Der 'Shooter'-Thread

Gegen kurze gescriptete Ereignisse im Spiel und in der Spielgrafik hab ich bei weitem nichts! Das lieb ich sogar!
Aber wenn man dann längere Zwischensequenzen hat, können die nach meinem Geschmack ruhig mit echten Schauspielern sein.
zB die erste Sequenz, Jan und Kyle im Raumschiff, wo Winter (ist sie doch, wenn ich mich recht erinner, schon lange nimmer gespietl :) ) erscheint, die find ich schon recht schwach und v.a. grottig synchronisiert (aber dafür können die CGIs ja nix ;) ).
 
Original geschrieben von Wraith Five

Warum sollten sie? Ich weiß gar nicht, was ihr habt, das Spiel heißt ja noch nicht mal 'Dark Forces'.
Weil sie es weggelassen haben! (in Dtl. wohl, weil DF verboten ist). JK=DF=Kyle Katarn!

Demnach dürfte Mara, die auch nur sehr kurze Zeit offiziell von Luke ausgebildet wurde und dann wieder abgehauen ist (genau wie Kyle), den Titel nicht tragen und Jaina nicht als Padawan annehmen?
Mara war vorher schon fertig ausgebildet. Zwar als Dunkle jedi, aber egal. Kyle hat sich den ganzen Kram selbst beigebracht.

(Anmerkung: Möglic, dass ich das zu genau nehme, aber kyle gehört zu meinen Lieblingscharas. Darum kann und will ich keinen anderen Hauptchara akzeptieren, wenn auf dem Spiel DF und/oder JK steht (MotS war haaaaart an der Grenze).
Die sollen dann doch lieber eine neue Reihe machen und solchen Sch**ß wie Kleider u.ä. wählen weglassen! DFafür gibt's Multi-Player u. RSs u. andere Universen. SW hat eine feststehende Geschichte.)

@Inferno:
Du müsstest Kyle mal in MotS sehen! da ist er noch grauer! (obwohl es vor JK2 spielt)
 
Original geschrieben von Renegat 35
Weil sie es weggelassen haben!
Aus gutem Grund.

(in Dtl. wohl, weil DF verboten ist).
Es gab ja noch nicht mal eine Pressemitteilung zum deutschen Release, und glaubst du ernsthaft, ein Spiel wird für den amerikanischen Raum extra umbenannt, damit man es unter dem gleichen Titel in Deutschland verkaufen kann? Wohl kaum.

JK=DF=Kyle Katarn!
Jetzt nicht mehr.

Mara war vorher schon fertig ausgebildet. Zwar als Dunkle jedi, aber egal.
Mara war unter dem Kaiser nicht fertig ausgebildet worden. Tatsächlich war sie überhaupt nicht ausgebildet worden; er hat ihr ein paar Tricks beigebracht, aber sie war keine Dunkle Jedi.

Kyle hat sich den ganzen Kram selbst beigebracht.
Teilweise. Und dann kam er zu Luke ins Praxeum (womöglich als einer der ersten 12), das er aber bald darauf wieder verlassen hat (wie Jedi Outcast zu entnehmen ist).
Es gibt andere der 12, die sich vorher schon mit der Macht beschäftigt hatten: Corran Horn. Kirana Ti (eine Hexe von Dathomir). Kam Solusar (der schon mit der Dunklen Seite in Berührung gekommen war und bei dem man am ehesten von einer vorherigen Ausbildung sprechen kann).

(Anmerkung: Möglic, dass ich das zu genau nehme, aber kyle gehört zu meinen Lieblingscharas. Darum kann und will ich keinen anderen Hauptchara akzeptieren, wenn auf dem Spiel DF und/oder JK steht (MotS war haaaaart an der Grenze).
Du wirst wohl müssen ;).

Die sollen dann doch lieber eine neue Reihe machen
Und welchen Titel sollte die tragen, wenn es doch um Jedi-Ritter geht? 'The Funny Adventures of a Jedi Knight Other Than Kyle Katarn'?

SW hat eine feststehende Geschichte.
Allerdings, und? Schon der 'Dunkle Seite'-Nebenplot hat diese "feststehende Geschichte" kompromittiert. Es wurde halt festgesetzt, dass der nicht zählt. 'Rebellion' ist, aus offensichtlichen Gründen, gar nicht Canon. Yoda Stories auch nicht, oder zumindest nur teilweise. 'Knights of the Old Republic' wird ein Rollenspiel sein, mit vielfältigen Möglichkeiten, was Plot und Charaktere betrifft, auch hier wird LFL sich für eine Version entscheiden, wenn überhaupt. Wo ist das Problem, das du mit 'Jedi Academy' hast?
 
Original geschrieben von Wraith Five

Jetzt nicht mehr.
Darum ist für mich die Reihe auch mit JK2 beendet.

Und welchen Titel sollte die tragen, wenn es doch um Jedi-Ritter geht?
Wie gesagt, sie könnten eine neue Reihe über Jedi machen (z.Z. der NJO oder der Sith-Kriege).
Das könnte unter NJO laufen oder "The Sith Wars"...

'Knights of the Old Republic' wird ein Rollenspiel sein, mit vielfältigen Möglichkeiten, was Plot und Charaktere betrifft, auch hier wird LFL sich für eine Version entscheiden, wenn überhaupt.
Rollenspiele zählen nicht. (Infinity)

Wo ist das Problem, das du mit 'Jedi Academy' hast?
Dass es nicht von Kyle handelt und dass man zu viele Freiheiten hat.

(wir könnten noch ewig so weitermachen.:D )
 
Original geschrieben von Renegat 35
Wie gesagt, sie könnten eine neue Reihe über Jedi machen (z.Z. der NJO oder der Sith-Kriege).
Das könnte unter NJO laufen oder "The Sith Wars"...
Damit würden sie sich aber Möglichkeiten verbauen. Zumal es garantiert in der nächsten Zeit keinen Shooter geben wird, der so stark von der klassischen Trilogie abweicht, geschweige denn mehrere.

Rollenspiele zählen nicht. (Infinity)
Da täuschst du dich. Der Hauptplot zählt sehr wohl. Es gibt nur wenige Spiele, die voll dem 'Infinities'-Label (das ist übrigens ein Plural) zugeordnet sind.
 
Original geschrieben von Wraith Five

Damit würden sie sich aber Möglichkeiten verbauen.
OK, mit der NJO, aber nicht mit den Sith Kriegen. Die waren ewig vor den Filmen.
In der Zeit zwischen 5000v.S.Y. und ca. 100v.S.Y. spielen so gut wie keine Geschichten.
Da könnte man eine geile Reihe über den Hyperraumkrieg machen (ca. 5000 v.S.Y.) oder über die ein oder andere Verschwörung in der Republik, die von Jedi aufgedeckt wird. Da kann man auch einen abtrünnigen Jedi einbauen, der den Sith-Orden wieder aufbauen will, aber scheitert. Oder ein Spiel das sich um die Schlacht von Ruusan dreht (man muss Rekruten finden (wie in Jedi vs. Sith)). Ein Erkundudgsteam der Jedi soll herausfinden, was genau auf Ruusan los war, ...

Da täuschst du dich. Der Hauptplot zählt sehr wohl.
Sagen wir's so:
Für mich zählen sie nicht.:D (hat nix damit zu tun, wie ich sie finde)
 
Original geschrieben von Renegat 35
OK, mit der NJO, aber nicht mit den Sith Kriegen. Die waren ewig vor den Filmen.
Das meinte ich nicht.
Würde LFL eine Reihe mit Namen 'Die Sith-Kriege' starten, müssten die nächsten paar veröffentlichten Spiele auch in diesem Zeitraum spielen. Und so sehr will man sich sicher nicht festlegen.

Da könnte man eine geile Reihe über den Hyperraumkrieg machen (ca. 5000 v.S.Y.) oder über die ein oder andere Verschwörung in der Republik, die von Jedi aufgedeckt wird. Da kann man auch einen abtrünnigen Jedi einbauen, der den Sith-Orden wieder aufbauen will, aber scheitert.
Könnte man, wird man aber nicht. Schon mit KotoR ist man ein sehr großes Wagnis eingegangen.
Die meisten Käufer von SW-Shootern sind keine SW-Fans. Und da man mit nichts so sehr SW assoziiert wie mit Lichtschwertern und Sturmtruppen, werden Sturmtruppen in Shootern weiterhin vorkommen.

Sagen wir's so:
Für mich zählen sie nicht.
Das ist etwas anderes. Allerdings kann man damit nicht argumentieren...
 
Original geschrieben von Wraith Five

Würde LFL eine Reihe mit Namen 'Die Sith-Kriege' starten, müssten die nächsten paar veröffentlichten Spiele auch in diesem Zeitraum spielen. Und so sehr will man sich sicher nicht festlegen.
Mit JK legt m,an sich mehr fest.;)
Die Sith-Kriege gehen genaugenommen ab 5000v.S.Y. (-1000 v.S.Y.; vielleicht sogar bis 4 n.S.Y.). OK, es gibt lange Pausen ohne Lords, die kann man aber einfach einbringen.
(Naga Sadow müsste es auch schon länger gegeben haben als Bane oder Kaan)
Da lässt man einfach 3000-2950 v.S.Y (z.B.) einen riesen Krieg steigen und fertig. 1-2 neue Sith Lords erfinden, die Armeen bestehen auch aus Sith (natürl. mit Blastern, Vibrowaffen u.ä.). dann noch eine Schlacht Jahre später.
"Sith-Kriege" heißt ja nur, dass es um Kämpfe/Kriege gegen die Sith geht. Und die toben von 5000 v.S.Y.-4 n.S.Y.
Man könnte auch eine Reihe im Sith-Imperium spielen lassen. (20.000-5000 v.S.Y.). Die Spezies Sith war von Natur aus empfänglich für die Macht. da könnte man so 'ne Art DF draus machen (also man spielt einen Agenten).
Es gibt ewig viele Möglichkeiten...

Und da man mit nichts so sehr SW assoziiert wie mit Lichtschwertern und Sturmtruppen, werden Sturmtruppen in Shootern weiterhin vorkommen.
Stimmt!
Dann könnte man einfach wieder einen Shooter ohne LS machen.:D (bei DF hat's auch geklappt)
Oder das ganze mit einem anderen, vom Aussehen her feststehenden Jedi und einfach das "Jedi Knight X" weglassen.

Das ist etwas anderes. Allerdings kann man damit nicht argumentieren...
Damit agumentieren einige andere auch immer.:D ;)
 
Original geschrieben von Renegat 35
Mit JK legt m,an sich mehr fest.;)
'Jedi Knight'. Es geht um Jedi-Ritter. Keine Festlegung auf eine bestimmte Zeit oder auf eine bestimmte Person, wie man an JK3 ja sieht.


Die Sith-Kriege gehen genaugenommen ab 5000v.S.Y. (-1000 v.S.Y.; vielleicht sogar bis 4 n.S.Y.). OK, es gibt lange Pausen ohne Lords, die kann man aber einfach einbringen.
(Naga Sadow müsste es auch schon länger gegeben haben als Bane oder Kaan)
Da lässt man einfach 3000-2950 v.S.Y (z.B.) einen riesen Krieg steigen und fertig. 1-2 neue Sith Lords erfinden, die Armeen bestehen auch aus Sith (natürl. mit Blastern, Vibrowaffen u.ä.). dann noch eine Schlacht Jahre später.
"Sith-Kriege" heißt ja nur, dass es um Kämpfe/Kriege gegen die Sith geht. Und die toben von 5000 v.S.Y.-4 n.S.Y.
Man könnte auch eine Reihe im Sith-Imperium spielen lassen. (20.000-5000 v.S.Y.). Die Spezies Sith war von Natur aus empfänglich für die Macht. da könnte man so 'ne Art DF draus machen (also man spielt einen Agenten).
Es gibt ewig viele Möglichkeiten...
Die dir vielleicht ganz toll erscheinen... mir nicht.


Dann könnte man einfach wieder einen Shooter ohne LS machen.:D (bei DF hat's auch geklappt)
Seit DF hat man Lichtschwerter aber hinbekommen, und jetzt wollen die Fans sie nicht mehr missen.

Oder das ganze mit einem anderen, vom Aussehen her feststehenden Jedi
Wozu? Spieler fordern mehr Interaktivität und Freiheit, und warum ihnen nicht geben, was sie wollen?

und einfach das "Jedi Knight X" weglassen.
Dann verkauft es sich schlechter und es entspräche auch nicht den Tatsachen; 'Jedi Academy' ist JK3 und ein Nachfolger des ursprünglichen 'Jedi Knight', ob du das nun willst oder nicht.
 
Original geschrieben von Wraith Five

wie man an JK3 ja sieht.
Aber auch erst ab da...:rolleyes:
Btw: In JK 1 ging's um keinen Jedi (Kyle war keiner)

Die dir vielleicht ganz toll erscheinen... mir nicht.
Gschmackssache.;)
Wobei ich auch zugeben muss, dass ich das ganze mit den Augen eines Fans sehe, der sich mit SW beschäftigt. Wahrscheinlich hätten No-Fans wirklich keinen Plan, was die Typen mit SW zu tun haben...

Wozu? Spieler fordern mehr Interaktivität und Freiheit, und warum ihnen nicht geben, was sie wollen?
Können sie gerne haben. Nurhab ich irgendwie was dagegen, wenn dass Spiel dann unter dem Titel SW läuft. Dann gibt's nur noch Infinities-Spiele (ganz sicher, dass es so mrichtig ist?) (irgendwann)...

Dann verkauft es sich schlechter und es entspräche auch nicht den Tatsachen; 'Jedi Academy' ist JK3 und ein Nachfolger des ursprünglichen 'Jedi Knight',
JK hat sich nicht schlechter verkauft als DF, auch wenn der Titel "Dark Forces" nicht auf der Packung stand. Es ist aber trotzdem "DF 2".

ob du das nun willst oder nicht
Wie gesagt:
Ich persönlich halte nix davon...
 
Original geschrieben von Renegat 35
Aber auch erst ab da...
Immerhin.

Btw: In JK 1 ging's um keinen Jedi (Kyle war keiner)
Will aber einer werden ;).

Wobei ich auch zugeben muss, dass ich das ganze mit den Augen eines Fans sehe, der sich mit SW beschäftigt.
Ich auch, und ich habe für die Sith-Comics schon nichts übrig ;).

Wahrscheinlich hätten No-Fans wirklich keinen Plan, was die Typen mit SW zu tun haben...
Eben.

Können sie gerne haben. Nurhab ich irgendwie was dagegen, wenn dass Spiel dann unter dem Titel SW läuft.
Ich nicht ;).
Ich wäre sogar stolz darauf, sagen zu können, es sei wieder einmal ein Spiel aus dem Hause LucasArts gewesen, und ein SW-Spiel noch dazu, das Maßstäbe gesetzt hat.

Dann gibt's nur noch Infinities-Spiele (irgendwann)...
Da hätte ich für meinen Teil nichts dagegen. Denn so, wie's jetzt ausschaut, muss man auch z.B. 'The New Droid Army' zum Canon zählen, und dort liefern Anakin und Dooku sich bereits kurz nach Geonosis erneut einen Kampf. Mich stört auch Desann schon... wenn das so weiter geht, hat Luke bald mehr Jedi während der Ausbildung verloren als Jedi sie beendet haben :rolleyes:...

JK hat sich nicht schlechter verkauft als DF, auch wenn der Titel "Dark Forces" nicht auf der Packung stand.
In Deutschland...
 
Original geschrieben von Wraith Five
Ich auch, und ich habe für die Sith-Comics schon nichts übrig .
Ich kenn, mal von "Jedi vs. Sith" abgesehen keinen Sith-Comic (ich zähl jetzt nur die bis 1000 v.S.Y. dazu). Den Rest weiß ich aus der ultimativen Chronik und dem FF.

Mich stört auch Desann schon... wenn das so weiter geht, hat Luke bald mehr Jedi während der Ausbildung verloren als Jedi sie beendet haben ...
War der mal einer von Lukes Schülern? (Anmerkung: konnte JK 2 aus technischen Gründen noch nicht spielen)

In Deutschland...
Stand's in den USA drauf?
In Dtl. ist's klar, weil das Spiel sonst schon vor der veröffentlichung illegal gewesen wäre... (nachfolger eines verbotenen Spiels, von dem es bald ein Remake geben soll...:rolleyes: )
 
Original geschrieben von Renegat 35
Ich kenn, mal von "Jedi vs. Sith" abgesehen keinen Sith-Comic (ich zähl jetzt nur die bis 1000 v.S.Y. dazu). Den Rest weiß ich aus der ultimativen Chronik und dem FF.
Und dir läuft's bei 'Gedankenbomben' und ähnlichem Schwachfug nicht kalt den Rücken runter ;)?

War der mal einer von Lukes Schülern?
Davon bin ich immer ausgegangen.

Stand's in den USA drauf?
Scheinbar:
title.gif

http://www.lucasarts.com/products/jediknight/splash.htm
 
Original geschrieben von Renegat 35
Stand's in den USA drauf?
In Dtl. ist's klar, weil das Spiel sonst schon vor der veröffentlichung illegal gewesen wäre... (nachfolger eines verbotenen Spiels, von dem es bald ein Remake geben soll...:rolleyes: )
1. war der offizielle Titel Dark Forces 2: Jedi Knight

2. war Dark Forces nie illegal oder verboten, sondern nur indiziert (darf nicht beworben werden und nur ab 18 unter Ladentheke verkauft werden).

3. gabs damals die Regelung noch nicht, daß inhaltsgleiche Nachfolgespiele direkt auch indiziert werden können. AFAIK


Craven
 
Originjal geschrieben von Wraith Five

Und dir läuft's bei 'Gedankenbomben' und ähnlichem Schwachfug nicht kalt den Rücken runter ?
Nein, mir gefällt die Idee.

Original geschrieben von Craven

1. war der offizielle Titel Dark Forces 2: Jedi Knight
Weiß ich. Wusste nur nicht, ob es in den USA draufstand/-steht.

2. war Dark Forces nie illegal oder verboten, sondern nur indiziert (darf nicht beworben werden und nur ab 18 unter Ladentheke verkauft werden).
Wenn's nur unter der Ladentheke verkauft werden 'darf', darf es also eigentlich gar nicht verkauft werden.-->verboten.
(so versteh ich das)

3. gabs damals die Regelung noch nicht, daß inhaltsgleiche Nachfolgespiele direkt auch indiziert werden können. AFAIK
War nur 'ne Theorie, warum "Dark Forces" nicht dfraufstand.
 
Da hätte ich für meinen Teil nichts dagegen. Denn so, wie's jetzt ausschaut, muss man auch z.B. 'The New Droid Army' zum Canon zählen, und dort liefern Anakin und Dooku sich bereits kurz nach Geonosis erneut einen Kampf. Mich stört auch Desann schon... wenn das so weiter geht, hat Luke bald mehr Jedi während der Ausbildung verloren als Jedi sie beendet haben
Tja, ich bin sowieos dafür, die spiele allesamt mehr oder weniger als Infinities anzusehen.

Zu den Sith-Comics: Da gibt es noch einige mehr,im Prin zi alle Comics, die vor 100 jahre v. ANH spielen, am besten schaut ihr mal auf der timeline von swu vorbei...
http://www.starwars-union.de/literatur_timeline.php
 
Original geschrieben von Renegat 35
Wenn's nur unter der Ladentheke verkauft werden 'darf', darf es also eigentlich gar nicht verkauft werden.-->verboten.
(so versteh ich das)
Nö, jeder Erwachsene kann einfach in den Laden gehen und das Spiel kaufen. Es darf eben nur nicht Minderjährigen verkauft werden und nicht offen für Kinder im Regal stehen.



Craven
 
jedi knight 1 WICHTIG!!!!!!!!

sers !
hätte mal ne frage. weiß jemand von euch ob jedi knight 1 ( ist ja nicht grad des neueste;) ) aug windows xp läuft?
wäre mir echt wichtig!
danke schonmal! und möge die macht mit euch sein!
:clone
 
jep, soviel ich weiß gehts auf allen windowssystemen. bei meinem bruder hats geklappt. probiers aus!!
 
Zurück
Oben