Der Strategiespiele-Thread

Die können nichts. Die versuchen die ganze Zeit Solo zu fangen. Wenn sie ihn haben Und Leia, Luke und Chewbacca haben bei der Befreiung versagt werden alle zu Vader gebracht. Die Kopfgeldjäger haben aber auch einen anderen Vorteil. Die können nicht sterben - stehen also immerwieder zur Verfügung
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
Wenn sie ihn haben Und Leia, Luke und Chewbacca haben bei der Befreiung versagt werden alle zu Vader gebracht.

Wenn nicht, dann wirst du zumindest über Solo's Aufenthaltort informiert (was dir das auch bringen mag).
 
Kleiner Tipp für die, die die Rebellen gerne Spielen!

Solo Niemals mit zum Rebellen HQ mit Nehmen denn Die Bounty´s
Verfolgen ihn ja und locken uns Imp´s direkt zu eurem HQ!!!
is mir schon mehrmals Passiert!!
 
Und noch ein Tipp: Diplomaten fangen

Wenn ein neutraler Planet dem Gegner beitritt, dann meistens aufgrund der Einwirkung eines feindlichen Unterhändlers.
Stationiert also ein Raumschiff mit einem Charakter über dem Planeten (damit der Diplomat nicht verschwinden kann), lasst den Charakter auf dem Planeten spionieren, um herauszufinden, wer der feindliche Unterhändler ist, dann schickt den Charakter nochmal runter um den Diplomaten gefangen zunehmen oder ihn zu töten.
Jetzt noch schnell eine "Aufstand anzetteln" Mission und ein paar diplomatische Bemühungen und ihr habt sowohl einen gegnerischen Agenten als auch einen Planeten gewonnen.
 
was auch gut ist beim empire. Nach enzeklopädie bauen. je 15 schiffe. Also irgendwie habe ich es geschafft mit 15 ISZ II über 50 feinde (MC,Nebulon,Bulwark,...)aufzuhalten. die ziehen sich da zurück
 
Endlich habe ich einen Rebelllion Thread gefunden !
Bei mir war einmal Chewbacca machtsensitiv......... no comment :cool:
TIP I: Luke kann man total aufpumpen, wenn man ihn gleich am Anfang zum Imperator schickt. wenn er es schafft nicht gefangen genommen zu werden seigt er schon bald zum Jedi meister auf (10 Begegnungen). Wenn man das immer weiter macht, ist gegen Einnahme von Coruscant ein Combat-Value von 800 bis 1000 drin :D
wenn man Luke auf Darth hetzt steigt er sogar noch schneller, aber am Anfang wird er immer gefangen genommen.

TIP II: man sollte (egal auf welcher Seite) seine Sabotage teams immer auf ein System mit niedriger Loylität für den Gegener hetzen, wenn irgendwann nicht mehr genügend Truppen da sind wechselt er nach einem Aufstand zu der eigenen Seite und dies wirkt sich auf die Loyalität aller Systeme im Sektor aus. So kann man gerade zu Beginn, wenn noch nicht alle Systeme verteilt sind viele neutrale Systeme auf seine Seite ziehen, ohne einen Diplomaten zu benutzen.

Frage: ich habe nie einen besonderen Unterschied zwischen den Schwierigkeitsgraden feststellen können, außer vielleicht, daß die Charaktere schlechter sind. Oder weiß jemand was anderes?
 
Frage: ich habe nie einen besonderen Unterschied zwischen den Schwierigkeitsgraden feststellen können, außer vielleicht, daß die Charaktere schlechter sind. Oder weiß jemand was anderes?
Einfach: - überwiegend Jäger
Mittel: - abwechslungreich
Schwer: - Nur das modernste an Großkampfschiffen
 
Original geschrieben von Tiacan
wenn irgendwann nicht mehr genügend Truppen da sind wechselt er nach einem Aufstand zu der eigenen Seite und dies wirkt sich auf die Loyalität aller Systeme im Sektor aus.

Das funktioniert sogar noch extremer, wenn du es nicht heimlich mit Sabotage-Teams machst, sondern mit einem fetten Bombardement.
Du musst allerdings einen Admiral für die Flotte bestimmen, damit du keine zivilen Einrichtungen triffst.
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
Ja aber dann brauchst du Thrawn oder Solo um durch die genCore II zu kommen

Den kannst du ja vorher mit einem Kommando-Trupp per Sabotage vernichten lassen.
Außerdem gibt es am Anfang eh' keine GenCore II.:)
 
Original geschrieben von Vuffi Raa
Das funktioniert sogar noch extremer, wenn du es nicht heimlich mit Sabotage-Teams machst, sondern mit einem fetten Bombardement.
Du musst allerdings einen Admiral für die Flotte bestimmen, damit du keine zivilen Einrichtungen triffst.

Die Methode war mir natürlich auch bekannt, aber ich hatte den Eindruck, dass es heimlich größere Auswirkungen hat, da es dann für die anderen Systeme in dem Sektor so aussieht, als ob das betreffende System es selbst geschafft hat sich zu befreien und dies besser für die Moral ist, als eine fremdbewirkte Bombardierung.

Außerdem ist das selbst mit einem Admiral schon mal schief gegangen und wenn man zivile Einrichtungen trifft, hat dies genau die gegenteiligen Auswirkungen.

Zusätzlich hat man am ANFANG nicht gerade große Flotten.
 
Außerdem ist das selbst mit einem Admiral schon mal schief gegangen und wenn man zivile Einrichtungen trifft, hat dies genau die gegenteiligen Auswirkungen.

Was für einen Admiral hast du? Du musst schon nach Enzeklopädy gehen, wenn du wissen willst wer der beste admiral ist.
z.B. Luke Skywalker besser Cmdr. Als Han Solo obwohl Han mehr Führung hat. Genauso Wedge er kann Adm. ist aber als Cmdr. besser
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
Was für einen Admiral hast du? Du musst schon nach Enzeklopädy gehen, wenn du wissen willst wer der beste admiral ist.
z.B. Luke Skywalker besser Cmdr. Als Han Solo obwohl Han mehr Führung hat. Genauso Wedge er kann Adm. ist aber als Cmdr. besser

Ich habs noch mal getestet. Die Auswirkungen sind bei beiden Methoden (ob heimlich oder bombardieren) genau gleich groß, es bleibt das Risiko, dass man beim Bombardieren zivile Einrichtungen trifft. Man hat ja nicht überall Han Solos oder Ackbars oder was weiss ich was für Typen auf allen seinen Flotten...
Aber das mit den Fähigkeiten von Wedge und Luke als Cmdr. hab ich noch nicht gewusst.
Luke müsste ja eigentlich grottenschlecht sein, mit seinem Leadershipwert. Andererseits benutze ich den eh für ndere Sachen. siehe oben ;)
 
Ja mit CMDR's ist was unbekannter aber im Handbuch steht ja das man nach Kmpfwert gehen soll. Steht jedenfalls für General so:

Kampf für Gefangennahme
Spionage für Gegenspionage

Also nehme ich mal an das es daran liegt. Obwohl das nicht erklärt warum unser kleiner Chiss dann so gut ist. Ist vielleicht der Durchschnitt
 
So, jetzt wollte ich nach Jahren mit Netzwerkspielen und künstlicher "Intelligenz" Rebellion mal wieder so richtig über Internet spielen. Nur habe ich das Spiel auf zone.com nicht gefunden. Kann mir mal einer sagen, ob es das Spiel da noch gibt, oder ob man das woanders finden kann.
 
Rebellion

ach aaron..ich weiß noch wie du mir diese Anleitung geschrieben hast ^^ ist echt lange her....

Falls jemand lust hat mit mir Rebellion zu zocken,einfach unter ICQ 101800200 nachfragen :)

Grüße
Davin
 
Zurück
Oben