Der Prozess um Andreas Türck

@Renegat:

15 Jahre sind realitisch. Wenn du Mehrfachtäter bist..wanderst du durchaus lebenslänglich in den Bau.. wie ein jüngst ein Beispiel (war nicht in den medien, weiß ich von nem Bekannten BKAler) zeigte
 
Callista Ming schrieb:
15 Jahre sind realitisch. Wenn du Mehrfachtäter bist..wanderst du durchaus lebenslänglich in den Bau.. wie ein jüngst ein Beispiel (war nicht in den medien, weiß ich von nem Bekannten BKAler) zeigte

Wenn Du den selben Fall meinst,denn ich kenne,der war in den Medien.
Da gings es um einen Mehrfachvergewaltiger,für den nach Ablauf seiner Strafe lebenslange Schicherheitsverwahrung angeordnet wurde.

Aber bei einem Ersttäter hat Renegat Recht,niemand wird bei einem Ersttäter die Höchststrafe verhängen.
 
@Jedihammer:

Nein meine ich nicht. Der Fall war defintiv nicht in den medien. Der Typ wurde vom BKA gesucht.. hate mehrere Ort ewo er zuschlug.. irgendwie wurde es in Sachsen dann festgenommen
 
Die "Lebenslange Freiheitsstrafe" kann bei Vergewaltigungen nur in zwei Fällen ausgesprochen werden. Dies sind die zwei Fälle von "Sexueller Mißbrauch mit Todesfolge" (§ 176b StGB, § 178 StGB).

Für alles andere (In Bezug auf Vergewaltigung) ist die Strafe zeitig, - sprich maximal 15 Jahre.
Diese Höchsstrafe hat Andreas Türck auf keinen Fall zu befürchten (Die Fixierung der Medien auf Höchsstrafen zeichnet ein völlig falsches Bild).
Es ist einem Richter nur schwer möglich über 10 Jahre hinaus zu gehen.
Mindestens bekommt Andreas Türck im Falle einer Verurteilung (die ich mittlerweile für außerordentlich unwahrscheinlich halte) 2 Jahre (wenn ich den Fall jetzt richtig überblicke).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch ganz fest an seine Unschuld.

Ok, dass er sehr beliebt bei den Frauen war und sicher locker eine für'n Quickie oder sonst was gefunden hätte ist kein Argument; denn niemand hat "Vergewaltiger" auf der Stirn stehen.

Aber allein der Vorwurf, dass er sie gezwungen haben soll ihm einen zu blasen. Wie lächerlich ist denn das?
Selbst wenn er die Hände festhält, sodass sie ihm keine Rühreier verpassen kann, ist sie ja wohl mit dem effektivstem Mittel, dem Mund/den Zähnen, in Reichweite.
Wenn mich einer dazu zwingen würde hätt ich mal kräftig in die Gurke gebissen und schon wäre der Fall erledigt!

Oder die Aussage eines Freundes der Frau, der sagt, dass er zwei Tage nach der angeblichen Vergewaltigung mit ihr Sex hatte, den sie wollte.
Welches Vergewaltigungsopfer lässt nach nur zwei Tagen schon wieder jemanden an sich ran?

Nee nee, also für mich hat die Olle einen an der Kanzel!
 
Ich kann mir das mit der "Vergewaltigung" irgendwie auch nicht vorstellen. Wenn Türck sich so hätte anstrengen müssen, dass die gute Dame ihm nicht in seinen ****** beisst, dann hätte er bestimmt nicht noch genügend Hände frei gehabt, um ihre Hände noch festzuhalten, damit sie sich garnicht mehr wehren kann. Und das dann noch auf offener Strasse - das hätte doch bestimmt irgendwer gemerkt.

Und danach ist sie ja noch (freiwillig) mit ihm im Auto rumgefahren. Das würde doch keiner machen, der wirklich vergewaltigt wurde, da würde man doch schleunigst das Weite suchen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Türck das wirklich gemacht hat.
 
Die Frau hat wohl gesagt sie hätte nicht zugebissen, weil sie unter Schock gestanden hätte. Obwohl ich auch eher an Türcks Unschuld glaube halte ich diese Aussage generell für nicht ganz so abwegig. Gerade dieser "Schock" verhindert bei Vergewaltigungen oft, dass die Opfer sich wehren. Ich meine, bei einer Vergewaltigung sind die empfindlichsten Teile des Mannes meist irgendwie in Reichweite und durchaus "angreifbar" und diesen Schmerzen könnte kein Mann widerstehen. Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass jemand eine Vergewaltigung wirklich durchziehen kann, wenn die Frau konsequent auf die Eier draufgeht. Ich denke mal, dass der Schock des Opfers das einfach oftmals verhindert. Es ist wohl auch nicht für jeden möglich in so einer Extremsituation sofort den rationalen Gedanken zu fassen dem Vergewaltiger jetzt einfach mal was auf die Nüsse zu geben oder zuzubeissen.
 
Mal davon abgesehen, das ich das "Opfer" für absolut unglaubwürdig halte, ist es durchaus im Bereich des Möglichen, eine Frau zum Oralsex zu zwingen.....ich persönlich kenne eine Person, der das widerfahren ist. Nicht jede Frau ist in der Lage, sich in so einer Situation zur Wehr zu setzen, sei es vor Angst, oder sonstwas.

Was den "Fall Türck" angeht, die Dame stammt aus dem Drogenmillieu, hat früher schon einen an der Latte gehabt und scheint (zumindest hört es sich so an) eine ziemliche Schlampe zu sein (Okay, das schreibt die Presse, aber irgendwo ist bestimmt ein Fünkchen Wahrheit). Naja, abwarten, was das Gericht entscheidet.......
 
Sorry, also ich glaube, das Türck unschuldig ist. "Promi" würde ich ihn jetzt zwar nicht nennen, aber sagen wir mal: Wer seine Sendung früher ein paar mal gesehen hat weiß wer er ist.
Dass die Sache jez so in die Medien kommt dürfte Türck keineswegs stören, immerhin ist auch schlechte Presse in manchen Situationen nicht schlecht und für die nächste Reality Soap in die der dann gesetzt wird reicht sowas alle mal (Siehe Tatjana Xell die sich in die "Alm" von Pro7 hochgemordet/gevögelt hat).
Ich jedenfalls glaube an seine Unschuld, denn das Miststück muss ja ganz schön dumm sein, wenn sie ihm den Schwanz nicht abbeißt, wenn er sie zu SOWAS zwingt *LOL*. So einen Fall gab es übrigens auch schon mal in Charlie Chaplins Karriere, der soll auch mal eine Frau gezwungen haben... Jedenfalls finde ich das ziemlich dumm, dass das jez so von den Medien hochgetrieben wird, obwohl der Prozess erst seit gut 3 Wochen läuft und es schon mehrere Höhen und Tiefen für Türck gab...
 
Dass die Sache jez so in die Medien kommt dürfte Türck keineswegs stören, immerhin ist auch schlechte Presse in manchen Situationen nicht schlecht und für die nächste Reality Soap in die der dann gesetzt wird reicht sowas alle mal (Siehe Tatjana Xell die sich in die "Alm" von Pro7 hochgemordet/gevögelt hat).

Naja, also der Vergewaltigung verdächtigt zu werden ist schon herb. Eine derart schlechte Presse wünscht sich sicher niemand...
 
@General Grievous:

Du willst uns jetzt nicht allen ernstes verklickern, das du von einem paar Talk Shows von ihn, wo alles gestellt und vorbereitete ist, auf den menschen Türck schließen kannst, oder? Vergewaltigungstäter sind manch solche, bei denen man mit sowas nicht rechnet. Ich würde niemals von einem hübschen Lächeln auf Unschuld schließen.
Und das Thema beißen hatten wir jetzt schon genüge in zahlreiche Varianten diskutiert, wie es verhindert werden kann, da würde ich tatsächliche Opfer niemals als dumm bezeichnen. Dann kannste ja gleich frage, wie Frauen so dumm sein können, sich überhaupt vergewaltigen zu lassen!.......einfach mal die anderen Beiträge lesen....
 
Ja die Medien geben wieder ihr bestes, die werden auch schreiben wenn sich seine Unschuld rausstellt " Wir haben es immer gewußt".

Ich denke mal er wird gesagt haben nach dem techtelmechtel,
"Schatzi" ich ruf dich an, was er nie tat.
Da war sie wohl recht sauer, gibt ja Frauen die schon reecht extrem reagieren
und durch solche behauptungen schon einige Tiefrein gerissen haben

Davon abgesehen hat sie wohl auch nicht mehr alle Nadeln auf der Tanne.

Einen Makel wird er aber immer haben, Gesellschaftlich wird Türck umstritten bleiben.

mfg
 
Callista Ming schrieb:
@General Grievous:

Du willst uns jetzt nicht allen ernstes verklickern, das du von einem paar Talk Shows von ihn, wo alles gestellt und vorbereitete ist, auf den menschen Türck schließen kannst, oder?

Ich glaube mit "kennen" meinte er nur den Bekanntheitsgrad von Türck, nicht die Person ansich.
Er wollte nur sagen, dass Türck kein Promis ist wie z. B. Schumi, aber dass man ihn halt "kennt". ;)


Draht Vater schrieb:
Einen Makel wird er aber immer haben, Gesellschaftlich wird Türck umstritten bleiben.

Genau das ist es, was mich so stört!
Selbst wenn er unschuldig ist, wird man seinen Namen immer mit dem Vergewaltigungsprozess in Verbindung bringen.
Mal davon abgesehen, dass das seiner Karriere sicherlich schadet, wird sich das auch auf einen persönlich auswirken.
 
@Alienmaus:

Stimmt jetzt beim lesen isses mir auch klar geworden o_O sorry GeeGee.

Aber auf seine karriere wirkt sic das nicht aus. bevor dieses Vorfall war, war Türck von der Bildfläche verschwunden. Seitdem ist er erst wieder in den medien. Und man hat ihm ja angeboten, bei einem freispruch wieder aufträge zu erhalten. Also alles im Allen ist dieser prozess förderlich für seine Karriere. Und mal ehrlich. Wir alle kennen unsere Öffentlichkeit...die Masse vergisst schnell.
 
Andreas Türk wurde erst vom Sender genommen, als die Vorwürfe aufkamen.
Es hat jetzt nur so lange gedauert, bis der Prozess ist.
Er war nicht vorher weg vom Fenster, sondern genau deswegen.

Der Prozess hat dafür gesorgt, dass er seine Show verloren hat, und lange Zeit nicht als Moderator arbeiten konnte. Ich würde kaum sagen, dass es seine Karriere angekurbelt hat. :konfus:
 
@Drüsling:

Sie wird ihn ankurbeln.

Ähm aber seine TalkShow lief schon lange vor diesen ereignissen nur noch auf der Weiderholschleife. Neue sind nicht gekommen. Soweit ich weiß, war er wirklich schon weg vom fenster, als der Vorwurf kam. Da genoss er sein Leben bereits anderweitig
 
Callista Ming schrieb:
@Drüsling:

Sie wird ihn ankurbeln.
Wenn er unschuldig ist, wollen wir es für ihn hoffen.


Callista Ming schrieb:
Ähm aber seine TalkShow lief schon lange vor diesen ereignissen nur noch auf der Weiderholschleife. Neue sind nicht gekommen. Soweit ich weiß, war er wirklich schon weg vom fenster, als der Vorwurf kam. Da genoss er sein Leben bereits anderweitig

Dass das Wiederholungen waren, wusste ich nicht, (Woher auch, habs ja nie geschaut) aber trotzdem wurden auch diese erst endgültig aus dem Programm genommen, wegen der Vorwürfe.
War nicht sogar schon ein neues Konzept mit ihm geplant?
 
Calli schrieb:
Du willst uns jetzt nicht allen ernstes verklickern, das du von einem paar Talk Shows von ihn, wo alles gestellt und vorbereitete ist, auf den menschen Türck schließen kannst, oder? Vergewaltigungstäter sind manch solche, bei denen man mit sowas nicht rechnet. Ich würde niemals von einem hübschen Lächeln auf Unschuld schließen.

Nein dass will ich euch nicht verklickern. Dass "man weiß wer er ist" in meinem Post bezieht sich auf dem "Promi"-Status den ihm viele User hier anrechnen und den ich für ungerechtfertigt halte. Ich habe nichts darüber gesagt inwiefern man ihn im RL und der Talkshow vergleichen kann, denn das kann man nicht. Meine Aussage hat sich allein auf seinen Bekanntheitsgrad bezogen und nicht auf seine Psyche. Ob er ein möglicher Vergewaltigungstäter ist, kann wohl keiner sagen ^^
 
@GG

Danke das habe ich ebreits festgestellt, wie du hättest lesen können


@Bina:

Achso das wußte ich nicht. Ich wußte halt nur, das siene ganzen alten sache halt alle nur noch wiederholt wurden. Na hoffen wir, das jetzt was neues kommt
 
Zurück
Oben