Der Terror-Thread

Original geschrieben von Jedihammer
Ich würde von den Usern in diesem Thread mal gerne wissen,wen sie denn so als Terroristen ansehen,bzw. was einen
Terroristen ausmacht.

terroristen sind für mich menschen die andere menschen, egal wie, terrorisieren. egal ob mit nem panzer oder mit ner umgeschnallten bombe...
 
Original geschrieben von IwakuraLain
Man kann ja von der Mandatsentscheidung der UNO halten was man will (ich bin der Meinung das das zum damaligen Zeitpunkt ein vernünftiger Kompromiss war), aber wer hier die Israelis kritisiert sollte daran denken das es die Araber waren die direkt nach dieser Entscheidung den Krieg begonnen haben. Erst dieser Krieg hat zu den jetzigen Grenzen (minus Gaza, Westjordanien und Golanhöhen) geführt.

Die Araber haben den Krieg begonnen,weil ihnen ohne zu fragen Land genommen wurde,um den Juden dort einen Staat auf Kosten der Palästinenser verschaffen
 
Original geschrieben von Jedihammer
Die Araber haben den Krieg begonnen,weil ihnen ohne zu fragen Land genommen wurde,um den Juden dort einen Staat auf Kosten der Palästinenser verschaffen

eben. würdest du es einfach hinnehmen wenn du von deinem zuhause vertrieben werden würdest? ich würde eben darum kämpfen, nur sind die palästinenser in diesem kampf vollkommen unterlegen...
 
dummheit würd ich auch nich sagen aber eigentlich gbt es doch keinen grund ein volk jahrtausende lang zu unterdrücken und zu verfolgen...
die menschen haben sich halt immer wieder einen neuen grund einfallen lassen um die juden zu hassen. die nazis waren da wohl am wenigsten kreativ mit ihrer rassentheorie.
die palästinenser kann man da noch einigermaßen verstehen wenn man den terror der israelischen regierung beachtet...
 
Das Ausserwählte Volk

@ Jedihammer

Ganz so unrecht hat Dart Gore nicht. Der Hass ergeht meiner Auffassung nach zu einem grossen Teil aus Ignoranz. Und Ignoranz hat etwas mit Dummheit zu tun. die Christliche Welt kränkelt seit jeher am Gedanken, dass Juden in der Mythologie das auserwählte Volk sind, also Gott näher stehen als die Christen.

Jahrhunderte lang wurden Juden von den Christen verfolgt, weil sie sich für etwas besseres hielten und der Welt diesen Stempel aufgedrückt haben. Das hat viel Wut und Zorn heraufbeschworen, zumal die jüdische Welt nicht wirklich jemals Hand dazu geboten hat, sich mit den Christen auf eine, gleichberechtigte Stufe zu stellen. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Noch immer beanspruchen Juden einen Sonderstatus in der Welt und zeigen dieser, dass sie das wahre ausserwählte Volk sind.

Das ist freilich eine sehr groszügig zusammengefasste Interpretation des Judenfrage. Dieser detailliert auf den Grund zu gehen, würde den Rahmen hier aber weit überspannen.

mfg

Bea
 
Es wird einem aber auch gerade von den Juden selbst doch sehr einfach gemacht eine gewisse Antipathie gegen sie zu entwickeln. Die Leute von denen wirklich jeder weiß das sie diesen Glauben besitzen (Sharon, Friedmann, Spiegel) machen einfach immer entweder durch negative Taten, nervige Kommentare oder überempfindliche "wir müssen sofort was gegen diesen aufkommenden Antisemitismus tun"-Reden, sobald jemand einen Juden kritisiert, auf sich aufmerksam. Gerade diese Menschen haben eine große Teilschuld am anhaltenden Antisemitismus. Vorallem ihre überempfindliche und paranoide Art machen die meisten krank.
 
Empfindlichkeiten

@ Marvel Moon

Da hast du absolut recht. Es gibt wohl kein empfindlicheres Volk als die Juden. Durch regelrechten Futterneid wird der Antisemitismus gegenseitig geschürt. Da vergönnt jeder dem anderen die Butter auf dem Brot.

Darth Gores Ausdruck "Dummheit" verstehe ich darum auf beiden Seiten übertragen.


mfg

Bea
 
Original geschrieben von Jedihammer
Ich würde von den Usern in diesem Thread mal gerne wissen,wen sie denn so als Terroristen ansehen,bzw. was einen
Terroristen ausmacht.

Terrorist ist für mich, wenn jemand oder eine bestimmte Gruppe gezielt ZIVILISTEN tötet. Anders als bei einem wirklichen Krieg, bei dem es zumindest theoretisch um die Schächung bzw totale Vernichtung der militärischen Stärke geht.
 
Original geschrieben von Marvel Moon
Es wird einem aber auch gerade von den Juden selbst doch sehr einfach gemacht eine gewisse Antipathie gegen sie zu entwickeln. Die Leute von denen wirklich jeder weiß das sie diesen Glauben besitzen (Sharon, Friedmann, Spiegel) machen einfach immer entweder durch negative Taten, nervige Kommentare oder überempfindliche "wir müssen sofort was gegen diesen aufkommenden Antisemitismus tun"-Reden, sobald jemand einen Juden kritisiert, auf sich aufmerksam. Gerade diese Menschen haben eine große Teilschuld am anhaltenden Antisemitismus. Vorallem ihre überempfindliche und paranoide Art machen die meisten krank.

Das ist aber irgendwo auch verständlich, oder? Wenn ein Volk (bzw. eine Religionsgemeinschaft) über Jahrhunderte hinweg als Sündenbock für alles Schlechte in der Welt mißbraucht wird, was nicht selten in Verfolgung, Vertreibung und Mord gipfelte, kann man schon leicht paranoide Anwandlungen entwickeln. 1933 dachten auch viele Juden in Deutschland und Europa, daß es wohl nicht so schlimm werden würde. Schließlich waren die meisten Juden in (West-) Europa voll integriert bzw. sogar assimiliert. In den zwanziger Jahren des 20. Jh. sah es sehr dannach aus, daß der irrationale Haß endlich überwunden sei - ein tragischer Trugschluß.


@ Bea
Daran hat sich bis heute nichts geändert. Noch immer beanspruchen Juden einen Sonderstatus in der Welt und zeigen dieser, dass sie das wahre ausserwählte Volk sind.

Tut nicht irgendwo jede Religion so, als sei die eigene Weltanschauung das einzig wahre und alles andere Irrlehren?
 
Original geschrieben von Marvel Moon
Es wird einem aber auch gerade von den Juden selbst doch sehr einfach gemacht eine gewisse Antipathie gegen sie zu entwickeln. Die Leute von denen wirklich jeder weiß das sie diesen Glauben besitzen (Sharon, Friedmann, Spiegel) machen einfach immer entweder durch negative Taten, nervige Kommentare oder überempfindliche "wir müssen sofort was gegen diesen aufkommenden Antisemitismus tun"-Reden, sobald jemand einen Juden kritisiert, auf sich aufmerksam. Gerade diese Menschen haben eine große Teilschuld am anhaltenden Antisemitismus. Vorallem ihre überempfindliche und paranoide Art machen die meisten krank.

Zugegebenermaßen sind sowohl die Politik des Hardliners Sharon als auch die seltsamen Verhaltensweisen des Michel Friedmann äußerst befremdlich, obwohl dieser nun eigentlich vernichtet sein sollte. (Vielleicht kann er ja als Paolo Pinkel in Südamerika untertauchen...)
Aber warum sollte ich deswegen eine Antipathie gegen seämtliche Anhänger des jüdischen Glaubens entwickeln? Konservative gibt es überall, und genau so gibt es unter den Juden zahlreiche liberale Vertreter, denen bspw. Sharons Politik genau so gegen den Strich geht wie anderen.
Und warum ist Paul Spiegel ein negatives Beispiel? Ist er wirklich so paranoid? Oder überempfindlich? Trotz allen Schönredens ist der braune Terror in Deutschland immer noch präsent, wie einige polizeiliche Ermittlungen ja ergeben haben.
Zugegeben, die sofortige Verurteilung einer Kritik an Juden, sei sie berechtigt oder nicht, als aufkeimenden Antisemitismus, kann einem gehörig "auf den Keks gehen".
Aber rechtfertigt das Aussagen wie "es gibt kein empfindlicheres Volk als die Juden"?
 
Ich habe mich auch schon mit Juden unterhalten und selbst diese haben die selbe oder eine ähnliche Meinung über die von mir aufgezählten Personen. Ein Herr Spiegel nutzt einfach jede ach so kleine Möglichkeit um seine Nase reinzustecken und sich zu Wort zu melden, ob er gefragt wurde oder nicht. Friedmann hat vorf kurzem wieder mal gezeigt das es ihm einzig und allein um öffentliche Präsenz geht. Warum sollte er sonst einen Hollywood Kinofilm derart an den Pranger stellen nur weil in ihm der Tod Jesu durch die Juden dargestellt wird. Fängt er so eine Diskussion erst gar nicht an denkt auch niemand an sowas.
Das geht mir halt auf den Keks.
 
Original geschrieben von Heulläufer
Terrorist ist für mich, wenn jemand oder eine bestimmte Gruppe gezielt ZIVILISTEN tötet. Anders als bei einem wirklichen Krieg, bei dem es zumindest theoretisch um die Schächung bzw totale Vernichtung der militärischen Stärke geht.


Und wenn es sich jetzt um einen Angriff mit regulären Armee bzw. Luftwaffeneinheiten handelt,die nur den Zweck haben die Zivilbevölkerung zu treffen,wie es z.B. die USA und Israel bevorzugen, wer ist dann der Terrorist ?
Ist es der Pilot der B-52,der mit Flächenbombardements ganze Stadtviertel in Trümmern legt,oder ist es der,der diese Angriffe befahl ?
 
Original geschrieben von Jedihammer
Und wenn es sich jetzt um einen Angriff mit regulären Armee bzw. Luftwaffeneinheiten handelt,die nur den Zweck haben die Zivilbevölkerung zu treffen,wie es z.B. die USA und Israel bevorzugen, wer ist dann der Terrorist ?
Ist es der Pilot der B-52,der mit Flächenbombardements ganze Stadtviertel in Trümmern legt,oder ist es der,der diese Angriffe befahl ?

Man kann auch die Piloten der Flugzeuge nicht von jeglicher Schuld reinwaschen, sollten sie an derartigen Missionen beteiligt sein, wie du sie beschreibst. Selbstverständlich stecken das Kalkül der Zivilopfer und die volle Absicht im Auftraggeber solcher Missionen, also den jeweiligen obersten Instanzen, aber wie man am Beispiel meherer israelischer Piloten gesehen hat, die die Courage besaßen, einen solchen Befehl zu verweigern (und somot unehrenhaft aus der israelischen Armee verstoßen wurden), reicht es als "Vollstrecker des Befehles" nicht, sich auf die Befehlskette hinauszureden und zu behaupten, man hätte aufgrund eines direkten Befehles keine andere Wahl gehabt.
 
jetz will die bundesregierung endlich schärfere gesetze gegen terroristen erheben. bekannte terroristen sollen demnach schneller abgeschoben werden können. allerdings will die opposition, allen voran bayerns innenminister beckstein, noch viel schärfere gesetze erhebn. schon beim bloßen verdacht soll eine ausweisung erfolgen. was haltet ihr von den neuigkeiten?
 
Ich halte von den Vorschlägen Beckstein & Co rein garnichts. Das ganze ist mal wieder der Anfang von dem was man im englischen so passend als "slippery slope" bezeichnet. Mit diesen Regeln fängt es nämlich an das wir uns in Richtung "Bestrafung ohne Beweis und/oder Tat" bewegen (das fing ja schon mit dieser sogenannten "Sicherheitsverwahrung" an). In ein paar Jahren kommt es dann bestimmt soweit das man Junkies, etc schonmal einfach so auf Verdacht einsperrt, dann kommen vielleicht auch ein paar politisch unbequeme Leute dazu (z.b. Globaliserungsgegner) ...

Ihr haltet das für übertrieben ? Dann sucht euch dochmal die Geschichte des "Lauschangriffes" in der BRD der letzten 30 Jahre zusammen. Da kann man lernen wie man systematisch eines der wichtigsten Grundrechte kaputt schreibt/schießt .... :(
 
Dark Igel hat in einem anderen Thread seine Befürchtung geäussert, Islamisten könnten den Westen mit C-Waffen angreifen.Dem möchte ich hier wiedersprechen.
Wenn sie das wollten,sie hätten es längst getan.Die Zutaten für z.B. Sarin sind sehr leicht zu bekommen.
Ich erinner mich an die Tage nach den Schlägen gegen die USA am 11.09.2001.Da wurden,vornehmlich in den Springermedien,wahre Horrorszenarien ausgemalt.
Von einem total ausgestorbenen Manhattan nach einem Angriff mit B oder C Waffen wurde da gefasselt.
Schon damals erklärten seriöse Experten,daß die Al-Quaida zu einem Antrax-Anschlag gar nicht fähig wäre.
Als höchste Zahl Menschen,die Terroristen mit C-Waffen töten könnten, wurde die Zahl 10 000 genannt.Immer noch eine unglaublich hohe Zahl,aber nicht zu vergleichen mit dem,was manche Phantasten da zusammen gesponnen haben.

Man beachte auch,daß die Führungsebene der Al-Quaida vor den Schlägen gegen die USA die Frage diskutiert hatte,ein Flugzeug
auf ein AKW zu stürzen.Doch man hatte diesen Gedanken verworfen.
Aus diesen Gründen rechen ich nicht mit einem Anschlag mit ABC Waffen.
 
es fehlt ja allein schon an technologie um die chemikalien loszuschicken. die haben ja nich mal im entferntesten die streckenraketen um da was loszuschicken...
man sollte vielleicht auch mal die kirche im dorf lassen und nich direkt immer übertreiben. die sind zwar fähig einfache bomben zu bauen aber ABC-Waffen sind für die al-quaida ne nummer zu hoch...
sorgen mache ich mir da eher um die regierung in pakistan. denn wenn die fällt haben die terroristen freien zugriff auf atombomben und dann hallelujah...
 
Zurück
Oben