Der Regisseur Thread

Schade, Spielberg hätte ich mir gut als Regisseur einer der kommenden Episoden gut vorstellen können. Von den in der News genannten würden mir dann am ehesten Robert Zemeckis und Frank Oz zusagen.

Auf keinen Fall aber die Pfeife M. Night Shyamalan, der seit "Signs" absolut Nichts Brauchbares mehr als Regisseur zustande bringen konnte....
 
Auf jeden Fall! Shyamalan ist meiner Meinung nach ganz schön tief gefallen. Bitte nicht noch einen 3D-Fantasy-Filmen in seinen Händen entstehen lassen...

Fincher, Zemeckis und Donner wären auch eine sehr gute Auswahl. Gute Regisseure mit jahrelanger Filmerfahrung (sogar noch aus den Zeiten der OT-Filme).
Ich hoffe auch wirklich, dass es nicht J.J. Abrams wird. Ich habe keinen Bock auf ständige Lensflare-Effekte in einem SW-Film. Meine Hoffnung liegt darin, dass er die Regie ablehnt, wie seinerzeit bei der geplanten Verfilmung von Der Dunkle Turm. Da war ihm die Erwartung der Fan-Szene einfach zu groß. Genau das wäre auch bei der ST der Fall.
 
Gary Ross ist nicht mehr dabei. Er wird nicht mehr für The Hunger Games Nr.2 arbeiten. Aber für Star Wars! The Hunger Games war ein recht sehr guter Film aus den Büchern von Suzanne Collins. Alle 3 anderen Büchern werden 4 Filme werden, doch wie schon gesagt Ross denkt an Star Wars. Er könnte offiziell der Regisseur für die neuen Star Wars-Filme werden! :)
 
Bei Fincher bin ich mir nicht soo sicher, da sein Stil doch immer sehr düster und pessimistisch angehaucht ist, selbst bei "Benjamin Button" ist dies in einigen Szenen zu spüren.

Außerdem ist er manchmal zu detailversessen, was die Handlung dann etwas träge erscheinen läßt.

Zemeckis kann ich mir da, wie bereits gesagt, echt gut vorstellen.
 
Sorry *EDIT* Gary Ross soll angeblich eher für ein Remake von Peter Pan kommen, was ich so in Google finden konnte. War ein Fehler von mir. Es ist aber noch zu weit um irgendwas jetzt schon behaupten zu können. The Hunger Games Nr. 2 auch ohne Gary Ross kommt sicherlich noch vor Episode VIII in die Kinos und jemand anderes wurde ausgesucht von Disney. Es stimmt aber, das ganz kurz im Net zu sehen war, Gary Ross wäre als der neue Regisseur für Episode VIII verantwortlich.

*EDIT* der Fehler kommt durch Drehbuchautor Michael Arndt, den ich dummerweise mit Gary Ross verwechselt habe. Arndt ist die Person die ich als Drehbuchautor für SW gemeint habe und nicht Gary Ross, der Regisseur von Hunger Games. Ich bitte um Entschuldigung! Gary Ross drehte den Film; Michael Arndt schrieb das Drehbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich Lawrence Kasdan noch aktiv? Könnte man doch in irgendeiner Form einbinden, entweder als kreativen Denker bei der Handlung, oder warum auch nicht als Regisseur.
 
@Seb Brando

In den letzten 10 Jahren hat Kasdan gerade mal 2 Filme gedreht, "Dreamcatcher" und "Darling Companion". Letzteren habe ich nicht gesehen, der hat aber größtenteils negative Kritiken auf rotten bekommen und "Dreamcatcher" sticht unter den vielen, schlechten Stephen King-Verfilmungen besonders negativ hervor (ich sage nur rektale-Aliengeburt).
 
@ Seb Brando

Lawrence Kasdan gehöhrt nicht zu Disney. Die Leute die für die guten Leuten die für Spielberg und Lucas gerarbeitet haben und nicht mehr für Lucasfilm arbeiten sind nicht mehr dafür verantwortlich. Disney, die Maus wird ganz andere Leute einstellen, auch wenn es so schlimmt klingt. Vergiß alle für GL verantwortlichen Leute: Auch Rick McCallum wir hier nichts mehr zu sagen haben. Star Wars gehört Walt Disney und Personen die für den Konzern arbeiten. Darunter Regisseure und Drehbuchautoren die mit Lucasfilm nichts zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Wenn Disney Kasdan will, und Kasdan ein Drehbuch schreiben möchte, dann wird das passieren. Drehbuchschreiber sind nicht fest an Studios gebunden.
 
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Wenn Disney Kasdan will, und Kasdan ein Drehbuch schreiben möchte, dann wird das passieren. Drehbuchschreiber sind nicht fest an Studios gebunden.

Ich hätte es gerne, es wird aber nicht so. Disney wird sich an andere Leute wenden. An jüngere Leute, die andere Ideen haben.
 
Bestätigte Absagen :

Steven Spielberg, Zack Snyder, Quentin Tarantino

Quelle

Immerhin steht schon mal fest, wer 7 - 9 nicht verfilmen wird.

Mein heisser Tip ist immer noch Peter Jackson. * hoff * ;)
 
Was er da gesagt hat, klingt schon ziemlich eindeutig. In welcher anderen Franchise geht es denn sonst um Mythologie und Hass ;)

Jetzt kann ich mich auf jeden Fall doppelt ärgern, dass ich "Safety not guaranteed" auf dem Münchner Filmfest verpasst habe :(
 
Was er da gesagt hat, klingt schon ziemlich eindeutig. In welcher anderen Franchise geht es denn sonst um Mythologie und Hass ;)

Jetzt kann ich mich auf jeden Fall doppelt ärgern, dass ich "Safety not guaranteed" auf dem Münchner Filmfest verpasst habe :(

Dementi von von Colin Trevorrow

Der ist es also auch nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht der Typ von Signs oder ein Twilight Regisseur macht :eek: :eek: :eek:
 
Zurück
Oben