Der stärkste Jedi ? [ohne EU]

Also ich kann mich der offiziellen Meinung dass Yoda der stärkste ist nicht anschließen:

Folgende Schlussfolgerungen:

Sidius ist stärker als Tyranus.

Yoda hat Tyranus besiegt, aber ein Zuckerschlecken wars auch nicht gerade für ihn (Stark geworden du bist...) - denkt an sein Gesicht wie er die Energieblitze abwehrt.

Käme es zu einen Kampf zwischen Sidius und Yoda würde Sidius gewinnen, weil der die Macht viel schamloser ausnutzt als Yoda! *schauder*
 
Ich denke Anakin (als Lord Vader) ist der stärkste. Wenn Yoda der stärkste wäre hätte er z.B. in Episode V statt Luke nach Bespin fliegen können und dem Typen mit der schwarzen Maske einfach mal den Arsch versohlen können, oder nich?!
Und Tyranus kann doch auch nur entkommen, weil er im Kampf mit Yoda, zwischendurch Ani, und Obi-Wan angreift, und Yoda lieber die beiden rettet, als das er dem alten Sack hinterher rennt!
 
Nach der Geschichte hat die dunkle Seite einfach keine Chance,
aber unangefochten mehr Stil. War Maul schon an Coolness kaum zu übertreffen, schafft es Dooku durch seine schlichte Präsenz und minimalistischen Gesten jeden Jedi als Schwächling abzuwerten (vielleicht abgesehen von einem kleinen grünen Jedi-Meister).
 
1. palpatine
2. Yoda
3. Anakin (konnte seine Fähigkeiten nur nicht ausbauen)
4. count dooku
5. Mace Windu
6. Obi-Wan Kenobi
7. Qui-Gon Jinn
8. Ki-Adi Mundi
9. Darth Maul
...
 
Ich denke Anakin is was die Macht angeht der beste Jedi, aber es schwächt ihn das er sich nicht wikrlich für eine Seite entgültig entscheiden kann. auch als Vader ist er nicht vollend böse wie man am ende sehen kann.
 
Ich denke man brauch überhaupt nicht zu diskutieren das Luke am Ende von Episode VI der stärkste ist!
Yoda ist alt (bzw. tot), Vader besiegt, die anderen Jedis ebenfalls und zwar durch Vader, welchen Luke ja wohl eindeutig besiegt hat!, und wüsste Luke welche Techniken Sidious besitzt hätte er ihn auch besiegt, ich finde er wurde einfach nur von den blitzen überrascht, genauso wie anakin von Count Dooku...
 
Also für mich liegen
Palpi und Yoda gleich auf. Aber wenn ich so recht bedenke, dann ist Anakin an sich der stärkste. Denn er hat schließlich einige Jahre auf der Dunklen Seite verbracht und es trotzdem geschafft sich am Ende abzuwenden. Vielleicht sieht das im Film so einfach aus, aber es ist sicher verdammt schwer, sich von dem Weg abzuwenden, denn man viele Jahre beschritten hat.
Anakin dient in seinen Leben beiden Seiten, während Yoda und Palaptine jeweils nur der einen dienen.
 
well

nun, also es gitb ja viele perspektiven, die man betrachten kann.
star wars ist die geschichte von anakin skywalker, der das gleichgewicht der macht bringen soll.
und hat er das nicht auch getan.
er begann auf der guten seite, konnte seinen zorn nicht kontrollieren und wurde auf die dunkle seite gezogen.
um dann zu erkennen, daß es die falsche seite ist und
kehrte zurück auf die gute seite und tötete auch noch den imperator, damit sollte doch das gleichgewicht wieder hergestellt sein, wenn der vermeintlich letzte sith lord vernichtet ist.
...somit hat anakin genau seine bestimmung erfüllt und alles war teil seines vorgezeichneten schicksals, wofür unzählige andere jedi ihr leben lassen mußten.

trotzdem von der nutzung der macht her war er noch nicht so weit wie yoda oder sidious, wahrscheinlich hatte sidious ihn noch nicht in alle geheimnisse der dunklen seite (gemeine blitze und so) eingeweiht....
sidious brauchte ja auch niemals ein laserschwert, er hatte ja genug andere tricks drauf....
 
Zurück
Oben