Der stärkste Jedi ? [ohne EU]

[fG]cpt.Kirk

Dienstbote
[Sicher gabs diesen Thread schon tausenmal, aber wer sich daran stört, dass ich nochmal frage muss ja nichtantworten ]

Was meint ihr, wer, dunkel oder hell, beherrscht die Macht am meisten?

meine top 5 nach ep II

1. Yoda (siehe Ep II )
2. Palpatine / Sidious (ganz einfach deswegen, weil niemand der "tollen" hellen merkt (außer viell. Joda), dass er der dunklen Seite längst verfallen ist und alle täuscht)
3. Anakin / Vader (is halt so)
4. hier wirds schwer: Obi-Wan ? Luke ? doch Dooku (wissen wir zu wenig)
5. Dooku / Maul / Qui-Gonn / Mace (halt nix bekannt)

Ihr seht, ich bin mir auch net sicher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, du hast nach Jedi gefragt, du sollst Jedi als Antwort bekommen:
1. ganz klar Yoda
2. Mace Windu
3. Qui-Gon Jinn
4. Obi-Wan Kenobi
5- Luke Skywalker (im Film ist er halt nicht so gut wie im EU)

Und nun die dunkle Seite, die aber und sei sie noch so mächtig, gegen die Jedi keine Chance hat.

1. Palpatine/ Sidious
2. Count Dooku
3. Darth Vader
4. Darth Maul

Vader deswegen erst auf Rang 3, weil er in Ep6 relativ einfach bekehrt werden konnte, Luke brauchte ja nur die konflikte in ihm ans Liocht bringen.
 
Wos? Darth Maul auf Platz 4? Der hot sein lebenlang daraufhintrainiert die Sithkünste zu lernen und studiern! Des wor des manifestierte böse!
 
Ich denke man muß da schon Unterschiede machen.

Klar in Epi1 ist Anikin nicht so stark.

Aber je älter er wird desto stärker wird er.

Und bei Joda ist es so dass er je älter er wird desto schwächer wird er.

Vader bzw Anikin ist wohl bzw wird "The most powerful Jedi ever"
 
Ich denke auch, daß Yoda der stärkste Jedi ist (aus den Filmen, EU kenn ich nicht).
Aber ich muß echt mal sagen, daß er schon ne halbwegs schwache Figur gegen Dooku macht. Der läßt mal locker die Decke einkrachen und schmeißt Säulen um, und Yoda muß sich schon ziemlich anstrengen, daß alles aufzuhalten.
Oder ist kaputt machen sooooo viel leichter als aufhalten???

Sups
 
ein versuch

schwere frage, das ist....

als jedi würde ich yoda, mace windu, qui-gon, obi-wan, luke
und anakin nennen. von diesen würde ich folgende reihenfolge
sehen.

1. Yoda
2. anakin/vader
3. mace windu und obi-wan
5. qui-gon
6. luke
warum ? nun yoda ist der meister und in seinen fähigkeiten am weitesten entwickelt, anakin/vader hätte ihm vielleicht ebenbürtig oder überlegen werden können, aber er war noch nicht so weit, als er starb.
qui-gon war noch nicht so alt, als er starb und hat sich von darth maul relativ leicht ausschalten lassen
luke steht noch am anfang

auf der dunklen seite stehen darth sidious/palpatine
darth maul darth vader und darth tyranous (alsi count dooku).
nun bei dem, was wir kennen ist palpatine wohl der stärkste, gefoltg von count dooku. darth vader hat noch keine kräfte à la palpatine oder count dooku, soweit kommt er nicht.
darth maul ist dagegen reichlich schwach gewesen.

wenn man dooku noch als jedi sehen will würde er hinter yoda rangieren, yoda hat m.e. noch mehr auf dem kasten als er bisher gezeigt hat, er zeigt immer nur das nötigste und war/ist nie unterlegen, niemals! er stirbt ja auch als einziger an altersschwäche....
andere ideen ?
 
Jedi :

1.Yoda (war ja klar)
2.Mace (relativ klar)
3.Anakin (weil er so stark in der macht ist)
4.Obi Wan Kenobi

Sith:

1.palpie
2.vader
3.dooku
4.maul

Warum Vader an zweiter stelle ist weil ich denke das ani dooku später tötet.
 
Jedi :

1.Yoda (war ja klar)
2.Mace (relativ klar)
3.Anakin (weil er so stark in der macht ist)
4.Obi Wan Kenobi

Sith:

1.palpie
2.vader
3.dooku
4.maul

Warum Vader an zweiter stelle ist weil ich denke das ani dooku später tötet.
 
1. Palpatine / Sidious
2. Yoda
3. Dooku

naja der rets wird dann schon ZUUU SCHWER zu sagen find ich

hab jetzt aber Sith und Jedis nicht unterschieden is ja nicht schlimm:DDDDD ;)
 
so:

jedis:
1.Obi-Wan Kenobi (ich find den typen einfach geil,sein sarkasmus is einfach super:D )
2.Anakin Skywalker(liegt wahrscheinlich an Hayden Christiansen)(korregiert mich wenn der anders geschrieben wird)
3.Yoda(der jedi-meist5er schlecht hin)
4.Mace Windu(wegen seiner aktion mit jango fett)
5.Qui-Gon Jinn

sith:
1.Darth Vader
2.Darth Maul (wegen seinem doppelseitigen Lichtschwert)
3.Darth Tyranus
4.Darth Sidious
 
Diesen Thread gabs jetzt echt schon in mehreren Varianten (nur diesmal halt ohne das EU, was die Sache etwas langweilig macht):


1. Obi-Wan Kenobi
2. Yoda
3. Luke Skywalker (ER ROCKT AM MEISTEN IM EU)
4. Mace Windu
5. Qui-Gon Jinn

The dark-side:

1. Darth Vader
2. Palpatine/ Sidious
3. Darth Maul (ER ROCKT EBENFALLS VIEL MEHR IM EU "Schattenjäger")
4. Count Dooku
 
Zu Darth Maul: Er ist Palpatine/Sidious stets gefolgt, ihm praktisch in den Ar*** gekrochen. Ei guter und mächtiger Sith entwickelt aber Pläne, seinen Meister zu töten. Da Maul dies eindeutig nicht tat, weder im EU noch im Film, ist er dazu wohl noch nicht mächtig genug
 
Der stärkste jedi... finde qui-gon jinn schon ziemlich stark, und natürlich yoda

hab ja die jedi-padawan bücher gelesen, und qui-gon ist halt ein besondrer jedi-meister, er.. hm, geht seine eigenen wege.
 
Ich stimme Masternesmrah voll und ganz zu

zur Liste:

1. Yoda
2. Mace
3.Palpi
4.Obi-One
5.Anakin


.........und weit abgeschlagen: Milchbubi Luke (ohne EU)
 
Also der mächtigste ist sicher Yoda. Es heißt doch, dass ei kleine Spezies eine eher geringe Lebenserwartung hat aber Yoda wurde über 900 Jahre alt.
Was schließen wir daraus??
Na die Macht war mit ihm....und zwar ganz gewaltig würd ich sagen.
Außerdem wird es in E2 klar, als Yoda Dooku besiegt oder nicht??? Das hat weder Obi-Wan noch Anakin gescgafft.
 
Zurück
Oben