Der 'Shooter'-Thread

Hm, das zu bekommen, wird schwer. Ich persönlich habe es auch aus den USA, für Playstation.
Bei uns in Deutschland ist das ja indiziert, deswegen schließe ich einen Erwerb eher aus.

@ Padawan:
Du magst alte Spiele wohl nicht?
 
Erinnert mich an Wolfenstein 3D oder Doom 1, hab das oft bei meinen Onkel gespielt. Der hatte einen alten 3.86 noch, sogar Indi-Spiele hat der noch!!!

Also ich stehe auf so alte Spiele immer noch!!!
 
Jack Lesckard schrieb:
Erinnert mich an Wolfenstein 3D oder Doom 1, hab das oft bei meinen Onkel gespielt. Der hatte einen alten 3.86 noch, sogar Indi-Spiele hat der noch!!!

Also ich stehe auf so alte Spiele immer noch!!!
Aye, meine Meinung.
Genau die Richtung schlägt Dark Forces eben auch ein. Die Ballereien machen bis heute noch Spaß, die Hintergrundgeschichte überzeugt auch.
Dazu waren die alten Spiele irgendwie komplizierter und hatten eine bessere Atmosphäre, finde ich jedenfalls. Dark Forces und JK1 z. B. waren irgendwie viel düsterer als JK2 oder Jedi Academy.
 
Jon Ruke schrieb:
Wenn du dir das mal genau durchlesen würdest, würdest du sehen das es ein sehr altes Speil ist, was auch auf das Dos schließen lässt.

Keine Sorge,ich habs mir durchgelesen und ich weiß das es schon ziemlich alt ist.Trotzdem kann man doch wohl ein Wort über die Grafik verlieren,oder? ;)

@Bahajinbo: Naja, als diese Spiel rauskam,müsste ich etwa vier Jahre alt gewesen sein.Ich habs noch nie gespielt,also kann ich mir kein richtiges Urteil darüber erlauben.

Aber Wolfenstein hab ich auch auf dem Pc und spiels gelegentlich auch noch!
 
Ich spiele gerade Jedi Knight I und kann dem nur zustimmen, die Atmosphäre solcher alten Spiele ist unübertroffen. Allein durch die Videosequenzen mit echten individuellen Gegnern kommt Star Wars -Feeling auf.
 
@ Padawan:
Ich persönlich setze halt eher auf Sound und Atmosphäre statt Grafik. (und Story ist sowieso das wichtigste)
Auf Dark Forces bin ich eigentlich auch nur aus Zufall gestoßen, v. a. hatte ich Jedi Knight damals schon, wusste aber nicht, dass das der Nachfolger von Dark Forces ist.
Wie gesagt, in den USA konnte man das anspielen, da habe ich gleich zugegriffen. Das war in der Zeit, wo TPM in den USA gerade anlief.

@ aristarchb:
*Daumen nach oben zeig* XD
 
Jack Lesckard schrieb:
Das wichtigste bei einem Spiel ist für mich, eine gescheite Story und mindestens 15 Stunden Spielspaß!
Das trifft bei Dark Forces und Jedi Knight nicht wirklich zu. *g*
Ich hatte mal einen Speedrun, da hat einer Jedi Knight in 30 Minuten durchgespielt.
Trotzdem, die beiden sind ja Shooter (bzw. sehe ich JK1 als Action-Adventure an) und da ist die Spielzeit eher im Hintergrund.
Dark Forces hatte aber eine bessere Story als Jedi Knight, wenn ich da an Jerec's Kabinett denke. :D
Trotzdem haben beide verdammt viel Stil.
 
Nichts gegen die alten Games :o :D
Als wenn ich die Screens sehe dann würde ich mir das am liebsten holen und mal anfagen zu zoggen :D
Was zwar nicht ganz so alt ist aber aber auch ziemlich cool ist ist Rebel Assault I u. II
Herrlich schöne Oldies :D
 
Jack Lesckard schrieb:
Bahajinbo kannst du mir mal nächstes Mal in der Schule Dark Forces ausleihen, hab irgendwie Lust bekommen!
Kann ich machen. :D

Hm, nichts gegen die geliebte Atmosphäre von DF, aber die verzweigten Gänge sind einfach furchtbar... Da findet man sich in JK viel besser zurecht.
Hat jemand zufällig den Gefängnislevel in Dark Forces schon gemacht?
Schon etliche Versuche und keine Erfolge.
 
Jedi Knight

Ich spiele zur zeit wieder Jedi Knight I.
Aber da gibts erstens das Problem, dass ich ständig keine maus sehe, sie aber nutzen kann. Und zweitens stürzt es ständig ab wenn ich lade oder speichere. Kann mir einer Helfen? Gibt es da vieleicht ein Patch?
 
hast du winxp/2000 oder so ?
jk1 ist sehr alt und evtl leidet die kompatibilität mit neuen system wie eben 2k/xp
mein typ - probier den kompatibilitätsmodus o_O
 
Wegen speichern. Vlt. Probleme mit NTFS?
Wegen Mauszeiger: Evtl. an Einstellung (wenn überhaupt vorhanden) "Hardware-Cursor verwenden"...
 
Es gibt weder ne einstellungsmöglichkeit von Harware-Cursor, noch hat das einzzige Patch was ich gefunden (1.01) hab was gebracht.
Ich benutze winXP. aber auch auf Win2000 hats nix gebracht. Auch der Kombatibilitätsmodus bringt nix.

Noch 2 Fragen: 1. Gibts da kein Fadenkreuz in dem spiel?
2. Wann bekommt man sterne? ich bekomm höchstens alle 2-3 missionen welche. Obwohl ich fast nur mit schwert ind macht agiere
 
Jedi Knight Video

Hat oder kann mir jemand die Videos aus dem Spiel Jedi Knight auftreiben! Ich würde sie gern haben, denn leider läuft Jedi knight auf meinen PC nicht mehr!
Vielen Dank für die Hilfe!!!
 
Zurück
Oben