Der Raumkampfsimulationen-Thread

Ts... da passt man mal einen Moment nicht auf, und schon driftet die Diskussionen ins OT ab ;).
Weiterführende Auseinandersetzung mit XWA bitte auch im XWA-Thread... der hier ist für die Vorgänger :).
 
Das Spiel TIE-FIGHTER

Zunächst möchte ich sagen, daß es mich sehr freut, daß es solche Foren für Freaks wie uns gibt. =)

Folgendes Problem:

In TIE-FIGHTER kann man ja Mitglied des geheimen Ordens um den Imperator werden. Die Angehörigkeit des Zirkels zeigt sich duch das entsprechende Symbol am Unterarm.

Wo kann ich Pics von diesen Symbolen finden?
Hab alles abgesucht, aber Fehlanzeige. :-(
 
Ich glaube mal hier bist du bei Fragen zu PC spielen nicht ganz richtig. Zumal ist das Spiel doch grad erst rausgekommen, das kennt noch keiner :p
 
Original geschrieben von vadersfather
Ich glaube mal hier bist du bei Fragen zu PC spielen nicht ganz richtig. Zumal ist das Spiel doch grad erst rausgekommen, das kennt noch keiner :p

Dieses Spiel ist nicht gerade erst rausgekommen, es ist ein echter Klassiker, eines der besten Star Wars Spiele überhaupt.

Es kam so etwa 1996 (ich spiel es von Zeit zu Zeit immer noch gerne) raus und dürfte einen fast schon legendären Ruf haben (alleine wegen Thrawn)

@ Rhaenis

Ich weiß leider auch nicht, wo man solche Bilder bekommt, hast du schon mal versucht einen screenshot zu machen, wenn du den Arm aufgedeckt hast.
 
Original geschrieben von Darth Hirnfrost
Ich glaube, Vadersfather meinte das nicht ernst... ;)

Hast wohl recht, wahrscheinlich meint er es eher umgedreht. Manchmal ist Ironie doch schwer zu sehen (in ständiger Bewegung die Zukunft ist :) ), wenn sie einfach so dasteht.
 
=)

Auf den Screenshot wird es wohl hinauslaufen müssen, aber zuerst brauch ich ein System dafür

Rhaenis <- Linuxbenutzer

Aber das Zeichen ist so geil, das muß doch IRGENDWO im Netz zu finden sein
 
Ich habe X-Wing Alliance. Das ist ein sehr gutes Spiel,aber halt schon ä bissle alt .Ich hätte gerne mal Cheats .Es gibt auch welche aber sogar die Leute,die sie herausgeben sagen ,dass sie nicht funktionieren.
Nach KOTOR Und den Jedi-Knight Reihen wär ein gutes Raumschlachtspiel schon richtig geil.
 
Ja, das ist korrekt. Bei TIE-Fighter waren die "Stele Chroniken" dabei und bei X-Wing die "Akte Farlander". Schade, dass es so etwas bei neuen Spielen nicht mehr gibt.
 
Original geschrieben von Vuffi Raa
Ja, das ist korrekt. Bei TIE-Fighter waren die "Stele Chroniken" dabei und bei X-Wing die "Akte Farlander". Schade, dass es so etwas bei neuen Spielen nicht mehr gibt.

Hab mir X Wing und TIE Fighter später gekauft, da waren sie nicht mehr dabei, worum geht es in diesen Geschichten ?
 
Hab die beiden Romane grad vom Dachboden geholt, werd sie wieder mal lesen.
Ich glaub da gings um die Geschichte eines Piloten, von der Rekrutierung, der Ausbildung usw.. Bei Tie-Fighter halt um einen imperialen, und bei X-Wing um einen Rebellenpiloten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die Titelseiten der Romane eingescannt..........

x-tie.jpg
 
Ja, genau!
Bei den Stele Chroniken geht es um Maarek Stele, einen Einwohner eines im Bürgerkrieg befindlichen Planetensystems. Das wird dann vom Imperium befriedet und Maarek landet auf einem Sternzerstörer als Mechaniker. Durch einen Zufall rettet er einem Admiral das Leben und bekommt sozusagen "aus Dankbarkeit" eine Ausbildung zum TIE-Piloten. Seine erste Mission wird auch beschrieben, das ist Feldzug 1, Mission 1. Mehr passiert eigentlich nicht.
Bei der Akte Farlander geht es um Keyan Farlander, der auf dem Planeten Agamar von den Rebellen angeworben wird. Auch hier wird ein Bisschen von seiner Ausbildung und dann von seiner ersten Mission erzählt. Dabei geht es um die Kaperung einer Korvette. Kann man auch nachspielen, ich glaube Historische Missionen: X-Wing: Mission 6 oder so. Danach wird Farlander dann zum Leutnant befördert.
Interessant sind in beiden Fällen die Beschreibungen der Schiffe und die Ausbildungsdokumente. Schade, dass es so etwas nicht mher gibt!
 
habe mir in den letzten tagen das spiel *XWing vs. Tie Fighter* installiert und bin gerade am rumballern, kann man das spiel auch gegen andere spieler im internet spielen? wenn ja, wie geht das???

gruß

Darth Mull
Tie-Interceptor
 
Multiplayer Spiele

Seid gegrüßt!

Ich bin's schon wieder...

kann mir jemand sagen, wie Multiplayer-Spiele funktionieren?
Wenn man zu zweit spielt, braucht man doch nur die IP des anderen Mitspielers, oder?
Wo finde ich andere Mitspieler? Ich würde gerne mal X-Wing vs. Tie-Fighter mit jemandem spielen! Also, wer kann mir Tipps geben?
Wer spielt mit mir??? :braue *g*
meldet euch!

Ps. Wie heißt eigentlich dieser kleine blaue Stoffelefant, den ich als Symbol für meine Nachricht hab?!? Der war doch der "Keyborder" bei Jabba, oder?
 
du kansnt spiele entweder übers neztwerk oder übers internet spielen

wenn du übers netwerk spielst brauchst du eine netzwerkverbindung und die ip-adresse deines partners

bei internet-spielen brauchst du eine internet-verbindung und manachmal gewisse ports die offen sein müssen / sollen

manchmal gibt es auch probleme mit der firewall

der rest hängt vom spiel ab

mfg
Thran
 
Wedge Antilles schrieb:
Ps. Wie heißt eigentlich dieser kleine blaue Stoffelefant, den ich als Symbol für meine Nachricht hab?!? Der war doch der "Keyborder" bei Jabba, oder?

Das ist Max Reebo, ein Ortolaner, die für ihre Verfressenheit bekannt sind. Wenn du mehr über ihn wissen willst, dann lies doch "Palast der dunklen Sonne".
 
Danke euch!
Wo finde ich denn Partner, mit denen ich spielen kann? Hat jemand eine I-Net Adresse, wo man so Leute trifft?

Ps. Aaah, dann muss ich mal das Buch lesen. Hab es sogar hier rumliegen, kam aber noch nicht zumm Lesen, weil ich mir vor kurzem gaaaanz viel neue SW-Bücher bei ebay ersteigert hab und ich hab mal mit der Hand des Thrawn Trio angefangen. *g*
Tja, danach werd ich mir dann wohl den Palast vornehmen... *freu*
 
Suche das PC-Spiel "TIE Fighter"

Hiho,

ich bin gerade auf nem Retro-Tripp und will unbedingt TIE Fighter spielen. Wenn es zufällig jemand hat, möge er sich doch bitte bei mir melden. Keine Angst, ich wills nicht kaufen. *g*

Btw.: Hat jemand ne Ahnung, ob bzw. wie man es unter Windows XP zum Laufen bekommt?


thx
 
Zurück
Oben