Der Szenen Rate Thread

In unserem Fall dürften es eher 1500 sein. :(

Zum Alter und dem Respekt: grundsätzlich wird hier jeder respektiert. Wenn sich aber jemand wie ein Kind benimmt, wird er behandelt, wie ein Kind.
Und wenn jemand die einfachsten Rechtschreiberegeln ignoriert, ignoriere ich ihn auch, aber das sind persönliche Vorlieben von meinereiner. :p

Abgesehen davon verstehe ich aber auch nicht, was so schwer daran sein soll, einen Thread gleich im richtigen Forum zu eröffnen. Wenn er interessant ist, wird sich das irgendwie herumsprechen, egal wo er gerade ist. Wenn sich aber keiner dafür interessiert, dann hilft es auch nicht, wenn man das Teil ins Allgemeine Forum postet.
Ein gutes Beispiel dafür ist die meines Erachtens sinnlose Aktion für die längere DVD. Es gab 3 oder 4 Leute, die dieses Thema ständig auf die erste Seite geschoben haben, weil sie nicht einsehen wollten, daß sich vielleicht einfach niemand dafür begeistern könnte. Aber nein, was sind das für ketzerische Gedanken. :rolleyes:
Jedenfalls sind die Forenbeschreibungen recht eindeutig gehalten. Wenn sie jemand nicht beachtet, heißt das entweder, daß er nicht lesen kann, oder daß er schlichtweg doof ist. Leute beiden Kalibers braucht man in einem Diskussionsforum für gewöhnlich nicht.

Was nun diesen bestimmten Thread angeht, so fand ich ihn langweilig, aber das ist auch nur wieder eine persönliche Vorliebe. Von mir aus hätte er ruhig hier bleiben können, denn seien wir ehrlich, voll ist es hier nicht gerade. Die ständigen Doppelfassungen eines Themas, die drei Dutzend AOTC-DVD-Themen, die verschiedenen "Wer ist stärker/schöner/besser"-Threads und die zahllosen EU-Empfehlungsposts finde ich jedenfalls im Vergleich zu diesem infantilen Bilderrätsel (;)) weit nervtötender. Wobei natürlich auch das wieder reine Geschmackssache ist, über den man - wie kürzlich im Ep1-2-Forum bemerkt - nicht streiten sollte.
 
Hi!

Ich bin zwar noch nicht allzu lange hier, dennoch möchte ich mal zu dem Thema Stellung nehmen:

1. Meiner Meinung nach war der Szenen-Bilder-Rate-Thread eine gute Idee und hat wieder mehr Aktivität hervorgerufen, auch wenn es am Ende nur noch 2 User waren. Trotztem war (ist) es mal was Neues, und ich habe den Thread auch ziemlich genau mitverfolgt, auch wenn ich nur einmal gepostet habe.

2. Es stimmt schon, dass manchmal auf jüngeren Mitgliedern (was ist eigentlich "jung" :D ) ein wenig "herumgehackt" wird, meistens aber wohl nur dann wenn sie es nicht anders wollen... Sollte aber dennoch nicht vorkommen.

3. Das Problem mit der Postinganzahl... Ich verstehe nicht, wieso es in den Foren (überall, nicht nur hier) immer wieder solche Probleme damit gibt. Ist man was Besseres, wenn man 1000 anstatt 100 Beiträge hat??? Oder Gegenfrage: Ist man was Schlechteres, wenn unzählige User mehr Postings haben als man selbst? Ist doch scheißegal, oder? Von mir aus könnte meine Postinganzahl immer auf null stehen, es wäre mir egal. (Jetzt werden sich sicher wieder welche denken: "Der redet leicht, der hat ja erst so wenig" ... naja...)


4. Das "Spammen" - In sämtlichen Diskussionsforen der Welt scheint es sie zu geben: User die den ganzen Tag nur damit verbringen, darauf zu achten ob in den Beiträgen der anderen User sich irgendetwas Unwichtiges bzw. "Müll" befindet um sich dann lang und breit zu beschweren. Mein Gott, gibt es halt mal ein paar Doppelpostings oder Ein-Satz-Postings, kann einem doch egal sein, oder?

Dies ist wirklich ein tolles Forum, und ich finde auf derartige Streitereien kann man wirklich verzichten, denn ich schließe mich der Meinung von Yodas Brother an wenn er sagt:

Das PSW ist da um Spass zu haben und damit SW-Fans miteinander (in welcher Form auch immer) interagieren.

Ich kenne Spaceball zwar nicht wirklich, jedoch finde ich es schade, dass jemand (unter anderem) wegen dieser Sache seinen Mod-Job aufgibt. Das sollte allen Usern zu denken geben...

"Die Republik ist nicht mehr das, was sie einst war..."

*EDIT*: Gott, ist der Eintrag lang geworden :rolleyes: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Klärung:

a) Die Bezeichnung "Pappnasen" für einige Leute hier finde ich aufgrund der Diskussion, die hier geführt, auch nicht ganz so koscher.....

b) Auf das "Alter" und das "Ernst-nehmen" bezogen....ich habe bis zu deinem Post nicht gewußt, wie alt du bist, war mir auch egal (ich schaue da nur bei den Mädels nach :D ;) ).
Eine Diskreminierung aufgrund des Alters ist mir im PSW seit Beginn meiner Mitgliedschaft noch nicht aufgefallen (es sei denn, manche haben sich wirklich so benommen und entsprechende Reaktionen verdient :rolleyes: )

c) Meine Standpunkt zu dem Rate-Thread habe ich bereits kund getan und ich hoffe, er ist verstanden worden. Zu meinen Aussagen stehe ich.

d) @Spaceball
Es tut mir leid, daß du dein Amt niederlegen mußt/willst, aus welchen Gründen auch immer. Aber du bleibst uns ja erhalten! :)
 
@horatio

von den 3 Admins hats bisher nur ein mitgekriegt. Wo die anderen bleiben weiss ich nicht. Dann sehen wir weiter. Als ich hier Mitglied geworden bin gabs gerade mal 350 Mitglieder. Ich denke schon das ich euch erhalten bleibe, zwei Jahre wirft man nicht einfach weg.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben