Der Privateer-Stammtisch

Sarid Horn

The Mistress
Teammitglied
Also, wenns hier wirklich so viele gibt, die Privateer 1 und 2 kennen, dann bin ich mal so frei, 'nen entsprechenden Stammtisch zu eröffnen.

Original geschrieben von Sammy Curr
Mir ist ein voll ausgerüsteter Frej Mk II mit 2 Masse-Ionnenkanonen und 3 Kraven Mk IV Lasern tausend mal lieber als ein Centurion mit Steltek-Gun!

Abgesehen davon, dass du in Rightous Fire die Steltek Gun vergessen kannst (hat leider keine Durchschlagskraft mehr), ist die Centurion mit Fusion canons um ein vielfaches besser als 'ne Frej Mk II. Bei der Frej muss man trotz allem immer noch etwas aufpassen, dass man nicht zerstört wird. Mit Centurion hingegen kann man's ohne Problem mit sämtlichen feindlichen Schiffen aufnehmen, die einem entgegenkommen, von der Camec (hab vergessen, wie man die Teile schreibt) bis zum Gothri.

Original geschrieben von Privateer
righteous-fire hab ich auch gespielt, aber da fand ich die story nicht ganz sooo packend.

Mir gings ähnlich, aber dafür gibts ein paar ganz lustige weitere Schiffsausbauten, die echt brauchbar sind.
 
Eine Freij Mk II mit Warpschilden kann (zumindest kurzfristig) garnix kaputkriegen!!! :D
Wenn man gut mit Stingray und Hellraiser umgehen kann, gibt es im ganzen Priv II kein Schiff, dass mit einem aufnehmen kann. Leider sind die Hellraisers so lahm, und wenn man seinen Jäger mit tonnenweise Stingrays ausstattet bleibt leider kein Platz mehr für meine heißgeliebten Proximaties (die sind echt genial). Das einzige was mir bei Priv 2 fehlt sind die Protonentorpedos - mit denen hat man Paradigms und Khameks (ich bin mir ned sicher aber auch glaub die schreibt man mit K :) ) wunderbar wegblasen können - achja!!!
 
Original geschrieben von Sammy Curr
Eine Freij Mk II mit Warpschilden kann (zumindest kurzfristig) garnix kaputkriegen!!!

Nun, bei der voll ausgerüsteten Centurion ging mir fast nie was kaputt. Die Dinger sind einfach unzerstörbar, auch bei 'nem Hyades-Sumn.Kp'ta-Tr'Pakh-Trip. :D :D Da bin ich Expertin. :D

Aber die Protonentorpedos fehlen mir auch. Echt schade, dass Origin die rausgenommen hat.
 
Hab schnell gelernt, dass man die CIS Zerstörer am besten mit einem Hellraiser killt indem man sie mit Turbos von vorne anfliegt und dann kurz vor dem hochziehen den Torpdo abfeuert - mit der Taktik bin ich eigentlich auch nie mehr angekratzt worden.

Meine Stammrute war Crius - Karatikus. Freilich immer mit illegaler Fracht dabei! :D
 
Hey, das ist auch meine Lieblingsrute. Ich hab da meistens 'nen Monolith dabei und hab legal gehandelt. Auf der Route kann man da verdammt viel Gewinn machen.

Leider hab ich das Problem, dass The Darkening bei mir grad nicht läuft, da ich im Moment keine Dos-Kiste hab und unter Windows weigert sich das Spiel zu laufen (könnte an Sound on board liegen). Leider.
 
Monolithen sollte man bei dem Game immer dabei haben! Sind auch auf Missionen recht nützlich - wegen der hohen Feuerkraft.

Ist bei neueren rechner immer schieriger geworden, die alten Games am Laufen zu halten.
Für Priv 2 hab ich Gottlob daheim noch nen 120er Pentium mit 16Bit Fat und 32 Megs Ram rumstehen - da laufts einwandfrei!
Bei meinen anderen Rechnern schauts schon schlechter aus:
* DOS-CD Rom Treiber und Soundkartentreiber sind schwer herzukreigen
* FAT32
und und und...
grausig
 
Original geschrieben von Sammy Curr
Ist bei neueren rechner immer schieriger geworden, die alten Games am Laufen zu halten.
Für Priv 2 hab ich Gottlob daheim noch nen 120er Pentium mit 16Bit Fat und 32 Megs Ram rumstehen - da laufts einwandfrei!
Bei meinen anderen Rechnern schauts schon schlechter aus:
* DOS-CD Rom Treiber und Soundkartentreiber sind schwer herzukreigen
* FAT32
und und und...
grausig

Ich habs vor einiger Zeit mal geschafft, Priv2 unter Windows zum Laufen zu kriegen, aber zur Zeit läufts halt nicht.

Was alte Computer betrifft, irgendwann in der nächsten Zeit wird bei mir auch wieder 'ne DOS-Kiste rumstehen. Das ist für manche Spiele einfach unvermeidlich.
 
Zurück
Oben