Der Olympische Winterspiele-Thread 2006

Nomi schrieb:
Das stimmt natürlich. Aber wenn man als überlegene Weltcupführende anreist, sind die Erwartungen ziemlich hoch. Auch bei den letzten Weltcups war die Ausbeute der deutschen Damen viel besser. Aber es kommen ja noch einige Wettkämpe :braue

Das sehe ich genau so.
Wenn Disl und Wilhelm dermaßen bageschlagen sind,dann kann man schon von einer Entäuschung sprechen.
Klar hat Dash Recht,das sit Sport,und gerade in diesem Sport ist der Konkurenz groß.
Aber Disl und Wilhelm mußten einfach mehr bringen.
 
Ja ein bisserl mehr hätts scho sein können, und das hat man auch erwartet.
Dafür schaut es aber nach 2 Läufen beim Damenrodeln sauguat aus. Das muss jetzt schon mit dem Teufel zu gehen wenn da keine Goldene raus springt.

Zur Witt,
ich hatte/habe eigentlich schon immer den Eindruck das Katrinchen ein besonders geschicktes Händchen für popelige Klamotten hat.

mfg
colonelveers
 
Konnte heute nicht viel schaun. Aber due deutschen Curler haben mir gerade sehr gut gefallen... vor allem die erste Runde. Und das gegen Canada.... nicht schlecht denen in der ersten Runde 2 Punkte abzuluchsen, obwohl die Gegner den letzten Stein hatten ^^ Dafür liefs im 2. Durchgang dann ned so.... aber das Spiel geht ja noch ne ganze Weile *gggg*
 
Darth Ki Gon schrieb:
Ja fand ich auch und Katharina Witts Kommentar "Sollte doch eine lustige Sendung sein" klang schon wie eine Anschuldigung und ich konnte in diesem Moment nur denken "Ja, das dachte ich auch." :(

Aber ein paar gute Sprüche waren ja trotzdem dabei:

"Nun rede doch nicht so viel Waldi, sag einfach, dass wir nun diese dämmliche Nummer machen müssen, die uns der Sponsor aufgezwungen hat." :D

Die Sprüche von Harry gegen die US Regierung waren gut oder auch zu der Übersetzerin im olymp. Dorf (alá Sie sind gerne in Deutschland willkommen. Sie waren ja schon mal dort aber nur in Saarbrücken) :D
Aber für viele Lacher hat eher Waldi gesorgt...

Sehr amüsant fand ich auch Hubertus von Hohenlohe, kam sehr symphatisch rüber.
„Es wäre meine 6. Teilnahme gewesen, aber Mexiko hat nicht gemeldet“, ärgert sich der Prinz. „Jetzt kann ich zuschauen, wie andere auf meinem Hang fahren.“ :kaw:

Heute wird es mind. 3 Medailen für Deutschland geben :braue
 
Ich konnte gestern auch nicht viel sehen. Ich wollte mir zwar die Kür im Paarlauf ansehen, doch mein Mann zog das finale von "Kingdom Hospital", den Berichten aus Torino vor. War nicht weiter schlimm, nur bin ich dadurch auch um "Waldi und Harry" gebracht worden.

Kann mir jemand sagen, wir die Kür von Sawtschenko/Szolkowy ausgegangen ist. Ich habs leider nur bis zu Eva Maria Fitze und Rico Rex geschafft. Habe mich zwar für die beiden gefreut, dass es zum Ende der Kariere doch noch mit einem Auftritt bei Olympia geklappt hat. Die Leistung des Paares war aber bescheiden. Dass man mit zwei Stürzen es doch noch unter die 15 Weltbesten schaffen kann, ist mir irgendwie unbegreiflich. Aber wie gesagt, von den nachfolgenden Paaren habe ich leider nichts mehr mitbekommen.

Schön fand ich den dritten Platz von Martina Glagow. Eine überaus sympathsiche Athletin. Da freut man sich doch gleich doppelt mit, wenns zur Siegerehrung geht.

Gruss, Bea
 
@Storm{X}Padmé

Sag mal bitte(ich weiß es wirklich nicht),ist eigendlich neuer Abfahrts-Ass,Hermann Maier bei diesen Spielen am Start ?
Seit seinem Unfall habe ich ihn etwas aus den Augen verloren.
 
joah, der hat die Saison auch wieder gute Erfolge gemacht, die Abfahrt gestern ging aber daneben... Aber Maier hatte seine Hoehepunkte schon, das macht nix... Ich denk er wird im Super G wieder zeigen was er kann. Heute duerfen erst mal die Techniker nachruecken... Raich hat's verdient, und ich halt ihm alle Daumen.
 
@Stormi

Vielen Dank für die Info.

Eben kam die Meldung,daß die deutschen Rodel-Mädels einen Dreierschlag gelandet haben.
Gold,Silber,Bronze.

Da sollten sich die Damen Disl,Wilhelm oder Friesinger mal ein Beispiel daran nehmen.

SO wird man seiner Favoritenrolle gerecht.
 
Jedihammer schrieb:
Eben kam die Meldung,daß die deutschen Rodel-Mädels einen Dreierschlag gelandet haben.
Gold,Silber,Bronze.

Ich freu mich auch grad wie blöd über den Dreifachsieg. Wird bestimmt eine tolle Siegerehrung :D
Und das Biatlongold ist natürlich auch toll.

mfg
colonelveers
 
Kruzefix die schmeissen aber auch alle nach der Reihe die Nerven hin... zuerst das Debakel auf der Normalschanze, und jetzt faedelt der Raich ein... na ja kommen ja nochn paar alpine *G*
 
Storm{X}Padmé schrieb:
Kruzefix die schmeissen aber auch alle nach der Reihe die Nerven hin... zuerst das Debakel auf der Normalschanze, und jetzt faedelt der Raich ein... na ja kommen ja nochn paar alpine *G*

Na also,heute habt ihr doch eine geholt,eine Goldene.
Im Abfahrstlauf der Damen die 1.Goldene für Ösi seit 26 Jahren,.
Es geht doch.
 
und wer musste arbeiten? *grrr* dafuer hab ich ab heut "olympia"-Urlaub... die naechsten Skirennen werden daumenhaltend verbracht...
 
Jedihammer schrieb:
Na also,heute habt ihr doch eine geholt,eine Goldene.
Im Abfahrstlauf der Damen die 1.Goldene für Ösi seit 26 Jahren,.
Es geht doch.

Und, mein lieber Jedihammer...
...würdest du dann bitte auch noch mit gebührendem Lob darauf hinwesen, wer den zweiten Platz gemacht hat.:D :D :D


Gruss, Bes
 
Wookie Trix schrieb:
Und, mein lieber Jedihammer...
...würdest du dann bitte auch noch mit gebührendem Lob darauf hinwesen, wer den zweiten Platz gemacht hat.:D :D :D


Gruss, Bes

Bea mein Schatz,Gnade:D

Ehrlich,ich wußte es gar nicht.
Also,der Ehre sei hiermit mitgeteilt,daß die Schweiz in der Abfahr der damen mit Silber gesegnet wurde.
 
Hab mir grad den Rest vom Eishockey Spiel von Dtl. grad angeschaut: Deutschland - Tschechien

war natürlich wirklich kein leichter Gegner der Weltmeister und Olympia-Sieger von '98.... aber bis kurz vor Schluss sah es mit einem 1:2 gar nicht so schlecht aus. Wirkte lange Zeit sogar so, als dass sie den Ausgleich schaffen würden. Der Torhüter hielt sogar den Penalty der total unberechtigt war....
Die haben wirklich gut gespielt und nur durch einen blöden Zufall das 1:3 reinbekommen... dann alles auf eine Karte gesetzt und den Torhüter gegen einen Feldspieler eingewechselt. Is halt nach hinten ausgegangen und das Endergebnis 1:4 spielgelt das Spiel ned wirklich wieder...

Aber mal schaun.... morgen dürfen se gegen Canada spielen... die ham wirklich keine leichte Gruppe erwischt :sad
 
:crazy
Heute gar keine Medaille für die dt. Biathlon Damen.
Aber heute kann man den Mädels keinen Schuld geben. Die zweite Startgruppe hatte einfach die besseren Wetterbedingungen.

Aber evtl. bekommt Martina Glagow noch nachträglich Silber für das 15-Kilometer-Rennen, da bei der Zweitplatzierten Olga Pylewa auch die B-Dopingprobe positiv war.
 
Zurück
Oben