Der super Sternzerstörer - Thread

"Ziel ignorieren" an die Kameraden, wenn man auf 0.8 Klicks ist "Ziel attackieren" ;)
Klappt meistens.
Um die Kameraden so nahe ranzukriegen gibs glaub ich einen "Mir Feuerschutz geben" Befehl...
 
Der Kampfwert von ISds und SSDs hat im EU gewaltig abgenommen, vor allem durch die Torpedoattacken. Zu Tim Zahns Zeiten waren die Schiffe noch etwas. Da brauchte man noch ein Rammmanöver (ja 3 "m" neue Rechtschreibung *würg*) mit Dreadnaught um einen ISD zu knacken.
Tim hat die Schiffe, aber wieder ein bisschen aufgewertet in der Hand of Thrawn Duologie, denn da waren drei ISDs (die über Bothawiu, oder so) wieder ne Bedrohung.
Und noch zu der Menge der SSD, hier sind alle die ich kenne:
Executor, Lusankya, Iron Fist, Razor Kiss, Guardian, Jedi Hammer....

Ich glaube viele sonstige SSDs kamen alle aus diesen Young Adult Novels à la Galxy of Fear oder sonstige Kurzgeschichten....

Noch ein zur Verteidigung der Autoren:

Razor Kiss war fast unbemannt als sie zerstört wurde, und die Iron Fist lag, glaube ich, über Dathomir im Dock.
 
Hmmmm.
Von Zinsj die Iron Fist und die Razors Edge,
dann die Executer,Lusankya,Pride of Yevetha, Jedi Hammer - Night Hammer, gabs nicht noch eine Terror ?
 
Original geschrieben von TheObedientServant
Ich glaube viele sonstige SSDs kamen alle aus diesen Young Adult Novels à la Galxy of Fear oder sonstige Kurzgeschichten....
Lüge! In GoF kommt gar kein SSD vor (die spielen nämlich zwischen ANH und TESB)...
In der JJK auch nicht.
In der YJK auch nicht.
Und in JA schon gar nicht ;).
 
Original geschrieben von CorranHorn
@ Kyp : Du meinst mit sicherheit die Lusankya :D

Leider hab ich keine grösseren Daten über die SSD´s. Ne Möglichkeit wäre aber mal in den Fact Files nachzublättern (falls was über SSD´s erschienen ist?)
Nein in den Fact files steht auch nichts drin.
 
Dies sprach Ketan-Shej (im falschen Thread, warum auch immer):




druid du bist echt der beste, was soll das immer [Du meinst sicher die Lusankya statt der Executor. Die Executor wurde, wie oben bereits erwänt (auch wenn es nur imperiale Propaganda ist ), von der gesammten Rebellenflotte gekillt. ] mit der propaganda????wenn jeder supersternzerstören mit 3 awings fertig gemacht werden würd warum bauen dann die imperialen nicht lieber von dem geld 10000000 awings?????dann weren sie die helden oder???die rebellen haben wirklich die ganze endor flotte auf ihn feuern lassen und erst alls die schilde schon fast am ende waren haben die awings noch 10 raketen auf den front schild generator abgefeuert und ihn zerstört.und durch einen glücklichen zufall ist einer grad in die brücke geflogen und hat ihn flug untauglich gemacht.wen der ts nicht in der nähe gewesen wär wer er in paar tagen wieder flott gewesen.

und was soll der müll mit die executor hat die ganze finanzen des imperiums gebraucht schwachsinn!!!!!!!!!!!!die meinen die executor klasse auch super klasse genannt,hat die ganzen finanzen stark geschwächt.mann die hatten ca 20000 sz imer zur gleichen zeit im service


mfg ketan
 
Original geschrieben von Wraith Five
druid du bist echt der beste, was soll das immer [Du meinst sicher die Lusankya statt der Executor. Die Executor wurde, wie oben bereits erwänt (auch wenn es nur imperiale Propaganda ist ), von der gesammten Rebellenflotte gekillt. ] mit der propaganda????wenn jeder supersternzerstören mit 3 awings fertig gemacht werden würd warum bauen dann die imperialen nicht lieber von dem geld 10000000 awings?????
Lies den Thread noch mal. Von vorne. Besonderes Augenmerk auf Beiträge von mir und von Druid richten und auf Smileys achten...
 
Danke Wraith Five.
Hab mich schon gewundert, was mein Beitrag in einem völlig anderen Thread zu suchen hatte :confused:
So wie du das geschrieben hast, wollte ich es auch gerade im anderen Thread schreiben. Ein Glück, daß ich vorher nochmal hier hereingesehen habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Supersternenzerstörer

hi Leute,
Ich versuche grade eine Abhandlung über sämtliche SSZ zu schreiben, und wollte euch fragen, ob ihr info's für mich habt.
von jedem, von dem ich eine info habe, der bekommt diese abhandlung dann auch zugeschickt.
wäre cool, wenn sich ein paar melden.
bis die tage
Carnor Jax :angry

E Nomine Imperatoris
 
Die werften von Bilbringis und die Kuat Drive Yards behaupteten beide die Executor (Darth Vaders Flagschiff) gebaut zu haben. Man weiß nicht welche der beiden Werfeten die Executor baute. Aber eine von den beiden baute die Lusankya, welche nach dem Bau in den Boden von Coruscant eingearbeitet wurde. Die Executor maß vom Bugbis zum Heck 8000 Meter.
 
Danke leute, ihr habt mir echt geholfen, ich denke an euch, wenn die abhandlung fertig is(wird aba bestimmt nich so lang, wie ihr oder ich denke).
bis die tage

carnor jax :angry

E NOMINE IMPERATORIS
 
Re: Supersternenzerstörer

Also was ich von den SSD weiß ist das sie KYD auf einer geheimen Werft gebaut werden . 12,8 Km lang sind , 20 MGLT schnell , 250 Turbolaserbatterien und ebensoviele Ionenbatterien haben und glaub 12 Geschwader TIE´s aufnehmen können .
Mir sind 6 SSD´s bekannt :
natürlich die Executor , die Lusyanka , die Eiserne Faust , die Terror , die Knighthammer (spätere Jedi-Hammer) , Vengeance ,
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Korrektur - es sind nicht 12 Geschwader pro SSD, sondern 12 Staffeln (2 Geschwader). Das sind 144 Maschinen. Ein Geschwader besteht aus 1 Staffel TIE Bomber (12), einer Staffel TIE Interceptor (12) und 4 Staffeln TIE Fighter (48) ...

Die SSD´s die ich kenne sind:

Executor
Iron Fist
Lusankya
Razors Kiss (kein Einsatz, vernichtet in "Operation Eiserne Faust")
 
Zurück
Oben