der schluss

Original geschrieben von Darth Hyperas

Padme ist doch viel zu alt für ihn.Und sie sieht genau so aus wie in Episode I.Und Anni ist größer und erwachsener.Und sie hat sich nicht verändert nach 10 Jahre.Wieso?

Aber was sind schon 5 Jahre, wenn man sich liebt? :D Vor allem bei einer so intensiven Liebe wie zwischen Padmé und Anakin? ;)
 
Aber soweit wie ich weiss,

sind es 10 Jahre.Anni sagt das doch auch in AOTC "ich habe sie 10 Jahre nicht mehr gesehen"
 
Ähm ... ja, sie haben sich 10 Jahre nicht gesehen, aba trozdem net 10 Jahre auseinander! Anakin ist 19 und Padme 24!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von Last Jedi
Im Übrigen ist der Schluss ähnlich wie der in TESB, genau wie viele andere Parallelen in beiden Filmen. Es bleiben sehr viele Fragen offen.

Bei ANH und TPM gab es am Ende ja auch jeweils eine Zeremonie.

Aber in ROTJ gibts auch eine. Da wo Han und lea heiraten. und das ist doch mindestens so gut wie bei Episode2
 
:eek: Han und Leia heiraten am Ende von ROTJ??? Entweder habe ich das nie mitbekommen, oder es ist nur in einer "Special Special Edition" zu sehen sein. :D ;)
 
Original geschrieben von Ut2k3warrior
auf jeden fall hat das was zeremonie mäßiges! stimmt kann sein! aber ich hoffe/glaube ihr wisst was ich meine!

Natürlich ist das eine Zeremonie. Immerhin ist das Imperium gerade vernichtet worden, Vader wurde erlöst, der Imperator ist tot.... da kann man schon mal feiern, wenn man zur Gegenseite gehört. :D
 
den schluss fand ich auch nicht wirklich toll weil gerade am ende steigt die fette clonarmee in die transporter ich hab gedacht jetzt kommt noch ne geile endschlacht (weil im kino verliert man jedes zeit gefühl :-) ) aber nein heirat ende
 
Hi

Ich finde die letzten 2 Szenen sind vertauscht der Truppenaufmarsch gehört ans Ende.

Wer sagt eigentlich dass Jedis nicht lieben dürfen?
Ist es nicht so dass sie nur nicht davon abhängig sein dürfen?

by
Lukas
 
Vor allem einem Jedi sollte es möglich sein, ohne Abhängigkeiten zu lieben. Denn durch die Macht ist ihm die Gabe verliehen, die ganze Galaxis und alles Leben in ihr zu erfassen und seiner Geliebten so im Geist stets nahe zu sein. Er kann damit das unstete Leben eines Friedenshüters leben, ohne den Kontakt zu seiner Angebeteten zu verlieren. Damit muß er keine Angst um sie haben, sodaß das Kernelement der von den Jedi geächteten "Abhängigkeit" nicht in die Waagschale fällt. Denn was anderes bedeutet Abhängigkeit, als ständige Sorge und Ablenkung? Diese Furcht ist der Schlüssel zum völligen Verlust jeglicher Selbstbeherrschung und damit zu dem, was die Jedi die "dunkle Seite" nennen.
Die Jedi werden also in der Tat ermutigt, zu lieben, sofern sie wahre Jedi sind und nicht nur Möchtegern-Helden wie Anakin, dessen Gefühle ihn mehr zum Sklaven machen, als Watto es je gekonnt hätte.
Wie segensreich hingegen die Liebe eines wahren Jedi sein kann, sieht man an den Sunriders, den Halcyons und gewissermaßen auch an den Solos. Wie sagte Obi-Wan doch so schön, "what I told you was true - from a certain point of view"...
 
ich kann euch sagen, warum die hochzeit ganz am ende ist:
weil sie wichtiger ist. Die liebe ist definitiv wichtiger, dadurch wird anakin in ep6 erlöst (okay, großer gedankensprung).
aus der liebe gehen luke und leia hervor, die beiden wiederum werden das Imperium mit allen Mitteln bekämpfen und luke wird letzten endes seinen vater erlösen.
deshalb ist die hochzeit wichtiger als der truppenaufmarsch.
 
Original geschrieben von Lord Darth Vader
ich kann euch sagen, warum die hochzeit ganz am ende ist:
weil sie wichtiger ist. Die liebe ist definitiv wichtiger, dadurch wird anakin in ep6 erlöst (okay, großer gedankensprung).
aus der liebe gehen luke und leia hervor, die beiden wiederum werden das Imperium mit allen Mitteln bekämpfen und luke wird letzten endes seinen vater erlösen.
deshalb ist die hochzeit wichtiger als der truppenaufmarsch.

Und es gibt einen filmtechnischen Grund: Für George ist es ja bekanntlich wichtig, das sich alles "reimt" also Parallelen eingebaut sind, ganz besonders am Ende der jeweiligen Episoden. So ist es nicht verwunderlich, dass er das Ende von TPM so wie auch von AOTC so gestaltet hat. (Bin ja mal auf E III gespannt)
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Vor allem einem Jedi sollte es möglich sein, ohne Abhängigkeiten zu lieben. Denn durch die Macht ist ihm die Gabe verliehen, die ganze Galaxis und alles Leben in ihr zu erfassen und seiner Geliebten so im Geist stets nahe zu sein. Er kann damit das unstete Leben eines Friedenshüters leben, ohne den Kontakt zu seiner Angebeteten zu verlieren. Damit muß er keine Angst um sie haben, sodaß das Kernelement der von den Jedi geächteten "Abhängigkeit" nicht in die Waagschale fällt. Denn was anderes bedeutet Abhängigkeit, als ständige Sorge und Ablenkung? Diese Furcht ist der Schlüssel zum völligen Verlust jeglicher Selbstbeherrschung und damit zu dem, was die Jedi die "dunkle Seite" nennen.
Die Jedi werden also in der Tat ermutigt, zu lieben, sofern sie wahre Jedi sind und nicht nur Möchtegern-Helden wie Anakin, dessen Gefühle ihn mehr zum Sklaven machen, als Watto es je gekonnt hätte.
Wie segensreich hingegen die Liebe eines wahren Jedi sein kann, sieht man an den Sunriders, den Halcyons und gewissermaßen auch an den Solos. Wie sagte Obi-Wan doch so schön, "what I told you was true - from a certain point of view"...

Ich seh das etwas anders - Dinge wie Sehnsucht und Angst um das Wohlergehen des Partners kann auch eine tiefe Verbindung durch die Macht nicht unterbinden, letzteres wird dadurch nur verschlimmert - wenn man ständig spürt ob der andere in Gefahr ist. Wenn dem Partner so etwas zustößt und man hilflos am anderen Ende der Galaxis sitzt ist das wohl ein um so schwererer Schlag.
 
Hi

@AaronSpacerider
jep

ich kann euch sagen, warum die hochzeit ganz am ende ist: weil sie wichtiger ist. Die liebe ist definitiv wichtiger, dadurch wird anakin in ep6 erlöst (okay, großer gedankensprung).
Das denke ich nicht, denn Anakins Pfad zur dunklen Seite ist nicht von der Hochzeit abhängig er geht ihn weil er seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat.
Die Hochzeit ist imho nur ncoh ne draufgabe.

Aber es hätte doch im Hinblick auf Ep3 und auf die Klomkriege besser gepasst wenn am Schluss Papatine vor seiner Klonarmee stehen würde....

Kannst du lieben, ohne auch abhängig zu sein?
Ich nicht aber ist es nicht gerade dass was einen Jedi ausmacht?
Seine Gefühle zu kontrollieren

by
Lukas
 
Zurück
Oben