Der schwächste SW-Film?

Die schwächste Episode ist....

  • Die dunkle Bedrohung

    Stimmen: 135 45,3%
  • Angriff der Klonkrieger

    Stimmen: 90 30,2%
  • Die Rache der Sith

    Stimmen: 28 9,4%
  • Eine neue Hoffnung

    Stimmen: 31 10,4%
  • Das Imperium schlägt zurück

    Stimmen: 9 3,0%
  • Die Rückkehr der Jedi-Ritter

    Stimmen: 5 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    298
Bei mir ist es AOTC, war aber Knapp zu ANH. Aber im großen und ganzen hat ANH einfach noch viel mehr Star Wars Feeling auf als bei dem CGI überladenen (Nichts gegen CGI aber da waren sie einfach schlecht gemacht) "Ding"

Also meine Rangliste ist ( der beste oben)
1: TESB/ROTS
2: ROTJ
3: TPM
4: ANH
5: AOTC
 
Was Samba-den Film mit dem alles anfing ist am schlechtesten?ja ok ist deine meinung,ich kann dir aber in keinen der genanten Punkt zustimmen,ich fand imer da ist ueberal genug Action,und der Angriff auf den TS ist einer der spaendte Sequenzen ueberhaupt
 
Was Samba-den Film mit dem alles anfing ist am schlechtesten?ja ok ist deine meinung,ich kann dir aber in keinen der genanten Punkt zustimmen,ich fand imer da ist ueberal genug Action,und der Angriff auf den TS ist einer der spaendte Sequenzen ueberhaupt
Das Erscheinungsdatum bürgt ja nicht für die Qualität des Films...;)
 
Also ich finde Episode I am schlechtesten. Das komische ist, ich kann euch nicht mal einen konkreten Grund sagen, aber mir gefällt die Stimmung irgendwie nicht, und Anakin wirkt irgendwie so ein bisschen neun-mal-klug. Am besten finde ich aus der PT Episode III, weil ich den Film sehr emotional am Schluss finde, und von der OT gefallen mir irgendwie alle gleich gut.
 
Ich habe auch für Epi I gestimmt. Es sind mehrere Dinge, die mir persönlich nicht so sehr gefallen:

Jar Jar Binks:
Tut mir Leid, aber ich kann mich mit diesem albernen Alien einfach nicht anfreunden. Jar Jar ist mir zu übertrieben trottelig.

Darth Maul:
Einer meiner Lieblingscharaktere und der in meinen Augen einfach verheizt wurde. Daraus hätte man mehr machen können und ich hätte Maul auch gerne in Epi II wiedergesehen.

Anakin gewinnt Podrennen und zerstört Droidenkontrollschiff:
Klar, Anakin ist der Auserwählte und hat besondere Fähigkeiten. Das muss natürlich in dem Film rüberkommen und entsprechend gewürdigt werden. Schließlich muss ja Qui-Gon auf ihn aufmerksam werden. Und manche Dinge, wie z. B. die Zerstörung des Droidenkontrollschiffs, geschehen auch eher zufällig. Aber ich finde diese Erfolge, die Anakin hier als neun- oder zehnjähriger Junge feiert einfach auch ein wenig zu übertrieben.

Dennoch halte ich Episode I für einen sehr guten und unterhaltsamen Film, aber nach meinem Empfinden ist es der schlechteste Film der Saga.
 
Eindeutig Episode II für mich...
öder Anfang, hölzerne Darsteller, peinliche Konversation (vorallem das auf deutsch gesagte "Ich gehe etwas drinken" in der Bar. Schlimm :mad:) grausame Frisur von Hayden :-)D), die Liebesstory katastrophal, vor allem finde ich diese ganze Geschichte auf Naboo total überflüssig...
Was mich immer wieder aufregt ist C-3PO´s Hängeaktion in der Droidenfabrik, einfach peinlich! Direkt auf die Szene folgt eine Stelle wo er auf einem Fließband liegt und und scheinbar liegen bleibt, das Fließband aber weiterläuft (?????)
Dann die Schlacht von Geonosis, da kommt kein SW-Feeling auf, keine Dramatik,
GARNICHTS.
So, ich glaube das war´s :D.

P.S.: Eine Sache noch! Und zwar, dass der Todesstern von Geonosianern hergestellt wurde... eine Superwaffe, die einen ganzen Planeten vernichten kann, von INSEKTEN entworfen??? Hallo?!
 
P.S.: Eine Sache noch! Und zwar, dass der Todesstern von Geonosianern hergestellt wurde... eine Superwaffe, die einen ganzen Planeten vernichten kann, von INSEKTEN entworfen??? Hallo?!

Nicht exklusiv und alleine von ihnen. Sie liefern nur einen von zahllosen Ansätzen und Technologie für das Projekt. Warum ein Problem damit haben solltest, dass ein Volk von Insekten etwas von der Größe entwerfen kann musst mir allerdings noch erklären. Ihre Stadtbauten hat ja auch nicht jemand anders für sie hingestellt. ^^
 
Nicht exklusiv und alleine von ihnen. Sie liefern nur einen von zahllosen Ansätzen und Technologie für das Projekt. Warum ein Problem damit haben solltest, dass ein Volk von Insekten etwas von der Größe entwerfen kann musst mir allerdings noch erklären. Ihre Stadtbauten hat ja auch nicht jemand anders für sie hingestellt. ^^

Nun gut, ein Todesstern ist auch etwas größer als das, was auf Geonosis da rumsteht ^^. Was ich da gesehen habe waren aus "Stein", oder so etwas in der Art gemeißelte Türme.
Wurde die Droidenfabrik und alles, was auf Geonosis ist, von Geonosianern hergestellt? Bin mir nicht mehr ganz sicher...
 
Teils, teils wie es scheint. Die Kommerzgilden lieferten scheinbar einiges an Know-How und Hardware, aber die Einheimischen selbst haben sie scheinbar entworfen und umgesetzt. Erhalten sie ja auch weiter nach den Klonkriegen und entwickeln neue Droiden, während es die Kommerzgilden schon lange nicht mehr gibt. Ihr Waffen, Bauten usw kommen von ihnen selbst.
 
Also ich mag Episode 4 am wenigsten,da fehlt mir irgendwie die Handlung,ich langweile mich da fast zu tode.

Danach kommt bei mir Episode 5,dann 1,6,2 und am besten finde ich nach wie vor Episode 3
 
Schlecht fand ich keinen Film.
Nur Episode 1 finde ich ein bisschen zu kindlich. Aber so schlimm find ich das auch nicht , denn die filme sollen ja alle Kinderfreundlich sein.:)
 
TPM

Hmm,ich find da hätte man einiges besser machen können.
1.man hätte einen 100x besseren Darsteller für Anakin finden können.Ich überspring jedesmal die Szenen ,wo er redet,weil das einfach total blöd rüberkommt(Auch in Englisch,die deutsche Synchronstimme hält man ja gar nicht aus)vor allem wie er mit Watto reded,oder mit Sebulba.

2.Das vieeeeeeel zu lange Podrennen.Ich glaub ausser im KIno hab ich das blöde Rennen nur einmal zuende geguckt.

3.Ich mag Qui-Gon nicht...

4.Und Uuuii Buiii michse fast vergessen! Dissa supaheftich dooofa Jar Jar !
Gott diese Type!Ein bisschen Jar jar geht ja ,aber das war mir zuviel,vorallem bei der Schlacht von Naboo......


Ansonsten fand ich den Endkampf cool,vorallem wegen Mauls Kampfstil.


Aber so schlimm find ich das auch nicht , denn die filme sollen ja alle Kinderfreundlich sein.

Natürlich hast du da ja auch recht.Aber es muss ja nicht übertrieben werden,ich nenna mal jar Jar usw.
Aber meine Meinung ist,dass die Star Wars Filme ruhig ab 12 sein sollten.Alle.Alllein deswegen,weil im Kino die Kinder 'n Theater gemacht haben,beispiel Ep 3(gut ist ab zwölf,aber hier besonders drastisch) : Ein Freund von mir und ich gucken Episode 3 im Kino.Aufmal kommt 'ne Horde Kinder an,alle so um die 6.(War wohl ein Kindergeburtstag,Mama war auch mit,deswegen durften die jau auch rein)Na das kann ja heiter werden.Und denn alle zwei Minuten:"Ist der jetzt tot?" oder "ist das der böse?" Und denn das Mustafar-Duell.Ich glaub keiner hat kapiert worums ging und am ende waren sie alle am heulen weil Anakin verbrannt ist...
Den Kindern kann man nicht die Schuld geben,aber den Eltern!
Achja,ich weiß noch,dass ein damaliger Freund von mir erzählt hat,oder vielmehr die Mutter von ihm,dass er immer Albträume von Darth Maul und dessen Tod bekommen hatt :%
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder PT bashing...dann mal los:

Ich habe für natürlich für ROTS gestimmt, da dieser Film langweilig und kindisch ist, die Schauspielerische Leistung von Hayden unter aller Kanone ist und man merkt, wie sehr alles unter der Besessenheit leidet, alles möglichst spektakulär und bunt zu machen.

Danach kommt AOTC. Teilweise ist der Film ziemlich übel (Anakin), teilweise aber ganz nett.
Obwohl der Film den Titel "Star Wars" nicht unbedingt verdient hat, ist es immerhin ein nette Actionfilm.

TPM ist etwas schwierig. Der Film ist teilweise echt gut, teilweise aber auch sehr daneben.
Also das Podrennen, die Gungans und überhaupt das ganze hin und her auf Tatooine ist nicht gut gelungen.
Was gut ist, sind die Szenen in Theed, nicht so hässlich bunt wie ROTS und AOTC aber auch nicht so blaß wie die OT. Und da Theed ja ziemlich lange vorkommt, finde ich den Film gar nicht mal so schlecht.

Die OT zähle ich hier mal nicht auf, da der Thread ja "Der schwächste SW-Film" heißt und die alten sind alles andere als schwach.
 
Würde mal sagen ANH weil nun ja einer der Haubtgründe warum ich SW so gerne klotze sind die LS Fights und die waren bei ANH mehr als miserabel.von daher ist ANH für mich der schwächste SW Film
 
Ich kann mich kaum entscheiden, welcher Teil mir am wenigsten gefällt. Episode 1 und 2 nehmen sich fast nichts. Jar Jar ist nicht zum Aushalten und dieses Pod-Rennen einfach viel zu lange und dazu noch langweilig. Ani ist also eine Jungfrauengeburt. Sorry, dass war peinlich!

Episode 2 ist hölzern. Die Liebesgeschichte ist hoffnungslos unrealistisch und an den Haaren herbei gezogen. Jetzt mal ernsthaft, was findet Padme an Ani?! Nach der Hälfte des Filmes will ich immer ausschalten, und zwar aus langer Weile. Viele finden wahrscheinlich die Szene in der Fabrik oder in der Arena spannend, atemberaubend. Ich fand es öde, wie ein endloses Computerspiel.
Bambambamhaudraufhaudraurennwegrennweg. Was würde ich für einen guten Dialog geben…….

Positiv an beiden Teilen: Die Musik!!!
 
Zurück
Oben