Der super Sternzerstörer - Thread

also mir sind 8 SSD's bekannt
-Executor(Flaggschiff Vader's)
---zerstört bei der Schlacht von Endor(Arvel Crynyd)
-Lusankya
---Aufenthalt: unbekannt, Zugehörigkeit:Neue Republik
-Iron Fist
---Zerstört bei schlacht von Dathomir(Mon Remonda,hapan. Schlachtdrachen)
-Razor's Kiss (vor Indienststellung zerstört)
-Night-Hammer( später Jedi-Hammer)
---zerstört bei Schlacht um Yarvin 4
-Reaper(Pellaeon Flagschiff beim Adumar-konflikt)
--- zerstört, nach Schlachten gegen NR unter Einsatz der Lusankya
-Intimidator (später Proud if Yevethea(siehe Schwarze Flotte)
---irreparabel beschädigt,Ursache unbekannt
-Guardian (ehemaliges Flaggschiff von Adm. Drommel, später dann 3.Flotte New Republic)
---Aufenthalt unbekannt, Zugehörigkeit:NR

das war's bis dato

bis die tage

:angry Carnor Jax :angry

E NOMINE IMPERATORIS
 
Original geschrieben von Käpt´n Ralph
1. In der sw.com database stehen auch Fakten aus dem EU.
2. EU-Fakten sind nicht offiziell.
3. Deshalb kann nicht alles, was in der database steht, offiziell sein.
Das ist deine persönliche Meinung. Lucasfilm Ltd. und deren Licensing Department haben da aber eine andere Meinung. Also wessen Meinung hat hier mehr Gewicht? Deine oder die von Lucasfilm?


Craven
 
Original geschrieben von saham wahto


(btw: das EU ist offiziell )

länger als 12.800m
Nein.Woher weißt du das ?


Zu 1)
Stimmt nicht. Aber dazu gab´s schonmal einen Thread, bei dem ich ursprünglich auch deine Meinung vertreten habe; hab´ mich dann aber eines besseren belehren lassen. (Suchfunktion rules)

Zu 2) Schau dir mal die Szenen an, in denen der SSz mit normalen SZs zu sehen ist. Wer da noch denkt, der SSZ wäre nur 12.800m lang, hat einen Knick in der Pupille.
 
Original geschrieben von Käpt´n Ralph

Zu 1)
Stimmt nicht. Aber dazu gab´s schonmal einen Thread, bei dem ich ursprünglich auch deine Meinung vertreten habe; hab´ mich dann aber eines besseren belehren lassen. (Suchfunktion rules)
Dann hast du dir leider eine falsche Meinugn aufdrängen lassen ;)
( Oder du verwechselst 'offiziell' mit 'Kanon' )

Zu 2) Schau dir mal die Szenen an, in denen der SSz mit normalen SZs zu sehen ist. Wer da noch denkt, der SSZ wäre nur 12.800m lang, hat einen Knick in der Pupille.
Dann muß du mir mal bitte sagen, woher du 'weißt', wie groß ein einfacher SZ ist ......
 
Original geschrieben von saham wahto

Dann hast du dir leider eine falsche Meinugn aufdrängen lassen ;)
( Oder du verwechselst 'offiziell' mit 'Kanon' )


Falls es da einen Unterschied geben würde, wäre das Quatsch.
Dann gäbe es nämlich widersprüchliche Fakten, die alle offiziell sind. Das wäre dann eine ziemlich komische Defintion von "offiziell"...


Dann muß du mir mal bitte sagen, woher du 'weißt', wie groß ein einfacher SZ ist ......


Da stellt sich dann die Frage nach der Henne und dem Ei. Aber da die Sternzerstörer in den Filmen vorher existierten, halte ich deren Längenangabe für "offizieller".
 
Original geschrieben von Käpt´n Ralph
Falls es da einen Unterschied geben würde, wäre das Quatsch.
Dann gäbe es nämlich widersprüchliche Fakten, die alle offiziell sind. Das wäre dann eine ziemlich komische Defintion von "offiziell"...[/B]
Natürlich ist das ein Unterschied
Und das weiß und akzeptiert komischerweise außer dir auch jeder...

Da stellt sich dann die Frage nach der Henne und dem Ei. Aber da die Sternzerstörer in den Filmen vorher existierten, halte ich deren Längenangabe für "offizieller".
Die Aussage ist genauso sinnlos wie alle deine 'Argumente'

Es ist ja schön, wenn jemand seine eigene Meinung vertritt. Aber dann bitte mit nachvollziehbaren Argumenten und nicht durch troziges 'Nein'-Gejammer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also normalerweise hat ein MonCal nicht die geringste Chance gegen nen SSD . Ich weiß von X-Wing vs. TIE-Fighter das man hunderte von Protonentorpedos in einen SSD reinpumpen muß bevor seine Schilde schwächeln (außer man zerstört die Generatoren auf dem Brückenaufbau), selbst ramstöße von MonCal´s kann er ab ! Einen SSD zu deaktivieren ist unmöglich .
Ich kenne folgende SSD´s :
Executor , Lusyanka , Vegeance , Terror , Eiserne Faust , Knighthammer (später Jedi-Hammer) ,
 
Es ist zwar schwer aber nicht unmöglich einen SSD zu zerstören. Und wenn die Versager auf der Notbrücke der Executor nicht versagt hätten, wäre der SSD nicht in den Todesstern II gerauscht.

Und diese Mon Calamari Kreuzer kann man sowieso nicht als ernsthafte Bedrohung gegen einen SSD sehen. Die haben ja schon mit einem ISD Mark II zu tun. Selbst mit einem älteren ISD tut sich der Mon Calamari Kreuzer schwer.

Das Imperium lebt weiter!

Kile Hannad
Ehrengardist
 
Soweit ich weis gibts deswegen mehrere Klassen von den Mon Calamari Kreuzern, sie sind und bleiben das Prunkstück der Allianz/Republik Flotte.

Ich hörte von den letzten neuesten Mon Cal die sollen an einen SSD herankommen. Und der Mon Cal von Han Solos die Mon Remonda schaffte es ja auch ;)
 
Original geschrieben von saham wahto

Natürlich ist das ein Unterschied
Und das weiß und akzeptiert komischerweise außer dir auch jeder...


Und worin besteht der bitteschön?


Die Aussage ist genauso sinnlos wie alle deine 'Argumente'


Was ist daran sinnlos? Jetzt antworte mal was sinnvoll und nicht mit bloßer Polemik.


Es ist ja schön, wenn jemand seine eigene Meinung vertritt. Aber dann bitte mit nachvollziehbaren Argumenten und nicht durch troziges 'Nein'-Gejammer

Wer jammert denn hier? Wer verneint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und worin besteht der bitteschön?
Die Antwort findest duhier
Du hast natürlich Recht, Kanin sind nur die Filme, alles was in den Fimen vorkommt , ist unwiderruflich 'wahr und richtig' nur, wenn etwas nicht gesagt wird, dann 'gilt' automatisch die nächst 'höhere' Quelle. Und das ist die offizielle Seite.
Es gibt so etwas wie eine Kanon-Leiter.

Was ist daran sinnlos? Jetzt antworte mal was sinnvoll und nicht mit bloßer Polemik.
Sinnlos endfinde ich, das du behaubtest, was ich sage "stimmt und interessiert nicht" nur weil es dir nicht passt.
Ich habe meine Meinung, und kann sie auch belegen. Du gehst immer nur gegenan, ohne gescheites Argument.

Ich woll mich ja nicht mit dir streiten ( nicht wirklich jedenfalls ;) )
Ich las mich ja gern belehren, aber leider hast du mich noch nicht überzeugt. Weil dir wie gesagt, offendsichtlich , die Argumente fehlen.
 
Ich persönlich hasse SSDs. Ich habe mal gelesen (vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis), dass ein SSD 20 ISDs wert sein soll. Wenn ich vor der Wahl stehen würde, dann würde ich mir leiber 20 ISDs bauen. Denn ein SSD kann nur an einem Ort sein, während man die ISDs aufteilen. Außerdem ergeben sich mit 20 ISDs mehr taktische Möglichkeiten. Wenn ein SSD seine Schildgeneratoren verliert, ist die Sache meist gelaufen. Bei den ISDs hat man zB das zwanzifache an Schildgeneratoren. Ich halte SSD für eine reine Verschwendung. Liber viele ISDs bauen, denn es bringt einfach mehr.
 
Die waren auch nur als Abschreckung und Kommandokreuzer gedacht. Wenn's dem Imperium schlechter gegangen wäre hätten sie natürlich lieber 20 kleine anstatt 1 großes Schiff gebaut, so wie die Rebellen!
 
Supersternzerstörer (Filme,EU)

Wie viele Supersternzerstörer kennt ihr ?
Hier is ma ne Liste von denen die ich kenne
1) Executor
2) Lusankya
3) Guardian
4) Reaper
5) Night Hammer/Jedi Hammer
6) Proud of Yevetha

Wenn ihr noch welche kennt bitte hierhin posten
 
Also hier sind mal die Namen, die ich kenne:

-Executor
-Lusankya
-Terror
-Brawl/Iron Fist
-Night Hammer/Jedi Hammer
-Guardian
-Vengeance
-Reaper
-Razor's Kiss
-Intimidator

...müssten alle sein, glaube ich..es gibt noch mind. einen weiteren SSD (aus der Schwarzen Flotte - außer Guardian und Intimidator)
Die Guardian wurde von der NR geborgen und eingesetzt, die Intimidator wurde ein Jahr nach der Yevetha-Krise gefunden - ohne Besatzung, völlig ausgeschlachtet und schwerst beschädigt trieb sie in einem System im Inneren Kern herum...
Zu den anderen Schiffen habe ich auch noch Daten - wen's interessiert, einfach melden...
 
Original geschrieben von Ryn Arc-Harvsk
müssten alle sein, glaube ich..es gibt noch mind. einen weiteren SSD (aus der Schwarzen Flotte - außer Guardian und Intimidator)

Wo hast du das her, daß die Guardian in der Schwarzen Flotte war?
 
Zurück
Oben