Der Raumkampfsimulationen-Thread

Haben tu ichs, aber zum laufen krieg ichs auch nicht mehr. Allerdings hatt ich mal irgendwo im Netz was gelesen, dass da welche ein mod für XWA hatten, mit den Missionen aus TF, finds aber leider nimmer.
 
http://www.lucasfiles.com/index.php?action=file&id=653

This compatibility fix when installed will provide Windows 2000/XP with the compatibility settings required for these operating systems to run the X-Wing Collector Series and X-Wing Trilogy versions of X-Wing & TIE Fighter (Also known as X-Wing 95 & TIE Fighter 95) with Hardware 3D Graphics acceleration turned on. The fix also stops the TIE Fighter Launcher from asking you to install DirectX 5.2.


Spricht: Laeuft nur mit den o.g. Versionen ( X-Wing Trilogy versions of X-Wing & TIE Fighter) , nicht mit der Dos Version....
 
Neue Simulation

Wisst ihr zufällig ob irgendwan in ferner Zukunft eine neue FGlugsimulation von StarWars geplant ist, ich hätte mal Bock gegen einen Korallenskipper zu fliegen. :greedo
 
X-Wing Codes

Hallo zusammen,

ich habe heute meine alten Disketten für X-Wing gefunden und hab es sofort installiert. Mein Problem ist nur, dass ich die Codewörter zum Einloggen nicht mehr habe.
Weiß irgendwer wo ich diese schnellstmöglich bekommen kann?

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo vstv und willkommen im PSW! :)

Ich hab gar nicht gewußt, daß die uralte Disketten-Version ein Login-Code-System hatte (hab immer nur die CD-ROM-Version gespielt). Hab mal nachgeschaut: die Codes mußte man ja wohl anhand von Symbolen im Handbuch nachschlagen. Und deshalb gibts wohl auch keine Codeliste im Netz, weil man die Symbole dazu braucht (hab jedenfalls über Google nichts gefunden).

Ich überleg mal, wie man das online stellen könnte.


PS: Ich verschieb den Thread mal ins Expanded Universe-Unterforum, da werden Spiele-Themen behandelt.


Craven
 
Jaja...das waren noch Zeiten....diese alten Dinger waren einfach nur geil...ausser XvT....ich fand das war nur fürn kleines spielchen zwischendurch gut...wusstet ihr dass bei XvT das erste Mal Antriebs-Geräusche vorkamen ^^

die antel X und TIE games laufen bei mir nicht mehr...ne halt...xwing läuft noch...bei TIE krieg ich immer sone Fehlermeldung "Stack Overflow" was immer das sein soll :confused:
 
Ich hab meine Code-Liste eingescannt und an diesen Post angehängt. :)
Dabei ist das aufgemalte Zeichen jeweils das erste der drei angezeigten Symbole.
Ich liebe dieses Spiel genauso wie TIE Fighter und dank DosBox kann ich es auch noch spielen, wenn auch nur sehr ruckelig...
 

Anhänge

  • Code.JPG
    Code.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema liegt zwar schon lange zurück, aber wo zum Geier waren denn die Steele Chroniken dabei?
Könnte es sein, daß die nur in der ersten Edition waren?
Ich hab alle SW-Flugsimulatoren und die Akte Farlander auch, aber von Steele Chronicles hab ich bis dato nie was gehört... =(
Gibt´s die noch irgendwo, die hätte ich echt gern gelesen. :konfus:

Dann danke für den Upgrade-Tip für X-Wing Alliance. :braue
Gibt´s einen Patch um XvT auf W2k zum Laufen zu bringen? :confused:
 
@Rhaenis
Die Stele-Chroniken waren beim Spiel "TIE Fighter" dabei, aber frag mich nicht, ob in bestimmten Editionen. Ich hab das Spiel noch von meinem Vater und da ist es auf jeden Fall dabei.
XvT unter W2K läuft eigentlich nicht, gibts auch nicht als Patch. Die einzige Methode, von der ich gehört hab, dass sie funktionieren soll, ist folgende: Erstelle eine Verknüpfung zur Datei z_xvt__.exe in deinem XwingTie-Verzeichnis. Dann gehe bei dieser Verknüpfung unter Eigenschaften und füge "ishost" hinzu, also zum Beispiel: C:\Programme\LucasArts\XwingTie\z_xvt__.exe ishost. Damit sollte er das Spiel ohne Direct X - Abfrage starten.
Hab ich aber wie gesagt nur mal gehört, nie selber getestet, aber vielleicht funktionierts ja! :)
 
Hallo Leute,
Bei mir funzt der Joystick nicht.
Tie Fighter war schon ein echt geiles Spiel! Bis heute habe ich kein vergleichbares gefunden. Gut, X-Wing war ja etwa gleich.

Meine CD-Version funktioniert unter XP mit Ausnahme des Joysticks perfekt.
Und da habe ich schon das Problem:
-Mit Maus spielen ist doof.
-Wie bekomme ich den Joystick ans laufen?
-Direkt unter Windows kann ich diesen noch kallibrieren, aber sobald ich Tie starte, erkennt das Spiel nichts von ihm.

Das wurmt mich, da ich doch schon recht gerne mal wieder Rebellen töten wollte.
Helft mir! Dieses Spiel ist DER Agressionskompensator für mich! Da brauche ich die Dunkle Seite nur fließen lassen.
(...Du wirst Luke Skywalker töten! Du wirst Lu...) Ich sollte mich ein wenig in Beherrschung üben!!

Grüße, Shimaere
 
@Shimaere
Da kann ich dir die DosBox empfehlen, damit wird ein komplettes DOS auf deinem System emuliert und auch dein Joystick sollte dann ansprechbar sein. :)
 
Hmmm... hört sich gut an, ich hoffe, man muss kein DOS-Crack sein um das ans Laufen zu bekommen..?
Ich war früher recht gut im optimieren meines 386ers mit 4MB RAM, hab aber alles vergessen.
Na, mal schauen!
Danke, Grüße, Shimaere
 
@Vuffi Raa

Danke für Deine Hilfe, aber es funzt leider nicht: Vielleicht hab ich auch etwas falsch verstanden oder bin blöd:

Ich hab auf meinem Desktop eine Verknüpfung erstellt und die Zeile im Cursor "Ziel" geändert, dann hat er gesagt "Falscher Pfad".
Zur Sicherheit hab ich´s auch noch bei "Ausführen in" probiert, aber das konnte je eigentlich nicht gehen.

D4mmit, bitte sagt mir, daß ich nicht nochmal ein altes Windoof installieren muß... *schluchz*
 
@Rhaenis
Nee, dann scheints wirklich nicht zu funktionieren, sorry! :(
Also hast du exakt zwei Möglichkeiten:
1. altes Windows
2. Windows XP
:braue
 
PC Spiele X-Wing & TIE Fighter

Moin,

ich war mir nicht ganz sicher wohin es gehört, aber ich brauche Hilfe :( Ich würde gerne mal wieder die Disketten (!) Version von X-Wing und TIE Fighter zocken. Doch im Gegensatz zur Collectors Edition braucht man da die Passwort-Listen aus dem Handbuch. Leider sind die mir im Laufe der 10 Jahre irgendwie abhanden gekommen und ich finde nirgendwo Ersatz, weder im Bekanntenkreis noch bei Ebay. Nicht einmal der Lucas Arts Support konnte mir helfen. Daher meine Frage: Besitzt einer von euch noch die Handbücher und kann mir bitte eine eingescannte Kopie der Passwortlisten zusenden? Das würde mir wirklich sehr viel bedeuten, denn ohne die geht überhaupt nix los.
 
Es gibt hier den Raumkampfsimulationen-Thread, wo das ganz gut rein passt. (wird bestimmt auch von nem Mod da angefügt ;) )

Zum Thema:
Die Code-Listen hab ich noch, kann ich dir auch schicken. Allerdings komm ich erst nächste Woche an nen Scanner, du müsstest bis dahin warten. :)
 
ich weiß der thread is alt aber ich dachte alle lucas art spile laufen mit dem kleinen tool scum vn oder so ähnlich wieder auf allen rechnern
 
Zurück
Oben