Der Strategiespiele-Thread

Hmmm,..., ich weiß nicht wi eihr spielt gegen Mereel hab ich grad vor 2 TAgen ein Spiel zu Ende gebracht Tag 7xx und habe Coruscant mit rund 70 Großkampfschiffen agegriffen. Lauter Angriffsfregatten und Liberator Kreuzer un dnoch n bissel anderes Gerümpel *g*
Zumindets in den Spielen gegen Mereel bringen die GEn Cores eh net all zu viel denn er ist ein MEister der Sabotage meine Gen Cors halten ihn als so höchstens 15 Tage auf.
Mein längstes Spiel waren auf riesiger Galaxie mal knapp 2000 Tage, weil ich jeden Planeten bis auf den Letzten einnehmen ´musste um Endlich Mon Motma zu fangen,... .
Und die Flotten werdne mit der späteren ZEit auf keinem Fall größer da ich auch bei meinen ganz langen spielen rund ab Tag 1500 eigentich alle nenennswerten Systeme ( also 5 Engerieeinheiten und mehr ) besetzt halte und am instandhaltungslimit bin.
Und n Tip: Das Einzige was sich in Rebellion beim schwierigkeitsgrad ändert sind die start-Bedingungen umindest habe ich den eindruck immer gehabt,...., könnte mich auch irren.

Aber so lange Spiele kommen wennshcon nur zustande wenn man einen NAP macht im Multiplayer Spiel der lange währt.
Z.B. mit solwat spiele ich als mit einem NAP bis zum Tage 600 damit jeder schön aufrüsten kann *g*

Ach: ICh spiele ja normal nur noch gegen MEnschen gegen den PC hab ich seit ner Ewigkeit net mehrr gezockt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thrawn: Sag mal, da muss doch ein Trick dahinterstecken, wenn man in nur 2000 Tagen die gesamte Galaxis eingenomen hat. Irgendwie bringt das doch gar nichts, wenn man die Gen Cores immer weglässt, da man ja dann wirklich immer und überall verwundbar ist...:confused:

Ooooooder du cheatest....gibs zu, du cheatest!:p ;)
 
*lol*
Nee, ich cheate nicht.
Es einzigste was ich mal installed hatte wra ein Mod, der die Instandhaltungskosten für alle Einheiten/Gebäude/Schiffe halbiert hat ( auf beiden Seiten!!! ) damit man fettere Schlachten schlagen konnte.

Und da steckt der selbe Trick dahinter wie wenn man seinen Gegner bis zum Tag 700 in die Knie zwingt,..., man baut systematisch seine Wirtschaft aus und produziert nebenbei in jedem Sektor in mindest einer Produktionsanlage mit 10++ Werften wie ien Bekloppter Schiffe.
Dann sammelt man seine flotte und vernichtet die Hauptflotte des Gegners.
Derart geschwächt kann der Gegner kurzfristig keine Gegenwehr mehr aufbringen die Zeit nutzt du um mindestens einen Sektor von ihm komplett zu übernehmen.
Natürlich gehört noch etwas mehr dazu aber ich werd hie rnicht all meine Tricks verraten die soll man am besten rausfinden indem man gegen mich spielt *g*
 
Thrawn hat recht, in 2000 die gesmate Glaxis ist schaffbar. ich hatte zwar nie die Geduld, es wirklich durchzuzíehen, aber bei einigen Spielen hätte ich es sschaffen können...
@Thrawn: Wo gibts so ein Mod? Das wär was für mcih Gigantomanen...:D Ach ja, die Strategie kommt mir irgendwie bekannt vor. Könnte es sein dass früher oder später die meisten darauf kommen?
 
Original geschrieben von Sun Tsu
Thrawn hat recht, in 2000 die gesmate Glaxis ist schaffbar. ich hatte zwar nie die Geduld, es wirklich durchzuzíehen, aber bei einigen Spielen hätte ich es sschaffen können...

Ähhh....Leute, über welche Art von Galaxis reden wir hier überhaupt? Ich denke doch wohl kleine, oder?:confused:
Aber 2000.....mit Gen Cores und all dem Schnickschnack?? Ich meine, wenn man die weglässt, bombt einen der Gegner doch bestimmt gleich wieder zusammen! Ich schaffe bei 2000 vielleicht gerade mal die Kernsysteme (große Galaxis) und, wenn ich Rebellen spiele, noch ein oder zwei halbwegs eingenommene Randsysteme um mein HQ zu verstecken. Natürlich ist danach die feindliche Flotte praktisch nicht mehr existent und ich kann mich an die Eroberung der Randsysteme machen.

Andere Frage: Was bringen eigentlich die Manöver in der Raumschlacht? Ich habe die Umzingelungstaktik bislang eigentlich nur eingesetzt, um feindliche Jägergruppen mit schnellen Schiffen (corell. Schnellboot, Carrack Kreuzer, Lancer Fregatte usw.) einzukreisen und von allen Seiten unter Beschuss zu nehmen.
Doch wie sieht es z.B. im Kampf Bulwark gegen SSZ aus? Bringt da ein solches Manöver etwas?
 
ich spiele immer mit ner Riesigen Galaxis!
macht mehr bock die Rebellen zu suchen!!

in meinem aktuellen spiel sind kaum noch rebellen uaf freiem fuss!!
entweder tot oder im knast!!!
nur das HQ rass noch durch die galaxis auf der fluch vor Thrawns monster Flotte!!!:D :D :D :D
 
Ich spiele riesige Galaxie und die KErnsysteme kann man wenn man sich ranhält bis zum Tag 1000 ohne grrößere Probleme komplett einnehmen.
Natürlich spiele ich mit GEn Cores, bin ja net bekloppt *g*
Und wenn beim Gegner die KErnsysteme erst einmal gefallen sind, bzw es reichen seine Schlüsselplaneten im Kern, dann ist das Spiel für ihn so oder so gelaufen außer kleine STicher kann er dann nichts mehr gegen dich setzen der Rest ist Aufräumarbeit ;)

Den Md hab ich auf der pLatte keine Ahnung mehr woher ich den hatte ich kann ihn dir gerne schicken.
An die E-Mail Addy die bei dir angegeben ist?
 
Ach zu den Manövern: in der Regel ist es am sinnvollsten die Schieffe im direktflug auf den Feind draufhalten zu lassen, da die Manöver Zeit kosten.
 
Ich nehm mir meistens die zeit dass manöver umzingel einzustellen vor allem fgür die jagdstaffeln!

ich komm grad vom Rebellion spielen!

ich weiss nicht wo die allianz die ganzen Ressurcen her nimmt??
überall werften,Fabriken und kasernen!
und deren flotten nerven auch noch!
dabei gibt es doch nur noch ca.5 outer rimm sektoren die nicht vollständig von mir kontrolliert werden!!! :confused: :confused:
Ich hab 3 Riesige Offensiv Flotten alle über 50 Grosskampfschiffe
und alle mit SSD´s nur Dark Trooper im einsatz,
Tie abfangjäger und Tie Jabos die flotten der allianz werden jedes mal bBesiegt oder mit verlussten zum rückzug gezwungen!?!
12 Todes Sterne gondeln in der galaxis umher aber die wolln immer noch nicht aufhören!!!:confused: :confused:
 
notfalltaktik:
besetz all deine systeme mit genug garnisionen und blase einfach alle planeten die noch über und nicht in deine rkontrolle sind in die luft ;)
 
Ne zu Brutal und zu schnell!!!
Ich will se Quälen!!!!
Landungs versuche machen se nähmich keine mehr! *nach ca.5 min. ist das system wieder mein*:clone

und in den Ganzen Outer Rimm gebieten habe ndie vieleicht noch knapp 2 dutzend systeme unter ihrer Kontrolle!!
Ich rechne immer damit dass sich im nächsten system was ich angreife das das HQ befinden Könnte!:clone

und Yavin 4 ist ein Lebloser Klumpen Materie im All ca. 30x allgm. Bombardierung:D *und Nein ich mach das nich aus spaß*:rolleyes:
 
Star Wars Rebellion ist der hammer.
als ich fertig mit dem Spielen war, gabs nur noch ein System und zwar Coruscant, ich hatte jedes System mit 1 Todesstern, 50 SZ, 50 Sz klasse 2, 50 SSZ und 10 abfangkreuzer habe ich die Flotten der Rebellion zerschmettert
 
Meintest du die Flotten angaben für jedes einzelne laneten system oder hast du die Flotte als offensiv Flotte (zum angriff) benuzt????

Ok ich Könnt ja noch was auf meine Flotten drauf setzen hab ja noch 4000 und n paar gequetschte in der Instanhaltung obwohl ich 12-13 Todessterne hab!!!:D :D
 
insgesamt, ich habe einen Planeten system zerstört da gabs schon fast überall aufstände, allso habe ich die ganzen truppen und jäge nach Coruscant geholt und jedes System zerstört bis auf Coruscant
 
Ne Problem mit SW Galatic Battlegrounds

Hab mit letztens das GalaticBattlegroundpackage ( SWGB+ Addon) zu gelegt und dachte fängste mal mit den Naboo's an aber die sind im Feldzugsmenü gar nicht aufgeführt! Muss erst ein anderen Feldzug durchspielen ( wenn ja welcher) um Naboo spielen zu können ?
 
@Thrawn: Ja genau an die bitte! Danke im Vorraus!

@Lord Nom Anor: Hört sich nach einer ordentlichen imperialen Vorgehensweise an, auch wenn die Verschwendung ein bisschen hoch ist.

Was ich sehr effektiv finde, ist richtiger Spionage- und Sabotage-Einsatz zu Spielbeginn. Besonders das Erledigen der feindlichen Diplomaten und der Fabriken kann die Sache sehr einfach machen... Ok, zu einfach... :D
 
Kann mir hier wer Tipps zu Rebellion geben? Ich mach am Anfang irgendwas falsch , vielleicht Bau ich zu schnell große Schiffe, auf jeden Fall greifen die verflixten Rebellen dauernd an und übernehmen nacheinader alle ,,meine´´ Planeten. Was mach ich falsch???
 
Original geschrieben von DarthNeo
Kann mir hier wer Tipps zu Rebellion geben? Ich mach am Anfang irgendwas falsch , vielleicht Bau ich zu schnell große Schiffe, auf jeden Fall greifen die verflixten Rebellen dauernd an und übernehmen nacheinader alle ,,meine´´ Planeten. Was mach ich falsch???

Eigentlich ist es in Rebellion relativ normal, am Anfang einige Planeten an den Gegner zu verlieren. Wenn du aber mal einen ganzen Sektor verlierst, solltest du unbedingt deine Verteidigungseinrichtungen prüfen. Will heißen: Sind auf jedem Planeten ausreichend Garnisonen stationiert und hast du auf jedem Planeten mindestens 2 Gen Cores installiert? Ideal wäre natürlich noch eine zusätzliche LNR oder KDY. Ansonsten halte dich an Thrawns Tipp: Die Wirtschaft schnell entwickeln und Schiffe bauen wie bekloppt.:D
 
Zurück
Oben