmischen darf. Befremdet hat mich das Auftreten von Georg Hackl. Den Italienern vorzuhalten, sie hätten ihren Favoriten unzulässig protegiert, halte ich für anmassend, wenngleich ich mir sehr gut vorstellen kann, dass an den Vorhaltungen was drann ist. Trotzdem sollte man mit solchen Anschuldigungen vorsichtig sein, oder sie wenigstens an der richtigen Stelle plazieren und dafür einstehen, dass von offizieller Seite her gegen allfällige Unstimmigkeiten vorgegangen wird.

Was mich auch ein wenig gestört hat: die Art und Weise wie bestimmte Journalisten den deutschen Eisschnellläuferinnen deren verpatzen Medaillenchancen vorenthalten haben. Ein vierter/fünfter Platz ist doch echt keine Schande. Und bei Olympia steht doch sowieso das Mitmachen im Vordergrund und nicht das Treppchensteigen.

Hab mich gestern köstlich über Waldi und Harry amusiert. Bloss die Anziehe von Katharina Witt, die war mehr als trutschig, frei nach dem Motto: "Rotkreuz-Kleidersammlung lässt grüssen..."

Gruss, Bea
 
Wookie Trix schrieb:
Hab mich gestern köstlich über Waldi und Harry amusiert. Bloss die Anziehe von Katharina Witt, die war mehr als trutschig, frei nach dem Motto: "Rotkreuz-Kleidersammlung lässt grüssen..."

Gruss, Bea

Was ist an nem Jeansrock, brauner Bluse und braunen Stiefeln denn trutschig? :verwirrt:
Kati sah, wie immer, sehr gut aus. Aber bitte... geschmäcker sind verschieden.

foto-4229581-witt-hackl-350x265,property=Bild.jpg


Harry hat sich gestern aber sehr zurückgehalten. ich hoffe, er setzt noch einen drauf. Heute 23:15 sind die beiden wieder zusehen :kaw:


2 Leute unter den besten 5, dazu noch eine Medaille, das ist für mich keine Enttäuschung. Klar hätte man von WIlhelm und Disl beim Schießen mehr erwartet, aber das ist für mich das schöne am Biathlon, dass es 20-30 Leute gibt die um die vordersten Plätze laufen.

Das stimmt natürlich. Aber wenn man als überlegene Weltcupführende anreist, sind die Erwartungen ziemlich hoch. Auch bei den letzten Weltcups war die Ausbeute der deutschen Damen viel besser. Aber es kommen ja noch einige Wettkämpe :braue
 
Nomi schrieb:
Harry hat sich gestern aber sehr zurückgehalten. ich hoffe, er setzt noch einen drauf. Heute 23:15 sind die beiden wieder zusehen :kaw:

Ja fand ich auch und Katharina Witts Kommentar "Sollte doch eine lustige Sendung sein" klang schon wie eine Anschuldigung und ich konnte in diesem Moment nur denken "Ja, das dachte ich auch." :(

Aber ein paar gute Sprüche waren ja trotzdem dabei:

"Nun rede doch nicht so viel Waldi, sag einfach, dass wir nun diese dämmliche Nummer machen müssen, die uns der Sponsor aufgezwungen hat." :D
 
Zurück
Oben