Der Roman-Thread

Tylaar Zaith schrieb:
Dieses Szene-sehen ist anscheinend wirklich weit unter Autoren verbreitet. Für sowas habe ich mir mittlerweile einen Block besorgt, weil es ziemlich oft vorkommt, dass ich eine Idee, eine Situation nach und nach zusammenklamüser und früher oft nicht mehr daran dachte.
Ich habe ein kleines Büchlein, das in meine Hosentasche passt ;)

Tylaar Zaith schrieb:
Ist bei mir ebenso. Allerdings bin ich da ziemlich kategorisch festgelegt. Bei der derzeitigen Arbeit am Fantasy-Roman benutze ich ausschließlich Soundtracks aus thematisch verwandten Filmen. Als Beispiele seien hier Kingdom of Heaven, King Arthur, Mists of Avalon, Chronicles of Narnia oder 13th Warrior genannt. Alles andere "behindert" mich regelrecht beim Denken und Schreiben. Hatte einmal durch Zufall einen Punksong laufen während ich versuchte zu schreiben. Klappte einfach nicht.
Kenne da allerdings einige Leute, die bei Metal schreiben. Gut, die hören die Musik ja auch so ;), aber für mich wäre das nichts. Vor allem in diesem dehnbaren Fantasy-Bereich gehört für mich klassische, orchestrale Musik. Dann fließt es von alleine. Wenn dann auch noch die Grundstimmung der Stücke zum gerade Geschriebenen passt, hat das bei mir schon beinahe etwas von Film. :)
Ich bin bei meiner Musik etwas freizügiger (zwar muss die Musik immer noch dasselbe Gefühl wecken, doch es muss nicht ausschließlich instrumental sein -> auch wenn DAS mein Favorit unter der Musik ist)

--------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------

So, hier die versprochene Inhaltsangabe:

Meine Geschichte beginnt in der Gegenwart, in der uns bekannten Welt, und handelt von einem erfolgreichen Mystery- und Fantasy-Autor (Name steht noch nicht fest). Dieser ist einer heißen Story auf der Spur: durch eine Bekannte (sie ist Bibliothekarin) gelangt er zufällig an ein paar Aufzeichnungen über die keltische Mythologie. Darin wird von einer Parallelwelt gesprochen - der sogenannten Anderwelt. Während seiner Recherchen häufen sich ungewöhnliche Ereignisse - Ereignisse, die über sein Fassungsvermögen hinausgehen - und zu allem Übel scharrt sein Verleger bereits mit den Hufen. Im Laufe der Geschichte kann er sich der Vermutung nicht erwehren, dass diese Parallelwelt mehr als nur ein Mythos ist. Schließlich führen ihn seine Recherchen nach Stonehenge (ich weiß: wieder so ein Klischee - aber es passt so gut). Die Steinformation entpuppt sich als Portal zwischen den beiden Welten. Wer jetzt eine Welt voller Zwerge, Elfen/Elben o. Ä. erwartet, wird leider enttäuscht - das wäre auch nicht ganz im Sinne der keltischen Mythologie - doch ein paar neue "Wesen" werden den Leser (hoffentlich) entschädigen. Ein weiteres Element der anderen Welt ist die Technologie - die altmodische Magie wird in meiner Geschichte mit neumodischer Technologie kombiniert (und ich erhoffe mir damit, einen gewissen Flare zu erzeugen). Von dieser Stelle an möchte ich nur ungerne weitere Informationen herausrücken (ihr versteht das sicher), doch eines der behandelten Themen wird sein, wie der Protagonist auf die andere Welt reagiert ... ein Held, der kein Held sein will (allerdings ist die Geschichte noch sehr flach - ich habe mir bis jetzt auch noch nicht viele Gedanken dazu gemacht, da ich in letzter Zeit viel zu viel mit meiner Homepage beschäftigt war). Das Ende der Story werde ich so gestalten, dass ich, je nach dem, ob mein Roman auf Zustimmung oder Ablehnung trifft, einen (oder mehrere) Nachfolgebände herausbringen, es aber auch bei einem belassen kann.

Die Idee für diese Geschichte besteht noch nicht so lange und ist dementsprechend unausgereift ? aber wie heißt es doch gleich: Alles hat einen Anfang.
Kennern ist bestimmt die große Ähnlichkeit zu der Trilogie Das Lied von Albion (Stephen Lawhead) aufgefallen, doch ich verspreche, dass meine Story eine ganz andere Richtung nehmen wird. Außerdem werde ich versuchen, die Mythologien verschiedener Völker zu kombinieren, um dem Leser das Gefühl der Wahrhaftigkeit näher zu bringen (meine Story soll schließlich trotz des Genres glaubhaft klingen).
 
@Divine
Wie ich schon sagte, werde ich erst Freitag genau auf deine Story eingehen können, da ich jetzt wieder nachhause muss. Deshalb nur kurz: Das Grundgerüst, was du uns vorgestellt hast, lässt jede Menge Raum für eine spannende Entwicklung. :)

Mehr folgt dann Freitag. Schöne Restwoche euch allen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tylaar Zaith schrieb:
@Devine
Wie ich schon sagte, werde ich erst Freitag genau auf deine Story eingehen können, da ich jetzt wieder nachhause muss.
Ich entnehme dieser Aussage, dass du bei dir zuhause kein Internet hast ???

Tylaar Zaith schrieb:
Deshalb nur kurz: Das Grundgerüst, was du uns vorgestellt hast, lässt jede Menge Raum für eine spannende Entwicklung. :)
Ja, ich habe auch noch einige nicht erwähnte Ideen (wie gesagt: Trailer), aber ich bin mit meinen Angaben immer sehr vorsichtig ...

PS: Meinen Namen schreibt man mit "I" und nicht mit "E" :kaw:
 
Divine Guardian schrieb:
Ich entnehme dieser Aussage, dass du bei dir zuhause kein Internet hast ???
Noch nicht, nein. Da mein Mitbewohner und ich notorisch blank sind und sich das erst diesen Monat entspannte, konnten wir noch keinen Anschluss beantragen. Ändert sich aber hoffentlich zum Ende des Februar. ;)

DivineGuardian schrieb:
Ja, ich habe auch noch einige nicht erwähnte Ideen (wie gesagt: Trailer), aber ich bin mit meinen Angaben immer sehr vorsichtig ...
Das kann ich mehr als gut nachvollziehen. ;)

DivineGuardian schrieb:
PS: Meinen Namen schreibt man mit "I" und nicht mit "E" :kaw:
Ich mach den Fehler andauernd :p ... Sorry, hab's geändert.
So, jetzt aber zum Bus.
 
ich hasse euch

ja ihr habt richtig gelesen.

ICH HASSE EUCH!!!

Wegen euch hab ich jetzt ernsthaft mit meinem Buch angefangen *G*. Als haett ich net schon 8 andere Plot-Bunnys hier rumspringen, die mich davon abhalten, mich irgendwas ganz zu widmen *G* AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!! LOL ihr habt mich jetzt so angespornt und motiviert, dass ich die ganze Heimfahrt im Bus eben in Autoren-Trance verbracht habt... (ihr kennt das... da koennt der Papst neben einem sitzen und man beschaeftigt sich immer noch mit dem Plot Bunny)... Jedenfalls konkretisiert sich die Story jetzt wirklich langsam in meinem Kopf... Inspiration war wie gesagt The Island, das Ganze wird sich also um Ethik und Genetik drehen, aber nicht mit dem direkten Fokus auf dem Moralapostel sondern auf die Leute darin... Das was eben auch den Charme bei The Island ausmacht...

na ja mal schauen was jetzt genau draus wird *G* Und VIELEN DANK!!! :P
 
ICH HASSE EUCH!!!
Der Spruch kommt mir bekannt vor :kaw:

Wegen euch hab ich jetzt ernsthaft mit meinem Buch angefangen *G*. Als haett ich net schon 8 andere Plot-Bunnys hier rumspringen, die mich davon abhalten, mich irgendwas ganz zu widmen *G* AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!! LOL ihr habt mich jetzt so angespornt und motiviert, dass ich die ganze Heimfahrt im Bus eben in Autoren-Trance verbracht habt...
Es freut mich, dass wir dir "helfen" konnten :p

(ihr kennt das... da koennt der Papst neben einem sitzen und man beschaeftigt sich immer noch mit dem Plot Bunny)...
Nichts wäre mir "egaler" (Neologismus ^^), als der Papst neben mir :braue

Jedenfalls konkretisiert sich die Story jetzt wirklich langsam in meinem Kopf... Inspiration war wie gesagt The Island, das Ganze wird sich also um Ethik und Genetik drehen, aber nicht mit dem direkten Fokus auf dem Moralapostel sondern auf die Leute darin... Das was eben auch den Charme bei The Island ausmacht...
Hmm, mal was ganz anderes ... bin gespannt auf mehr Infos :braue
 
Divine Guardian schrieb:
Meine Geschichte beginnt in der Gegenwart, in der uns bekannten Welt, und handelt von einem erfolgreichen Mystery- und Fantasy-Autor (Name steht noch nicht fest). Dieser ist einer heißen Story auf der Spur: durch eine Bekannte (sie ist Bibliothekarin) gelangt er zufällig an ein paar Aufzeichnungen über die keltische Mythologie. Darin wird von einer Parallelwelt gesprochen - der sogenannten Anderwelt. Während seiner Recherchen häufen sich ungewöhnliche Ereignisse - Ereignisse, die über sein Fassungsvermögen hinausgehen - und zu allem Übel scharrt sein Verleger bereits mit den Hufen. Im Laufe der Geschichte kann er sich der Vermutung nicht erwehren, dass diese Parallelwelt mehr als nur ein Mythos ist. Schließlich führen ihn seine Recherchen nach Stonehenge (ich weiß: wieder so ein Klischee - aber es passt so gut). Die Steinformation entpuppt sich als Portal zwischen den beiden Welten. Wer jetzt eine Welt voller Zwerge, Elfen/Elben o. Ä. erwartet, wird leider enttäuscht - das wäre auch nicht ganz im Sinne der keltischen Mythologie - doch ein paar neue "Wesen" werden den Leser (hoffentlich) entschädigen. Ein weiteres Element der anderen Welt ist die Technologie - die altmodische Magie wird in meiner Geschichte mit neumodischer Technologie kombiniert (und ich erhoffe mir damit, einen gewissen Flare zu erzeugen). Von dieser Stelle an möchte ich nur ungerne weitere Informationen herausrücken (ihr versteht das sicher), doch eines der behandelten Themen wird sein, wie der Protagonist auf die andere Welt reagiert ... ein Held, der kein Held sein will (allerdings ist die Geschichte noch sehr flach - ich habe mir bis jetzt auch noch nicht viele Gedanken dazu gemacht, da ich in letzter Zeit viel zu viel mit meiner Homepage beschäftigt war). Das Ende der Story werde ich so gestalten, dass ich, je nach dem, ob mein Roman auf Zustimmung oder Ablehnung trifft, einen (oder mehrere) Nachfolgebände herausbringen, es aber auch bei einem belassen kann.
Das klingt wirklich schonmal sehr interessant! Ich bin zwar nicht so dermaßen in der Fantasy belesen, aber mir erscheint die Idee noch recht jungfräulich. Wie gesagt, das Grundgerüst lässt dir jede Menge Freiheiten, eine elend spannende "Einleitung" zu schreiben, bis sich dann alles in der Anderswelt zuspitzt.
Sehr interessant finde ich übrigens deine Idee, die keltische Mythologie einzubauen. Mein Vater ist, was das Thema angeht, ziemlich bewandert, so dass ich mir für mein Projekt einige Ideen und Ansichten der Kelten "geborgt" habe - vor allem was die Stellung der Druiden angeht.
Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden! :)

DivineGuardian schrieb:
Die Idee für diese Geschichte besteht noch nicht so lange und ist dementsprechend unausgereift – aber wie heißt es doch gleich: Alles hat einen Anfang.
Wenn ich damals schon so einen guten Anfang gehabt hätte, wäre ich vielleicht schon mit dem ersten Buch fertig. ;)

Storm{X}Padmé schrieb:
ja ihr habt richtig gelesen.

ICH HASSE EUCH!!!

Wegen euch hab ich jetzt ernsthaft mit meinem Buch angefangen *G*. Als haett ich net schon 8 andere Plot-Bunnys hier rumspringen, die mich davon abhalten, mich irgendwas ganz zu widmen *G* AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!! LOL ihr habt mich jetzt so angespornt und motiviert, dass ich die ganze Heimfahrt im Bus eben in Autoren-Trance verbracht habt... (ihr kennt das... da koennt der Papst neben einem sitzen und man beschaeftigt sich immer noch mit dem Plot Bunny)... Jedenfalls konkretisiert sich die Story jetzt wirklich langsam in meinem Kopf... Inspiration war wie gesagt The Island, das Ganze wird sich also um Ethik und Genetik drehen, aber nicht mit dem direkten Fokus auf dem Moralapostel sondern auf die Leute darin... Das was eben auch den Charme bei The Island ausmacht...

na ja mal schauen was jetzt genau draus wird *G* Und VIELEN DANK!!! :P
Gern geschehen! :D
Habe "The Island" noch nicht gesehen, aber die Bilder sahen immer fein aus. Deine Thematik klingt auf jeden Fall auch schon neugierig machend. Deshalb sage ich dir dasselbe wie Divine: Halte uns auf dem Laufenden! :)
 
Tylaar Zaith schrieb:
Wie gesagt, das Grundgerüst lässt dir jede Menge Freiheiten, eine elend spannende "Einleitung" zu schreiben, bis sich dann alles in der Anderswelt zuspitzt.
So ist es auch geplant ;)

Die Welt, in der ein Fantasy-Roman spielt, kann noch so fantastisch sein, das magische Gefühl ist dennoch am stärksten, wenn die "unglaublichen Dinge" in der uns bekannten Welt geschehen, wo sie etwas Besonderes und nicht alltäglich sind.
 
DivineGuardian schrieb:
Die Welt, in der ein Fantasy-Roman spielt, kann noch so fantastisch sein, das magische Gefühl ist dennoch am stärksten, wenn die "unglaublichen Dinge" in der uns bekannten Welt geschehen, wo sie etwas Besonderes und nicht alltäglich sind.
Eben das ist ein riesiges Problem für Neulinge im Fantasy-Bereich. Der Leser erwartet fast schon die obligatorischen Elben, Orkheere und was weiß ich nicht. Weicht man von diesem Konzept ab, muss man entweder mit etwas völlig Neuem aufwarten (Harald Evers - Höhlenwelt) oder aber das Setting nahe an der Realität lassen (George R.R. Martin - Lied von Eis & Feuer). Das letztere habe ich für meine Geschichte gewählt. Da kann man dann nur noch durch die Charaktere und die Story an sich punkten.

Die Möglichkeit, die du gewählt hast, würde ich mir ehrlich gesagt nicht zutrauen, da ich bei mir die Befürchtung hätte, den Übergang von Wirklichkeit in Fantasy-Reich nicht zu packen.
Daher Hochachtung für dich meinerseits! :)
 
Tylaar Zaith schrieb:
Eben das ist ein riesiges Problem für Neulinge im Fantasy-Bereich. Der Leser erwartet fast schon die obligatorischen Elben, Orkheere und was weiß ich nicht.
Naja, ich sehe darin eher einen Vorteil, als einen Nachteil ... die meisten ERWARTEN es zwar, fühlen sich dadurch aber auch GENERVT. Nach dem Motto: "Schon wieder ??? Immer dasselbe ..." Eine Herr-der-Ringe-Nachmache ist daher ein größeres Risiko, als eine völlig neue Idee, oder ???

Tylaar Zaith schrieb:
Weicht man von diesem Konzept ab, muss man entweder mit etwas völlig Neuem aufwarten (Harald Evers - Höhlenwelt) oder aber das Setting nahe an der Realität lassen (George R.R. Martin - Lied von Eis & Feuer). Das letztere habe ich für meine Geschichte gewählt. Da kann man dann nur noch durch die Charaktere und die Story an sich punkten.
Story und Charaktere werden bei mir sehr groß geschrieben :braue

Tylaar Zaith schrieb:
Die Möglichkeit, die du gewählt hast, würde ich mir ehrlich gesagt nicht zutrauen, da ich bei mir die Befürchtung hätte, den Übergang von Wirklichkeit in Fantasy-Reich nicht zu packen.
Genau DAS ist der Reiz an der Sache :D

Tylaar Zaith schrieb:
Daher Hochachtung für dich meinerseits! :)
Danke - allerdings werde ich mir dieses Lob erst verdienen müssen ;)
 
Divine Guardian schrieb:
Naja, ich sehe darin eher einen Vorteil, als einen Nachteil ... die meisten ERWARTEN es zwar, fühlen sich dadurch aber auch GENERVT. Nach dem Motto: "Schon wieder ??? Immer dasselbe ..." Eine Herr-der-Ringe-Nachmache ist daher ein größeres Risiko, als eine völlig neue Idee, oder ???
Einerseits hast du da sicher Recht. Die Frage ist allerdings, wie es da bei Verlagen aussieht. Wir-machen-den-Herrn-der-Ringe-nach-Bücher werden erwartungsgemäß immer ziemlich erfolgreich verkauft - liegt wohl auch daran, dass viele Fantasy-Leser (ja, ich lehne mich weit raus ;)) recht anspruchslos sind. Kommt man als Nachwuchsschriftsteller dann mit neuen Ideen, die noch nicht etabliert sind, könnte sich der Verlag darauf berufen, dass sie kein Risiko eingehen wollen.
Aber das werde ich im Sommer herausfinden .. ;)

DivineGuardian schrieb:
Story und Charaktere werden bei mir sehr groß geschrieben :braue
Wie ich oben schonmal schrieb, ist das das Herz der ganzen Angelegenheit. Man sieht einfach zu oft stereotypische Charaktere, bei denen man nur das Gesicht und den Namen austauschen muss.

DivineGuardian schrieb:
Danke - allerdings werde ich mir dieses Lob erst verdienen müssen ;)
Ich bin da sehr optimistisch. ;) :)

----------
Noch einmal zum Thema Exposée ein kleiner Link:
http://www.romansuche.de/content.php?newsid=31&SID=f3ea15367f824ba7e2e812f28523f157

Und einen zu BoD (book on demand):
http://www.romansuche.de/content.php?newsid=27
 
Zuletzt bearbeitet:
Tylaar Zaith schrieb:
Aber das werde ich im Sommer herausfinden .. ;)
Wow, so schnell ???
Bin gespannt :eek:


Tylaar Zaith schrieb:
Interessante (und zugleich deprimierende) Texte - man hat nicht einmal mit dem Schreiben begonnen und hat schon keine Lust mehr (jetzt mal übertrieben ausgedrückt) :kaw:
 
Divine Guardian schrieb:
Interessante (und zugleich deprimierende) Texte - man hat nicht einmal mit dem Schreiben begonnen und hat schon keine Lust mehr (jetzt mal übertrieben ausgedrückt)


dass das Geschaeft hart is is nix neues... ich schreib hauptsaechlich fuer mich selbst und werd mit meiner Fanfiction immer gluecklich sein, deswegen werd ich auch net depri sein, wenn's nie klappt *shrugs+
 
Storm{X}Padmé schrieb:
dass das Geschaeft hart is is nix neues...
Wie schon gesagt: es war nicht ganz ernst gemeint :D

Storm{X}Padmé schrieb:
ich schreib hauptsaechlich fuer mich selbst und werd mit meiner Fanfiction immer gluecklich sein, deswegen werd ich auch net depri sein, wenn's nie klappt *shrugs+
Ja, ich betreibe auch FanFiction (im RPG-Format), aber das reicht mir nicht :D
 
Jepp, das Geschäft ist hart. Allerdings - und ich finde, das macht Hoffnung - gibt es da ja nicht nur Heyne, Dtv oder wie die ganzen großen Verlage heißen. Vor allem für diejenigen, die im Fantasy/Phantasik Bereich schreiben, gibt es jede Menge kleinere Verlage, die immer an interessanten Stories interessiert sind.
Da ich mir vorstellen kann, dass bei euch bestimmt Interesse an den Adressen und / oder homepages dieser Verlage besteht, werde ich zum Wochenende mal eine kleine Auflistung solcher machen und sie hier posten. Sozusagen als Hilfe, wenn ihr mal veröffentlichen wollt. ;)

DivineGuardian schrieb:
Wow, so schnell ???
Bin gespannt
Jaja, wenn alles planmäßig läuft. ;) Die Grobarbeit ist im Frühling geschafft, das halte ich selbst für realistisch. Dann eine Überarbeitungszeit von zwei bis drei Monaten .. man wird sehen.

Übrigens, als update; Hier: http://www.world-of-fantasy.com/
gibt es interessante Ausschreibungen zu Kurzgeschichtensammlungen. Werde mich da - zuhause gammeln die ganzen Kurzgeschichten eh nur auf der Platte vor sich hin - wohl mal nächste Woche bewerben. Halte euch dann auf dem Laufenden. Sollte sich jemand von euch auch da bewerben, bitte ich um selbiges ... ;) Als Erfahrungsaustausch ist sowas nämlich ziemlich nützlich.
 
Mir ist da soeben noch ein Einfall gekommen
(eine weitere Möglichkeit zum herausbringen eines Romans):

Es gibt doch auch sogenannte eBooks (also Bücher, die man online kauft und dann als PDF zugeschickt bekommt). Das Risiko und die Kosten für den Herausbringer wären gleich Null - allerdings wäre auch der Gewinn dementsprechend niedrig. Also müsste man Prioritäten setzen: Geld verdienen oder erst einmal bekannt werden, um das nächste Mal Gewinn einzustreichen ???

Übrigens, als update; Hier: http://www.world-of-fantasy.com/
gibt es interessante Ausschreibungen zu Kurzgeschichtensammlungen.
Hier nochmal eine ähnliche Seite: www.online-roman.de
 
Ist auch eine Möglichkeit. Libri, die das BoD Verfahren anbieten, geben einem auch die Wahl, sein Werk als eBook zu veröffentlichen. Da bin ich allerdings ein furchtbarer Traditionalist. ;) Ich will auf Papier veröffentlichen. Wer sich aber damit arrangieren kann, dem bietet das eBook-Prinzip eine ziemlich gute Alternative.
Bei Interesse einfach mal hier schauen.

Da wir schon bei Kurzgeschichten sind. Was haltet ihr davon? Schreibt ihr selbst welche? Immerhin sind sie eine ziemlich gute Schreibübung und haben zudem einen ganz eigenen Reiz. Falls wir ja genügend Autoren hier finden, können wir ja - falls da jemand Lust drauf hat - einige Kurzgeschichten hier veröffentlichen, zum download anbieten. Wäre sicherlich eine interessante Art des feedback ... falls sich mal mehr als drei Leute in diesem Beitrag beteiligen würden ... ;)
 
Tylaar Zaith schrieb:
Da bin ich allerdings ein furchtbarer Traditionalist. ;) Ich will auf Papier veröffentlichen.
Nee, ich werde es auch nie machen ... man muss etwas in der Hand halten und sagen können:

"Da, siehst du das? Das habe ICH geschrieben ..."

Tylaar Zaith schrieb:
Da wir schon bei Kurzgeschichten sind. Was haltet ihr davon? Schreibt ihr selbst welche? Immerhin sind sie eine ziemlich gute Schreibübung und haben zudem einen ganz eigenen Reiz. Falls wir ja genügend Autoren hier finden, können wir ja - falls da jemand Lust drauf hat - einige Kurzgeschichten hier veröffentlichen, zum download anbieten. Wäre sicherlich eine interessante Art des feedback ... falls sich mal mehr als drei Leute in diesem Beitrag beteiligen würden ... ;)
Ich bin jetzt seit einiger Zeit an einem FanFiction RPG (Star Wars) beteiligt (okay, eigentlich bin ich der Boss ^^) und finde darin genug Übung :braue

Es wird noch mindestens ein Jahr laufen (hoffentlich länger). Da ich dort die Mainstory anführe, bin ich auch so gut wie an das RPG gekettet. Zusätzlich dann noch der vorgestellte Roman ... da würde nur wenig Zeit für Kurzgeschichten bleiben.

Dennoch werde ich mir mal die Zeit dazu nehmen, wenigstens EINE für euch zu schreiben ;)
 
ich schreib drei Arten von Geschichten...

- kurze Fanfiction, einzelne Szenen...

- Jude Watson (Jedi Apprentice/Jedi Quest) Style

- wirklich lange Sachen wie Luthiens und meine Obi-Wan Hexalogie die auf 350 Seiten insgesamt kommt, auf a4 ausgedruckt...

ich mag alles recht gern *G*
 
soo um mal nen Zwischenstand bekannt zu geben *G*

ich hab heut den roten Faden aufgeschrieben, die Zusammenfassung des Plots, bookman old style 9, kam auf 2 Seiten... Das erste Mal, dass ich sowas mache, normalerweise schreib ich einfach drauf los *G* Aber dieses Plot Bunny is besonders lieb zu mir und fluestert und fluestert, so konnte ich das heut von Anfang bis Ende durchschreiben... Die Story existiert praktisch *G* Jetzt muss ich nur noch schreiben...

Und da kommt ihr ins Spiel :P... Wie recherchiert ihr? Ich hab bei der Stadt angefragt heute, weil ich das Ganze hier in meiner Heimatstadt spielen lassen und Gebaeude, zumindest Grundrisszeichnungen von zwei Gebaeuden haben moecht, wo das Ganze hauptsaechlich spielen wird... Die krieg ich auch hoffentlich bald, die klangen mal sehr positiv bei der Stadt... Dann hab ich mal die Location, meine Stadt kenn ich ja auch recht gut *G*, und ansonsten tut's ein Stadtplan... Aber wo geht's jetzt weiter? *gruebel* macht ihr zuerst Recherche hardcore, bevor ihr mit irgendwas schreiben anfangt? Wo sucht ihr, was sucht ihr, lest ihr ganze Buecher? usw *G* da ich leider noch nie die Moeglichkeit hatte, einen Kurs zu besuchen, wuerd ich mich freuen, wenn ihr n bissl ausm Naehkaestchen plaudert...
 
Zurück
Oben