Der Olympische Winterspiele-Thread 2006

Horatio d'Val schrieb:
Na ja....warte erst mal ab, wer bei euch noch alles gedopt ist. In DEM Spiegel führt ihr auf jeden Fall! ^^

lol.gif
lol.gif


Mit dem Sieg beim Mannschaftsspringen haben die Ösis auf jeden Fall viel gut gemacht.
War auch ein sehr spannendes Springen, incl. neuen Schanzenrekord :kaw:
Deutschland ist als Außenseiter an den Start gegangen und hat mit den 4. Platz auch nicht entäuscht.
 
wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann sind wir jetzt im Medaillenspiegel an den amerikanern vorbei!!!!!!!:D :D :D
 
Horatio d'Val schrieb:
Na ja....warte erst mal ab, wer bei euch noch alles gedopt ist. In DEM Spiegel führt ihr auf jeden Fall! ^^
Ich mein das jetzt bitter ernst... ich hab den schweren Verdacht dass prinzipiell alle gedopt sind auf die eine oder andere Weise und man den einen nur drauf kommt und den anderen nicht.

Oder was soll ich bitte davon halten, wenn sogar so Pemperlgschicht`n wie Nasivin auf der illegalen Liste stehen.:mad:

Sorry, ich hab jedes Verständnis dafür wenn Substanzen geprüft werden, die Schaden an Leib und Leben anrichten, aber man kann imho alles übertreiben... oder finanziell einen wahnsinnigen Nutzen draus ziehen.

So gesehen mag ich die Diskussion um Doping gar nicht mehr mitverfolgen, weil ich sie im Grunde genommen in größtem Maße lächerlich finde bzw. ist es auch nur wieder ein Weg wie sich manche an so Megaevents und dem ganzen Drumeherum (inklusive schweineteurer Dopingkontrollen) finanziell gesundstoßen.:rolleyes:

Zum anderen kann man ab der Blödheit unserer Nachbarn wirklich nur den Kopf schütteln. Die lassen sich doch tatsächlich mit einem Trainer ablichten und auf Postkarten bannen, der vom Olympischen Komitée offizell wegen eines nachgewiesenen Dopingvergehens an der letzten Olympiade z.Z. gesperrt ist. Soviel Dummheit auf einem Haufen, das ist Goldmedaillen verdächtig... *Hüstel, Hüstel....*
Auch wenn ich den Rest des Postings recht... sagen wir mal einfach pauschal finde: das angesprochene Ereignis ist wirklich einfach nur peinlich.
Ich frag mich was in den Hirnen mancher Leute vorgeht bzw. nicht vorgeht dass solche Individuen überhaupt noch öffentlich auftreten können....

@Inspiron
Ja und? Ist das das was dir zu den Leistungen unserer Sportler einfällt? (ich bin Österreicherin). Dass wir an irgendwelchen anderen Nationen vorbeigezogen sind oder nicht?
Sorry wenn ich das so ausdrücke, aber das riecht mir einfach zu sehr nach Schadenfreude, um Teil des olympischen Gedankens zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich teilweise ziemlich heftig, was alles auf Dopinglisten steht. Nicht nur bei Olympia.
Ein Fußballspieler von Rot-Weiß-Erfurt hat seinem Sohn dessen Asthmaspray demonstriert und wurde daraufhin positiv getestet. Hinzu kam, dass der Sieg aberkannt wurde und der Verein aus der 2. Liga abstieg :konfus:

Quelle
 
@ Sol Deande

oh, da hast du recht, es ist, sagn ma mal, Schadenfreude meinerseits, dass wir an den Russen und Amis vorbeigezogen sind, was glaubst du, wie ich mich erst freue, wenn wir an den deutschen vorbeigezogen sind!:D :D :D

Diese Einstellung hat aber nicht den gerigsten Einfluss darauf, dass ich die Leistungen aller Athlethen, die bei Olympa teilnehmen, mit ausnahme derer, die des Dopings überführt wurden, respektiere und teilweise auch bewundere. Diese Athlethen erbringen Leistungen, die für Normalsterbliche schlichtweg unmöglich sind und dafür verdienen sie anerkennung!

(Dabei sein ist alles ist zwar ein schöner Gedanke, aber ein bisschen Konkurrenzdenken und Schadenfreude muss doch auch erlaubt sein, denn ohne das Konkurrenzdenken, das dem olympischen Gedanken wiederspricht wäre die Menschheit schon lange vom Anglitz der Erde verschwunden!)
 
Gold für Detuschland in der Biathlon-Staffel der Herren
starkes Rennen, auch wenns am Ende nochmal unnötig spannend gemacht wurde, durch die Strafrunde von Fischer
 
Sol Deande schrieb:
Ich mein das jetzt bitter ernst... ich hab den schweren Verdacht dass prinzipiell alle gedopt sind auf die eine oder andere Weise und man den einen nur drauf kommt und den anderen nicht.

Da sind wir beide mal ausnahmsweise einer Meinung.
Wenn es auch nicht alle sind,die dopen,so sind es doch m.E. die Meisten.
Der eine auf die Weise,der Andere auf eine andere Weise.
Der wahre Olympiasieger ist meist die morderne Phamarzie.

Was jetzt allerdings mit den Ösis gemacht wird,hat m.E. mehr von einer Hexenjagt als von Dopingkontrollen.

@Inspirion

Noch habt ihr uns nicht überholt;)
Trotzdem freue ich mich,daß ihr die Yanks überholt habt:D
 
wir ham gerade eine Goldmedaillie gemacht, ich weiß leider nicht in welcher Disziplin!:D :D

sind wir schon erster?????:verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

Edit: 7.5km Sprint

Deutschland erster 8 Gold; 7 Silber; 5 Bronze
Österreich zweiter 8 Gold; 5 Silber; 3 Bronze
USA dritter 7 Gold; 5 Silber; 3 Bronze

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa.... is doch bisher kein schlechter Tag..... und wir haben ja noch unsere 2er Bob Damen, die momentan auf PLatz 1 und 2 liegen.... da könnt auch noch was zam gehen.... könnt ein richtig guter Tag für das deutsche Team werden *g*
 
Sodala.... 2er Bob der Damen ist grad rum, und man darf sich über eine weitere Goldmeaille freuen :) war ein wirklich guter Lauf, ohne Fehler.... die habens wirklich verdient.

Leider ist "unser" zweiter Bob etwas nach hinten gefallen, aber da kann man wohl nichts machen.... mal sehen, was noch so kommt ^^
 
SILBER UND BRONZE :D

nachdem heut unser snowboard-Team doch noch endlich mal zugeschlagen hat (zum ersten Mal seit Nagano), Bronze im Riesentorlauf... Glueckwunsch an Siegfried Grabner! Hoffentlich ein Wink in die Zukunft...

und heut haben auch unsere Damen noch mal gezeigt was sie koennen. Danke an Marlies Schild und Nicole Hosp! Ueber letztere freu ich mich als Tiroler natuerlich besonders *G*

*edit* womit wir im Medaillenspiegel jetzt auf Platz 2 liegen :D wir holen euch noch ein :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sehr ich Patriot bin,und mich über jedes Edelmetall für Deutschland freue,so sehr freue ich mich,daß die Boulevard-Schl..... Annie Friesinger wieder ohne Gold ausging.
 
Nanana, ok, ich find die Friesinger auch nicht gerade megasympathisch, aber eine Medallie hätte ich ihr schon gegönnt. (Mal abgesehen davon, dass das ja gut für unseren Medallienspiegel gewesen wäre.)
Allerdings muss man wirklich sagen: Hut ab vor Cindy Klassen- ein Wahnsinnslauf!

Ich freue mich auch über die Silberne für Claudia Künzel im Langlaufsprint- war ein sehr spannendes Rennen. Die Kanadierin, die gewonnen hat, finde ich sehr sympathisch. Sie hat sich total putzig gefreut!

Naja, aber alles in allem schlägt sich Deutschland doch ganz wacker.
 
Storm{X}Padmé schrieb:
*edit* womit wir im Medaillenspiegel jetzt auf Platz 2 liegen :D wir holen euch noch ein :P

Stormy,nun mach mal langsam.:D
Wenn ihr uns einholt,dann bin ich mit Sicherheit der Erste,der euch für diese Leistung Respekt bezeugt.
Aber noch ist es nicht soweit:p


Jiyuu schrieb:
Nanana, ok, ich find die Friesinger auch nicht gerade megasympathisch, aber eine Medallie hätte ich ihr schon gegönnt. r.

Gut,das gebe ich zu,da bin ich etwas voreingenommen und unsachlich.
Ich mag dieses Flitschen einfach nicht.Beziehungsweise,ich mag das Bild von ihr nicht,das sie sich selber in der Öffendlichkeit gibt.Persönlich kann ich sie natürlich nicht beurteilen,da ich sie persönlich nicht kenne.Aber mir kommt sioe aus der Ferne unsympatisch vor.
Ich gönne dieser Boulevard-Lady nun einmal die Luft zum Atmen nicht.
Gerade weil sie solche ein Boulevard-Mistvieh ist.
Aber das ist meine persönliche,emontional begründete Meinung.
 
Friesinger finde ich auch ziemlich unsympathisch... an was das genau liegt, könnte ich aber auch nicht sagen.
Hoffentlich gewinnt Claudia Pechstein am Samstag eine Medaille. :kaw:

Eben gab es noch Silber für die Damen Biathlon Staffel.
1 Strafrunde und 8 Nachlader waren ziemlich viel.
 
Zurück
Oben