Der Schrei der Toten

Die Frage müsste ja sein. Will ich als Toter das jeder mich so sehen kann. Ich möchte das nicht. Und ich zweifle mehr als nur daran, dass jeder der jetzt da in so einer Katakombe liegt und ausgestellt ist, es so wollte.
 
Spaceball schrieb:
Es gibt sehr viele Friedhöfe auf denen man sich tote Menschen ansehen kann. Sie werden dort aufgebarrt damit sich die Angehörigen diese ein letztes mal ansehen können. Für alle Besucher übrigends kostenlos.

Ein Toter darf 4 Tage lang in der eigenen Wohnung aufgebarrt werden damit man von ihm abschied nehmen kann. Das ist in unserer Kultur eigentlich fest verankert. Ich weiss nicht was so komisch daran ist einen toten Menschen zu sehen. Der einzige Grund ist wohl der das das immer weniger gemacht wird weil wir in einer schnell lebigen Zeit leben. Daher dürfte das für die meisten Menschen recht "merkwürdig" sein, was an sich eigentlich schon ziemlich pervers ist.

4 tage lang in der eigenen wohnung? das is in deutschland erlaubt?
man lernt nie aus... hm...

das aufbarren auf den friedhöfen, nennt man diese halle nicht abschiedshalle? weiß ich nimmer, ist auch schon länger her... dort sind sie aber doch auch nur höchstens 2 tage aufgebarrt, dachte ich.. bis zur beerdigung halt, oder lieg ich damit nun falsch?
 
Zurück
Oben