der PSW-Nostalgie- oder PSW-Talgie-Thread

Irgendwie ist es aber Schade, dass der "harte" Kern sich aus den "Augen" verloren hat. MAnchmal vermisse ich diese Zeiten. Man konnte noch diskutieren ohne, dass irgendwer so aus Lust und LAune entweder einen Sinnlosen Satz einwarf oder einen Streit begann. Gut, letzteres ist auch schon wieder vorbei. Wir sollten mal ein PSW-Oldie-Treffen veranstalten :D wär doch mal was man sich ins Auge fassen könnte.

@Ches: Vielleicht kommen wir noch zum posten in der Jedi-Basis, ich turne dort mit meinem Zweitchar Shortakawoo herum. Mein Meister ist Fritz das Schaf. Ich stelle mir das immer wieder gerne bildlich vor: Ein Wookiee und ein Schaf. :D
 
Hey Dorsk,

was ist aus deinem Markt geworden? kann ich immer noch ein paar Sachen zu Freundschaftsangebote bekomen?

...aber mal ernst:

Ist echt ne Klasse Sache, was du da ausgegraben hast. Immerhin war ich ja damals auch schon dabei, und auch an den kleinen Yoda erinnere ich mich noch gut. Und wie sich alles Entwickelt hat. Heute haben wir (ich mein jetzt mal die RSler) ein eigenes Forum, mit zwei Unterforen. Von den Anfängen, wo es nur Jedis und Sith gab wissen ja nur noch wenige bescheid. Irgendwann kam ja dann die Flotte und die Staffeln, für uns nicht Machtbegabte Spieler...war schon eine tolle Sache das Forum wachsen zu sehen.

Nur leider habe ich das letzte Jahr des PSWs nicht miterleben können...man wird älter, hat einiges um die Ohren und da muss man abstriche machen...aber irgendwie zieht es einen ja immer wieder dahin zurück, wo man angefangen hat, und so tauch auch ich nun wieder vermehrt hier im Forum auf (zwar bisher nur beschränkt auf das RS)

Aber eines noch...waren die Farben damals wirklich so grell??? ist ja schrecklich. Da gefällt mir die neue Farbgebung um einiges besser...

Aprops Nostalgie...weiß einer, was aus dem mIRC Chat und den damaligen Quizshows geworden ist?

Und von einem PSW-Veteranen-Treff (ich nenn es nunmal so) bin ich persönlich auch nicht abgeneigt.

Grüße Snipe
 
@Snipe: Den Markt gibt es schon lange nicht mehr. Ich hatte irgendwie Bock auf was anderes und siehe da: Ich bin Wirtschaftsminister der NR. Welch Karrieresprung nicht?
 
Erinnert sich außer mir eigentlich noch jemand an die Zeit VOR dem "Kleinen Yoda"? An den "Imperium gegen NR"-Thread (aus dem ja letztendlich erst der "Kleine Yoda" entstanden is?

Wenn ich dass hier so les, dann komm ich mir irgendwie vor, als wär ich ein paar Jahrhunderte alt *g* Wenn ich mich jetzt net vertu, dann bin ich inzwischen über 4 Jahre hier im PSW angemeldet... *inerinnerungenschwelg*

Ansonsten muss ich Snipe mal zustimmen: Ich hab auch das Gefühl, dass die Atmosphäre inzwischen wieder wesentlich besser geworden is.
 
Oh Gott Leute... wirklich, ich fühle mich alt. Wobei ich zugeben muss... an den vorgänger vom "kleinen Yoda" kann ich mich auch nicht mehr erinnern.

Da ist Corvus wohl schon was älter als ich *fg*

Aber ist schon war. Wir sollten langsam rente beantragen...

Und die Farben... waren schon.... bunt ^^
 
Den vorgänger von "kleinen Yoda"? Nein den kannte ich nicht. War der auch so, wie soll ich sagen, lustig?
 
Nun, ich kenn den Vorgänger vom "kleinen Yoda" auch nicht. Bin erst zur Zeit des Yodas ins PSW geschlittert...wenn ich jetzt nur wüsste, wie ich auf das PSW gestoßen bin??? Aber eins weiß ich, es war eigentlich reiner Zufall, dass ich das Forum damals entdeckt habe...oder war da eine höhere Macht im Spiel??? *gg* :D

@Dorsk: Nun ja, von einem kleinen Markt zum Wirtschaftsminister, das nenn ich einen gewaltigen Vortschritt.
 
So, Kinder, dann kommt mal her und hört euch die Geschichte von Uroma Corvus an *gg*
Vorm "Kleinen Yoda" gab's damals (noch im Allgemeinen) einen Spam-Thread, an dessen genauen Namen ich mich nicht mehr erinnern kann. Jedenfalls ging's darum, dass sich Imps und Rebellen gegenseitig fertig machen durften *g* Als wir die Imps irgendwann zurückgedrängt hatten (naja, heut würd ich sagen, sie waren so intelligent und ham mit dem Blödsinn aufgehört *g*), wollten wir sie herausfordern, indem wir demonstrativ dort "abgewartet und Tee getrunken" haben. Das war dann also sozusagen der Beginn des "Kleinen Yoda" *gg*

@Ynee: Ja, mit Rente, das sollten wir wirklich mal probieren... Wo müssen wir da unsere Anträge abgeben? *gg*
 
Ich bin dafür, dass der werauchimmer den unsinn damals angefangen hat, die antrage erhält... ^^

meldet sich jemand freiwillig... und mir fällt grade auf... kann es sein dass hier nur noch verdammt derjenigen welche damals schon dawaren dasind (was für ein satz, nehmt mir das Aspirin ab) ^^

btw.: Ja nur Dorsk... jetzt organisier mal so ne Heizdecken-Rentnerfahrt mit Kaffee und Kuchen ins Grüne ^^ wir haben auch nicht mehr alle soviel zeit ...
 
Ynee schrieb:
Ich bin dafür, dass der werauchimmer den unsinn damals angefangen hat, die antrage erhält... ^^

meldet sich jemand freiwillig... und mir fällt grade auf... kann es sein dass hier nur noch verdammt derjenigen welche damals schon dawaren dasind (was für ein satz, nehmt mir das Aspirin ab) ^^

btw.: Ja nur Dorsk... jetzt organisier mal so ne Heizdecken-Rentnerfahrt mit Kaffee und Kuchen ins Grüne ^^ wir haben auch nicht mehr alle soviel zeit ...

Zeit? Zeit? Was ist das für ein Wort? Moment, ich habe mal davon gehört aber ich habe keinen Zeit für solchen unsinn wie die Zeit.

Scherz beiseite: Also im Moment kann ich rein gar nix planen organisieren oder sonstwas. Ich reise in beinahe zwei Monaten nach Malta und verbringe dort drei Monate. Also wie ihr seht habe ich keine Zeit. Gut, es ist auch relativ kompliziert von der Schweiz aus ein Nostalgie-Treffen zu organisieren und einen Ort zu finden, der jedem passt. Ausserdem bin ich kein Organisationstalent.

Ich glaub ich bin müde. Ab in die Heia. :D
 
Siehst du... das ist es was ich meine... einfach keine Zeit... das ist die Hektik des Lebens, wir alle rennen bis wir schließlich zusammenfallen uns eins mit der Macht werden... und dann sagen wir: Hach, wo ist bloß die Zeit ^^


(oh mein Gott... ein Glas Sekt intus und ich rede son Müll... noch zwei und ich halte mich für Sokrates)

^^
 
Mensch Leute...Zeit ist doch relativ!!!

und ich glaube du (Ynee) hast absolut recht, es sind wirklich nur noch ganz ganz wenige von den alten, Rentenbedürftigen PSWler da, jedenfalls habe ich so den Eindruck. Aber meine Aktivität im RS hat sich ja auf ein bestimmtes Forum beschränkt, daher hab ich ja absolut keine Ahnung wer sich von den Urgesteinen (Fossilien wollte ich jetzt nicht sagen) in den restlichen Foren herumtreibt...

Uh, es ist schon Zeit (damit wir bei diesem Thema bleiben). Ich muss wieder los...
 
Ach verdammt der Link geht ja gar nicht mehr, ich wollte nochmal in Erinnerungen schwelgen..........Ich weis ja noch nicht mal mehr wie das alte Ezboard PSW aussah;) :( Und ich würde gerne mal mein GENAUES Einstiegsdatum ins PSW erfahren (ja habs vergessen, habs nicht so mit Daten weis deswegen auch nur wann mein Geburtstag ist ;)). Müsste so im Jahr 2000 gewesen sein ?!
 
Es gibt da noch diesen Thread:
http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=18653
Bist du irgendwo drin? Keine Ahnung ob ich damals irgendwo mit drin war. Ezboard, puh was hatte das für Farben? Weiß ich auch nimmer. Ma gucken, aber ich glaub die ganz alten Themen wurden auch ins neue Forum übernommen und dürften seeeeeehr weit hinten noch rumgurken. Weiß nur noch, dass ich mal mit einem Terminatoruserbild angefangen hab, aber wann das noch war, keine Ahnung.

Edit:
Hey cool, des kenn ich doch auch noch:
http://web.archive.org/web/20001206213300/www.projekt-starwars.de/

*Kopfkratz* gab es da nicht auch mal noch eine Variante davor? Dächte das PSW wär älter als 2000 und ich hätte es schon in meiner Schulzeit gekannt. Zumindest meine (leider nicht mehr existente) HP hatte ich damals Anno '98 angefangen und bald darauf auch nen PSW Link eingebaut, nur wie bald ist die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben