Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der stärkste Jedi ? [ohne EU]

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von [fG]cpt.Kirk, 23. Mai 2002.

  1. [fG]cpt.Kirk

    [fG]cpt.Kirk Dienstbote

    [Sicher gabs diesen Thread schon tausenmal, aber wer sich daran stört, dass ich nochmal frage muss ja nichtantworten ]

    Was meint ihr, wer, dunkel oder hell, beherrscht die Macht am meisten?

    meine top 5 nach ep II

    1. Yoda (siehe Ep II )
    2. Palpatine / Sidious (ganz einfach deswegen, weil niemand der "tollen" hellen merkt (außer viell. Joda), dass er der dunklen Seite längst verfallen ist und alle täuscht)
    3. Anakin / Vader (is halt so)
    4. hier wirds schwer: Obi-Wan ? Luke ? doch Dooku (wissen wir zu wenig)
    5. Dooku / Maul / Qui-Gonn / Mace (halt nix bekannt)

    Ihr seht, ich bin mir auch net sicher ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2002
  2. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Nun gut, du hast nach Jedi gefragt, du sollst Jedi als Antwort bekommen:
    1. ganz klar Yoda
    2. Mace Windu
    3. Qui-Gon Jinn
    4. Obi-Wan Kenobi
    5- Luke Skywalker (im Film ist er halt nicht so gut wie im EU)

    Und nun die dunkle Seite, die aber und sei sie noch so mächtig, gegen die Jedi keine Chance hat.

    1. Palpatine/ Sidious
    2. Count Dooku
    3. Darth Vader
    4. Darth Maul

    Vader deswegen erst auf Rang 3, weil er in Ep6 relativ einfach bekehrt werden konnte, Luke brauchte ja nur die konflikte in ihm ans Liocht bringen.
     
  3. SuicideSquad

    SuicideSquad loyale Senatswache

    naja aber ob dooku so loyal hinsichtlich palpatine ist...
     
  4. Jedi-Master

    Jedi-Master Keeper of the peace

    Wos? Darth Maul auf Platz 4? Der hot sein lebenlang daraufhintrainiert die Sithkünste zu lernen und studiern! Des wor des manifestierte böse!
     
  5. Sigure

    Sigure Wookie

    Ich denke man muß da schon Unterschiede machen.

    Klar in Epi1 ist Anikin nicht so stark.

    Aber je älter er wird desto stärker wird er.

    Und bei Joda ist es so dass er je älter er wird desto schwächer wird er.

    Vader bzw Anikin ist wohl bzw wird "The most powerful Jedi ever"
     
  6. Necro

    Necro Senatsmitglied

    1.Yoda
    2.Mace Windu
    3.Obi-wan
    4.Qui-gon
    5.luke

    Darkside

    1.palpatine
    2.dokuu
     
  7. Necro

    Necro Senatsmitglied

    shit,aus versehn tab und dann enter,das wollt ich nicht!

    3.darth maul
    4.darth vader
     
  8. B-Sups

    B-Sups Dienstbote

    Ich denke auch, daß Yoda der stärkste Jedi ist (aus den Filmen, EU kenn ich nicht).
    Aber ich muß echt mal sagen, daß er schon ne halbwegs schwache Figur gegen Dooku macht. Der läßt mal locker die Decke einkrachen und schmeißt Säulen um, und Yoda muß sich schon ziemlich anstrengen, daß alles aufzuhalten.
    Oder ist kaputt machen sooooo viel leichter als aufhalten???

    Sups
     
  9. Fal-Kroon

    Fal-Kroon Gast

    1. Yoda
    2.Darth Maul
    3.Obi-wan
    4.qui-gon
    5.Anakin
    6.Luke
    :eek: :eek: :eek: :eek:
     
  10. theeasyrider

    theeasyrider Zivilist

    ein versuch

    schwere frage, das ist....

    als jedi würde ich yoda, mace windu, qui-gon, obi-wan, luke
    und anakin nennen. von diesen würde ich folgende reihenfolge
    sehen.

    1. Yoda
    2. anakin/vader
    3. mace windu und obi-wan
    5. qui-gon
    6. luke
    warum ? nun yoda ist der meister und in seinen fähigkeiten am weitesten entwickelt, anakin/vader hätte ihm vielleicht ebenbürtig oder überlegen werden können, aber er war noch nicht so weit, als er starb.
    qui-gon war noch nicht so alt, als er starb und hat sich von darth maul relativ leicht ausschalten lassen
    luke steht noch am anfang

    auf der dunklen seite stehen darth sidious/palpatine
    darth maul darth vader und darth tyranous (alsi count dooku).
    nun bei dem, was wir kennen ist palpatine wohl der stärkste, gefoltg von count dooku. darth vader hat noch keine kräfte à la palpatine oder count dooku, soweit kommt er nicht.
    darth maul ist dagegen reichlich schwach gewesen.

    wenn man dooku noch als jedi sehen will würde er hinter yoda rangieren, yoda hat m.e. noch mehr auf dem kasten als er bisher gezeigt hat, er zeigt immer nur das nötigste und war/ist nie unterlegen, niemals! er stirbt ja auch als einziger an altersschwäche....
    andere ideen ?
     
  11. Gore Stone

    Gore Stone Lustiger Astronaut

    Jedi :

    1.Yoda (war ja klar)
    2.Mace (relativ klar)
    3.Anakin (weil er so stark in der macht ist)
    4.Obi Wan Kenobi

    Sith:

    1.palpie
    2.vader
    3.dooku
    4.maul

    Warum Vader an zweiter stelle ist weil ich denke das ani dooku später tötet.
     
  12. Gore Stone

    Gore Stone Lustiger Astronaut

    Jedi :

    1.Yoda (war ja klar)
    2.Mace (relativ klar)
    3.Anakin (weil er so stark in der macht ist)
    4.Obi Wan Kenobi

    Sith:

    1.palpie
    2.vader
    3.dooku
    4.maul

    Warum Vader an zweiter stelle ist weil ich denke das ani dooku später tötet.
     
  13. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ich stimme für Flummiball Yoda und Mace...gefolgt von Palpi und Ani
     
  14. Darth Soulja

    Darth Soulja Podiumsbesucher

    1. Palpatine / Sidious
    2. Yoda
    3. Dooku

    naja der rets wird dann schon ZUUU SCHWER zu sagen find ich

    hab jetzt aber Sith und Jedis nicht unterschieden is ja nicht schlimm:DDDDD ;)
     
  15. so:

    jedis:
    1.Obi-Wan Kenobi (ich find den typen einfach geil,sein sarkasmus is einfach super:D )
    2.Anakin Skywalker(liegt wahrscheinlich an Hayden Christiansen)(korregiert mich wenn der anders geschrieben wird)
    3.Yoda(der jedi-meist5er schlecht hin)
    4.Mace Windu(wegen seiner aktion mit jango fett)
    5.Qui-Gon Jinn

    sith:
    1.Darth Vader
    2.Darth Maul (wegen seinem doppelseitigen Lichtschwert)
    3.Darth Tyranus
    4.Darth Sidious
     
  16. Diesen Thread gabs jetzt echt schon in mehreren Varianten (nur diesmal halt ohne das EU, was die Sache etwas langweilig macht):


    1. Obi-Wan Kenobi
    2. Yoda
    3. Luke Skywalker (ER ROCKT AM MEISTEN IM EU)
    4. Mace Windu
    5. Qui-Gon Jinn

    The dark-side:

    1. Darth Vader
    2. Palpatine/ Sidious
    3. Darth Maul (ER ROCKT EBENFALLS VIEL MEHR IM EU "Schattenjäger")
    4. Count Dooku
     
  17. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Zu Darth Maul: Er ist Palpatine/Sidious stets gefolgt, ihm praktisch in den Ar*** gekrochen. Ei guter und mächtiger Sith entwickelt aber Pläne, seinen Meister zu töten. Da Maul dies eindeutig nicht tat, weder im EU noch im Film, ist er dazu wohl noch nicht mächtig genug
     
  18. Mirax_Terrik

    Mirax_Terrik Senatsmitglied

    Der stärkste jedi... finde qui-gon jinn schon ziemlich stark, und natürlich yoda

    hab ja die jedi-padawan bücher gelesen, und qui-gon ist halt ein besondrer jedi-meister, er.. hm, geht seine eigenen wege.
     
  19. Musiclover

    Musiclover Hellsing: Experte und Kenner

    Ich stimme Masternesmrah voll und ganz zu

    zur Liste:

    1. Yoda
    2. Mace
    3.Palpi
    4.Obi-One
    5.Anakin


    .........und weit abgeschlagen: Milchbubi Luke (ohne EU)
     
  20. Sheydileia

    Sheydileia Jedi

    Also der mächtigste ist sicher Yoda. Es heißt doch, dass ei kleine Spezies eine eher geringe Lebenserwartung hat aber Yoda wurde über 900 Jahre alt.
    Was schließen wir daraus??
    Na die Macht war mit ihm....und zwar ganz gewaltig würd ich sagen.
    Außerdem wird es in E2 klar, als Yoda Dooku besiegt oder nicht??? Das hat weder Obi-Wan noch Anakin gescgafft.
     

Diese Seite empfehlen