Der Sandmann hat Geburtstag

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Ich glaube wir haben ihn alle gerne gesehen,bevor wir ins Bett mussten und später auch noch :
Der Sandmann oder das Sandmänchen.
Viele schöne Geschichten gab es.Ob der kleine Pirat oder Pickedi und Frederick.
Und das Sandmänchen wird jetzt 45 Jahre alt.
Denkt ihr auch manchmal gerne an ihn zurück ?

Übrigens,ich bin ganz stolz.Bei meinem Sohn im Kindergarten haben sich alle als Sandmänchen verkleidet,und waren sogar im Fernsehen.Habe ich natür lich aufgenommen. :cool:
 
Ich hab neulig im Fernsehn Pittiplatsch(wenn er so geschrieben wird) gesehen beim Sandmann *shy* bin auch prompt hängen geblieben und habin alten Erinnerungen geschwälgt ^^

Also ich habs früher immer sehr gern geguckt..vor x-Jahren gab es ja auch mal ne Ausstellung in Berlin zum Sandmann, wo die Puppe ausgestellt waren, fand ich toll....
 
Jaaaaaaaaaaa...Pittplatsch und Schnatterinchen und der komische immer miesgelaunte HUnd,der sich bei allem beschwert hat....ooooh...*schwärm*Was waren das noch für Zeiten, als man sich des Abends vor dem super Schwarz-Weiß-Fernseher versammelt hat und sich über den kleinen Kerl mit dem Ziegenbart und dem spitzen Hütchen gefreut hat...
Wo wurde der eigentlich zu erst erfunden?
 
Ich fands immer cool, wenn Moppi doch mal seine Augenbrauen gehoben hat und dann seine großen Glubscha hervorkamen....das hat immer total genial ausgesehen *rofl*
 
Zurück
Oben