Der Terror-Thread

Original geschrieben von Jedihammer
Das will aber leider keiner sehen.

Na ja, wollen... es darf nur keiner sehen (oder darüber reden), ohne sofort als Antiamerikanist oder Antisemit zu gelten. (Wobei die Art und Weise des verstorbenen Jürgen W. Möllemann in diesem Fall wirklich zu weit ging...)

Israel aber hat der Gewaltspirale im nahen Osten mit der Eliminierung des Scheiches nun einen kräftigen Schubser gegeben. Allein die Methode, einen einzigen Mann mit Hubschraubern und Raketen zu attackieren, erscheint, vollkommen egal wie "böse" er sein mag, merkwürdig.

Und was hat diese Ausschaltung bewirkt? Gut, ein "Schwerverbrecher" wurde der (relativen) Gerechtigkeit hinzugeführt, aber was für gravierende Konsequenzen hat dies! Die Front der palästinensischen "Freiheitskämpfer" oder "Terroristen" droht mit wahren Blutbädern, während man in Israel über weitere Aktionen nach dem Vorbild der Scheich-Eliminierung nachdenkt. Die Handlungen Israels haben den Konflikt so sehr vertieft wie schon seit langem nicht mehr...

Eine traurige Entwicklung zwar, nur leider die logische Konsequenz aus den verbohrten Persönlichkeiten, die bei beiden Parteien die Hebel der Macht bedienen...
 
fakt ist jedenfalls dass die israelis bzw. die juden im nahen osten überflüssig sind. daran kann man nicht rütteln. dieses land steht eigentlich den palästinänsern zu und die israelis haben sich mit hilfe der amerikaner dort breit gemacht. mit einem riesigen arsenal an waffen und atombomben ausgestattet, die eine ganze region in schach halten. es wird weiter und weiter diese vergeltungsschläge geben, solange bis die israelis den palästinänsern mehr land zur verfügung stellen oder sich ganz aus dem nahen osten zurückziehen. ansonsten wird dieser konflikt in 20 jahren noch aktuell sein...
 
Hey, Leuete...nix gegen Israel! Wer die Dreistigkeit besitzt einen halbblinden Rollstuhlfahrer bei Tageslicht mit 5 Hubschrauebern und 6 Raketen vom Gehweg zu donnern hat meinen Respekt verdient...1, 2, 3 - FEUER FREI!
 
Original geschrieben von Jedihammer
@CK-2587


Gehört jetzt zwar nicht hierher,aber Was hat Jürgen W. Möllemann falsches gesagt ?

Nichts stünde mir ferner, als Möllemanns Aussagen (im Kern) für falsch zu erachten. Nur hat er sich dermaßen ungeschickt damit angestellt, dass es nicht nur seiner Person sondern auch seiner Partei geschadet hat.

Ich kann mich zwar nicht an den genauen Wortlaut des von Möllemann im Zuge des FDP-Wahlkampfes verteilten Flyers erinnern, bin mir aber dennoch sicher, dass sich dieser an einigen Stellen im Tone vergreift. Auf jeden Fall schoß er, aus meiner Sicht, wie ich betonen möchte, über das Ziel hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Darth CAS
fakt ist jedenfalls dass die israelis bzw. die juden im nahen osten überflüssig sind.

Hui...ein Volk als überflüssig zu bezeichnen...das ist wirklich schon hart...auch wenn eher die Lage des Landes gemeint ist...aber wohin mit ihnen...etwa nach Madagaskar....Junge, das gab´s schon alles und brauchen wir nicht wieder...

Original geschrieben von Darth CAS
dieses land steht eigentlich den palästinänsern zu

Aha...und nach der Denkweise steht uns Deutschen dann auch Schlesien, Pommern und Ost-Preußen zu...also, mit dem schwert nach Osten und den Blick gen Königsberg (stellt euch das nur mal vor: die Kosten! Wer soll denn bitte eine Autobahn von Saarlouis bis Königsberg bezahlen...nein, DEUTSCHLAND MUSS SCHLANK BLEIBEN!)

Original geschrieben von Darth CAS
und die israelis haben sich mit hilfe der amerikaner dort breit gemacht.

Naja...eigentlich war´s die Uno...und vorher die Briten..

Original geschrieben von Darth CAS
solange bis die israelis den palästinänsern mehr land zur verfügung stellen oder sich ganz aus dem nahen osten zurückziehen.

Hui...beim ersten Punkt gebe ich dir sogar Recht...aber beim zweiten Punkt...naja, Gegenfrage: wo sollen sie denn hin (siehe oben)?
 
es ist doch aber so. die israelis sind doch einer der ahuptgründe für den islamistischen terror. und das teilweise auch zurecht. mit dieser politik von sharon darf es doch keinen mehr wundern wenn alle die israelis hassen.
und das land der palästinänser wird von den israelis bebaut mit jüdischen siedlungen. allzu verständlich das denen der kragen platzt...
ich möchte hier keine anti-semitischen parolen dreschen aber das ist nun mal die situation in meinen augen. man könnte viel mehr gewalt und terror verhindern wenn man frieden in den nahen osten bringt. und den gibts halt nur wenn die israelis eingeständnisse gegenüber den palästinensern macht...
 
Ansichtssache

Original geschrieben von Darth Gore
Hey, Leuete...nix gegen Israel! Wer die Dreistigkeit besitzt einen halbblinden Rollstuhlfahrer bei Tageslicht mit 5 Hubschrauebern und 6 Raketen vom Gehweg zu donnern hat meinen Respekt verdient...1, 2, 3 - FEUER FREI!

Du hast recht. Diese beispiellose Verschwendung von Staatsgeldern verdient wirklich Respekt. :D :D :D

Es lebe die Anarchie!!!


cu

Bea

PS: Schön wieder mal von dir zu lesen...;)


@ CK-2568

Ich kann mich irren, aber ich bin immer noch der Ansicht, dass Mölli nicht aus eigenem Versagen in den Tod gesprungen ist, sondern dass der Mossad da kräftig nachgeholfen hat. :clone
 
Re: Ansichtssache

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Ich kann mich irren, aber ich bin immer noch der Ansicht, dass Mölli nicht aus eigenem Versagen in den Tod gesprungen ist, sondern dass der Mossad da kräftig nachgeholfen hat. :clone

Es ist doch wirklich verwunderlich, wie viele Leute immer noch geneigt sind, einen derartigen Quatsch zu glauben. Warum sollte der Mossad ein Interesse daran gehabt haben? Möllemann war zu diesem Zeitpunkt politisch erledigt, und das in diesem Fall sogar endgültig. Der Grund dafür war nicht einmal der Inhalt des ominösen Flyers (mit dem kurz vor der Wahl Stimme am äußeren rechten Rand gesammelt werden sollten), sondern die undurchsichtige Finanzierung des Teils. Dahinter stand wohl ein System aus schwarzen Kassen und Schmiegeldzahlungen, daß nun wohl nicht mehr ans Licht kommen wird, da die just am Tag von Möllemanns Tod begonnenen Ermittlungen abgebrochen wurden.
Der Mann hatte ein seltenes Talent dafür, das was er mit den Händen aufgebaut hat mit dem Hintern wieder einzureißen.

C.
 
Re: Re: Ansichtssache

Original geschrieben von Crimson
Der Mann hatte ein seltenes Talent dafür, das was er mit den Händen aufgebaut hat mit dem Hintern wieder einzureißen.

Ich habe ja nicht gesagt, das Mölli auch tatsächlich durch die Einwirkung des Mossads oder einer anderen geheimen Macht zu Tode gekommen ist. Bloss mag ich mich mit dem jetzigen Ermittlungsstand nicht zufrieden geben. Mölli war ein viel zu guter Fallschirmspringer, als dass er sich zu einer solchen Liederlichkeit hätte hinreissen lassen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er Selbstmord begangen hat. Er liebte das Leben trotz seiner Höhen und Tiefen. Ich gebe zu: ich habe ihn gemocht. Als Mensch und als Politiker. Vieleicht deshalb, weil ich ihn anfangs der 90er bei einem Heimspiel von Schalke 04 mal persönlich kennenlernen konnnte.

Jürgen Möllemann mag eine tragische Figur gewesen sein. Man sollte post mortum aber anerkennend zur Kenntnis nehmen, dass er ein Mann war, der anders als viele seiner Parteikollegen den Mumm hatte, seine eigene "richtige" wahrhaftige Meinung in der deutschen Politik auszudrücken.

Zwei Zitate aus dem Kondolenzbuch mögen dies bestätigen:

Ich schätze die Meinung von Herrn Möllemann. Leider darf man bis heute in unserem Land die Wahrheit nur dann sagen, wenn der Adressat dieser Wahrheit kein Jude ist. Sein Abtreten war nicht gerechtfertigt, nicht so und überhaupt nicht.

Gestorben ist mit Ihm nicht nur ein guter Mensch, sondern auch eine politische Alternative für Deutschland


Wenn man bedenkt, wer vom fortwährenden Schweigen dieses populären Politikers am meisten profitiert, dann kommt man zwangsläufig auf jene Kreise, die nur hinter vorgehaltener Hand benannt werden dürfen.

Mit Sicherheit war es nicht der antisemitische Inhalt des besagten Flyers, den Jürgen Möllemann das Rückgrat gebrochen hat. Es war zum einen die propalästinensiche Einstellung, die er als Präsident der Deutsch-Arabischen Gesellschaft seit 1993 vertrat, zum anderen aber auch sein empfindliches Gemüt. Mölli konnte viel austeilen aber nichts einstecken. Das machte ihn verletzlich und zur lukrativen Zielscheibe der politische Konkurrenz, allen voran won Guido Westerwelle.

Nichts desto trotz: Für mich war Jürgen Möllemann eine Kerze, die sich für die Unterdrückten verbrannt hat. Möge er in Frieden ruhen...

mfg

Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört jetzt zwar nicht hierher,aber Was hat Jürgen W. Möllemann falsches gesagt ?

Das besagte Flugblatt hat Möllemann nicht deswegen das Genick gebrochen (angesichts der Art seines Todes vielleicht eine böse Formulierung), weil er die israelische Politik kritisierte und sich für die Palästinenser einsetzte. Das war nicht das Problem, und dafür wurde er im kern auch nicht wirklich angegriffen. Ok, es gab Eiferer, die bei Israel-Kritik schon immer reflexartig "Antisemitismus" schrien, aber die kann doch eh' keiner ernstnehmen.
Nein, Möllemann hat einen anderen, schwerwiegenden fehler gemacht, den man ihm auch nicht verzeihen kann. Er hat in ein und demselben Flugblatt sowohl Israels Politik als auch Michel Friedmanns Persönlichkeit und Verhalten kritisiert. Beides für sich alleine absolut verständlich und nachvollziehbar.
Nur... was hat der Krieg zwischen Israel und Palästina mit der Schleimscheißrichkeit und Arroganz von Michel Friedmann in seiner damaligen Sendung zu tun? Da gab es keine Verbindung, außer der einen: hier kritisierte Möllemann den "Judenstaat", dort kritisierte er auf demselben Flugblatt den Charakter eines prominenten Juden.
Wie gesagt, beides für sich alleine genommen hätte keinen Skandal ausgelöst. Mann KANN und MUSS Israel kritisieren. Und man KANN Friedmann kritisieren. Aber wnen man diese beiden Dinge, die nichts miteinander zu tun haben, in einen Topf (oder wie in Möllemanns Fall auf ein und dasselbe Flugblatt) schmeißt, dann bleibt von der Aussage nicht viel übrig, außer das: schaut euch die Juden an, die machen in ihrem eigenen Land Bockmist, und hier in Deutschland reißen sie auch auf penetrante Art die Schnauze auf.

Und damit war dieses Flugblatt kein Diskussionsbeitrag mehr, der auf legitime Probleme aufmerksam machte, sondern zwischen den zeilen eine propaganda gegen "die Juden" an sich. Und damit war es antisemitisch.

Wie gesagt, ich finde die Politik von Israel auch beschis*en, aber das hat nichts damit zu tun, daß das zufälligerweise ein jüdisches Land ist. Ich würde jedes andere Land, das so einen Bockmist verzapft, und sich über Völkerrecht hinwegsetzt, in gleicher Weise kritisieren.
Gleichfalls war Friedmanns Arroganz und Großspurigkeit schon immer etwas, was ich sehr unsympatisch fand. Aber auch das hat nichts mit seiner Religion zu tun. Ich würde ebenso jeden christen oder Atheisten, der so auftritt, für ein überhebliches A*schloch halten.

Was Möllemann allerdings getan hatte, war, daß er diese beiden Punkte zusammenführte, und damit kein Israel- oder Friedmann-kritisches Flugblatt veröffentlichte, sondern durch diese Zusammenführung ein primitives antijüdisches Pamphlet herausbrachte.

Es kommt eben nicht nur darauf an, was man sagt, sondern auch darauf, wie man es sagt, und in welchem Zusammenhang man es sagt. Das "was" war bei Möllemann sicherlich richtig, aber das "wie" und der "Zusammenhang" führten zu einer Sinngebung und Aussage, die man einfach verurteilen muss.

Und das hat Möllemann politisch das Genick gebrochen. Aus gutem Grund.
 
Moralapostel

Original geschrieben von SWPolonius
Was Möllemann allerdings getan hatte, war, daß er diese beiden Punkte zusammenführte, und damit kein Israel- oder Friedmann-kritisches Flugblatt veröffentlichte, sondern durch diese Zusammenführung ein primitives antijüdisches Pamphlet herausbrachte.

Da hast du sicher recht. Ich selber habe zu wenig mitbekommen, was genau Sinn und zweck des Flugblattes waren. Und auch über die Beziehung zu Herrn Friedmann kann ich nur munkeln. Ich habe dessen Sendungen nie gesehen. Sein geschlechtes Äusseres hat mich stets davon abgehalten, mehr als 30 Sekunden vor der Glotze zu verweilen, wenn er sich zum aktuellen politischen Geschehen und zur Judenfrage äuserte. Für mich hatte der Mann so gar nichts an sich, was ihn - im meinen Augen wohlverstanden - seriös und vertrauenswürdig erscheinen liess. Noch weniger, seit bekannt wurde, dass er mit Talkmasterin Bärbel Schäfer das Bett teilte. Seither mag ich mich mit diesem eloquent, provozierend und nachdenklich auftretenden Apostel der öffentlichen Moral gar nicht mehr befassen.

Möllemann hätte sich nicht auf seine Stufe herunterlassen sollen. Das ist richtig. Warum er es getan hat, ist mir irgendwie schleierhaft. Denn, selbst wenn eine Laie wie ich, Eine und Eins zusammenrechne, kommt heraus, dass ein solches Auftreten in der Sackgasse enden muss. von daher stimme ich deiner Einschätzung voll zu. Der Flyer war ein primitives antijüdisches Pamphlet.


mfg

Bea
 
Original geschrieben von Darth CAS
dieses land steht eigentlich den palästinänsern zu und die israelis haben sich mit hilfe der amerikaner dort breit gemacht.

Naja...eigentlich war´s die Uno...und vorher die Briten..

@Darth Gore: Danke für die Richtigstellung, denn diese Behauptung von CAS stimmt einfach nicht. Meines Wissens nach haben damals einige Juden Land von den Briten dort erworben (in dem Punkt bin ich mir aber nicht sicher, korrigiert mich, wenn ich mich irre), was ja eigentlich schonmal unrechtmäßig ist, da das Land den Briten nicht wirklich gehörte, sondern den Arabern/Palästinensern. Aber die Amerikaner hatten damit nichts zu tun und was die Sache mit der UN(O) angeht: Sie hatten für den Staat Israel ein Gebiet festgelegt, was die Israelis von Anfang an versucht zu "erweitern" bzw. "erweitert" (erobern wäre wohl treffender) haben...:clone
 
Schon lustig, dass die Juden durch die Bank weg in der Geschichte kritisiert werden...irgend en ******* scheinen die schon immer gebaut zu haben :D

Ne , jetz mal ohne *******, die Typpies wurden doch schon immer wegen irgendwas verfolgt, also irgendwie Dreck am Stecken müssen die doch haben, oder kann mir einer erklären, was die Gründe für den über Jahrhunderte zurückreichenden Antisemitismus sind?
 
@Heulläufer: Das mit dem Antisemitismus hat, soweit ich weiss, gar nichts damit zu tun, dass diese "Dreck am Stecken" haben, vielmehr ist/war es eigentlich so, dass die meisten Juden, angesehene, einfluss- und erfolgreiche Leute waren. Dies passte nicht in den Kram diverser "christlichen" Politikern und Gewschäftsmännern, daher rührt der Antisemitismus.

Falls ich jetzt irgendein Mist erzählt habe, korrigiert mich, aber so habe ich das in verschiedensten Texten und Gesprächen aufgefasst.
 
Original geschrieben von Heulläufer

Ne , jetz mal ohne *******, die Typpies wurden doch schon immer wegen irgendwas verfolgt, also irgendwie Dreck am Stecken müssen die doch haben, oder kann mir einer erklären, was die Gründe für den über Jahrhunderte zurückreichenden Antisemitismus sind?

Im Mittelalter war man der Auffassung, daß die Juden Christus ermordet hätten, und deshalb grenzte man sie aus fast allen Bereichen des alltäglichen Lebens aus. Juden durften kein Handwerk erlernen, kein öffentliches Amt bekleiden, ihren Wohnsitz nicht frei wählen usw.
Da es Christen jedoch in dieser Zeit verboten war, aus Geldgeschäften keinen Gewinn zu erwirtschaften, machten viele Juden aus den Not eine Tugend und verdingten sich als Geldverleiher. War nun jemand nicht willens oder in der Lage, seine Schulden zurück zu zahlen, kam es nicht selten vor, daß Gerüchte und Schauermärchen über diese in Ghettos lebenden, oft seltsam gekleideten Leute gestreut wurden, die nicht selten in grausamen Progromen gipfelten. Wer wusste schon so genau, was diese Menschen hinter den Mauern ihrer Gbetshäuser trieben? Oft reichte schon die Behauptung, ein Jude hätte einen Brunnen vergiftet, um einen wütenden Mob hervor zu locken. Andere oft und gern verwendete Stories waren die Herstellung von Salben aus kleinen Kindern, das Herbeiführen von Mißernten oder Viehsterben.
Dieses irrationale Gebräu aus Unwissenheit, Vorurteilen und Sündenbockdasein hat sich über die Jahrhunderte anscheinend in den Köpfen vieler Menschen festgesetzt. (Noch heute z.B. bezeichnet man einen Zeitgenossen, der besonders auf seinen finanziellen Vorteil bedacht ist bisweilen als "Juden".)
Dieses Volk, bzw. diese Religionsgemeinschaft war über Jahrtausende hinweg in fast allen Teilen der Erde fast stets das Opfer des nicht selten irrationalen Hasses seiner Zeitgenossen. Die Täter hingegen hatten stets Begründungen parat, welche die Schuld dafür aussschließlich bei den Opfern sah. Egal ob das die Inquisitoren des Mittelalters waren, die Geheimpolizei der russischen Zaren oder die Nazis.

C.
 
Original geschrieben von Crimson
Progromen

Auch wenn ich mich nie mit dem Thema beschäftigt habe, stimmt das schon so, denke ich... aber es heißt Pogrom, also ohne dieses r. Kommt nämlich nicht aus dem Lateinsichen, sondern aus dem Russischen, was es heißt weiß ich jetzt aber nicht...;)
 
Ich würde von den Usern in diesem Thread mal gerne wissen,wen sie denn so als Terroristen ansehen,bzw. was einen
Terroristen ausmacht.
 
Original geschrieben von John McClane
... und was die Sache mit der UN(O) angeht: Sie hatten für den Staat Israel ein Gebiet festgelegt, was die Israelis von Anfang an versucht zu "erweitern" bzw. "erweitert" (erobern wäre wohl treffender) haben...:clone [/B]

Man kann ja von der Mandatsentscheidung der UNO halten was man will (ich bin der Meinung das das zum damaligen Zeitpunkt ein vernünftiger Kompromiss war), aber wer hier die Israelis kritisiert sollte daran denken das es die Araber waren die direkt nach dieser Entscheidung den Krieg begonnen haben. Erst dieser Krieg hat zu den jetzigen Grenzen (minus Gaza, Westjordanien und Golanhöhen) geführt.
 
Zurück
Oben