Der Sith Bürgerkrieg

@Ysim

Nein Kira gehört zu den Verrätern und Janus muss damit auch :D Kira bekommt einen neuen Meister, damit sie nicht getötet wird von Allegious. Dennoch muss sie sich wohl dann von ihm fernhalten :D
 
Ich habe da eine Frage. Welche Philosophie hat die eine und die andere Seite oder ist diese auf beiden Seiten gleich, nur das man wegen der Nachfolge des Imperators in diesen Krieg kommt.
 
Naja im Prinzip gibt es nur eine Tendenz, die aber nicht für jeden auf einer Seite gilt. Bei den Ursupatoren, läßt man sich eher von der Macht beherrschen, die Loyalisten versuchen dagegen die Macht zu bezwingen und sie sich ihr als Diener zu eigen machen. Aber ich sprech da jetzt nicht für jeden. ;)
 
@ Kira

So gefällt mir das eigentlich auch viel besser.^^
Mal endlich ein Schüler der sich was traut...auch wenns bei Marrac verdammt gefährlich ist sich was zu trauen ;)
Aber was macht das schon oder? Musst dich nachher ja nur vom Imperator fern halten :D
 
@Ysim

Das wird allerdings sicher nicht einfach und gibt dennoch viel Ärger für Kira^^ Aber sie wird es in ganzen Stücken überleben...hoffe ich jedenfalls:D
Kira ist eben sehr eigensinnig :D

<--- Kira ist mein 2. Char;)
 
@Ysim

Nein Kira gehört zu den Verrätern und Janus muss damit auch Kira bekommt einen neuen Meister, damit sie nicht getötet wird von Allegious. Dennoch muss sie sich wohl dann von ihm fernhalten

Und wer senkt mal wieder sein barmherziges Haupt zu den sterblichen herab um eine arme Apprentice den schlängen ihres tyranischen Meisters zu entreisen...? :p



PS: Nochmal als kleine Erinnerung für jene, die mit dem Bürgerkrieg-konzept noch nicht ganz Vertraut sind:
Es gibt bei der Spaltung des Ordens keine Gute und Böse Seite, sonder nur 2 Böse :D, immerhin sind alles Sith, nur die Ansichten sind unterschiedlich *Verweis auf Marrac's Post* deshalb sollte die Entscheidung doch einigermaßen gut überdacht sein denke ich
 
@ Qel-Droma

Also in den Bürgerkireg werden viele Sith verletzt bzw. getötet (NPC). Als sich der Krieg dem Ende neigt und die Republik und Jedi wieder an Macht gewonnen haben

Ich glaube du meinst das der Sith Bürgerkrieg zu ende geht, da der andere ja niemals endet. Aber auch beim Sithbürgerkrieg: Woher sollen die Jedi und die Republik wissen das es zu Ende geht? Janem schlägt schließlich überraschend zu.

Wollen sie versuchen den Orden nochmal stark zu schädigen

Seit wann führt die Republik eine Liste über alle Sith und über die gefallenen Sith?
Wenn ja, dann will ich auch eine über die Jedi haben. So als Bettlektüre und so ;)

Sie setzten ein Gerücht in die Welt,(muss nich unbedingt von den Jedis offiziel kommen!) das auf Planet X (noch nicht bekannt welcher!) ausgrabung gemacht wurden, und Archologen ein altes Holocron gefunden haben. In den Inschriften der Kammer heißte es, dass dieses Holocron das Geheimnis für die Unsterblichkeit in sich trägt! Da beide Parteien der Sith wollen diese "Macht" für sich haben. Es werden pro Partei eine Sithgruppe zusammen getrommelt.

Gerüchte sind Gerüchte und ich glaube nicht, das ein Sith Inquisitor darauf rein fällt. Also wird Marrac und Janem es als das abtun, was es ist. Ein Gerücht dem man nicht nachlaufen braucht. Außerdem wittern Sith überall und nirgends Fallen, misstrauen jedem und riechen Verrat an jeder Ecke.
Und so weit ich das mitbekommen habe, können Sith nicht unsterblich werden, da man das nur als Jedi kann, wenn auch nur als Geist.

Also wie gesagt, beide Parteien schicken eine anzahl Sith zu dem Planeten X. Sie treffen aufeinander. Es kommt zu streitigkeiten (keine Kämpfe!) Noch bevor die Sith wie von den Jedi geplant übereinander her fallen, bemerk ein paar Sith die anwesenheit der Jedis. Beide Parteien, gehen eine brüchige Wafferuhe ein die bis zum verschwinden des Planeten zählt. (Soll auch eingehalten werden!)

Da gibts jetzt im Zusammenhang mit der Unsterblichkeit ein ganz großes Problem. Janem würde niemals - und Marrac wohl ebenso wenig - einen anderen Sith schicken um das Holocron zu holen und es ihm zu bringen. Denn dann würde das passieren, wovor Janem und Marrac sich berechtigter Weise fürchten würden.
Ysim zum Beispiel würde sich das Holocron schnappen, unsterblich werden und so weiter. Ihr kennt die Geschichte. Deswegen würde sie selber kommen, dann aber jeden Jedi sofort oder gar nicht spüren. Da müsstest du dann schon erklären, wieso sie die Jedi plötzlich spüren können.

Beide Sithparteien schliessen sich zusammen und kämpfen halt gegen die Jedi. Dies wär auch ein erster kleiner Schritt der Wiederveinigung!

Dann müssen es aber verdammt viele und starke Jedi sein, damit sich die Sith zusammen tun MÜSSEN.
 
Nach wievor ist noch nicht geklärt, wie wir mit den Hutten, den Neimodianern und den Yevethanern ggf. verfahren. Eure Vorschläge? :)
 
Ich glaube du meinst das der Sith Bürgerkrieg zu ende geht, da der andere ja niemals endet. Aber auch beim Sithbürgerkrieg: Woher sollen die Jedi und die Republik wissen das es zu Ende geht? Janem schlägt schließlich überraschend zu.

Die Story muss ja nicht unbedingt auf dem Wissen basieren, dass der Sithbürgerkrieg zu Ende geht. Mit der Zeit gewinnen Jedi und NR wieder mehr Macht. Warum sollten sie nicht einfach so versuchen die Sith zu schwächen?

Gerüchte sind Gerüchte und ich glaube nicht, das ein Sith Inquisitor darauf rein fällt. Also wird Marrac und Janem es als das abtun, was es ist. Ein Gerücht dem man nicht nachlaufen braucht. Außerdem wittern Sith überall und nirgends Fallen, misstrauen jedem und riechen Verrat an jeder Ecke.

Hat ja niemand gesagt, dass unbedingt Marrac und Janem bei der Story mitspielen müssen, wenn du glaubst, dass sie "zu schlau" wären um darauf reinzufallen. Es könnten ja auch andere Sith von der Sache hören und ohne Rücksprache mit einem von den beiden das Holochron suchen.

Und so weit ich das mitbekommen habe, können Sith nicht unsterblich werden, da man das nur als Jedi kann, wenn auch nur als Geist.

Soweit du weißt, ja. Aber unser Wissen als Spieler ist ja nicht unbedingt das Wissen unserer Charaktere. Außerdem kann der eine oder andere auch einfach von bloßer Neugier getrieben werden.

Da gibts jetzt im Zusammenhang mit der Unsterblichkeit ein ganz großes Problem. Janem würde niemals - und Marrac wohl ebenso wenig - einen anderen Sith schicken um das Holocron zu holen und es ihm zu bringen.

Wie bereits weiter oben gesagt... die beiden müssen ja nicht unbedingt die Hauptcharaktere in dieser Story sein.

Deswegen würde sie selber kommen, dann aber jeden Jedi sofort oder gar nicht spüren. Da müsstest du dann schon erklären, wieso sie die Jedi plötzlich spüren können.

Das ist immer so ne Sache. Wenn immer jeden sofort und überall spüren kann, können wir Überraschungsangriffe, Fallen stellen etc. sofort komplett aus unserem RS streichen. Ich weiß, dass die Jungs in den Filmen das auch können. Aber hier im RS wollen wir ja viele Möglichkeiten an Storys haben. Es ist das gleiche wie mit Zukunftsvisionen: Wenn (als Beispiel) Chesara dauernd in die Zukunft gucken und das auch ganz toll beherrschen würde, könnte sie alle Eure Storys über den Haufen werfen, indem sie immer vorher die richtigen Maßnahmen trifft. So funktioniert das Rollenspiel aber nicht richtig. Ich denke, man muss in dieser Richtung auch mal ganz klar seinen Charakter etwas nicht können lassen. Davon mal abgesehen gibt es auch noch die Technik zum Verbergen von Präsenzen. Wenn dir das so lieber ist, könnten die Jedi diese ja anwenden. Und auf deine Frage, warum sie dann plötzlich doch von den Sith gespürt werden: weil einer der Jedi nen Fehler macht und seine Präsenz "frei gibt" (oder wie auch immer), oder sich im Gebüsch versteckt und plötzlich husten muss :rolleyes:

Dann müssen es aber verdammt viele und starke Jedi sein, damit sich die Sith zusammen tun MÜSSEN.

Kein Problem. Genug Spieler haben wir ja.
 
Das ist immer so ne Sache. Wenn immer jeden sofort und überall spüren kann, können wir Überraschungsangriffe, Fallen stellen etc. sofort komplett aus unserem RS streichen. Ich weiß, dass die Jungs in den Filmen das auch können. Aber hier im RS wollen wir ja viele Möglichkeiten an Storys haben. Es ist das gleiche wie mit Zukunftsvisionen: Wenn (als Beispiel) Chesara dauernd in die Zukunft gucken und das auch ganz toll beherrschen würde, könnte sie alle Eure Storys über den Haufen werfen, indem sie immer vorher die richtigen Maßnahmen trifft. So funktioniert das Rollenspiel aber nicht richtig. Ich denke, man muss in dieser Richtung auch mal ganz klar seinen Charakter etwas nicht können lassen. Davon mal abgesehen gibt es auch noch die Technik zum Verbergen von Präsenzen. Wenn dir das so lieber ist, könnten die Jedi diese ja anwenden.

Jupp. zwar ist es grundsätzlich von Ysim nicht falsch zu behaupten, das mächtigere Sith, Jedi auch über große Entfernungen spüren können, aber wie ches schon sagst muss man sowas wie Überraschungen, gestellte Fallen, spielbar sein lassen, auch unter Machtnutzern. Kenne ich ganz gut auch von P&P Runden, da würde ein funktionierender Gefahrensinn die ganze Situation versauen und deshalb spürt der Macht - Char den Gegner in diesem Fall einfach nicht. Gut hier gibt's keinen SL das muss man das eben absprechen und beschliessen. Und zwar damit das eben die Fallensteller in diesem Fall gut vorbereitetet sind und sich verbergen. Wobei man auch beachten sollte das die Technik nicht jeder beherrscht. Diejenigen sollten sich mit der Technik bis dahin auch mal IP beschäftigt und sie geübt haben. Gerade im Ritter / Apprentice Bereich kann es durchaus vorkommen das man in der Schülerzeit das noch nicht hatte, und eigentlich als Leuchtfeuer dasteht. Aber dem könnte man ja Abhilfe schaffen, wenn man weiß man spielt da mit.

Kein Problem. Genug Spieler haben wir ja.
Und NPCs gibt's auch immer genug, wobei in diesem Fall ja keiner sterben soll, oder ETWA doch? :D[/QUOTE]
 
Okay, Allegious hat wohl recht. Also kurz und schmerzlos:

Janus wird sich den Verrätern anschließen und seiner Meisterin Kira folgen

Das ist der einzig wahre Pfad ! `´duckundwegrenn´

Und sorry wegen der Verwirrung, die ich gestiftet habe, vergib mir, o großer Allegious !^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ches

Gerüchte verbreiten sich ohne das man es kontrollieren kann. Und die beiden haben genug loyale minder intelligente Diener, die ihnen das erzählen würden, wenn sie es hören. Schließlich würden sie dafür belohnt werden.

Das mit dem unsterblich sein mag ja nicht jeder wissen, aber Ysim hat genug studiert um es zu wissen und Janem hat mit Sicherheit ebenso das gleiche Wissen. Wissen ist Macht, nicht wahr?

Klar kann man seine Aura verbergen und die Jedi würden das auch auf jeden Fall tun, aber na ja..kann man sehn wie mans will...

Genug Spieler ja. Aber auch genug Spieler die da mitmachen würden?
 
Das mit dem unsterblich sein mag ja nicht jeder wissen, aber Ysim hat genug studiert um es zu wissen und Janem hat mit Sicherheit ebenso das gleiche Wissen.

Ist ja kein Thema, dann wissen sie es eben besser, lachen über die Gerüchte und lassen die Sith, die sich die Sache trotzdem mal ansehen wollen, eben ihr eigenes Ding drehen.

Genug Spieler ja. Aber auch genug Spieler die da mitmachen würden?

Diese Frage stellt sich ja wohl bei jeder Story, oder? Und nur weil du das Konzept augenscheinlich nicht gut findest, muss das für den Rest der Spielerschaft ja nicht automatisch auch gelten. Wer bei dieser Story mitmachen will, wird sich zeigen, sobald es an der Zeit ist Vorbereitungen zu treffen. Und bis dahin ist es noch ein wenig hin.
 
Und so weit ich das mitbekommen habe, können Sith nicht unsterblich werden, da man das nur als Jedi kann, wenn auch nur als Geist.

Das ist in dieser Form nicht richtig. Auch Sith können unsterblich werden sowie die Jedi. Aber nur die Allermächtigsten unter ihnen. Exar Khun konnte seinen Geist sogar Besitz von einem anderen Jedi ergreifen lassen.
Da meine Kenntnisse im EU lückenhaft sind, müßte doch mal unsere Sarid, die das EU bestens kennt, hier bitte mal Aufklärung geben.

Aber so wie ich Janem einschätze, würde er sich rein theoretisch schon nichts entgehen lassen, was seinen Char unsterblich werden lassen könnte. Es paßt einfach nicht zum Char, sich eine solche mögliche Chance entgehen zu lassen. :p
 
Auch in Jedi Knight Academy, in dem der Geist von Marka Ragnos der Endgegner ist (zumindest beim hellen Ende), sieht man das Sith unsterblich werden können...
 
Freedon Nadd war der erst unsterbliche Sith. Exar Kur fand seinen Geist und der Geist von Nadd lehrte Kur. Als Kur alles von Nadd gelernt hatte, vernichtet er den Geist und wurde Sith-Lord!

Nach zu lesen unter Wookieepedia!
 
Freedon Nadd war der erst unsterbliche Sith. Exar Kur fand seinen Geist und der Geist von Nadd lehrte Kur. Als Kur alles von Nadd gelernt hatte, vernichtet er den Geist und wurde Sith-Lord!

Nach zu lesen unter Wookieepedia!

Offtopic, nur aus reinem Interesse: Kam Marka Ragnos nicht vor Nadd und hat dann 1000 Jahre nach seinem Tod Exar Kun zu dem neuen Lord der Sith und Qel-Droma zu dessen Apprentice gekrönt?
 
Offtopic, nur aus reinem Interesse: Kam Marka Ragnos nicht vor Nadd und hat dann 1000 Jahre nach seinem Tod Exar Kun zu dem neuen Lord der Sith und Qel-Droma zu dessen Apprentice gekrönt?



Soweit ich weiß kam Droma erst dann als Nadd schon tot war! Mir marka bin ich mir net sicher! aber da in kotor 2 seine Grabstätte auf Dxun und nicht auf korriban liegt, nehm ich an das er vorher gelebt hatte!
 
@ Allegious:
Verfahren in welchem Sinne? Im Bezug auf eine Integration in die Fraktion der Loyalisten, allgemein, oder gar, wie deren Schulterschluss explizit IP von statten gehen soll?
 
Zurück
Oben