Der super Sternzerstörer - Thread

Sorry, das war ein Schreibfehler von mir.
Auf meiner Homepage steht auch Lusankya. ;)

PS: Aber ich kann nachvollziehen wie der Schreibfehler zustande kommt. Lusankaija hört sich irgendwie besser an als Lusanküa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Druid
PS: Aber ich kann nachvollziehen wie der Schreibfehler zustande kommt. Lusankaija hört sich irgendwie besser an als Lusanküa.
Naja, die Amis sagen ja auch 'Lusankja' ;)...

Aber mir gefällt Lusankaya auch besser. Klingt nicht so russisch...
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
Kommt echt nur ein Buch pro Jahr von NJO raus?????
Das ist doch voll aso.
So was find ich unfair.

Stimmt. Und wenn wir so ein Glück haben wie bei der YJK-Reihe, dann werden wir noch mehr benachteiligt. ;)
 
wie lange gibt es die ssz eigentlich schon? in anh war ja noch ein ganz normaler das kommandoschiff von vader.. ich kann mir nicht vorstellen, dass vader nur n normalen bekommt, während andere schon mitm ssz rumkurven..
 
Original geschrieben von Heulläufer
euch ist schon bewusst das in Crimson Empire in SSD vorkommt?
Und der Commandat von dem ist Wedge Antilles..

Das hab ich leider nicht gelesen. :(
Und du sagst Wedge war der Kommandant? Oh-oh, ich befürchte Schlimmes. Weißt du noch, was er mit den zwei Sternzerstörer in Dark Empire angestellt hat? :D

wie lange gibt es die ssz eigentlich schon? in anh war ja noch ein ganz normaler das kommandoschiff von vader.. ich kann mir nicht vorstellen, dass vader nur n normalen bekommt, während andere schon mitm ssz rumkurven..

Die Executor wurde ca. ein halbes Jahr nach der Zerstörung des ersten Todessterns fertiggestellt und war einer der erste SSZ. Vader war so überheblich, daß er die flüchtenden Rebellen solange auf Yavin 4 nicht angegriffen hat, bis die Executor endlich fertiggestellt war. Das hat mächtig Ärger in den Reihen der Imperialen hervorgerufen, weil er die Chance verpasst hat die Rebellen komplett fertig zu machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich weiss leider nicht was er mit den 2 SSD in Darkness angestellt hat :D *schäm* - aber ich bin mir sicher du wirst mich aufklären ohne mich dabei vollzuspoilern!!
 
wollte vielleicht auf Nummer sicher gehen und ann *plop* waren die Rebellen wech. Der SSZ gebaut, aber für was? nirgends ein Ziel. Ohhhh wie schade. Muss man Vader doch gerade zu bemitleiden oder? Neee *ggg*
 
Original geschrieben von Wulfgar-Grimnar
wollte vielleicht auf Nummer sicher gehen und ann *plop* waren die Rebellen wech. Der SSZ gebaut, aber für was? nirgends ein Ziel. Ohhhh wie schade. Muss man Vader doch gerade zu bemitleiden oder? Neee *ggg*

Was willst du damit bitte ausdrücken, ich hab dein Post 5mal gelesen und immer noch nicht den Sinn verstanden!
 
Original geschrieben von Heulläufer
nein ich weiss leider nicht was er mit den 2 SSD in Darkness angestellt hat :D *schäm* - aber ich bin mir sicher du wirst mich aufklären ohne mich dabei vollzuspoilern!!

OK, ich versuch's :D
Die Rebellen, haben bei der Schlacht um den zweiten Todesstern 2 Sternzerstörer in ihre Hand bekommen. Das waren eine Zeitlang ihre größten Schlachtschiffe. Und ausgerechnet Wedge (mit Hilfe von Lando) hat den Ersten unglücklich auf der Oberfläche eines wichtigen Planeten geparkt und beim Zweiten musste er mit einer Fluchtkapsel aussteigen. Wedge ist und bleibt halt ein X-Wing-Pilot und kein Verbandskommandeur. ;)
 
Original geschrieben von Wulfgar-Grimnar
wollte vielleicht auf Nummer sicher gehen und ann *plop* waren die Rebellen wech. Der SSZ gebaut, aber für was? nirgends ein Ziel. Ohhhh wie schade. Muss man Vader doch gerade zu bemitleiden oder? Neee *ggg*

Vader war einfach zu überheblich und vermutlich auch stinkesauer, daß der DS putt war. Darum hat er sein Ego mit der Executor aufbessern wollen. Wer weiß? Auserdem war er beschäftig den Namen des Machtbegabten X-Wing Piloten herauszufinden, den er nicht abschießen konnte, weil Han ihm dazwischen gefunkt hat. Was für ein Glück für die Rebellen ;)
 
Original geschrieben von Heulläufer
achso, du meinst ISD ich hab mich da wohl verlesen ich dachte an SSD...

Nein, nein. Ich meinte schon normale Sternzerstörer nicht SuperSZ.

Wo wir gerade beim Thema SuperSternzerstörer sind...
Welche kennt ihr ihr denn so?
Mir fallen so spontan die:
Executor, Lusankya und Eisenfaust ein.
 
Hm also das ist mir auch aufgefallen....Isaard hat ihre Lusankaya...Zinsij oder wie der Geschrieben wird...seine Eiserne faust...im Darksaber taucht auch einer auf Night hammer oder irgendwie so.

Ich denke, dass EU hat irgendwie den Hang zur Realtität verloren...da spaziert Wedge und seine Sonderstaffel an und schießt die Executor zu Schlacke.....

Also sehr komsich....und wenn man bedenkt..die sagen immer wie teuer doch so ein SSD ist......naja ist halt Mode einen zu besitzen, solch ein schreckgespenstm, auch wen es ratz fatz vernichtet wird...aus welchen gründen auch immer.
 
Original geschrieben von Callista
Ich denke, dass EU hat irgendwie den Hang zur Realtität verloren...da spaziert Wedge und seine Sonderstaffel an und schießt die Executor zu Schlacke.....

Du meinst sicher die Lusankya statt der Executor. Die Executor wurde, wie oben bereits erwänt (auch wenn es nur imperiale Propaganda ist ;) ), von der gesammten Rebellenflotte gekillt.
Naja, und bei der Lusankya war es nicht ganz so einfach. Erstmal hat Wedge 150 Protonentorpedos auf die Lusankya los gelassen. Dann hat die Freiheit den SSD mit seinen gesammten Geschützen befeuert und die Virulenz hat ihr, zusammen mit den Angriffsjägern, den Rest gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gerade um die Torpedos geht es doch.

So ein Torpedo fliegt Kerzengerade - selbst ein fünf-jähiges Kind wäre in der Lage die Torpedos abzuschießen.

Genau das stört mich an den X-Wing Büchern ja so.

Dies kommt daher, dass sie auf dem PC Spiel X-Wing baiseren - und da erkennen Großkampfschiffe Torpedos nicht als Ziel.

einfach 10 Torpedos auf ein Schiff abschiessen, und es ist so gut wie zerstört.

Der Nachfolger X-Wing Alliance hat diese Schwäche behoben.

Kampfschiffe erkennen Torpedos jetzt als Ziel und greifen sie an.

Von einer 30er Torpedosalve kommen weniger als 5 an - oft nur zwei oder auch gar keiner.

Damit ist es deutlich schwerer Großkampfschiffe abzuschießen (deine PC Kameraden haben ohne dich keine Chance) und so sollte es in X-Wing auch sein.
 
Zurück
Oben