Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der Sandmann hat Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Jedihammer, 25. November 2004.

  1. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich glaube wir haben ihn alle gerne gesehen,bevor wir ins Bett mussten und später auch noch :
    Der Sandmann oder das Sandmänchen.
    Viele schöne Geschichten gab es.Ob der kleine Pirat oder Pickedi und Frederick.
    Und das Sandmänchen wird jetzt 45 Jahre alt.
    Denkt ihr auch manchmal gerne an ihn zurück ?

    Übrigens,ich bin ganz stolz.Bei meinem Sohn im Kindergarten haben sich alle als Sandmänchen verkleidet,und waren sogar im Fernsehen.Habe ich natür lich aufgenommen. :cool:
     
  2. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ich hab neulig im Fernsehn Pittiplatsch(wenn er so geschrieben wird) gesehen beim Sandmann *shy* bin auch prompt hängen geblieben und habin alten Erinnerungen geschwälgt ^^

    Also ich habs früher immer sehr gern geguckt..vor x-Jahren gab es ja auch mal ne Ausstellung in Berlin zum Sandmann, wo die Puppe ausgestellt waren, fand ich toll....
     
  3. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    Jaaaaaaaaaaa...Pittplatsch und Schnatterinchen und der komische immer miesgelaunte HUnd,der sich bei allem beschwert hat....ooooh...*schwärm*Was waren das noch für Zeiten, als man sich des Abends vor dem super Schwarz-Weiß-Fernseher versammelt hat und sich über den kleinen Kerl mit dem Ziegenbart und dem spitzen Hütchen gefreut hat...
    Wo wurde der eigentlich zu erst erfunden?
     
  4. GrafSpee

    GrafSpee Senatsmitglied

    Wenigstens eins was der Westen von der DDR noch behalten hat die sind jedenfalls Kult.

    "Ach du meine Nase" :D
     
  5. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Das ist Moppi :D
    Er war immer mein Held ^^

    heutzutage kommt viel Müll bei Sandmann...
     
  6. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ich fands immer cool, wenn Moppi doch mal seine Augenbrauen gehoben hat und dann seine großen Glubscha hervorkamen....das hat immer total genial ausgesehen *rofl*
     

Diese Seite empfehlen