Der Seewolf ? jetzt auf DVD!

Doublespazer

When the clock is hungry it goes back four seconds
Die Fans der ersten Stunde warten seit 1971 darauf das der wohl Beste aller Adventsvierteiler eines Tages seinen Weg auf VHS oder DVD findet *gr*. Nun ist es endlich soweit: Raimund Harmstorf (? nicht Harmsdorff) und Edward Meeks liefern sich wieder einen unerbittlichen Kampf ? ungekürzt, die Haiszene ist wieder komplett im Film ? mit Dolby 1.0-Sound und der fantastischen Musik von Hans Possega (Die Sendung mit der Maus).

Im Zeitalter der hektischen Privatsender und den endlosen Werbespots wirkt der Seewolf ruhig, anspruchsvoll und vorallem authentisch.

Vorlage für den Vierteiler war Jack Londons Roman, doch die Filmversion übertrift das Buch um Längen ? die Zuschauer die sich auf das Buch gestürzt haben, werden das bemerkt haben ? denn die Handlung wurde mit zusätzlichen Elementen aus anderen London-Bücher erheblich ausgeweitet. Allein die Szenen mit dem jungen Van Weyden und Frisco Kid bereichern die Geschichte unheimlich. Freundschaft wird zur Feindschaft, der Kampf zweier Männer.

Ich freue mich schon auf die wunderschönen Bilder von Meer, Palmen, Stränden mit Panflötenbegleitung, aber auch auf die rauhe See, die finsteren Gesichter und Larsens Sprüche die sogar einen Darth Vader einschüchtern würden*? :)
 
Die DVD hab ich inzwischen bei mir im Regal stehen.
Aber für alle die diesen Vierteiler noch nicht kennen sollten, zeigt 3sat den Seewolf vom 3.1 - 6.1 gegen 16:15 Uhr in seinem Progamm. Viel Spass

mfg
colonelveers
 
Zurück
Oben