Der Strategiespiele-Thread

Ja, aber warum wird ausgerechnet Mara weggelassen?

Und nicht einer der unbekannteren (Dieser andere Troopforscher nach Veers, zum Beispiel?)
 
Du meinst Covell? Kann daran liegen das Covell von Lucas ist und Mara von Zahn. Hast aber recht man hätte einen anderen weglassen sollen (Bevell bringt doch nix außer Forschen oder Bin Essada,...)
 
Meine Game Liste Zu SW:
Galactic Battle Grounds,Clone Campaines
Rebellion
Force Commander
X-Wing Alliance
X-Wing vs Tie Fighter
Rouge Squadron I für Pc

ich glaube das Waren Alle!
oder Inf. Alpha fehlt da noch was!?!
 
Nein das sind alle die du hastaber was ist mit x-wing (schon uralt aber auch egal und wo ist rebell assault I?).
Sag mal wo ist den JK I und II? Außerdem hast du jetzt 10 min. gelesen und noch nicht gemerkt das wir schon vom Thema abgekommen sind? Wir sind gerade bei SW Rebellion Charactere
 
Hatte mich halt gefragt, ob es an Maras Wechsel innerhalb (oder besser gesagt vor) der Thrawn-Trilogie liegt.
Ob man sich nicht sicher war, in welches Lager man sie hätte stecken sollen.
 
Original geschrieben von Woodstock
Hatte mich halt gefragt, ob es an Maras Wechsel innerhalb (oder besser gesagt vor) der Thrawn-Trilogie liegt.
Ob man sich nicht sicher war, in welches Lager man sie hätte stecken sollen.

Nun, Rebellion spielt direkt nach der Schlacht von Yavin also wäre sie eindeutig auf Seiten des Imperiums gewesen. Und sowohl Thrawn als auch Talon Karrde sind von Zahn, das war also auch kein Hinderungsgrund. Mich persönlich würde es tatsächlich interessieren warum sie nicht dabei war. Vielleicht waren die Macher ja der Meinung, dass wenn sie Mara einbauen auch die anderen Rechten Hände des Imperators 'reinmüssen (Maarek Steele, Roganda Ismaren etc.) und das wäre dann möglicherweise zu viel gewesen.

Vielleicht haben sie sie ja auch einfach vergessen...:D
 
Hab noch ne Frage:

Was bringt es mir wenn ich einen meiner Charaktere als General, Commander oder Admiral einer Flotte zuteile.
Wird die Flotte besser, stärker oder so was???
 
Original geschrieben von Woodstock
Hab noch ne Frage:

Was bringt es mir wenn ich einen meiner Charaktere als General, Commander oder Admiral einer Flotte zuteile.
Wird die Flotte besser, stärker oder so was???

Ja, tatsächlich! Bei einem Admiral werden Bombardements genauer und Schlachten laufen besser, bei einem General werden die Bodentruppen effektiver und feindliche Missionen besser vereitelt und bei einem Commander fliegen die Jägerstaffeln erfolgreicher.
 
Hallo!

Auch ich spiele Rebellion mir Regelmäßigkeit bis zu 3 mal im Jahr. Wie oft ich es seit der Erscheinung gespielt habe, weiß ich echt nicht mehr. Die KI ist ein Witz, aber bei welchem Spiel kann man eine eigene Flotte aufbauen?

Meistens spiele ich auf Seiten der Imperialen. Ich verzichte grundsätzlich auf den TS, weil ich das Teil unsinnig finde und es einfach nicht brauche - dann lieber konventionelle Schiffe.
Der Schwierigkeitsgrad ist bei immer schwer und die Galaxis auf maximum eingestellt. Meine größte Flotte war mal 200 ISDIIs, 18 SSDs, zig VSDIIs, Kreuzer, etc...
Ein Geschwader bestand aus einem SSD, 6 ISDIIs, 2 AKR - davon hatte ich am Ende, glaube ich, 15 Stück, zusätzlich eben kleinere Einheiten, etc.
DEN SPielstand habe ich natürlich behalten - als am Ende drei meiner Geschwader gegen 2 (zwei!) Rebellenkreuzer kämpften...lol
 
So wenige Schiffe? Ich hatte mal eine Schlacht mit 600 Schiffen (Auf beiden Seiten zusammen) Leider habe ich nie das ende gesehen da sich der Computer aufhängte.
 
Also ich habe es bis jetzt einmal bei den Rebellen und einmal beim Imp. begonnen. Beim imp erst frisch. Ich habe jetzt auch begriffen, dass man sabotieren, entführen und befreien kann. Was ich nicht begreife, was bringt es, wenn ich jemand gefangen habe? Kann man ihn befragen oder was?
 
Nein. Es ist nur so das du typen aus dem verkehr ziehst, d.h. sie können nicht sabotieren, Sie können nichts kommandieren (gegn. Truppen sind schlechter) und es wrikt sich gering auf die Loyalität des eigenen Peronals aus.
 
Irgendwann wenn Vader oder der Imperator mit einem Charakter auf Mission oder eine längere Zeit zusammen (auf einem Schiff/Planeten) waren, wirst du die Nachricht bekommen :
Ich habe bei Charakter XXX eine Machtsensivität festgestellt..
Dann kannst du eine gemeinsame Mission der beiden( einfach beide anklicken) auf einem Planeten starten. Dabie müsste Jeditraining eine Option sein.
 
Original geschrieben von Woodstock
Dann kannst du eine gemeinsame Mission der beiden( einfach beide anklicken) auf einem Planeten starten. Dabie müsste Jeditraining eine Option sein.

Es muss natürlich einer deiner Planeten sein. Außerdem sind die Erfolgschancen höher, je größer die Loyalität des Planeten für dich ist.

Bei den Rebellen kann nur Luke Skywalker eine derartige Mission übernehmen und das auch nur, wenn er Jedi-Ritter oder Jedi-Meister ist.

@Inf. Alpha
Du hast recht, beim Imperium ist lediglich Vader derjenige, der andere ausbilden kann.:)
 
Jab es bisher nur mit Vader gemacht, da aber auch beim Imperator "Jedi Master" steht, dachte ich er müsste es auch können.
Na wieder mal was gelernt
 
Hab gerade nochmal mit dem Imperium angefangen.
Und da ist mir noch ne Frage eingefallen.

Wie kann ich die Bountyhunter auf einen bestimmten Rebellen hetzen?
 
Zurück
Oben