Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der Red Leader...Drewe Henley/Garven Dreis

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von CARKOON, 12. August 2005.

  1. CARKOON

    CARKOON Noooooo!!!

    Wer von euch kann mir denn mal kurz und bündig sagen wie dieser nette Herr hier:
    [​IMG]
    den wir ja alle als Red Leader kennen nun mit Namen heißt. Mir wäre beides wichtig, der name des Characters und der des Schauspielers. Jegliche Suche im Google netz oder Altavista hat mir zwei Namen eingebracht: Drewe Henley und Garven Dreis
    So rein SW Typisch würde ich sagen das Garven Dreis der Name des Characters ist, aber nun wirklich sicher bin ich mir nicht. Vieleicht hat ja jemand mehr infos rund um diese Figur.....wäre nett THX
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Charakter: Red Leader (Film), Garven Dreis (EU). Info:

    http://www.starwars.com/databank/character/redleader/index.html

    Darsteller: Drewe Henley (nicht wie oft behauptet Hemley), geboren 1931 in Worcester. Leidet seit den 70er Jahren unter manischen Depressionen und hat nach ANH nie wieder einen Film gedreht. Betreibt heute zusammen mit seiner Frau ein Bed&Breakfast in Devon, England.
     
  3. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Ui :braue
    Darf ich davon ausgehen das der Laden gut besetzt ist und von SW Fans fast platzt?
    Oder ist der mitlerweile für SW Fans verboten ? ^^
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ehrlich gesagt habe ich noch nie etwas in dieser Richtung gehört. Die Adresse ist relativ bekannt, von daher sollte es für die Fans eigentlich kein Problem sein, sein B&B zu finden.
     
  5. CARKOON

    CARKOON Noooooo!!!

    Hmm schon schade mit seiner Depression............
    Auch wenn seine Rolle nur kurz war fand ich ihn gut, die Dialoge hat er gut rübergebracht^^
    Jo das mit dem B&B kann ich mir auch vorstellen "Hey hab gestern mein Müsli von Red Leader bekommen" :braue
    Zumindest weis ich jetzt welcher Name zu wem gehört, danke
     
  6. zero

    zero children of bodom

    genial!

    Kann mir jemand verraten wie die Adresse ist?
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    1 Granary Cottage
    Axminster
    Devon EX13 6SX
    England
     
  8. zero

    zero children of bodom

    thx meister!

    Woher bekommt man diese Infos? Hat der ne autobiographie? Würd mich schon interessieren, so ein buch über das leben eines Depressiven... :rolleyes:

    mfg
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Eine Bio gibt es nicht, aber es war mal ein längerer Artikel im SW Insider. Ich kann mich nicht erinnern, ob er es jemals in das offizielle deutsche Magazin geschafft hat.
     
  10. zero

    zero children of bodom

    Hast du davon die englische Version oder was? Könntest du wenn dus hast ein paar Zitate oder so reinbringen?
     
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Die englische Version habe ich. Ich suche die Ausgabe morgen raus und scanne die Seite vielleicht ganz einfach mal ein.....
     
  12. zero

    zero children of bodom

    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2005
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    So, hier sind die beiden Seiten. Im Artikel wurde MD (Manisch Depressiv) versehentlich als Erkrankung der Muskeln bezeichnet, in der nächsten Ausgabe jedoch berichtigt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Darstellerinfos/Kurzbios habe ich bis jetzt noch nicht umgesetzt, obwohl ich die Idee schon länger im Hinterkopf habe. Im Moment zitiere ich eigentlich zu 99% nur Inhalte als Briefen oder E-Mails.
     
  14. zero

    zero children of bodom

    thx!

    ist die Biographie seite von dir?
     
  15. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2005

Diese Seite empfehlen