Der Papst is tod und mir isses wurscht!

Heulläufer schrieb:
Was die Sache mit dem marktfähigen Preis angeht: Die Leute dort können sich doch noch nicht einmal ihr Existenzminimum sichern, ich denke mal das letzte was die interessiert, ist sich für´s Poppen Gummis zu kaufen...

Und das die keiner haben will, muss ja nicht zwangsweise damit zu tun haben, dass die katholische Kirche es verbietet. Natürlich mag das ein Faktor sein, aber ich weigere mich solange, die Kirche allein dafür verantwortlich zu machen, dass in Afrika jeder an AIDS erkrankt , solang mir keiner mit Zahlen belegen kann, wie sehr die Anzahl von HIV-Infizierten angestiegen ist, nachdem der Papst diese Aussagen gemacht hat.
Afrika ist kein reines Armenhaus in dem überall Hunersnot herrscht! Insbesondere im Süden und Südwesten des Kontinents existieren rudimentäre, gut funktionierende Wirtschaftsstrukuren. Dort wäre es sehr wohl möglich einen entsprechenden Markt aufzubauen.

Die Kirche ist nicht allein für mangelnde Aufklärung verantwortlich - dabei sind wir uns einig. Aber sie ist mitverantwortlich und das kann man einfach nicht leugnen. Statistiken darüber zu führen wieviele Infizierungen jetzt auf wessen Konto gehen... sind praktisch nicht durchzuführen. Weiso auch?
Sinnvoll wäre eine generelle Koordinierung aller möglichen Hilfsmaßnahmen, dass wäre aber wieder genügend Stoff für ein eigenes Thema.
 
Sammy Curr schrieb:
Die Kirche ist nicht allein für mangelnde Aufklärung verantwortlich - dabei sind wir uns einig. Aber sie ist mitverantwortlich und das kann man einfach nicht leugnen. Statistiken darüber zu führen wieviele Infizierungen jetzt auf wessen Konto gehen... sind praktisch nicht durchzuführen. Weiso auch?
Sinnvoll wäre eine generelle Koordinierung aller möglichen Hilfsmaßnahmen, dass wäre aber wieder genügend Stoff für ein eigenes Thema

Genau. Hier geht es um den Tod des Papstes. Über die Fehler der Kirche kann beruhigt einen extra Thread eröffnen. Ausserdem ist(...war Oo) der Papst auch nicht für alles alleine Verantwortlich was in der Kirche passiert.
 
Zurück
Oben