Der Stärkste Jedi!!!

Replacaun

Offizier der Senatswache
Wut führt zu hass-hass zu unsäglichem Leid so Yoda

Doch Obiwan lässt seiner wut in TPM feien Lauf als er seinen master rächen will. Kann mir das jemand erklären?

Ist Obiwan der stärkste Jedi?Resistent gegenüber der Dark Side? Viel Spaß beim diskutieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht sagen, dass Obi-Wan seinem Wut "freien Lauf" lässt. Natürlich ist er mächtig zornig über den Tod seines Meisters, aber der Zorn kontrolliert nicht sein Handeln und er bewahrt trotzdem seinen klaren Verstand und schafft es dadurch, Maul am Ende niederzustrecken. Nicht durch blanke Gewalt, sonder auch mit Köpfchen.

Resistent gegenüber der Dunklen Seite ist wohl kein Jedi, irgendwann ist´s bei jedem einmal aus..... Außerdem hängt die Stärke eines Jedi logischerweise nicht nur davon ab, wie schnell er sich der Dunklen Seite ergibt.
Anyway, der stärkste Jedi ist Obi-Wan eindeutig nicht.

PS: du meinst wohl "TPM" und nicht "TESB";)
 
Original geschrieben von Yeti
Ich würde nicht sagen, dass Obi-Wan seinem Wut "freien Lauf" lässt. Natürlich ist er mächtig zornig über den Tod seines Meisters, aber der Zorn kontrolliert nicht sein Handeln und er bewahrt trotzdem seinen klaren Verstand und schafft es dadurch, Maul am Ende niederzustrecken. Nicht durch blanke Gewalt, sonder auch mit Köpfchen.

Resistent gegenüber der Dunklen Seite ist wohl kein Jedi, irgendwann ist´s bei jedem einmal aus..... Außerdem hängt die Stärke eines Jedi logischerweise nicht nur davon ab, wie schnell er sich der Dunklen Seite ergibt.
Anyway, der stärkste Jedi ist Obi-Wan eindeutig nicht.

PS: du meinst wohl "TPM" und nicht "TESB";)

Toll, jetzt wurde alles schon gesagt, naja das stimmt!:D :p :D
 
Original geschrieben von buLLetEaTer
Deshalb überlebt er als einer von Zweien die Klonkriege...:rolleyes: :rolleyes:

Das hat nichts damit zu tun. Das er überlebt hat,hängt mit Glück zusammen. Wenn eine Gruppe Jedi fliehen,und alle ausser zwei abgeknallt werden,dann ist das pures Glück und Zufall. Es hätte sowohl Obi-Wan, als auch Yoda erwischen können. Das sie überlebt haben,zeugt nicht von ihrer Stärke.;)
 
Das hat nichts damit zu tun. Das er überlebt hat,hängt mit Glück zusammen. Wenn eine Gruppe Jedi fliehen,und alle ausser zwei abgeknallt werden,dann ist das pures Glück und Zufall. Es hätte sowohl Obi-Wan, als auch Yoda erwischen können. Das sie überlebt haben,zeugt nicht von ihrer Stärke.


Das kannst du so nciht sagen! Du weisst doch gar nciht ob es wirklich so ausgeht, oder? Es kan auch sein das sich ein paar andere Jedi "opfern" und Klonkrieger/Sith (whatever , jedenfalls die bösen) aufhalten, und Yoda und Obi-Wan mit den Kinder fleihen je an verschiedene Orte... aber das , weiss man ja auch nicht. :D (ausserdem zieht Bail Organa ja Leia gross!


EDIT: Das nur 2 Jedi die Klonkriege überstehen stimmt auch nicht! Denn was ist mit der Jedi Verfolgung von Darth Vader und Mara Jade, sie finden später immer wieder andere Jedi, allerdings, wann sind die Klonkriege vorbei? Doch es Leben ja auch noch Luke und Leia! UNd einige Jedi sterben erst nach Episode IV und da sind die Klonkriege schon vorbei! Für mich jedenfalls....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das der Mächtigste Jedi, wenn auch nicht der Geduldigste Anakin war!
Jedenfalls von seinem Talent und seiner Fähigkeit!
Ich glaube auch deshalb hat der Imperator Ihn zur dunkelen Seite der Macht beeinflusst, weil er genau wusste, das er jung und zornig ist, aber auch der Mächtigste aller Jedi ist!:clone
 
EDIT: Das nur 2 Jedi die Klonkriege überstehen stimmt auch nicht! Denn was ist mit der Jedi Verfolgung von Darth Vader und Mara Jade, sie finden später immer wieder andere Jedi, allerdings, wann sind die Klonkriege vorbei? Doch es Leben ja auch noch Luke und Leia! UNd einige Jedi sterben erst nach Episode IV und da sind die Klonkriege schon vorbei! Für mich jedenfalls....

Luke und Leia sind keine Jedi! Luke wird es erst am Ende von ROTJ!
Zitat von Yoda in ROTJ:" Wenn diese Welt ich verlassen habe, der letzte der Jedi wirst du sein!"

Aus dem EU wissen wir viele verschiedene Dinge:
Das Vader und der Imperator Haufen von irgendwelchen Machtbenutzern ranzüchten!
Das Vader zwischen TESB und ROTJ vollständig auf Luke fixiert ist!
Das es zwischen ANH und TESB keine mir namentlich bekannten Jedi gibt und das ist der Knackpunkt: es gibt keine Jedi mehr ausser Obi-wan und Yoda! Vader hält Yoda sogar für tot, denn er ist immer noch der Meinung, dass Obi-Wan Lukes einziger Mentor war...
Die grosse Ausnahme ist hier Joruus Caboath, aber der ist ein Klon, hatte keine richtige Ausbildung, und ist zudem durch Wahnsinn der dunklen Seite anheimgefallen!
 
Ähm, als Obi-Wan in TPM (nicht TESB) seinem Zorn nachgibt intensiviert sich zwar sein Kampf, aber da er seine Emotionen nicht beherrschen kann schubst ihn Maul in den Schacht.

Erst als Obi-Wan sich beruhigt, gelingt es ihm sich aus seiner schlechten Situation zu katapultieren.
 
Original geschrieben von *Plo Koon*
EDIT: Das nur 2 Jedi die Klonkriege überstehen stimmt auch nicht! Denn was ist mit der Jedi Verfolgung von Darth Vader und Mara Jade, sie finden später immer wieder andere Jedi, allerdings, wann sind die Klonkriege vorbei? Doch es Leben ja auch noch Luke und Leia! UNd einige Jedi sterben erst nach Episode IV und da sind die Klonkriege schon vorbei! Für mich jedenfalls....

Mein Beispiel bezog sich auf zwei Jedi aus einer Gruppe,du Schlaukopf!:o:rolleyes: :D
 
Original geschrieben von Darth_Jango
Das hat nichts damit zu tun. Das er überlebt hat,hängt mit Glück zusammen. Wenn eine Gruppe Jedi fliehen,und alle ausser zwei abgeknallt werden,dann ist das pures Glück und Zufall. Es hätte sowohl Obi-Wan, als auch Yoda erwischen können. Das sie überlebt haben,zeugt nicht von ihrer Stärke.;)

Natürlich hätte jeder der beiden sterben können, aber normalerweise ist es bei Überlebenden immer so, dass aus einer großen Gruppe nur die Besten überleben minus ein paar, die in unabänderliche Situationen geraten. Aber grundsätzlich hat Obi-Wan da schon bewiesen, dass er mit zu den Besten des Jedi-Tempels gehört. Er besitzt die Fähigkeit, sich selbst in den kritischsten Situationen ruhig zu verhalten. Sonst wäre bereits als Padawan durch Maul gestorben. ;)
 
Ich gaube es gab schon viele Jedis die Stark waren. Wer nun der Stärkste von allen war ist hierbei wohl schwer auszumachen.
Ich glaube die Stärken sind Individuell verteilt!
Mace Windu, Yoda,Obi-Wan......u.s.w. Sind alle auf Ihrer Art und Weise stark.

Yoda hat durch sein Alter und seine Erfahrung Vorteile, Mace ist ein grosser Schwertkämpfer, Obi-Wan ist Weise und Mächtig, schwer zu sagen wer da der stärkste von ist!

Jedoch denke ich das Anikan das meiste Potenzial von allen Besitzt! Er spielt es ja später auch aus, allerdings nicht als Jedi sondern als Sithlord Darth Vader!






Eines Tages werde Ich der Mächtigste aller Jedi sein, dass verspreche ich dir!:yodahappy:
 
Luke und Leia sind keine Jedi! Luke wird es erst am Ende von ROTJ!

Aber sie sind doch trotzdem schon Padawan von Yoda bzw. Obi-Wan. Anakin war ja auch erst Padawan als er zu Vader wurde! Und dann war er ja auch schon ein Jedi! Oder nicht? :)


Aus dem EU wissen wir viele verschiedene Dinge:
Das Vader und der Imperator Haufen von irgendwelchen Machtbenutzern ranzüchten!
Das Vader zwischen TESB und ROTJ vollständig auf Luke fixiert ist!
Das es zwischen ANH und TESB keine mir namentlich bekannten Jedi gibt und das ist der Knackpunkt: es gibt keine Jedi mehr ausser Obi-wan und Yoda! Vader hält Yoda sogar für tot, denn er ist immer noch der Meinung, dass Obi-Wan Lukes einziger Mentor war...
Die grosse Ausnahme ist hier Joruus Caboath, aber der ist ein Klon, hatte keine richtige Ausbildung, und ist zudem durch Wahnsinn der dunklen Seite anheimgefallen!

Aus dem EU wissen wir auch (Comics gehören dazu) das noch andere Jedi abgeschottet überlebt haben! Siehe SW Comic Nr.5 Dez 99 Star Wars Special (Darth Vader mit rotem Lichtschwert auf dem Cover) dort kommt z.B. die dunkle Frau vor! (und Skippy der Jedi Droide, aber den lass ich mal aussen vor...) Und das war nach den Klonkriegen! naja aber ich glaube das man das auch nciht ohne weiteres belegen kann... ich zumindest nicht.


Ich gaube es gab schon viele Jedis die Stark waren. Wer nun der Stärkste von allen war ist hierbei wohl schwer auszumachen.
Ich glaube die Stärken sind Individuell verteilt!
Mace Windu, Yoda,Obi-Wan......u.s.w. Sind alle auf Ihrer Art und Weise stark.

Das glaube ich auch! :)


Ich meine das der Mächtigste Jedi, wenn auch nicht der Geduldigste Anakin war!
Jedenfalls von seinem Talent und seiner Fähigkeit!
Ich glaube auch deshalb hat der Imperator Ihn zur dunkelen Seite der Macht beeinflusst, weil er genau wusste, das er jung und zornig ist, aber auch der Mächtigste aller Jedi ist!

Das glaube ich nicht! den Stärke besteht auch aus Wiederstand, Wiederstand gegen die dunkle Seite der Macht... also auch innere Stärke und Geduld, davon hatte Anakin ja bekanntlich nicht so viel. ;)
 
Aber sie sind doch trotzdem schon Padawan von Yoda bzw. Obi-Wan. Anakin war ja auch erst Padawan als er zu Vader wurde! Und dann war er ja auch schon ein Jedi! Oder nicht?

Aber das ist doch Unsinn! Weder wird das Wort Padawan in der OT genannt noch wird Luke, ganz zu schweigen von Leia, in den Rang eines Padawan versetzt! Luke hat die Jedi-Ausbildung in einem Crash-Kurs über sich ergehen lassen müssen und Leia wusste bis zum Ende nicht einmal, dass sie Luke´s Schwester ist und damit auch das Potential besitzt! Wie hätte man sie denn ausbilden sollen ohne, dass sie etwas davon merkt?

Aus dem EU wissen wir auch (Comics gehören dazu) das noch andere Jedi abgeschottet überlebt haben! Siehe SW Comic Nr.5 Dez 99 Star Wars Special (Darth Vader mit rotem Lichtschwert auf dem Cover) dort kommt z.B. die dunkle Frau vor! (und Skippy der Jedi Droide, aber den lass ich mal aussen vor...) Und das war nach den Klonkriegen! naja aber ich glaube das man das auch nciht ohne weiteres belegen kann... ich zumindest nicht.

Wir drehen uns im Kreise! Ich habe bis jetzt die Klonkriege für mich bis jetzt folgendermaßen definiert:
Der große Genozid an den Jedi fällt noch in die Zeit der Klonkriege und an deren Ende steht die Ausrufung der "Neuen Ordnung" und dem Imperium...
Ob ich richtig oder falsch liege kann nur Episode III klären!
 
Aber das ist doch Unsinn! Weder wird das Wort Padawan in der OT genannt noch wird Luke, ganz zu schweigen von Leia, in den Rang eines Padawan versetzt! Luke hat die Jedi-Ausbildung in einem Crash-Kurs über sich ergehen lassen müssen und Leia wusste bis zum Ende nicht einmal, dass sie Luke´s Schwester ist und damit auch das Potential besitzt! Wie hätte man sie denn ausbilden sollen ohne, dass sie etwas davon merkt?

Das Wort Padawan wird schon benutzt, aber ncith in dem Sinne wie ich zu glauben meine das du es so benutzen wolltest!
:D

Jedenfalls sagte Luke auch das Obi-Wan und Yoda seine Meister waren. Und damit er ihr Schüler! Und mit dem sie hab ich mcih verschrieben, SORRY! Ich meinte natürlich nur Luke!

Wir drehen uns im Kreise! Ich habe bis jetzt die Klonkriege für mich bis jetzt folgendermaßen definiert:
Der große Genozid an den Jedi fällt noch in die Zeit der Klonkriege und an deren Ende steht die Ausrufung der "Neuen Ordnung" und dem Imperium...
Ob ich richtig oder falsch liege kann nur Episode III klären!

Damit hast du wohl recht! :)
 
Zurück
Oben